1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slv

Beiträge von slv

• SB218 Array

• slv
    • 24. April 2006 um 08:26

Das hab ich doch neulich gerade beim rumsurfen auch gefunden - und zwar auf der Australischen Meyer-Website, welche im Tread von Guma's Seminar erwähnt wurde:

Achtung: ganze URL kopieren und in Browser öffnen, da sich der nette Firmenname und HTML nicht so vertragen (und die Bilder ja bei Meyer liegen)...

http://www.meyeraus.com.au/manuals/Refere…olland%2001.JPG

http://www.meyeraus.com.au/manuals/Refere…olland%2002.JPG

Da sieht man das selbe aber mit einem Cluster im Center (aber auch SB218)... .

Alternativ hier noch der gesamte Ordner, da hats auch noch andere Beispiele (z.B. die EV-Bilder aus der Ukraine):
    http://www.meyeraus.com.au/manuals/Refere…%20ex-students/

Gruss
    slv

• Winkelstecker löten

• slv
    • 23. April 2006 um 12:31

Kommt auf Deine Lötstation an... . Hatte das auch schon mit einem einfachen Lötkolben probiert, ging nicht. Da brauchst Du was, was mehr heizen kann :-).

Tja, da war Cen-Music schneller :-). Das mit dem Lötfähnchen ist aber neu, oder? Meine Erfahrung ist aber auch schon ein paar Jahre alt... .

• Soundcraft Vi6 Digitalpult...

• slv
    • 29. März 2006 um 09:58

... ist per heute nun auf eigener Website anzuschauen:

http://www.soundcraftdigital.com/vi6/

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• slv
    • 16. März 2006 um 22:21
    Zitat von "treibsand"

Das kleine, schwarze ist tatsächlich Botex - aus Platzgründen...

Hast Du das mit Gaffa rangeklebt :) ? Oder wie hält das da? Fast schon eine technische optische Täuschung... . Oder ist das etwa so leicht, dass es am Kabel hängt? :D

• Digital goes Midas. Musikmesse 2006.

• slv
    • 15. März 2006 um 15:29

Für die, welche es interessiert: In der neusten ProductionPartner 03/2006 hats ein paar Bilder der Soundcraft-Digitalkonsole und ein Vorbericht. Ach ja, und auch ein "Vor-Preis"... ;-)... .

• Editor für Lexicon PCM80/81/90/91

• slv
    • 13. März 2006 um 10:15

Hallo

Danke für Eure Antworten. Hat denn niemand schon mal sowas versucht ? – muss ich mich da opfern :D ... .
    Nein, wieder ernsthaft: kennt einer eine gute Lektüre zur Thematik MIDI und Effektgeräte, die empfehlenswert ist?

Gruss
    slv

• Editor für Lexicon PCM80/81/90/91

• slv
    • 8. März 2006 um 11:09

Hallo Guma

Hast Du Dich mit dem Thema mal noch näher befasst und Lösungen gefunden und ev. bereits Erfahrungen damit gemacht? Bin über die Suche auf Deinen Tread gestossen – suche etwas ähnliches...

Konkret suche ich einen externen Controller, mit dem ich M2000, D-Two und/oder M-One "bedienen" kann. Im Kopf habe ich die von WW bereits erwähnte alte Lexicon MRC-Lösung, welche ein Kollege früher mal an seinen LXP5 hatte. Ich suche was, mit dem ich die für mich wichtigsten Parameter ohne grosses Duchklicken bedienen kann - und das am liebsten von der Pultoberfläche aus, d.h. eben mittels einem solch handlichen Gerät.

Hat da irgendwer Erfahrungen oder Tipps? In Punkto Midi bin ich nicht bewandt, deshalb habe ich keine Ahnung, ob sowas mit jedem x-beliebigen Midi-Controller machbar ist? Ginge sowas auch mit einem der neuen Behringer-Controller? Oder kann mir wer Alternativen in dem Bereich aufzeigen?

