Was ist denn z.B. mit deinen beiden Vorschlägen an Personen drin?
Kenn die Anlage nicht.
Beiträge von KlangTerrorist
-
-
Zitat von "Peerless"
... der tbf hatte ma den xb700 getestet und für gut befunden, auch wenn er sonst keine 18"er mag ! ich glaub ma das teil is nen ausnahme in dem sektor... genau wie oberton wohl allgemein ne ausnahme preis/leistungs -technisch gesehen ist....
zudem sollten es dann leistungstechnisch zumindest doppel 10" tops sein mit nem 1,5" bei ca. 800Hz getrennt.... gibts ja zufällich auch alles von oberton
und preislich kommste dann ja auch in die richtung wenn ihr euch 2 stacks a 4x18"+2xdoppel-10"/1,5" baut....Vom Preis her währen da wohl 4 Stacks grade so drin.
Was denkst du was damit möglich währe?
Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit aus?
Bis wieviel Personen dunktioniert das wohl so?
Im Top hatte ich an 2 10er Horngeladen gedacht. Dafür haben wir schon alles außer die 1,4er da, weil das eh schon so geplant wurde. -
Zitat von "Peerless"
... der tbf hatte ma den xb700 getestet und für gut befunden, auch wenn er sonst keine 18"er mag ! ich glaub ma das teil is nen ausnahme in dem sektor... genau wie oberton wohl allgemein ne ausnahme preis/leistungs -technisch gesehen ist....
zudem sollten es dann leistungstechnisch zumindest doppel 10" tops sein mit nem 1,5" bei ca. 800Hz getrennt.... gibts ja zufällich auch alles von oberton
und preislich kommste dann ja auch in die richtung wenn ihr euch 2 stacks a 4x18"+2xdoppel-10"/1,5" baut....Vom Preis her währen da wohl 4 Stacks grade so drin.
Was denkst du was damit möglich währe?
Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit aus?
Bis wieviel Personen dunktioniert das wohl so?
Im Top hatte ich an 2 10er Horngeladen gedacht. Dafür haben wir schon alles außer die 1,4er da, weil das eh schon so geplant wurde. -
Zitat von "Pille666"
Da DJ kann man zumindestens mal moitore festlegen! ich würde zwei Mackie SRM 450 aktiv boxen nehmen! haben selber welche im einsatzt für DJ monitoring und siehe da es hat sich noch nie ein DJ über zu leise beschwert! was bei einer PS15 mit bassextender schon des öfteren vorkam!
klanglich ist sie nicht wirklich gut aber geht halt irre laut!
Die sagen mir natürlich genau 0, denke das Problem ist auch weniger bei den Monitoren. Das Problem liegt eher bei der Front.
Wenn man die Monitore dann auch für Musiker nehmen kann, habe ich da natürlich nichts dagegen. Also sprich die PA muss Allzwecktauglich werden.
Mit dem Selbstbau hat man eben öfters das Problem mit der Akzeptanz und das keiner es richtig einschätzen kann was die PA bringt, usw. da die meisten Kunden nicht wirklich Ahnung vom Gebiet haben. Aber dann eine schlechte Kauf PA anzuschaffen bringt ja irgendwie auch nicht weiter. Denke das währe dann nicht der Sinn und Zweck einer Umstellung. Vom Budjet her werden wahrscheinlich nicht mehr als 600 Leute mit einer Kauf PA machbar sein. Ist vielleicht nicht grade viel, aber wenn man dann weniger Probleme mit Akzeptanz, Vermieten usw. hat, dann währ das auf jedenfall schon ein Anfang. Eine PA die dann so gut 800 Leute schafft währe ganz Ok. Da weiß ich ja dann das das mit dem Budjet zu schaffen ist um auf was größeres zu gehen. Die PA sollte dann auch mal eine zeit lang bleiben, ständig umstellen ist auch nervig. Also die PA muss erweiterbar sein, bis sagen wir mal 1000-1500 Leute. Wenn man dann dochmal mehr braucht, macht denke ich eine Umstellung, bzw ein Zweites System eher Sinn. -
Bei Selbstbau kann ich ja mitreden....Also. 18er vielleicht eher nicht. Hatte dann eher an 15er gedacht. Sind schneller klingen Bässer usw.
Vom Preis her könnte man z.B. 8-12 Oberton 15XB600 Br bauen. Tops eventuell 1 10er + Oberton 1,4er.
Amping T.Amps und dazu eben nen Behringer Controller.
Nur macht das in der Größenordnung dann noch Sinn?(Wegen BR)
Sollten wir vielleicht bei unserem Konzept bleiben und einfach versuchen erstmal damit was auf die Beine zu bekommen?
Wie währe das mit der Erweiterbarkeit?(Thema Br)
Was währe damit so grob möglich?
Vom Top her kann ich das sehr gut einschätzen, aber die Bässe kenne ich nicht besonders gut.....Wie du das mit Line Array usw. meinst musst du mir mal erklären. Davon habe ich eher keine Ahnung.
