1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slv

Beiträge von slv

• Welches BLAU mit welchem ORANGE

• slv
    • 23. April 2004 um 11:19

Also ich finde 105/119 (oder 158/119) immer wieder schön :mrgreen: > Ist meistens eine unserer Standardcombos.

Habe noch ein Bild gefunden mit 105+119 als FX-Licht; da siehst Du auch, dass das 119 mit einer 50:50-Lampenaufteilung halt nicht so gut rüberkommt. Aber eben: dann halt das 105/158 dimmen... .

Finde, kommt auch immer drauf an, ob Du das 119 von vorne oder hinten hast > weisst Du den schon, wie Du die Lampen verteilst? Nur 2 x 6er-Bar von vorne?

Gruss
    slv

• Kennt jemand das AT Pro37R?

• slv
    • 23. April 2004 um 10:45

Ich setzte oft die Pro37R ein und finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Klar, habe auch schon "bessere" Miks genommen und einen "besseren" Sound erhalten – ist halt immer 1.) Geschmackssache und 2.) ABwägungssache (Einsatzart/ -ort/- typ).

Mir jedenfalls reicht die Qualität meistens ausreichend bei z.B. Clubgigs als OH, HH oder auch schon mal für Percussion. Robust finde ich sie genug (ich behandle alle meine Kondenser immer vorsichtig :wink: ), Ausfälle hatte ich noch nie. Musst nur schauen, dass Du sie nicht verlierst... .

Ich glaube – sofern die Suchfunktion dann mal wieder geht – findest Du auch einige Treads, in denen Leute hier auch für die "grösseren" AT-Miks geworben haben (glaube AT4041).

Gruss
    slv

• Channel Strip für live / SPL Track One Erfahrungsberichte

• slv
    • 7. April 2004 um 14:51
    Zitat von "andi.h"

slv: Der 286A hat doch gar keine Klangregelung, sondern nur einen LoCut, oder? Wie fandest du denn den Enhancer?

Klar, da hab ich was verwechselt... – sorry. Betr. Enhancer kann ich Dir nichts sagen, denn wie gesagt: hatte das Gerät noch nicht viel im Einsatz. Und weil ich meist schon am Comp. scheiterte, wechselte ich dann jeweils auf meine Drawmer-Comps.

• Channel Strip für live / SPL Track One Erfahrungsberichte

• slv
    • 7. April 2004 um 10:31

Hallo

Ich habe den von Dir erwähnten dbx 286A mal Occasion kaufen können. Bin aber davon gar nicht so angetan: der Comp. ist schlecht, die Klangregelung auch nicht so gut... . Fazit daraus ist, dass ich ihn einfach wenig bis gar nie einsetze. Würde heute, wenn ich nochmals einen Channlestrip anschaffen möchte, lieber mehr Geld auslegen und was richtiges kaufen.

Gruss
    slv

• Dimmer und Pult

• slv
    • 5. April 2004 um 07:37

4Art:
    Sehen gut aus, die Dimmer – lese gerne auch mal was in Sachen "Erfahrungsbericht" darüber... .
    Und ein Pult hast Du nun auch gekauft? Wenn ja, was (wenn man fragen darf... :mrgreen: )?

Gruss
    slv

• Open Air-Beschallung für Chöre

• slv
    • 2. April 2004 um 08:18
    Zitat von "WolfgangK"

@ slv: an Wind hatte ich noch gar nicht gedacht, danke! Fliegen ist leider nicht möglich. Aber was meinst Du mit "brauchen eine gewisse Zeit"? Meinst Du, der Klang der EON verändert sich mit der Zeit? Oder brauche ich viel Zeit zum Einstellen des Klangs?

Hallo

Natürlich schon das zweite :D – ansonsten hätte ich die EONs schon den Berg runtergeschmissen... .

Hatte auch mal ein paar Jahre EON15 im Einsatz; so für die schnelle Sprachbeschallung ja brauchbar, aber wenn es dann klingen soll... > deshalb eben EQ & Zeit fürs einstellen. Betr. Vitalizer kann ich Dir nichts sagen, habe ich noch nie benutzt. Hatte immer normalen 31er-Terzband-EQ.

