1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KlangTerrorist

Beiträge von KlangTerrorist

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 23:09
    Zitat von &quot;KlangTerrorist<br>&quot;

abob@klangterrorist:

Meinst Du mit deiner Info Proaudioparts?? WEnn ja solltest Du berücksichtigen, dass die Preise in Pfund sind (Faktor 1,47irgendwas),also 230 x 1,47= ca 345 EUR.

Klar, isn guter LS, aber für den Preis von einem PD kann ich mir zwei Kappa 15LFs, das Holz für zwei HDs und Kleinkram ( schrauben, Kleb etc..) kaufen.
    Und wenns Geld knapp ist......

Gemeint ist Precision Devices

Zitat von &quot;KlangTerrorist<br>&quot;

und Kappas würden dann auch mehr Amping brauchen, also es würde sich nicht wirklich lohnen Kappas zu verbauen...

Zitat

Meinst Du damit, dass man, um den den gleichen Pegel wie ein Stack mit PD angetriebener HDs zu erreichen, ein grösseres Stack mit Kappa 15LF getriebenen braucht?

Genau das ist gemeint.

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 20:27

Laut Thomann:
    Kappa 99€
    Kappa LF 125€
    Kappa Pro LF 159€

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 20:27

Laut Thomann:
    Kappa 99€
    Kappa LF 125€
    Kappa Pro LF 159€

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 20:24

Was kostn der Kappa sonst? Und PD koste ohne Schein laut meiner Info 230.

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 20:24

Was kostn der Kappa sonst? Und PD koste ohne Schein laut meiner Info 230.

• Dröhn und Tiefbass gewünscht.....Und das möglichst laut.....

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 20:22

Und wieviele 18er würdest du so einplanen, und welche?
    Gerne Oberton(sind günstig)

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 20:22

Und wieviele 18er würdest du so einplanen, und welche?
    Gerne Oberton(sind günstig)

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 20:00
    Zitat von &quot;SRAM&quot;

Der normale Kappa hat zuwenig Hubvermögen, das Ganze dann bei tiefen Frequenzen so ca. 6 dB weniger Maximalschalldruck.

Der PD1550 hat gerade mal 0.5 mm mehr Hubvermögen als der Kappa LF und kostet ca. das 4-fache. Ob sich das lohnt möge jeder selber entscheiden, mann bedenke aber, dass 4 Kappa LF sicher mehr Tiefbass bringen als 1 PD1550.

Gruß SRAM

Ein Kappa kost 100 ein PD 230. Also nichts mit 4fachem....
    und Kappas würden dann auch mehr Amping brauchen, also es würde sich nicht wirklich lohnen Kappas zu verbauen...

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 20:00
    Zitat von &quot;SRAM&quot;

Der normale Kappa hat zuwenig Hubvermögen, das Ganze dann bei tiefen Frequenzen so ca. 6 dB weniger Maximalschalldruck.

Der PD1550 hat gerade mal 0.5 mm mehr Hubvermögen als der Kappa LF und kostet ca. das 4-fache. Ob sich das lohnt möge jeder selber entscheiden, mann bedenke aber, dass 4 Kappa LF sicher mehr Tiefbass bringen als 1 PD1550.

Gruß SRAM

Ein Kappa kost 100 ein PD 230. Also nichts mit 4fachem....

• Serverumzug, erste Fehler

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 19:55

Kann meine E-Mailadresse nicht ändern, bekomme alles immernoch zur alten Adresse...Und zur neuen. Also 4 Messages je Antwort....

• STRENG GEHEIM

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 19:37

Ich habs auch so ziemlich oft gelesen....

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 19:31

Empfohlen komischerweise schon. Aber geeignet ist er trotzdem nicht unbedingt.
    Ich hab PD 1550 verbaut.

Es werden außerdem bei HD´s, Stacks von 6st geraten. Schafft der Kappa das überhaupt? Laut TBF ja nicht.

Und für deine Zwecke sind Hörner eh nicht so wirklich geeignet, da sie nur im Stack richtig werken. Gut bestückte HD´s machen aber auch zu 2 schon ordentlich radau.

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 19:31

Empfohlen komischerweise schon. Aber geeignet ist er trotzdem nicht unbedingt.
    Ich hab PD 1550 verbaut.

Es werden außerdem bei HD´s, Stacks von 6st geraten. Schafft der Kappa das überhaupt? Laut TBF ja nicht.

