hallo,
.... Maße der Halle? (wo wird die PA aufgebaut - längs oder quer)
Halle hat ca 20x25m aufbau ist mir egal
.... Pegelansprüche?
naja eher leiser..bis bissel laut
.... Kohle?
möglichs wenig
.... Besetzung der Livebands?
auf einer bühne 12mics
mfg
Beiträge von KlangTerrorist
-
-
kann mir da niemand weiterhelfen??
mfg -
Was muss ich da mindestens einsetzen???
Der Sound darf natürlich nicht erdrückend sein weil die Leute zum Teil auch sitzen....
Die Halle wird gestuhlt und es werden 300-500Leute erwartet....
Musik wird live und konserve sein(Oriental Party)
Folgendes ist schon geplant:
5x 6er Bar
2x 4er Bar
DigitalDimmer
16Kanal Pult
12 Mikrofone
4Kanal DJ Pult
.....was müsste denn noch her??wir wollen sonst nichts an licht....
mfg
Ps: strom ist ein 380CEE mit 63A da.... -
ok:
b: 44
h: 70
t: 40
mfg
ps: hätte noch 2 a-15, 2 a-215 und 2 a-18 zu verkaufen..bei interesse einfach mailen.. -
also die a-12 klingen finde ich mal nicht so fett....habe beide schon gehört...mit anderen vergleichen kann ich nur wenig diehnen.....
mfg
ps: hätte noch 2 a-15, 2 a-18und 2 a-215 zu verkaufen bei interesse einfach melden -
welche maße suchste denn??
mfg -
naja für kleinere sachen bis 150leute muss da doch auch fullrange möglich sein.....also dann eher 12er versteh ich das richtig??
mfg -
dann frage ich jetzt mal hier was besser für konserve ist:
entweder 2 12er und 2"
oder 2 15er und 2"
sollen fullrange nutzbar sein für kleinere sachen.
Es wird hauptsächlich schranz draufgeblasen...
mfg -
naja ich trenne aktiv mitten und höhen...
mfg -
naja klar..hätte ich natürlich nichts dagegen...aber mein einziges problem ist das ich im mom weder ein auto noch irgendwas fertig habe....will doch bald anfangen zu bauen....
mfg -
naja klar..hätte ich natürlich nichts dagegen...aber mein einziges problem ist das ich im mom weder ein auto noch irgendwas fertig habe....will doch bald anfangen zu bauen....
mfg -
hmm hätte die gleiche frage...nur das ich 2x15er und 2" nehmen will....
musik währe schranz und selten mal raggae...
mfg -
naja größe stört mich wenig kann auch 180hohe tops bauen..no prob...
mfg -
naja größe stört mich wenig kann auch 180hohe tops bauen..no prob...
mfg -
naja klar...das bekomme ich schon hin, nur ob die grade 110x45x35 groß werden sollte oder doch eher 140x70x50
mfg
währe ne idee....
http://mitglied.lycos.de/crusher844/215m1.html -
naja klar...das bekomme ich schon hin, nur ob die grade 110x45x35 groß werden sollte oder doch eher 140x70x50
mfg
währe ne idee....
http://mitglied.lycos.de/crusher844/215m1.html -
Zitat von "Thomas"Alles anzeigen
lol, ähm du kannst doch nicht irgendwelche pläne mit irgendwelchen speaker bestücken, das geht voll in die hose !!!
alleine das volumen für den mitteltöner muss doch je nach lautsprecher ganz anders aussehen.
du kannst nicht einfach wild alles durcheinanderwürfeln...
entweder du baust irgendwas 1 : 1 nach oder musst was neues entwerfen.
dann musst du das volumen und tuningfrequenz simulieren und danach dann ein gehäuse entwerfen...ein tipp von mir, frag mal beim jürgen enders von audio zenit nach.
audiozenit@t-online.deDer hat da ein schönes fertiges 12/2er Top, komplett Horngeladen für nen vernünftigen Preis.
Hab das auf der Pro Light & Sound sehen und hören können und es erscheint mir nicht schlecht zu sein.
außerdem bezahlbar!ja ok und wie simuliere ich das usw...??
mfg -
Zitat von "Thomas"Alles anzeigen
lol, ähm du kannst doch nicht irgendwelche pläne mit irgendwelchen speaker bestücken, das geht voll in die hose !!!
alleine das volumen für den mitteltöner muss doch je nach lautsprecher ganz anders aussehen.
du kannst nicht einfach wild alles durcheinanderwürfeln...
entweder du baust irgendwas 1 : 1 nach oder musst was neues entwerfen.
dann musst du das volumen und tuningfrequenz simulieren und danach dann ein gehäuse entwerfen...ein tipp von mir, frag mal beim jürgen enders von audio zenit nach.
audiozenit@t-online.deDer hat da ein schönes fertiges 12/2er Top, komplett Horngeladen für nen vernünftigen Preis.
Hab das auf der Pro Light & Sound sehen und hören können und es erscheint mir nicht schlecht zu sein.
außerdem bezahlbar!ja ok und wie simuliere ich das usw...??
mfg -
Brauche 2 Baupläne:
1. Tops mit 2x12er oder 2x15er und 2" sollen fullrange laufen können....
nur maße würden mir auch reichen: Bestückung wird (Beyma Treiber CP600TI sowie Hoerner TD460 und oberton speaker)2. Tops mit 1x12er oder 1x15er und 1" nur für den dj monitorbereich
Bestückung wird( BMS 1" und Oberton speaker)mfg
-
Brauche 2 Baupläne:
1. Tops mit 2x12er oder 2x15er und 2" sollen fullrange laufen können....
nur maße würden mir auch reichen: Bestückung wird (Beyma Treiber CP600TI sowie Hoerner TD460 und oberton speaker)2. Tops mit 1x12er oder 1x15er und 1" nur für den dj monitorbereich
Bestückung wird( BMS 1" und Oberton speaker)mfg