• lavaliermicro

• slv
    • 1. April 2004 um 22:48

Hi

Ich ignorier mal Deine Forderung nach "günstig" und werfe mal was zu "gut" in die Runde (einfach, dass auch mal das "gut" seine Stellung erhält... :mrgreen: :(

http://www.dpamicrophones.com/eng_pub/Products/Item-4060-FM.html
    http://www.dpamicrophones.com/

Sind aber sehr teuer, dafür gut... . Habe schon erlebt, dass man damit sogar schwierige italienische Tenöre (schwierig, weil Tenor und Mikrofon ?!?) zu Überzeugen vermag :wink:

Gruss
    slv

• Open Air-Beschallung für Chöre

• slv
    • 31. März 2004 um 13:49

Habe zur letzten Weihnachtszeit ein "Openair"-Advents-Singen gemacht, auf einem (sehr windigen) Platz von ca. 40m Breite und 50-60m Tiefe. Hatte aber noch einige Bäume... . > vorweg ein Tipp: mir blies der Aufwind (der Platz ist eine Art "Anhöhe") von hinten tw. recht stark in die Miks... - umbedingt beachten bei der Aufstellung/Ausrichtung.

Als Front hatten wir 4 JBL Arrays (2 Stk. eng abstrahlend eher nach hinten, 2 Stk. weiter für den Nahbereich) geflogen. Und als Delay waren in ca. 25m 2 Stk. JBL EON15 auf Ständern.

Mein Tipp: die EONs brauchen eine gewisse Zeit an "Soundoptimierung", bis sie anständig tönen; diese Zeit war bei uns nicht vorhanden, deshalb tönte es hinten raus auch eher schlecht. War dann auch der Grund, weshalb ich während des Gigs die Delay dann nochmals runterregelte. OK, das Ganze war nur für eine Stunde, deshalb auch nicht der grosse Stress mit der Delay - und zudem nur Chor (ca. 50 Leute) und einige Bläser. Den Tipp von ds-audio betr. Einsatz eines guten EQs für die Delay ist sicher angebracht.

Gruss
    slv

• Dimmer und Pult

• slv
    • 25. März 2004 um 14:07
    Zitat von "4Art"

LSC Axiom 24/48: Kennt jemand die Kisten und kann was dazu sagen?

Hi 4Art

Zum LSC: wir haben auch das Axiom 24/48, hatten zuvor ein Atom und waren stets zufrieden. Keine Probleme oder Ausfälle über mehrere Jahre. Sehr einfache Bedienung und gut verarbeitet. Macht genau das, wofür es gebraucht wird... :mrgreen: .

Gruss
    slv

• Schminke von Headsets

• slv
    • 24. März 2004 um 11:10

Ich hab da so ein Mittel, dass ecklige (Kleb-) Rückstände eigentlich immer weg bringt: KLEB-EX von CRAMOLIN... .

http://www.cramolin.de/spezdt.htm#klebex

Die haben auch noch viele andere Reinigungsprodukte, welche ev. noch besser geeignet sind.

Gruss
    slv

• Frage zu furman pl-plus E

• slv
    • 21. März 2004 um 10:17

Also bei meinem brennen nicht alle LED, sondern es pegelt sich immer im grünen Bereich rum (natürlich nur, wenn alles OK ist...).

Gruss
    slv

• LSC Lichtstellpulte Maxim

• slv
    • 12. März 2004 um 08:32

Wir hatten mal ne Maxim_L mit PatPad zum testen; für statisches Licht OK, aber die ML-Section ist unbrauchbar... .
    Da ist mir unser «altes» LSC Axiom also lieber :-).

Gruss
    slv

• Kombikabel Strom+DMX

• slv
    • 8. März 2004 um 15:24

Hallo zusammen

Bin mich gerade am schlau machen über Kombikabel (Strom&DMX) und wollte mal fragen, ob und was Ihr da einsetzt. Das einzige, welches ich gefunden habe ist das Monolith von Sommercable ( http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…500_0051_2.html ) resp. das Ganze gerade fertig konfektioniert auf Rolle ( http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…/120_1_drum.htm ).

