1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael Jessing

Beiträge von Michael Jessing

• Frequenzmanagement

• Michael Jessing
    • 25. August 2011 um 12:49

Hallo,
    Bin auf der suche nach einer brauchbaren app um verschiedene funken sicher zu betreiben. SIFM von sennheiser habe ich schon probiert aber das geht nur unter windows und ist hartleibig in der bedienung. Toll wäre so was als app fürs iphone oder pad. Ideen?
    Mfg

• Metallica; die Neudefinition der Basedrum ?!

• Michael Jessing
    • 25. August 2011 um 12:43
    Zitat von "Wurst Werner"

Die St. Anger Snare war allerdings eine 1970er Vistalite 14x5 Ludwig--> Eine Acryl Snare der übelsten Sorte.
    Die modernen Acryl Snares können richtig gut klingen (z.B. Kirchhoff Artic), das Ludwig Teil klingt schlimm und sollte auch
    schlimm klingen. Das war eine rein künstlerische Entscheidung, quasi der Gegenentwurf zum Black Album.
    Zumindest in diesem Punkt ist St.Anger 100% gelungen. :grin:

LG
    WW

BTW: "Farce Ulrich"-->
    http://www.youtube.com/watch?v=SCJajVY_ucI
    Wenn man das sieht, dann kann man erahnen, was Bob Rock damals für einen unfassbar guten Job beim Black Album gemacht hat... ohne Beat Detective und mit L.U. an den Drums 8)

Alles anzeigen

Volle zustimmung :lol:

• Metallica; die Neudefinition der Basedrum ?!

• Michael Jessing
    • 28. Juli 2011 um 09:30
    Zitat

aber davon abgesehen macht ja nicht nur der drummer den sound - sondern hauptsächlich der mann am mischpult in verbindung mit der eingesetzen technik - also wieder ganz viele faktoren die alle stimmen müssen damit es schön ist

Das sehe ich aber ganz anders. 80% des Sound liegen am Drummer und seinem Set :!:

• letzter GIG ... total entsetzt!

• Michael Jessing
    • 28. Juli 2011 um 09:23

Es scheinen hier wirklich einige ihre Bestätigung darin zu finden virtuell den Oberlehrer raushängen zu lassen. Leider ist das im I- net ein weit verbreitetes Verhaltensmuster. Im realen leben sind diese armen Tropfe so ziemlich das gegenteil von dem womit sich die Kompensation hier erklären liese.
    Mögen sich einige an die christlichen Werte unseres Herrn erinnern. Nicht nur hier!

• Aktiv oder Passiv

• Michael Jessing
    • 28. Juli 2011 um 09:13
    Zitat von "Waldschrad99"

.... Määänsch, lies doch erstmal ein paar Monate im Forum mit und stell nicht gleich am Anfang die (sorry) dämlichsten Gret'chen-Fragen.

Tut mir leid, daß ich das nicht lyrischer ausdrücken konnte, aber auch dieses Thema wurde hier schon X-mal durchgekaut.

... und bitte_bitte folge unbedingt dem hier angesagten Trend und mache haargenau das Gleiche, was alle Anderen vor Dir exakt genauso auch gemacht haben.
    Denn:
    Nur wenn Du Dich in nicht einem einzigen Merkmal von den zig-Tausenden hier mitlesenden Garagen-DJs und sogenannten PA-Butzen unterscheidest - bist Du konkurenzfähig, modern und gehst mit der Zeit. :lol:
    Des weiteren kommst auch Du nicht umhin, Dir die hier überwiegend empfohlenen ProdukTe des leider landesweit einzigen Musikinstrumenten- u. PA-Kram-Versenders käuflich zu erwerben.
    Das ist alternativlos - nichT wahr ??
    Merkst was? :wink:

Zitat von "Waldschrad99"

.... Määänsch, lies doch erstmal ein paar Monate im Forum mit und stell nicht gleich am Anfang die (sorry) dämlichsten Gret'chen-Fragen.

