1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mrphips

Beiträge von mrphips

• DMX Kabel selbstbau

• mrphips
    • 17. August 2003 um 16:51

bei welchem Großhandel bekommt man denn günstig Kabel und Stecker in großen Mengen? (100m aufwärts)
    und macht neutrik einen Direktvertrieb? wahrscheinlich nicht, oder?

• B und K Trussstative

• mrphips
    • 16. August 2003 um 23:06

stimmt es eigentlich, dass alle Trussstative 1x pro jahr zum TÜV müssen?

• "Billig"-Lautsprecherkabel....

• mrphips
    • 13. August 2003 um 03:30

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3341330079&category=22058

^^ mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren..... also ich kann mir ja nicht vorstellen dass das was taugt... aber hat das von euch schonmal jemand getestet? Konnte mir aber am Anfang auch nicht vorstellen dass die T.amps recht gut sind bei dem Preis.... bin da mal gespannt... weil günstig ist es ja schon..... aber auf n Billigschrott hab ich auch kein Bock....

• QSC RMX vs. MX

• mrphips
    • 13. August 2003 um 03:22

Hi!

Hätte da mal ne Frage:

Stimmt es, dass die "alte" MX Serie von QSC qualitativ besser sein soll als die "neuere" RMX Serie, die ja auch preisgünstiger ist?

Brauche das ganze für Partys, habe es aber hier reingepostet da dies auch Nicht-Party-Interessierte interessieren könnte......

bin am Überlegen welche Amps für HK PR Serie (4 Subs / 2 Tops)

• kleine anlage für private partys

• mrphips
    • 13. August 2003 um 03:11

des reicht gut aus, bekannte von mir haben das gleiche Set, und hab das schon auf einigen Partys gehört. Klingt relativ gut (besser: für ne Party klingen sie gut!), sind nicht teuer, und wenns immer noch net laut genug ist dann häng noch 2 Bässe dazu!

• Suche 15" Sub der besser ist als der HK PR115 !!!

• mrphips
    • 13. August 2003 um 03:10

also ich hab 4 PR115 Subs + 2 PR115 Topteile und bin voll und ganz zufrieden. Anwendung: Mobiler Diskobetrieb zu 95%, ab und zu vielleicht au mal was anderes. Klar, für mehr Geld kriegt man au was besseres... aber sehs so.... Welcher o-8-15-Kunde kennt Seeburg? JBL & HK, das ist halt das was n 0-8-15 Partyveranstalter kennt, das sindbeides für ihn die Topmarken, weil das nunmal das teuerste aus den "Omnitronic-Reloop-" katalogen ist....
    Also... wie gesagt... ich kann über die Subs nichts negatives berichten!

• laser spooky blue

• mrphips
    • 11. August 2003 um 23:22

naja, aber mit dem spookyblue green 30mW hat man doch auch TÜV-Stress, oder? Oder hab ich das falsch verstanden? Und den Schein bracuht man auch dazu, oder?

• Alkohol auf Jobs

• mrphips
    • 8. August 2003 um 17:42

ich hab einmal besoffen aufgelegt (war zum Glück nur in nem zu dem abend schlecht besuchten Club) - irgendwann ist mir ne cd auf den Power schalter vom Pult geflogen, und ich habs erstmal nicht gecheckt warum da nix mehr kommt..... ==> Seitem: Auch beim Auflegen kein Alk mehr!!! und zwar GAR KEINEN!!!! Wenn die eigene Anlage dabei ist erteile ich mir selber 100%igen Alkverbot, den Helfern gönne ich ETWAS, d.h. ein oder 2 Bier über den ganzen Abend verteilt (hängt davon ab ob wir abends noch abbauen oder erst am nächsten Tag). ich stell mir dann nur die Frage: 1 Bier - keine Wirkung - was bringt es dann? Nur wegen dem Geschmack? Cola, Red Bull oder Alkfreies Bier schmeckt doch auch!!!!?!

• B und K Trussstative

• mrphips
    • 7. August 2003 um 19:58

ich glaube das mit den Distanzstangen haben einige flasch verstanden - hab was dazu gepostet - die reaktion ist aber, wenn mans falsch verstanden hat, auch verständlich -

in diesem Sinne....

Gruß
    Phil

• distanzstangen

• mrphips
    • 7. August 2003 um 18:29

kkk.... um was klarzusrtellen.... dieses Zeichen ( ;) ) habe ich symbolisch dafür gesetzt, dass ich das ganze scherzhaft gemeint habe - das das ganze nicht ungefährlich ist weiss ich, meine Frage war ja die, ob ich nicht statt gekauften Stangen auch einfach Rohre nehmen kann . es komt mir nicht um die 30€ Preisunterschied an, aber wenn ich sie sparen kann, wieso denn nicht (bei gleicher Sicherheit)?
    aber da die gekauften dann im Normalfall n TÜV haben wird das wohl ein Grund sein, doch etwas mehr zu investieren....

• B und K Trussstative

• mrphips
    • 7. August 2003 um 17:31

danke für die Freundlichkeit!

