Rechte Maustaste auf Desktop, Anpassen, Fensterfarbe, (Erweiterte Darstellungseinstellungen...),
da kann man die Schriftart und -Groesse von Fenstern aendern
Beiträge von dymit
-
-
Zitat von "AzizMartin"
kunde ohne wohnsitz in deutschland und VA an der er kein geld verdient = 100% vorkasse.
+1Vielleicht kommen diese Leute bei Androhung einer Strafanzeige zur Vernunft.
Zivilrechtlich wird sich der Gang zum Anwalt - die Mike schon schrieb - eher weniger lohnen. -
Mischpult funktioniert wieder vollstaendig,
t.boxen sind verkauft.Bump.
-
Das ist hoffentlich der krasseste verspaetete Aprilscherz, den ich bisher miterleben durfte.
-
Hallo Thore,
man liest hier ab und an im Forum, dass der Mietpreis von beliebigem Equipment
sich pro Tag auf ca. 3-5% vom Neupreis belaeuft; wieviel das bei Deiner Ausruestung
ist, kannst Du schnell ausrechnen. "Low Budget" definiert jeder anders, was uebrig
bleibt ist die Frage, ob es sich bei entsprechend berechnetem Preis ueberhaupt lohnt,
in irgendeiner Weise taetig zu werden (Material aus Lager holen, rumtelefonieren,
Mails beantworten; die eigene Arbeitszeit also).Was mich irgendwie wundert (wirklich nicht boese gemeint):
Du schreibst erst "Großteil Low Budget", dann "Und ich habe nicht nur wie du es nennst Billigmaterial". Was denn nun :wink:
-
Es kommt natuerlich immer anders als man denkt:
Ich bin guenstig an gebrauchte RCF Art 312-P gekommen,
die mir bis auf die etwas "ueberpraesenten" Hoehen (dank EQ aber kein ernsthaftes Problem)
auch sehr gut gefallen.Der von Michael nachgefragte Vergleich wuerde mich mitlerweile auch interessieren,
gibt es da Meinungen zu? -
Push, Subwoofer und T.Boxen hinzu.
-
Habe diese Woche bei hypomann 2 RCF Art 312-P gekauft und bin super zufrieden. Hier kann man guten Gewissens zuschlagen!
-
Push mit Preisupdate auf 150€ ohne Case
-
Push mit Preisupdate auf 200€
Versand sicherlich auch moeglich, dazu bitte einfach Vorschlaege machen.
-
Kann bei Bedarf geschlossen werden, hat sich erledigt.
Hallo zusammen!
Ich biete hier folgendes Mischpult feil:
Behringer Pult XENYX 2442fx
Es hat mich lange begleitet und ich war immer recht zufrieden damit.Technisch ist es mitlerweile wieder in vollkommen in Schuss, optisch
wuerde ich es mit einer soliden 3+ beschreiben, es hat die laengste Zeit
im Case verbracht.Ich verkaufe es, da ich sehr(!) guenstig an ein neues Eurodesk gekommen bin.
Preis: 130€ VB.
Ueber Versand habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht,
am liebsten waere mir Besichtigung und Abholung vor Ort (Standort: Rodgau, Naehe Frankfurt a.M.)
Versand koennte aber auch noch irgendwie ausgehandelt werden.
Defekten Subwoofer getauscht gegen einen Kasten Bier. -
Das ganze soll gedacht sein fuer kleinere Konzerte, allerdings fuer ab und an wechselnde Locations (mal der Nebenraum eines Buergerhauses, mal ein Jugendhaus, mal ein Pfadfinderheim). Es wird nicht gewerblich vermietet, mir ist es auch ziemlich schnuppe, was dann an Marke draufsteht.
-
Vielen Dank fuer Eure Antworten!
Genau das "4 18''er sind zuviel" wollte ich hoeren und bin erleichtert
Also dann eher 4 15''er und 2 12''er Tops.
Ich habe jetzt schon zwei Angebote per PN bekommen (von weiteren bitte ich
vorerst abzusehen); wie sinnvoll ist es, Boxen verschiedener Hersteller zu "mischen"?