Kennt da wer noch Alternativen? Es muss nicht umbedingt eine fertig konfektionierte Lösung sein – soviel Aufwand würde ich noch in Kauf nehmen ;-). Aber ich sollte eine Strom- und zwei DMX-Leitungen mit ca. 70-80m haben. Das Ganze sollte nicht ein überdickes Ding sein und natürlich auch noch finanzierbar; die Sommerlösung scheint mir doch noch recht teuer... .

Danke für Eure Meinungen.

Gruss
    slv

• Digital-EQs

• slv
    • 26. Februar 2004 um 16:40

[OT] ... und wenn Du es dann noch um eine RECO-Remote von Teqsas ergänzst, wirst Du von vielen Techs beneidet... ;-). Träumen soll ja erlaubt sein. [/OT]

• Welche Grenzfläche für normalen Live-Betrieb und Rider ?

• slv
    • 24. Februar 2004 um 08:03

Umbedingt mal das von Fossi123 erwähnte ATM87R antesten! Bin ein richtiger Fan davon... – brauche es aber nur im Kick.

slv

• Einstellungen nach Soundcheck merken

• slv
    • 20. Februar 2004 um 16:03

Dazu hat "guessi" hier einen anderen Tread angefangen: er hat ein Tool für Palm-Handhelds programmiert, das genau dafür gemacht ist :) > schauts doch mal an, er nimmt sicher gerne Anregungen entgegen:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=18679&highlight=

Ist recht flexibel, man kann sich die Pulte selber "zusammenstellen" und alles kanalweise eingeben. Aber eben, ist halt eine Umgewöhnung... .

Gruss
    slv

• Einstellungen nach Soundcheck merken

• slv
    • 17. Februar 2004 um 15:18

ChriBü

Check PN!

• palm-progamm zum mischpult notieren

• slv
    • 11. Februar 2004 um 07:39

Hallo

Habe als langjähriger Palmuser soeben mit grossem Interesse Deine Anleitungsseite durchgelesen und muss sagen, dass Du Dich aus meiner Sicht sehr gut mit der Sache befasst hast und die Anwendung dementsprechend sauber aufgebaut ist. Auch wenn ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, all diese Daten in den Palm einzugeben (Papier und Stift sind eben schon schnell... ;) ), finde ich die Idee gut.

Momentan "stört" mich eigentlich nur der Aspekt, dass auf der Seite eines Kanales die Werte als Zahlen und nicht grafisch dargestellt sind (einfach so im Vergleich zu meinen jetzigen Papierversionen); Wert abschreiben geht einfach nochmals länger als "Strich-in-die-richtige-Potiposition-drehen"... :-).

Weiter fände ich, wie von Dir am Schluss angemerkt, eine Exportversion in z.B. Excel noch nett; so könnten die Daten zuhause auf dem Rechner auch "archiviert" und u.U. wiederverwendet werden – wenn auch nur als Info für einen nächsten Gig.

Ich würde aber sicher einen wie von Dir vorgeschlagenen Kostenbeitrag beisteuern, damit Du das Produkt vollenden und vermarkten kannst; wenn es schon so was gibt, muss man es ja auch haben, oder :D. Halt uns auf dem laufenden, wenn der Download bereit steht!

Gruss
    slv

• Welches Mischpult - besser als Soundtracs Solo 32/4

• slv
    • 10. Februar 2004 um 11:53

Wenn Dich Midas interessiert, dann schau doch mal das neue Verona an:
    http://www.midasconsoles.com/verona.htm

Hab auch gerade den PDF-Prospekt angeschaut – allerdings haut es mich da nicht vom Hocker in Punkto Ausstattung etc.; und den Preis habe ich auch noch nirgends gelesen... . Aber sicher ein nettes "Zwischending" zwischen Venice und "den Grossen" :-). So im Stil einer K2/GL3300-Grösse.

Gruss
    slv

• Altair Elektra E3

• slv
    • 24. Januar 2004 um 09:35

Hallo audio concepts

Danke für den Hinweis - habe mir nun das PDF runtergeladen... .

Gruss
    slv

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™