1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KlangTerrorist

Beiträge von KlangTerrorist

• Selbstbau- Galerie

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 15:36

Ich hätte eine bisschen andere Idee. Undzwar wir machen das über unser Forum, denke das würde übersichtlicher werden als hier.
    Denk hier ist dann schnell chaos drin. Wills nur mal anbieten, vielleicht findet die Idee ja jemand gut.

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 12:36

Kann jemand bei den 2 Playern mit Erfahrungen dienen?
    Oder hat die zufällig sogar jemand von euch im Verleih?
    Ich tendiere zum 3000er. Meint ihr das es eine gute Entscheidung währe?

PS: Das mit dem 100er und 500er hat sich erledigt, ein Doppel CD Player kostet fast genauso viel. Habe mich jetzt dafür entschieden, aber welcher weiß ich leider noch nicht so genau.....

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 12:36

Kann jemand bei den 2 Playern mit Erfahrungen dienen?
    Oder hat die zufällig sogar jemand von euch im Verleih?
    Ich tendiere zum 3000er. Meint ihr das es eine gute Entscheidung währe?

PS: Das mit dem 100er und 500er hat sich erledigt, ein Doppel CD Player kostet fast genauso viel. Habe mich jetzt dafür entschieden, aber welcher weiß ich leider noch nicht so genau.....

• CD Player für den Verleih

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 12:05
    Zitat von "Thomas"

jo und kein anti shock.
    viel spaß bei holzbühnen.
    wenn da nen paar potente bässe stehen kann das schwer in die hose gehen. oder wenn den läuten einfällt, dass sie alle mal hüpfen müssen usw. ich hatte den auch in die engere wahl genommen, aber man hat wirklich null effekte. nur play pitch und das wars.

Bist du dir sicher das er keinen hat?
    Im DJ-Laden hat er Verkäufer gemeint er hätte 40sec.
    Getestet hab ich es allerdings nicht, du?

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 12:05
    Zitat von "Thomas"

jo und kein anti shock.
    viel spaß bei holzbühnen.
    wenn da nen paar potente bässe stehen kann das schwer in die hose gehen. oder wenn den läuten einfällt, dass sie alle mal hüpfen müssen usw. ich hatte den auch in die engere wahl genommen, aber man hat wirklich null effekte. nur play pitch und das wars.

Bist du dir sicher das er keinen hat?
    Im DJ-Laden hat er Verkäufer gemeint er hätte 40sec.
    Getestet hab ich es allerdings nicht, du?

• Einsteiger Bittet um Hilfe

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 11:43

Das ist wohl schon eher was. Oder du kuckst mal bei mediazero. Die haben viele nette Boxen. Kommt eben auch drauf an was du ausgeben willst.

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 11:38

Der Numark kostet eben nicht viel, es steht Marke drauf und hat null Efekte, aber die brauch man ja eher nicht unbedingt.

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 11:38

Der Numark kostet eben nicht viel, es steht Marke drauf und hat null Efekte, aber die brauch man ja eher nicht unbedingt.

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 10:18
    Zitat von "ph-showtechnik"

Der BST ist OK.
    Pioneer ist zu teuer, da momentan angesagt.

Reloop, Omnitronic und wie der ganze Kram heißt funktioniert auch.

Stress gibt mit allen im Verleih, das sind nunmal keine Nichtraucher-Wohnzimmergeräte.

Die Frage der Auswahl klärt sich :
    1. vom Preis
    2. Nachfrage ( ist der Kunde bereit für Pioneer mehr zu bezahlen? In der Regel nicht)
    3. Haltbarkeit ( 15-20 Einsätze ist nix)
    4. Servicefreundlichkeit bzw. Service in der Nähe wo Du evtl. auch mal kurzfristig Ersatz bekommst
    5. leichte Bedienbarkeit
    6. Je weniger Spielerei umso weniger geht kaputt.

Da solltest Du irgendwo einen Mittelweg finden und kalkuliere so, dass die Kiste ihren Preis schnell ( 1 Jahr max ) einspielt, denn erst ab da machst Du Gewinn damit.