Und für deine Zwecke sind Hörner eh nicht so wirklich geeignet, da sie nur im Stack richtig werken. Gut bestückte HD´s machen aber auch zu 2 schon ordentlich radau.

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 19:09

Kappas sollte man eigentlich nicht in Hörnern verbauen, weil sie dazu nicht geeignet sind. Was besser drückt kann ich nicht sagen da ích noch keine Kappas verbaut habe.
    Wenn es aber gut funzt das bau eben noch welche.
    Aber optimal sind die HDs damit nicht bestückt, vielleicht aber die Kappas optimal ausgenutzt, wer weiß?
    Hat das zufällig schonmal jemand probiert?
    2 gegen 2 und 4 gegen 4. Währe für kleine Sachen auf jedenfall interesant. Gehäusegröße, müsste ja ca gleich sein.

• HD15 Bestückung

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 19:09

Kappas sollte man eigentlich nicht in Hörnern verbauen, weil sie dazu nicht geeignet sind. Was besser drückt kann ich nicht sagen da ích noch keine Kappas verbaut habe.
    Wenn es aber gut funzt das bau eben noch welche.
    Aber optimal sind die HDs damit nicht bestückt, vielleicht aber die Kappas optimal ausgenutzt, wer weiß?
    Hat das zufällig schonmal jemand probiert?
    2 gegen 2 und 4 gegen 4. Währe für kleine Sachen auf jedenfall interesant. Gehäusegröße, müsste ja ca gleich sein.

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 09:26

Die Suche geht nur im Mom leider nicht*grml* hab heute morgen schon Stunden verbracht bis ich nen bestimmten Tread gefunden hab...Das bringt Fun!!*fggg*

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 09:26

Die Suche geht nur im Mom leider nicht*grml* hab heute morgen schon Stunden verbracht bis ich nen bestimmten Tread gefunden hab...Das bringt Fun!!*fggg*

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 08:07

Letzte Zeit wollen immer mehr HipHopper bei uns die Anlage mieten, ok. Meinetwegen. Dann am nächsten Tag meistens das gleiche.
    Die Anlage klingt sauber, gut und macht einen schönen Bass, aber Dröhn Und Tief kann sie nicht.(Weiß ich auch)
    Wurde ja eigentlich auch nicht dafür gebaut, nagut. Was lässt sich da machen, um die HipHopper glücklich zu bekommen?
    Folgendes ist vorhanden:
    12 HD15 auf Spl ausgelegt(dadurch sauberer Kickbass, aber wenig bis kein Tiefbass)

Das soll mit einem Kozept ergänzt werden das Ordentlich Tief geht, nicht alzuviel Platz wegnimmt und natürlich bis 1200Personen auch noch Sinn macht, und bei bedarf gut erweiterbar ist...
    Größe lasse ich auch mal Frei, aber wenn die Front 120x60 hat währe es schon gut. Ist aber wie gesagt nicht so wichtig....

Was währe da geeignet?

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 08:07

Letzte Zeit wollen immer mehr HipHopper bei uns die Anlage mieten, ok. Meinetwegen. Dann am nächsten Tag meistens das gleiche.
    Die Anlage klingt sauber, gut und macht einen schönen Bass, aber Dröhn Und Tief kann sie nicht.(Weiß ich auch)
    Wurde ja eigentlich auch nicht dafür gebaut, nagut. Was lässt sich da machen, um die HipHopper glücklich zu bekommen?
    Folgendes ist vorhanden:
    12 HD15 auf Spl ausgelegt(dadurch sauberer Kickbass, aber wenig bis kein Tiefbass)

Das soll mit einem Kozept ergänzt werden das Ordentlich Tief geht, nicht alzuviel Platz wegnimmt und natürlich bis 1200Personen auch noch Sinn macht, und bei bedarf gut erweiterbar ist...
    Größe lasse ich auch mal Frei, aber wenn die Front 120x60 hat währe es schon gut. Ist aber wie gesagt nicht so wichtig....

Was währe da geeignet?

• 10er im Bass

• KlangTerrorist
    • 20. März 2004 um 07:54
    Zitat von &quot;Wulfson&quot;

wenn du ein solches breites spektrum verfolgst (100-1500 leute) kommst du wohl um hörner nicht rum. ich denke mal, das tbf mal sowas verfolgt hat (aber eher mit 12ern).

Ich will das nicht bauen, frag nur aus reinem Interesse.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™