Danke für den Link, werde das mal probieren
Beiträge von KlangTerrorist
-
-
Flugschiene-18er Holz-Metallplatte-Gewindeöse
komm von beiden Seiten dran, aber lockern tut sich da null. -
Flugschiene-18er Holz-Metallplatte-Gewindeöse
komm von beiden Seiten dran, aber lockern tut sich da null. -
Drehzahl ca. ?
Und was für Bohrer am besten? -
Drehzahl ca. ?
Und was für Bohrer am besten? -
Zitat von "pm-acustics"Alles anzeigen
Wir habe die schon da gehabt, leider sind die Speaker recht leise.
Ansonsten recht leidesfähig wie fast alle Chinaspeaker.
Mit einen Tweeter aus dem gleichen Hause kann man prima ne günstige
Campingplatz "PA" bauen.Es gibt schon ein paar Gitarristen die Ihre 4x12" Box damit reconend haben -> leider deutlich leiser als Original. Von Sound sind die wohl recht angetan.
Eine Anwendung im Jugendhaus würde ich nochsehen, so 4x ne 4x12"Kiste mit einen günstigen 1"ler sollte dann auch für reichlich
Rabatz sorgen.Ansonsten netter Speaker zum Spielen oder auf Ebay mit ihm Geld zu verdienen...
Grüßle
Sven
Hast du auch zufällig Erfahrungen mit den 15ern und 18ern der Firma?
102db und noch leise, wenn das so ist dann wohl eher ungeeignet.Zitat von "hell&dunkel"Oooch Terror, diese Amplitec-Stahlblechkorb-Chinakübel wurden doch schon im Epay-Thread vom TBF besprochen.
Ich kann dir auch Chinakübel verkaufen (noch billiger!) und ein Phantasie-Datenblatt (Boah, ey 1000Wadd!!) dazugeben.Weißte zufällig ca. welche Seite das war?
-
Zitat von "pm-acustics"Alles anzeigen
Wir habe die schon da gehabt, leider sind die Speaker recht leise.
Ansonsten recht leidesfähig wie fast alle Chinaspeaker.
Mit einen Tweeter aus dem gleichen Hause kann man prima ne günstige
Campingplatz "PA" bauen.Es gibt schon ein paar Gitarristen die Ihre 4x12" Box damit reconend haben -> leider deutlich leiser als Original. Von Sound sind die wohl recht angetan.
Eine Anwendung im Jugendhaus würde ich nochsehen, so 4x ne 4x12"Kiste mit einen günstigen 1"ler sollte dann auch für reichlich
Rabatz sorgen.Ansonsten netter Speaker zum Spielen oder auf Ebay mit ihm Geld zu verdienen...
Grüßle
Sven
Hast du auch zufällig Erfahrungen mit den 15ern und 18ern der Firma?
102db und noch leise, wenn das so ist dann wohl eher ungeeignet.Zitat von "hell&dunkel"Oooch Terror, diese Amplitec-Stahlblechkorb-Chinakübel wurden doch schon im Epay-Thread vom TBF besprochen.
Ich kann dir auch Chinakübel verkaufen (noch billiger!) und ein Phantasie-Datenblatt (Boah, ey 1000Wadd!!) dazugeben.Weißte zufällig ca. welche Seite das war?
-
Schrauben die sich nicht mehr lösen lassen und Bohrer die dann an der Schraube scheitern.
Bekomm die einfach nicht lose.
M6 Imbusschrauben
Hat jemand vielleicht gute Tips? -
Schrauben die sich nicht mehr lösen lassen und Bohrer die dann an der Schraube scheitern.
Bekomm die einfach nicht lose.
M6 Imbusschrauben
Hat jemand vielleicht gute Tips? -
Da kippt nix, haben wir schonmal so aufgebaut gehabt. Aber eben mit unseren kleinen Tops.
-
Da kippt nix, haben wir schonmal so aufgebaut gehabt. Aber eben mit unseren kleinen Tops.
-
Mich interesieren aber bitte echte Erfahrungen. Kann ja sein das die Speaker schon jemand probiert hat und das sie für kleine Sachen ganz gut gehen. Für den Preis von einem Kappa bekommt man hier 4 Lautsprecher. Wenn diese Korrekt verkabelt sind nutzt man die Endstufe optimal aus. 8st könnte man dann z.B. an einer TA-2400 betreiben.
-
Mich interesieren aber bitte echte Erfahrungen. Kann ja sein das die Speaker schon jemand probiert hat und das sie für kleine Sachen ganz gut gehen. Für den Preis von einem Kappa bekommt man hier 4 Lautsprecher. Wenn diese Korrekt verkabelt sind nutzt man die Endstufe optimal aus. 8st könnte man dann z.B. an einer TA-2400 betreiben.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3822795783&ssPageName=STRK:MEWA:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3823220037
Wer hat diese Wunderspeaker schon in die Mangel genommen?
Erfahrungen?
Taugen sie was?
Oder totaler Müll?
Einsatzgebiet? -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3822795783&ssPageName=STRK:MEWA:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3823220037
Wer hat diese Wunderspeaker schon in die Mangel genommen?
Erfahrungen?
Taugen sie was?
Oder totaler Müll?
Einsatzgebiet? -
Ok. Dann vergleichen wir die Stecker doch mal als DaU.
Speakon:
Elektrisch
Nennstrom pro Kontakt: 30 A rms beständig
Nennspannung: 250 V ac
Durchschlagfestigkeit: 4 kV HöchstwertPowercon:
Elektisch
Nennstrom/Kontakt: 20 A rms
Nennspannung: 250 V ac
Durchschlagsfestigkeit: 4000 V dcAls Laie würde ich sagen der Speakon ist genausogut für Strom geeignet., wenn nicht sogar besser.
-
Frontmaß der Bässe 60x50
Frontmaß des Tops 60x50Je nach Aufbau kann man das Top dann auf die Bässe stacken.
Das ist meine reine Absicht.
3 Bässe hochkant + Top ist man bei 240
4 Bässe quer + Top ist man bei 250So hab ich mir das vorgestellt.
-
Frontmaß der Bässe 60x50
Frontmaß des Tops 60x50Je nach Aufbau kann man das Top dann auf die Bässe stacken.
Das ist meine reine Absicht.
3 Bässe hochkant + Top ist man bei 240
4 Bässe quer + Top ist man bei 250So hab ich mir das vorgestellt.
-
Muss wohl quadratisch sein denke ich mal(wenn ich da falsch liege, und es anders auch Sinn machen würde bitte berichtigen), da das Top auch gedreht einsetzbar sein sollte.
Das Top wird so ca. genau zur hälfte auf der anderen Seite eingesetzt. Kommt eben auf den Aufbau an.
Bekommt genau das gleiche Maß wie unsere Bässe, das ist ein guter Kompromiss.Dann auf 50x50° gehen?
Dann muss ich aber erstmal nen Ht finden der so strahlt.... -
Muss wohl quadratisch sein denke ich mal(wenn ich da falsch liege, und es anders auch Sinn machen würde bitte berichtigen), da das Top auch gedreht einsetzbar sein sollte.
Das Top wird so ca. genau zur hälfte auf der anderen Seite eingesetzt. Kommt eben auf den Aufbau an.
Bekommt genau das gleiche Maß wie unsere Bässe, das ist ein guter Kompromiss.Dann auf 50x50° gehen?
Dann muss ich aber erstmal nen Ht finden der so strahlt....