Bei aktiver Trennung (CX2310 zu Experimentierzwecken vor 10 Minuten per Post gekommen)
sollte es doch nicht zu Ausloeschungen kommen, oder?An Amping ist noch nichts vorhanden (das Zeug was ich als Party-DJ benutze dient auf einem
Rockkonzert maximal als Sitzgelegenheit :oops:), es wird aber wohl die Treppendorfer 2200 oder 2400 Serie,
kommt ja hier im Forum ganz gut davon./jan
-
Hallo zusammen,
ich moechte gerne eine relativ konstenguenstige PA fuer Rockkonzerte bis etwa 150 Pax zusammenstellen;
Zielgruppe sind - sowohl vor als auch auf der Buehne - die oertliche Jugend, Ridertauglichkeit ist somit kein Kriterium.Als grobes Konzept habe ich mir 4 Subwoofer + 2 Tops vorgestellt, jeweils Selbstbauten von Jobst (zugegeben:
Mein Geschick was Holzverarbeitung betrifft haelt sich in Grenzen. Loeten ja, aber Fraesen und Saegen ist nicht
so ganz mein Metier), also inklusive Holzbausatz.Die von mir favorisierte Kombination waeren 4 LMB-118 (inklusive Holz je 380€) sowie 2 LMT-1212 (inkl. Holz je 400€),
summa summarum also gute 2500€ (Warnex werd ich ja auch noch brauchen).Nun liest man ja regelmaessig, Selbstbau sei finanziell nicht immer lukrativ.
Frage 1Welche geeigneten Alternativen gaebe es denn bei Fertigware, insbesondere auf dem "Neu-", also Nichtgebrauchtmarkt?Die Pro Achat-Serie aus Treppendorf soll ja ganz geeignet sein (Frage 2: ist sie das?), von der Marke mit dem Ohr moechte ich dann doch eher Abstand nehmen.
Fragen 3,4Ist eine 18''/12'' Bestueckung sinnvoll? Wuerde es 15''/12'' oder 15''/10'' auch tun?
Gruss,
jan
-
Letzter Push: 35€
-
Push mit neuem Preis: 40€
-
Push mit neuem Preis: 45€
-
Hallo zusammen,
da ich eben ein Schnaeppchen (auch hier im Forum) gemacht habe,
biete ich meine Behringer FCA202 an.Es handelt sich um eine einfache per Firewire angebundene Soundkarte.
Sie ist bei mir maximal 10 Minuten gelaufen, und das auch nur zuhause und nicht "on the road",
ist also quasi neu. Kaufdatum war der 13.05.2011, Rechnungskopie wird mitgeliefert.
Die Karte war Teil des "Podcaststudio Firewire"-Sets.Lieferumfang:
-FCA202(Zustand neuwertig)
-Netzteil
-FireWire-Kabel gross <-> gross, ca. 70cm
-FireWire-Kabel gross <-> klein, ca. 70cm
-Handbuecher
-Rechnungskopie
-Treiber-CD
-bei Bedarf auch gerne die Ableton Live Lite 4 Behringer-Edition CDPreislich habe ich mir ob des guten Zustandes 50€ zzgl. Versand nach Wahl vorgestellt,
was bei 70€ NP fair sein sollte.[edit]
Ich wundere mich schon manchmal ueber die Geschaeftsgebahren mancher Forenmitglieder.
Aber da ich nun Bilder gemacht habe, moechte ich diese auch den moeglicherweise existierenden
ernsthaften Interessenten nicht vorenthalten:http://jan.testebene.de/fca202.zip
Kennwort: behringerIch weise ausserdem darauf hin, dass diese Karte im Allgemeinen nicht unter Windows 7 64bit laeuft,
da (noch?) kein passender Treiber vorhanden ist. Unter anderen Betriebssystemen, vorallem MAC,
laeuft die Karte vollkommen schmerzfrei.
[/edit] -
Mal ganz kurz was zum Thema:
KRU-302:
Aktueller Preis bei 4a 130 Euro, seinerzeit neu fuer 60 Euro ersteigert. Fuer den Preis absolut in Ordnung, vermutlich
aber nur, weil man nichts anderes bekommt in der Preisklasse.Fuer Gesang ist das Set untauglich, wenn's mal etwas lauter wird gibts Zerre im ganzen Spektrum.
Sprache relativ gut, Low-Cut und leichte Hoehenanhebung liefern verstaendliche Sprache.Schade finde ich, dass die beiden Potis bei gleicher Einstellung zu unterschiedlichen Ausgangspegeln
fuehren.