Ein Kollege (auch tw. hier im Forum anzutreffen
) hätte da noch 3 Stk. Rane GE60 zu verkaufen... Sind mir leider einfach auch gebraucht noch zu teuer. Aber Du hast recht: wirklich tolle Geräte!
slv
Ein Kollege (auch tw. hier im Forum anzutreffen
) hätte da noch 3 Stk. Rane GE60 zu verkaufen... Sind mir leider einfach auch gebraucht noch zu teuer. Aber Du hast recht: wirklich tolle Geräte!
slv
Zitat von "Kai"Wieso NUR???
OK, erwischt... ein wenig unglücklich formuliert :wink:
Aber als Front nehme ich da lieber meinen Ashly, der ist mir noch ein wenig lieber... die 1231 waren mehr ein «Kompromiss» zwischen Preis und Leistung; hörte sie neulich mal clean durch und fand da doch so einige unschöne Rauschgeräusche... . Deshalb «nur» Monitoring (mache ich primär nur vom FOH aus).
slv
Hi
Ich habe zwei dbx1231 und finde die für diese Preisklasse durchaus OK. Gut, ich brauche sie nur für mein Monitoring, aber ich finde das Gerät gut.
slv
Zitat von "rockline"Das Rackgewinkel am TC taugt für keinen Pfennig. Ist billigster Aluspritzguß und fällt schon beim angucken auseinander. Jedenfalls hält dieses Teil das gesamte vordere Teil beim TC fest, und wenn es da Bruch gibt.....
Stefan
Da kann ich dir zustimmen! Ist jedenfalls bei meinem D-Two auch so: abgebrochen... ![]()
Gruss
slv
Habe auch Pro37R im Einsatz und bin bestens zufrieden... für Overhead un HiHat oft im Einsatz und nie Probleme. Und bei dem Preis kann man ja wohl kaum was sagen :wink:
Gruss
slv
Hi Claus
Der einzige, welcher mir bekannt ist, ist der MAM MM42. Der hat 4 Mikeingänge und pro Kanal Phantom, Klangregelung, FX-Weg und XLR+Jack... und das auf 1HE für 157.– Euro inkl. MWST (laut Website).
Gruss
slv
Also, wenn Du so fragst... ich kenn zwar die Thomann-Produkte nicht, hatte aber leider schon oft schlechte Submixers vor mir. Und bei aller Qualität der Keyboards und Pianos bringts halt dann nichts, wenn ein eher dürftiger Submixer dazwischen zum Einsatz kommt.
Ich würde mir dann sicher mal die Produkteserien von Mackie (leider keine sym. Ausgänge) und/oder Soundcraft (z.B. Spirit-E-Series) anschauen...
Ich hab nen Mackie CR1604-VLZ für kleine Sachen und find den noch cool... OK, der ist nicht so billig.
Gruss
slv
Zitat von "Kracky"Wenn du vom Keyboard eh in den Submischer gehst und von dort raus und ich denke der wird Symetrisch XLR Out haben dann ist die ganze Diskussion für die Katz, ...
Nee, ist eben unsymmetrisch (hat Toeti am Anfang des Threads geschrieben). Deshalb ganz einfach Keys in Submixer, Submixer über Passiv-DI (resp. wohl zwei) in Stagebox und das wärs... .
Mir als Mischer gefällt dies natürlich nicht so gut, denn ich höre ja die Lautstärkenunterschiede der einzelnen Tasteninstrumente in der Halle (und nicht der Keyboarder auf der Bühne). Aber meistens gehts ja ganz gut :wink: .
Toeti:
Ich habe u.a. eine ProCo 4-fach-passiv-DI. Die verrichtet ihre Arbeit seit ca. 8 Jahren ohne Probleme. Nur gibts die glaub ich mittlerweile nicht mehr...
Gruss
slv
Zitat von "Kracky"Im allgemeinen kommst du mit der Passiven wirklich gut hin das dein Keyboard denke ich mal schon einen Line Ausgang hat der dann eigentlich genug Signal hat und somit die Abschwächung durch Passivbox garnicht ins Gewicht fällt.
Vorallem, wenn Du noch nen Submixer dazwischen hast... .
Ich arbeite bei Keyboards immer mit einer passiven 4er-DI und hatte noch nie Probleme.
Gruss
slv
Persönlicher Geschmack zählt halt... :wink:
Deshalb Drawmer DL441 (obwohl mir den DL241 noch lieber ist; aber halt nur 2-fach).
Gruss
slv
Zitat von "e-on"1. es existiert eine Touchbildschirm Fernbedienung von Teqsas, heißt „reco“
und ist im Gegensatz zur tc Motorfader, Drahtlos, flexibler und kann mehr.