Nur zur Klärung: ich bin weder zu faul noch ist mein Siderack nicht ergonomisch auf der richtigen Höhe gebaut ;-). aber z.B. gerade beim M2000 ist halt nicht gerade alles mit einem Klick definierbar... deshalb suche ich eine «Allround-Optimierungsvariante».

Danke für Tipps und Anregungen!

Gruss
    slv

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• slv
    • 2. März 2006 um 16:42

Der unbequeme Stuhl fiel mir irgendwie auch gleich auf... nun, mit dem Alter wird man anpruchsvoller ;-).

• Mobile Präsentationslösung gesucht

• slv
    • 26. Februar 2006 um 12:10

Danke für Eure Tipps, genau die Lösung von Fohhn hatte ich im Kopf...

Gruss
    slv

• Mobile Präsentationslösung gesucht

• slv
    • 26. Februar 2006 um 09:10

Hallo zusammen

Ich suche für einen Kollegen eine Lösung, welche ich geglaubt habe schon mal gesehen zu haben aber leider nicht mehr finden kann:

War eine Aktivboxe (eher klein, für einfache Sprachbeschallungen) mit integriertem Funkmik-Empfänger und glaube auch mit einem CD-Player (der wäre aber nicht wichtig) und dazugehörigem Mischer. Das Ganze wurde für mobile Präsentationen (so als All-In-One-Paket) angepriesen und kam auch mit Tragetasche etc. daher.

Kennt da wer einen Hersteller? Ich finde mit goolen nix... .

Danke
    slv

• Erfahrung/Alternative zu Spiderstage

• slv
    • 15. Februar 2006 um 14:10

Kann Dir nur sagen, dass die Dinger sehr schnell und ausgeklügelt (was das Verpackungsmaterial angeht) zusammengebaut sind. Habe neulich als Gast bei einem Anlass einem Zauberer nach seiner Vorstellung dabei zugesehen > war schnell abgebaut - und vorallem nicht in 100 Einzelteile. Vorallem das mit den faltbaren Bodenplatten fand ich noch klug... . Der gute Mann hatte eigentlich das ganze Sortiment dabei, nicht nur die Bühne sondern auch die Wand etc. Scheint mir aber schon sehr auf dieses Gebiet (Zauberer etc.) ausgelegt zu sein... .

• Beschriftung

• slv
    • 13. Februar 2006 um 16:22
    Zitat von "Stan Crown"

Alter Schwede....über 80 Euro für Buchstaben?

Weiß jemand, wie die Schriftart heißt?

gab mal einen Tread darüber:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43547&highlight=

• Beschriftung

• slv
    • 13. Februar 2006 um 15:07

z.B. hier:
    http://www.adamhall.de/sid8c42fb705d0…?qProductID=800

• Schwingungsfreier Tisch

• slv
    • 6. Februar 2006 um 16:15

Wieso nicht was mit Aufhängung? Habe jetzt gerade kein Bild mehr zur Hand, aber sah schon einige Rahmenkonstruktionen (auch für direkt auf ein Bütec) mit Platz/Aufhängungen für Turntables etc., sauber an 4 Ecken mit starken Federn abgehängt.

OK, wird wohl nicht für jeden DJ das non-plus-Ultra sein, liesse sich aber sicher auch auf "Arbeitshöhe" so konstruieren?

Gruss
    slv

• Anwenderfragen: Standard-Belegungen beim Yamaha M7CL?

• slv
    • 29. Januar 2006 um 15:22

Danke Euch beiden für die Antworten.

@ Mister.Lange:
    Das ist klar, es ging uns auch nicht bewusst um die Einheit, mehr darum, dass sich nach uns nichts änderte.

guma:
    Zuerst mal danke für den Insider - da ich kein SPX-User/Fan bin, kannte ich das auch nicht. Wir haben das mit dem Tap Tempo ja auch ausprobiert, extra mit ganz kurzen und gaaaaanz langen Taps - aber uns erschien es, dass sich (hörbar) nichts ändert... . Wie ist das mit dem LED-Blinken: das verhält sich einfach je nach Funktionsart, richtig?