Alles anzeigen

Dann kucken wir mal:

1. Preis ist ja ca festgelegt worden. Mich interessieren eben noch die angegebenen Geräte, hat jemand Erfahrungen damit, was taugen sie, usw. Das der von Bst so wenig kostet ist ja schön und gut, aber wie ist das mal wenn das Gerät in den Service muss, usw. Kann man sich dann auch noch auf die verlassen?Wenn das Gerät dann ewig unterwegs ist, bringt das irgendwie auch nicht weiter. Ich hatte früher mal einen Omnitronic, das Gerät stand in einem Partykeller(15m², sehr viel Raucher und ständig Nebel, nach einem Jahr hatte ich mit dem Gerät keine Probleme. Wurde dann durch einen Gemini ersetzt, und der hat grade mal 4 Wochen durchgehalten und dann hat er schon angefangen auszusetzen, usw.

2. Die Kunden fragen meistens nach Markengeräten(Pioneer, usw...). Aber oft kucken sie dann auch blöd wenn man ihnen den Preis dafür sagt. Kunde: Was so ein scheiss CD-Player soll soviel kosten?
    Verleih: Irgendwie müssen wir den Kaufpreis von 900€ ja reinbekommen.
    Und dann fragen sie öfters auch nach günstigeren Geräten.
    Oft wird eben auch Marke gewünscht. Da muss man sich eben entscheiden welchen Teil der Kunden man jetzt zufriedenstellen soll.
    Demsntsprechend hatte ich eventuell eben an Numark gedacht. Kosten nicht sonderlich viel, haben eine Marke drauf und sollen ganz gut sein.
    Ich selber kenne das Gerät leider nur vom sehen, kann also zur Haltbarkeit, usw. keine Angaben machen.

3. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ein Gerät nach 15-20 Einsätzen schon in den Service muss, etwas nicht geht, usw. dann bringt das einem genz genau 0, außer das Gerät hat sich in de Zeit schon bezahlt gemacht. Aber ist dann trotzdem nicht grade schön. Ein Gerät das alles mitmacht, usw. ist einem dann doch lieber. Muss man sich nicht mit rumärgern, usw..

4. Da wird es bei allen Firmen wohl schwerer. Die wenigsten Läden oder Firmen geben einem dann einfach mal ein Neu oder Austauschgerät nur weil das eigene Gerät in der Werkstatt ist. Und die meisten Reperaturen brauchen wirklich länger. Da wird man dann früher oder später eben ein Problem haben. Wenn das Gerät aber längere Zeit hält, sich lange schon bezahlt gemacht hat, und dann mal in den Servie muss dann ist das ja in Ordnung.

5. Ich denke mal, das da die wenigsten Geräte Probleme machen, bei einem CD Player ist die Bediehnung generell einfach. Sollte halt nicht zu überladen sein. Paar Effekte, usw. sind ja nett. Aber darf eben nicht zu viel sein.

6. Da kann man teilweise zusteimmen. Am meisten gehen eher andere Sachen kaputt.

Frage 7: Auf was achtet man am besten bei einem Case für einen Doppel Cd Player?
    Klappbar sind die meisten. Sollte das Case Butterfly´s haben oder langen auch die normalen Verschlüsse?
    Bezugsquelle?

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 10:18
    Zitat von "ph-showtechnik"

Der BST ist OK.
    Pioneer ist zu teuer, da momentan angesagt.

Reloop, Omnitronic und wie der ganze Kram heißt funktioniert auch.

Stress gibt mit allen im Verleih, das sind nunmal keine Nichtraucher-Wohnzimmergeräte.

Die Frage der Auswahl klärt sich :
    1. vom Preis
    2. Nachfrage ( ist der Kunde bereit für Pioneer mehr zu bezahlen? In der Regel nicht)
    3. Haltbarkeit ( 15-20 Einsätze ist nix)
    4. Servicefreundlichkeit bzw. Service in der Nähe wo Du evtl. auch mal kurzfristig Ersatz bekommst
    5. leichte Bedienbarkeit
    6. Je weniger Spielerei umso weniger geht kaputt.

Da solltest Du irgendwo einen Mittelweg finden und kalkuliere so, dass die Kiste ihren Preis schnell ( 1 Jahr max ) einspielt, denn erst ab da machst Du Gewinn damit.