Tut mir leid, daß ich das nicht lyrischer ausdrücken konnte, aber auch dieses Thema wurde hier schon X-mal durchgekaut.

... und bitte_bitte folge unbedingt dem hier angesagten Trend und mache haargenau das Gleiche, was alle Anderen vor Dir exakt genauso auch gemacht haben.
    Denn:
    Nur wenn Du Dich in nicht einem einzigen Merkmal von den zig-Tausenden hier mitlesenden Garagen-DJs und sogenannten PA-Butzen unterscheidest - bist Du konkurenzfähig, modern und gehst mit der Zeit. :lol:
    Des weiteren kommst auch Du nicht umhin, Dir die hier überwiegend empfohlenen ProdukTe des leider landesweit einzigen Musikinstrumenten- u. PA-Kram-Versenders käuflich zu erwerben.

Das ist alternativlos - nichT wahr ??
    Merkst was? :wink:

Hi, das scheinT hier leider wirklich usus zu sein den billig kram aus Franken zu emfehlen. Wenn schon nichT KinderarbeiT, AusbeuTung und UmwelT inTeressieren dann doch hoffenTlich der eigene GeldbeuTel. Wer billig kaudfT.......... :cry:

• Qualität von Cases

• Michael Jessing
    • 16. Juli 2011 um 21:29
    Zitat von "Mark Halbedel"

Das ist Dir falsch bekannt. Aber Hauptsache, was gesagt.

Gruss, Mark

Hallo,
    Thon kommt wie vieles beim Thomann aus China, leider :(
    Mfg

• Extrem günstige 60W LED Scanner mit Rotating Gobos

• Michael Jessing
    • 5. Juli 2011 um 00:23

Und bitte berichten

• Extrem günstige 60W LED Scanner mit Rotating Gobos

• Michael Jessing
    • 2. Juli 2011 um 06:50

Das ja mal echt günstig. Neben der humanistischen Verträglichkeit wurde mich noch verarbeitung und lebensdauer der LED interessieren

• Archat Sub 115 – Aufstellung für Kneipengig

• Michael Jessing
    • 21. Juni 2011 um 12:34

welche speaker verbaut denn thomann in seinen boxen?

• Wie schlimm wird der Sound?

• Michael Jessing
    • 21. Juni 2011 um 12:29
    Zitat von "skyworker"

Finger weg von der Crown! Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass die einen Schaltkreis implementiert haben, der im Bass Verzerrungen hervorruft!

aber auch für druck sorgt

• Fir Controller

• Michael Jessing
    • 9. Juni 2011 um 23:33
    Zitat von "Sabbelbacke"

ok, zugegeben, hab ich nicht ganz getroffen, was Eure Fragestelltung genau ist. Die ist aber auch gut versteckt :)

hier steht weder welcher COntroller, noch dass es um einen bestimmten geht noch welches Setup usw... sondern es wird generell danach gefragt, ob FIR-Systeme heute generell üblicher sind.
    Welchen Controller Du jetzt genau gekauft hast, muss man dann schon genauer aus dem Text rausfriemeln, so ganz stehts auch nicht da, sondern nur "dass Ihr Euch jetzt einen bestellt habt" - ja welchen denn jetzt?... Und warum Du das auf eine Kompetenz-Ebene schiebst, wo Du doch hier offen einräumst, von FIR und IIR keine Ahnung zu haben, weiss ich nicht. Wenns Dir auf den Schlipss getreten ist - sorry.

Generell würde auch ich Dir raten, den Rat von treibsand noch mal zu beherzigen. Wenn der gekaufte Controller jetzt passt, solls ja prima sein, aber IMHO habt Ihr da schon an der falschen Stelle Euch zu viel Kopf gemacht, ich wage zu prognostizieren dass ein "nicht-FIR" Controller in den Händen eines fähigen Tonmenschen plus Anpassung an den Raum, die Musikrichtung, usw... ein mindestens ebenbürtiges Ergebnis liefern kann. Deswegen ist der gekaufte EV-Controller ja jetzt kein Fehlkauf, aber erst die Einsicht über den obigen Sachverhalt öffnet die Türen zu noch besserem Sound - auch mit Eurem Gerät jetzt.