Naja, ich glaub ob man ne kleine VA mit 50 Leuten hat wo man halt subs und 2 Tops hat die in nem Meter Höhenunterschied sind oder n Lift bei ner VA mit mehreren Hundert Leute ist was anderes - Sorry, an das mit den EKs hatte ich net gedacht.

naja, bin mal gespannt ob mir trotzdem jemand meine Frage beantworten kann....
    @ Kai: sehr sinnvoller Beitrag!

• T.amp nicht von Thomann?

• mrphips
    • 6. August 2003 um 23:40

naja, wenn ers schafft die dinger gut zu verkaufen, warum nicht? S Gibt doch genug blöde die au das doppelte zahlen würden...... glaub zwar nicht dass er damit was verdient, aber wenn: Respekt! dann weiss er wie man den dummen das geld aus der Tasch zieht ;) Thomann verdient ja au was dran..... ;)

• distanzstangen

• mrphips
    • 6. August 2003 um 23:25

k, ok, ob dürfen oder nicht... ich machs einfach ;) guck die näxten paar Tage gleich mal nach welchen.... thanx für die schnellen Antworten!

• Limiter und Kompressor, was ist das das?

• mrphips
    • 6. August 2003 um 22:49

^^ das kann ich empfehlen (das "alte" - hab mir aus diesem Buch die ersten Grundlagen erlernt!!! echt gut und leicht verstänlich geschrieben!

• B und K Trussstative

• mrphips
    • 6. August 2003 um 22:47

Hi!

Habe gerade das Sommeraktionsheftle vom B und K bekommen... darin gibt es folgendes Stativ:

Lift Pro 220

für *** Bitte keine EK´s ***
    Kurze Daten:
    max. belastbarkeit: 220 kg
    Gewicht: 90kg
    base aufgestellt: 2x2m
    Automatische Bruchhandkurbel entsprechend Standart VHG 8/10,93 und TÜV 9591009 .

Was haltet ihr davon?
    Anwendung: Zu 98% Mobiler Diskobetrieb, also bisschen Par Licht, paar effekte, Nebel, etc.... daran so ca. 6-10m 3punkttruss.

Taugen die B und K Stative was?
    oder was gibts sonst für Alternativen (bin "hauptberuflich" Schüler...also sollte net all zu teuer sein...)

phil

+++Kracky+++

• distanzstangen

• mrphips
    • 6. August 2003 um 22:42

hi!

War gerade dabei mal nah Distanzstangen zwischen Subs und Tops (HK Premium Sub-Pr153) zu suchen.... dabei kam mir folgende Idee: So ne Distanzstange ist ja auch nur n Stück Alurohr... spricht da was dagegen wenn ich mir beim Aluhändler einfach 2x 1m oder so für 3 oder 4 Euro kaufe und schwarz ansprühe? Oder müssen die auch irgendwie geprüft oder so sein.... ? Also wenn so ne Stange krachen sollte passiert ja nur den Boxen was.. zwischen Sub und Top ist ja normalerweise niemann.. ;) naja, gut, ansonsten halt 2x 20 € + Porto bei Thomann......

phil

• laser spooky blue

• mrphips
    • 6. August 2003 um 22:37

...das heisst wenn ich bei ner kleineren öffentlichen Party von nem Low-Budget Veranstalter ne Laseranlage >10mW habe, kann ich das eigentlich vergessen, wegen den TÜV Kosten.... dann frag ich mich echt, wozu noch den Schein, etc wenn doch eh nochmal der Tüv kommen muss... was macht der eigentlich, guckt der sich die Sequenzen an ob die gefährlich ins Publikum gehen oder nur ob das Teil entsprechend gesichert, etc ist? Gibts n "Laser-TÜV" eigentlich in jeder Stadt? kann doch bestimmt nicht jeder vom TÜV machen, oder? Und was kostet das wenn die das abnehmen???

• Jugendklub open Air was soll ich da machen .....

• mrphips
    • 5. August 2003 um 21:31

ich glaub jetzt werden gleich einige rummotzen *gg* aber warum so kompliziert`? Irgendjemand wird doch wohl bei dir in der Gegend n Behringer pult haben, dann nimmst du n par Pars (8 müssten zur Not reichen) machst aus Baumarkt-Halos noch Blinder, naja, gut, Ton musst du ausprobieren, ich hab die noch nie gehört, zur Not leihst du halt noch was dazu.... Was das kostet ist total unterschiedlich, einige geben Rabatt wenn sie dafür Werbung aufhängen dürfen.

Wenns "nur" ne Jugenband ist die da spielt, dann muss es ja net all zu professionell sein!

• laser spooky blue

• mrphips
    • 5. August 2003 um 21:26

hätte interesse - rest klären wir per pn....

• Hilfe !!! Fur eine PA Anlage fur die Band...

• mrphips
    • 5. August 2003 um 21:19

ich würd sagen das reicht vorerst - zumindest zum proben, könnt das Set ja immer noch erweitern! kenn ne Band, di eham ne ähnliche Aufstellung wie ihr, spielen Rock und haben die powerworks Serie (2 tops) - und das reicht!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™