Alles anzeigen

Dann kucken wir mal:

1. Preis ist ja ca festgelegt worden. Mich interessieren eben noch die angegebenen Geräte, hat jemand Erfahrungen damit, was taugen sie, usw. Das der von Bst so wenig kostet ist ja schön und gut, aber wie ist das mal wenn das Gerät in den Service muss, usw. Kann man sich dann auch noch auf die verlassen?Wenn das Gerät dann ewig unterwegs ist, bringt das irgendwie auch nicht weiter. Ich hatte früher mal einen Omnitronic, das Gerät stand in einem Partykeller(15m², sehr viel Raucher und ständig Nebel, nach einem Jahr hatte ich mit dem Gerät keine Probleme. Wurde dann durch einen Gemini ersetzt, und der hat grade mal 4 Wochen durchgehalten und dann hat er schon angefangen auszusetzen, usw.

2. Die Kunden fragen meistens nach Markengeräten(Pioneer, usw...). Aber oft kucken sie dann auch blöd wenn man ihnen den Preis dafür sagt. Kunde: Was so ein scheiss CD-Player soll soviel kosten?
    Verleih: Irgendwie müssen wir den Kaufpreis von 900€ ja reinbekommen.
    Und dann fragen sie öfters auch nach günstigeren Geräten.
    Oft wird eben auch Marke gewünscht. Da muss man sich eben entscheiden welchen Teil der Kunden man jetzt zufriedenstellen soll.
    Demsntsprechend hatte ich eventuell eben an Numark gedacht. Kosten nicht sonderlich viel, haben eine Marke drauf und sollen ganz gut sein.
    Ich selber kenne das Gerät leider nur vom sehen, kann also zur Haltbarkeit, usw. keine Angaben machen.

3. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ein Gerät nach 15-20 Einsätzen schon in den Service muss, etwas nicht geht, usw. dann bringt das einem genz genau 0, außer das Gerät hat sich in de Zeit schon bezahlt gemacht. Aber ist dann trotzdem nicht grade schön. Ein Gerät das alles mitmacht, usw. ist einem dann doch lieber. Muss man sich nicht mit rumärgern, usw..

4. Da wird es bei allen Firmen wohl schwerer. Die wenigsten Läden oder Firmen geben einem dann einfach mal ein Neu oder Austauschgerät nur weil das eigene Gerät in der Werkstatt ist. Und die meisten Reperaturen brauchen wirklich länger. Da wird man dann früher oder später eben ein Problem haben. Wenn das Gerät aber längere Zeit hält, sich lange schon bezahlt gemacht hat, und dann mal in den Servie muss dann ist das ja in Ordnung.

5. Ich denke mal, das da die wenigsten Geräte Probleme machen, bei einem CD Player ist die Bediehnung generell einfach. Sollte halt nicht zu überladen sein. Paar Effekte, usw. sind ja nett. Aber darf eben nicht zu viel sein.

6. Da kann man teilweise zusteimmen. Am meisten gehen eher andere Sachen kaputt.

Frage 7: Auf was achtet man am besten bei einem Case für einen Doppel Cd Player?
    Klappbar sind die meisten. Sollte das Case Butterfly´s haben oder langen auch die normalen Verschlüsse?
    Bezugsquelle?

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 00:25

Es wird immernoch ein CD Player für den Verleih bei uns gesucht. Wir wissen allerdings immernoch nicht welchen. Am besten währe wohl ein Pioneer 3000er. Aber das ist im Moment einfach nicht drin.
    Auf was man bei Cd Playern am besten achtet weiß ich allerdings nur grob.
    Was könnt ihr den sonst günstigeres empfehlen?

Den Preis würde ich mal bei sagen wir 400-500€ ansetzen. Keine Ahnung ob man für den Preis schon was anständiges bekommt. Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrungen diehnen.
    Muss natürlich robust sein, die DJs müssen damit zurechtkommen und das Gerät sollte nicht ständig in den Service müssen, usw.
    Aber ich mein ihr werdet das ja kennen.

Hätte ganz gern konkrete Aussagen zu folgenden Playern:
    Numark generell
    Pioneer CDJ 100 + 500
    Omnitronic generell
    Reloop Tabletops

Die Pioneer werden nur wohl vom Preis her nicht mehr hinkommen.

Interessant sind besonders folgende Player:
    Numark CDN-22, CDN-25 und Axis-2
    Reloop RC-500, RC-600 und RCD-800

Andere Erfahrungen sind natürlich auch willkommen.