Aber ok, ich stelle fest, Ihr habt jetzt einen EV-Controller gekauft und das FIR-Setup da drin gefällt Euch besser als das IIR. Soweit richtig? Dann passts ja... No offence, Prost :)

Entschuldige bitte aber ich war durch eine andere Diskussion hier ein wenig genervt.

Ansonsten kann es sein durchaus denn fir scheint laut Iris nur zur Entzerrung eingesetzt zu sein. Es war aber ein deutlicher Vorteil Ab hörbar.

• Fir Controller

• Michael Jessing
    • 9. Juni 2011 um 17:26
    Zitat von "Sabbelbacke"

Im Vergleich zu was jetzt?

FIR und IIR Filter kann man klanglich per se erst mal nicht auseinander halten. Denjenigen, der mir beim Anhören einer Anlage pauschal sagen kann, welcher Filtertyp da arbeitet, wird von mir sofort eingestellt :) Genau so unsinnig könnte man argumentieren, dass ein Bessel besser klingt als ein q0.7 Butterworth oder zwei 6db Butterworth besser als ein 12dB L/R :)

Es gibt hier schon eine Tendenz dinge nach möglichkeit falsch zu verstehen statt seinen mitmenschen eine gewisse Kompetenz einzuräumen. Warum auch immer :roll: Ich erkläre es gerne noch einmal
    Es sind einfach beide presets vorhanden für unser system. Eines mit und eines ohne Fir. Beide sind gleich laut. Das Fir klingt besser

• Dynacord SL Serie oder anderes?

• Michael Jessing
    • 8. Juni 2011 um 00:20
    Zitat von "skyworker"

Hast du die

dort schon ml mit eigenen Augen gesehen?

Es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde die jeder kennt aber Du warst wohl schneller vor Ort.

• Michael Jessing
    • 7. Juni 2011 um 23:28
    Zitat von "Ralle14"

Ich denke er meint eher, dass DER deutsche Traditionshersteller Dynacord jetzt auch in Billiglohnländern produzieren lässt ...

Genau das. Und zwar nicht weil glaube das die qualität drunter leidet sondern wegen der fertigungsbedingungen dort für die Arbeiter und den Transport.

• wer arbeitet heute ( Herrentag)

• Michael Jessing
    • 7. Juni 2011 um 09:04

Das heißt hier übrigens vatertag

• Michael Jessing
    • 7. Juni 2011 um 09:03

Sehr schade finde ich das die sl serie aus china kommt

• Behringers, The Box..? Suche jetzt Bass!

• Michael Jessing
    • 2. Juni 2011 um 13:20

Fernabnahmegesetz 8) Bestellen, Ausprobieren und den Rest zurück. Bei dem Budget wurde ich aber auch gebraucht beachten

• Frage zur Anlagendimensionierung für 15mx25m Festzelt

• Michael Jessing
    • 2. Juni 2011 um 13:13

Ich würde auch lieber bei einer Sorte bass bleiben. Die f17 spielt zwar nicht so tief aber hat eine Menge Wirkungsgrad. Direktstrahler kommen da nicht mit bzw. Stören da eher als das sie helfen. F18 wäre auch fein gewesen

• wer arbeitet heute ( Herrentag)

• Michael Jessing
    • 2. Juni 2011 um 13:05

Sind am Aufbau Kulturfabrik Salzmann poetryslam. Klein aber fein 8)

• Fir Controller

• Michael Jessing
    • 30. Mai 2011 um 00:13

Wir haben das nun mal ausprobieren und das Ergebnis war so das wir kaufen werden. Alles klang viel offener wie ohne Vorhang. Wir konnten zUm direkten vergleich zwischen den presets mit und ohne schalten. Leider unterstützt es nicht andere Hersteller aber man kann nicht alles haben :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™