Das Ding habe ich in der PP auch gesehen... meinst Du, das ist die Zukunft, mit solchen "ich kann mal alles fernsteuern"-Dingern? Wird ja auch für Licht angepriesen...
guma: Danke!
slv
Kennst Du die LSC Produkte? Leider gibts da nur noch die Maxim-Serie; früher waren Axiom und Atom noch so was in der Grösse, wie Du wohl suchst. Wir haben noch immer ein Axiom und sind sehr zufrieden. Gute Dinger...
Schau mal unter
http://www.lsclighting.com.au/ resp.
http://www.lsclighting.com.au/archive.htm
für die beiden oben erwähnten...
Gruss
slv
guma
Hast Du eine Ahnung, in was für einem Preisrahmen so was liegt? Was würdest Du da schätzen?
Cool finde ich auch das einfache zusammenhängen per LAN; einfach noch den Laptop ins Netz und schon per PC steuern :wink:.
Gruss
slv
Zitat von "flicki"Hi! zu den e604: Wir machen die Mikros meistens "falschrum" auf den Halter, so dass die Mics dann eher flach von hinten aufs Schlagfell zeigen, ich finds so besser (einfach ausprobieren, kommt aufs Drumset an...)
Das mach ich bei der Snare immer so... nur geht das auch bei den Toms gut? Bei der Snare hat es noch den Vorteil, dass weniger vom HiHat reinkommt... .
Gruss
slv
wora:
Arbeite auch mit ATM87R und e604. Frage: wie richtest Du die e604 bei Toms? Wohl nicht 90° aufs Fell, oder? Möglichst grosser Abstand oder eher nahe am Fell? Mir ist klar, dass es immer auf die Qualität des Drummers ankommt – aber ab und zu gibts ja auch welche, welche es verstehen, Ihr Set zu stimmen
Letztes Wochenende hatte ich einen, der Klang mittelmässig – aber mein Tom-Sound eher schlecht (wohl eben wegend er Positionierung).
Jack
Tja, die Bassisten und Ihre Hebelchen... mir scheinen die immer mehr die Eigenschaften der Gitarristen anzunehmen: englische Einstellung pur... :wink:. Bei mir gibst da nur eines: ich lass sie direkt in meine DI spielen und geb Ihnen dann ein Signal raus auf Ihren Amp.
Gruss
slv
Habs auch mal nur mit einem ATM87R-Grenzfläche (das kleine von Audio Technica...) gemacht – klang auch nicht schlecht und kam recht was rüber. Habe ein wenig mit der Positionierung (näher resp. weiter von den Anschlagpunkten entfernt) gespielt, da über das ATM87R (je nach Position) noch recht Bass kommt. Klar: SM91 sind auch toll ![]()
Gruss
slv
Zitat von "f8274"würde mich auch über nen alternativvorschlag (2x in 2x out) freuen.
Hi
Hast Du schon einen "Alternativvorschlag" erhalten? Ich bin auch auf der Suche nach sowas für die gleiche Anwendung... :wink:. Oder ist da jemand der was kennt, was ohne Ohren daher kommt (Stereo-Di)?
Gruss
slv
Zitat von "urmelii"aber ist meistens hardcorepunk und da kann mal alles auf volle kanne drehen und dann bier trinken
greetz felix
... und da ist das Monitoring sowieso immer zu leise, oder (auch wenn es schon bald clipt)? Bei mir jedenfalls so oft der Fall... und zum Spass dann mal die Front kurz ausschalten – wenn es dann keiner merkt, weisst Du, was ungefähr für ein Pegel auf der Stage herscht :wink:
Gruss
slv
Zitat von "Wurst Werner"Das Autoquad kann man jedoch nur in der >Auto< einstellung verwenden, weil es sonst bei einer akzeptablen Attack-Zeit fast immer knackt.
Das kann ich nur bestätigen... hatte neulich mein AutoQuad für Drums eingesetzt. Als ich die Toms gaten wollte, hörte ich dieses Knacksen auch :x. Im Gesamtmix gings zum Glück unter (OK, war eher ne kleine Location, da hatte ich die Toms nur als Unterstützung abgenommen und bin dann auch nicht zu laut damit gefahren...). Aber mit dem Auto gings dann einigermassen. Aber eben: knacksen tut es ohne Auto schon!
Habe mich jedenfalls dazu entschieden, auch bei den Gates mal auf Drawmer zu wechseln (da ich alles Drawmer-Comps habe und sehr zufrieden bin).
Gruss
slv