Ob es ein 19" Gerät ist oder ein normaler Player ist mir dann egal. Kommt in ein Case oder Rack und die Sache passt.

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 00:25

Es wird immernoch ein CD Player für den Verleih bei uns gesucht. Wir wissen allerdings immernoch nicht welchen. Am besten währe wohl ein Pioneer 3000er. Aber das ist im Moment einfach nicht drin.
    Auf was man bei Cd Playern am besten achtet weiß ich allerdings nur grob.
    Was könnt ihr den sonst günstigeres empfehlen?

Den Preis würde ich mal bei sagen wir 400-500€ ansetzen. Keine Ahnung ob man für den Preis schon was anständiges bekommt. Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrungen diehnen.
    Muss natürlich robust sein, die DJs müssen damit zurechtkommen und das Gerät sollte nicht ständig in den Service müssen, usw.
    Aber ich mein ihr werdet das ja kennen.

Hätte ganz gern konkrete Aussagen zu folgenden Playern:
    Numark generell
    Pioneer CDJ 100 + 500
    Omnitronic generell
    Reloop Tabletops

Die Pioneer werden nur wohl vom Preis her nicht mehr hinkommen.

Interessant sind besonders folgende Player:
    Numark CDN-22, CDN-25 und Axis-2
    Reloop RC-500, RC-600 und RCD-800

Andere Erfahrungen sind natürlich auch willkommen.

Ob es ein 19" Gerät ist oder ein normaler Player ist mir dann egal. Kommt in ein Case oder Rack und die Sache passt.

• Unterschied Fun Generation CD-24 und Omnitronic CDP-360

• KlangTerrorist
    • 10. Juli 2004 um 23:57

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3825610917&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

• Unterschied Fun Generation CD-24 und Omnitronic CDP-360

• KlangTerrorist
    • 10. Juli 2004 um 23:57

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3825610917&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

• Einsteiger Bittet um Hilfe

• KlangTerrorist
    • 10. Juli 2004 um 17:50

Die Boxen sind nichts. Wenn von Dap, dann RW oder A Serie...

• Einzel CD-Player, DJ tauglich, 2HE und nicht so teuer

• KlangTerrorist
    • 10. Juli 2004 um 17:48

Schmeiss ich ma den in den Raum:

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem?

• Einzel CD-Player, DJ tauglich, 2HE und nicht so teuer

• KlangTerrorist
    • 10. Juli 2004 um 17:48

Schmeiss ich ma den in den Raum:

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem?

• Selbstbau-Galerie

• KlangTerrorist
    • 9. Juli 2004 um 22:37

Du kennst ja meine Meinung dazu, aber die anderen nicht deshalb poste ich hier gleich mal.
    Also die Idee ist auf jedenfall sehr gut, man muss eben kucken wie man das jetzt am besten umsetzt das es nicht wieder untergeht. Denke das währ nähmlich sehr schade.
    Ebenfalls will ich mal sagen das es nicht mein FTP ist, sonder der Forums FTP vom Blackangel.

Die Ideen zur Ausführung sind gut, denke das würde so hinkommen. An der Umsetzung muss man dann eventuell noch bisschen feilen.

• Selbstbau- Galerie

• KlangTerrorist
    • 9. Juli 2004 um 22:37

Du kennst ja meine Meinung dazu, aber die anderen nicht deshalb poste ich hier gleich mal.
    Also die Idee ist auf jedenfall sehr gut, man muss eben kucken wie man das jetzt am besten umsetzt das es nicht wieder untergeht. Denke das währ nähmlich sehr schade.
    Ebenfalls will ich mal sagen das es nicht mein FTP ist, sonder der Forums FTP vom Blackangel.

Die Ideen zur Ausführung sind gut, denke das würde so hinkommen. An der Umsetzung muss man dann eventuell noch bisschen feilen.

• Wer hat einen Denon DN-X1500? ->Fehlerveryfizierung!!!

• KlangTerrorist
    • 9. Juli 2004 um 20:50

Häng mich mal dran. Hatte das gleiche Prob aber habs dann selber rausgefunden wie es mit dem Bpm Counter geht. Das Pult ist sonst ziemlich komplizerit aufgebaut finde ich. Mal sehen was die DJ´s dazu meinen.....
    Wie siehts da mit Erfahrungen aus?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™