Noch eine weitere Frage zu den User Defined Keys: wie arbeitet Ihr damit im Alltag? Merkt Ihr Euch wirklich einfach was wo liegt? Oder schön sauber mit P-Touch angeschrieben? Oder einen Spickzettel gleich oberhalb hingeklebt? Da fände ich eine Übersichtsseite (welche schnell zugänglich ist; z.B. wie bei der GrandMA für die User Buttons) schon noch hilfreich. Jedes mal im Usermenu nachschauen ist umständlich - vorallem in der Anfangszeit, wenn man sich an die Parameter noch nicht so gewöhnt hat.

Gruss
    slv

• Anwenderfragen: Standard-Belegungen beim Yamaha M7CL?

• slv
    • 29. Januar 2006 um 10:25

Ohne einen neuen Tread zum M7CL eröffnen zu wollen, schreibe ich meine Frage zum M7CL mal hier rein:

Hatte gestern das erste mal ein M7CL bei einem Job unter den Fingern und habe eine Frage an Euch:
    Kann mir einer von Euch erklären, wieso bei den internen Delay-FXs (also z.B. "Mono-Delay") das mit dem tappen per User Defined Key nicht so richtig geht? Auf den Key konnte ich als einzige Auswahl "Tap Tempo" legen, was ja zuerst mal gut aussah. Nun haben wir aber festgestellt, dass dies dann die BPM wohl verändert, aber nicht die Delayzeit. Und bei einem D-Two z.B. wird ja beim tappen jeweils die msek. angepasst, oder? Habe ich da was nicht richtig verstanden? Oder muss irgendwo eine Einheit im Setup gewechselt werden? Oder geht das so einfach nicht?

Die Lösung war dann naheliegend: da das Pultcase unten noch einen 2HE-Einbau hatte, fand man dort neben einem CD-Player auch ein D-Two und ein M-One – halt wieder auf die alte Methode und es lief... :-).

Allgemein scheint mir noch ein wenig Handlungsbedarf in den User Defined Keys was gerade die internen FX angeht, oder nicht? Ich meine "Tap Tempo" und "Bypass" ist alles, was ich dazu gefunden habe. Aber so eine Funktion wie "Open Parameter FX1" für einen direkten FX-Zugriff wäre schon noch nett, oder?

Ansonsten muss ich aber sagen ein wirklich gelungenes Pult mit sehr viel Leistung zu dem Preis. Ich denke (oder hoffe), dass sich einige Punkte durch künftige Software-Updates lösen lassen. Hat wer schon ne Wunschliste – hätte da noch ein paar kleine Sachen anzubringen... ;-).

Herzlichen Dank wenn mir wer was zu dem Delay-Problem sagen könnte.

Gruss
    slv

• Kick Mics ....

• slv
    • 14. Dezember 2005 um 07:36
    Zitat von "mediennutte"

jepp, und grenzfläche das AT87, das ist recht günstig, und echt ok.
    hat aber einen hohen output, der eingang des SC GB4 ist dammit überlastet!

Auch von meinem GL2200 :-). Aber wirklich ein gutes Mik, ich verwende es immer wenn ich kann in der Bassdrum...

• Wenn der LJ zur Weihnachtszeit zuviel Freizeit hat...

• slv
    • 21. November 2005 um 22:53

Dessen Nachbar möchte ich ja auch nicht sein... :D

• Höhe einer Bühne

• slv
    • 13. November 2005 um 13:35

Wie hoch ist denn die Halle? Mit 1300 qm wirst Du ja auch eine anständige Raumhöhe haben, oder?

• der wahre final countdown!!!!

• slv
    • 8. November 2005 um 21:44

Also meine Frau (hinter mir an ihrem Arbeitsplatz mit dem Rücken zu mir) hat sich gerade eben umgedreht und mich innigst gebeten das Video zu stoppen (das erste)... ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™