Cobra.....naja für 25000¬ VK gibts die ja schon......Kommt irgendwie nicht ganz mit unserem Budjet.....
-
Bei Selbstbau kann ich ja mitreden....Also. 18er vielleicht eher nicht. Hatte dann eher an 15er gedacht. Sind schneller klingen Bässer usw.
Vom Preis her könnte man z.B. 8-12 Oberton 15XB600 Br bauen. Tops eventuell 1 10er + Oberton 1,4er.
Amping T.Amps und dazu eben nen Behringer Controller.
Nur macht das in der Größenordnung dann noch Sinn?(Wegen BR)
Sollten wir vielleicht bei unserem Konzept bleiben und einfach versuchen erstmal damit was auf die Beine zu bekommen?
Wie währe das mit der Erweiterbarkeit?(Thema Br)
Was währe damit so grob möglich?
Vom Top her kann ich das sehr gut einschätzen, aber die Bässe kenne ich nicht besonders gut.....Wie du das mit Line Array usw. meinst musst du mir mal erklären. Davon habe ich eher keine Ahnung.
Cobra.....naja für 25000¬ VK gibts die ja schon......Kommt irgendwie nicht ganz mit unserem Budjet.....
-
Zitat von "ThomasA"
Auf die Frage kann man keine Antwort geben!
Was ist denn die Anwendung? Also, DJ haben wir mittlerweile ja schon rausgefunden, aber sonst? Indoor/Outdoor, wieviele Leute, fuern Verleih oder nur fuer dich, solls gut erweiterbar sein,...lass mal hoeren!
Als DJ-Monitore kann ich jetzt mal waermstens die JBL EON15G2 empfehlen, auf Boxenstativen in Ohrhoehe ist das wohl die beste Low Budget Loesung, die ich kenne.
lg,
Konserve, Live, usw. der normale Verleihbetrieb eben. Alles was ansteht muss damit gemacht werden.
Wird hauptsächlich Indoor sein. Flugfähig muss sie nicht sein.
Transport sollte mit einem Transporter machbar sein. Aufbau zu 2 möglich sein.
Erweiterbarkeit ist natürlich vorgesehen. -
Nein schon extra für den DJ halt. Muss also nicht soo fettes sein.
-
Mich würde mal interesieren zu was ihr uns raten würdet. Wir hätten so ca. 6000Euro Budjet.
Damit muss alles bezahlt werden(Chassis, Holz, Amps)
Was würdet ihr da bauen und was währ damit möglich?
Ebenfalls müssen von dem Geld 2 Monitore und eine passende Amp bezahlt werden.
Soo jetzt bin ich aber mal gespannt zu was ihr so ratet, usw.
Preise könnt ihr ruhig von Eks ausgehen.
Ein Digitalcontroller ist schon vorhanden. Kabel ebenfalls. Racks auch.
Amp haben wir eine 3200er, eine 2400er und eine 1050er da. Muss dann eben vom Budjet so ca. abgezogen werden wenn man die weiterverwendet. Sonst müsste von dem Geld alles bezahlt werden.
Die Anlage muss natürlich alzwecktauglich und verleihgeeignet sein.
Sollte natürlich für kleine Sachen sowohl für größere Sachen gehen und erweiterbar sein.... -
Mich würde mal interesieren zu was ihr uns raten würdet. Wir hätten so ca. 6000Euro Budjet.
Damit muss alles bezahlt werden(Chassis, Holz, Amps)
Was würdet ihr da bauen und was währ damit möglich?
Preise könnt ihr ruhig von Eks ausgehen.
Ein Digitalcontroller ist schon vorhanden. Kabel ebenfalls. Racks auch.
Amp haben wir eine 3200er, eine 2400er und eine 1050er da. Muss dann eben vom Budjet so ca. abgezogen werden wenn man die weiterverwendet. Sonst müsste von dem Geld alles bezahlt werden.
Die Anlage muss natürlich alzwecktauglich und verleihgeeignet sein.
Sollte natürlich für kleine Sachen sowohl für größere Sachen gehen und erweiterbar sein.... -
Damit muss alles bezahlt werden(Boxen, Amps und Controller)
Was würdet ihr da anschaffen und was währ damit möglich?
Preise könnt ihr ruhig von Eks ausgehen. -
-
-
Zitat von "nightzoom"
:shock:
:roll:Irgendwie genial*gg*
-
Zitat von "nightzoom"
:shock:
:roll:Irgendwie genial*gg*
-
Müsste auch das 16er ganz gut langen. Versteifen nicht vergessen...
-
Müsste auch das 16er ganz gut langen. Versteifen nicht vergessen...
-
Was für eine Holzart denn?
-
Was für eine Holzart denn?
-
Ich hätte eine bisschen andere Idee. Undzwar wir machen das über unser Forum, denke das würde übersichtlicher werden als hier.
Denk hier ist dann schnell chaos drin. Wills nur mal anbieten, vielleicht findet die Idee ja jemand gut.