ich war da..... hab auch n paar pics gemacht.sobald ic sie habe poste ich sie mal.... konnte von der Technik aber nur recht wenig knipsen..... hat man schlecht gesehen....
Die Laseranlage war von ACr (hab gefragt), hab auch nah cder Licht/Tonanlage gefragt, kommt von einer Firma, aber der Typ war n bisschen unfreundlich und murrig, habs nicht genau verstanden.... naja, egal...
Aber ich fand die Lasershow geil! und diesmal wars gar nicht sooo arg laut, vor 2 Jahren wars viel lauter!
Beiträge von mrphips
-
-
auch wenn dap nicht so das Wahre ist... aber für ne Party wirds das schon tun! Denn verkraztze gebrannte cds besoffenen vorzuspielen, da ist der Klang nicht das wichtigste...... dann lieber was billiges, denn wenn über ne Billigbox Bier drüberläuft ists zwar ärgerlich aber nicht so schlimm wie bei ner 1 000€-Box! Aber wenn du sie halt auch verleihen möchtest oder nicht für open-air-Grillpartys, etc verwenden willst, dann würd ich was besseres nehmen....
-
und wie ist das wenn ich jetzt ne stärkere Version nehme als 10mW, dann brauche ich ja den Laserschein. Aber wenn ich den jetzt machen würde, dann darf ich das Ding doch einfach aufhängen (also.. vorschriften ebachten, etc) oder muss dann trotzdem nochmal der TÜV kommen?
phil
-
hab auch 2 t4s. Die t4s packen 5A/Ch, das sind die t6s, die nur 1,4A(ch packen. Also, 500W gehen Problemlos!
-
hi!
Hab folgende Frage (wurde bestimmt schonmal diskutiert, weiss aber nicht, nach was ich suchen soll....):
Ich habe gehört, dass man mit bestimten Geräten, di eman vor die Amps hängt, aus einer PA mehr an Lautstärke rausholen kann als ohne den Geräten. (also so ne Art Loudness Schaltung, oder?)Meine Fragen:
-Was für Geräte sind das? Und welche könnt ihr empfehlen, von welchen abraten?-Was amchen diese Geräte genau mit dem Signal?
-Wird das Signal dadurch verschlechtert?
Ach so... Verwendungszweck: sollen vor ne HK Anlage (premium Serie) gehängt werden und Partys beschallen.....
Danke schonmal,
gruß
Phil -
wo kann man denn den Schein machen? und was kostet sowas? so "Laserspieleicheien" (<== nicht wörtlich nehmen bitte) sind schon interessant.... würde mich da gerne mal kundig machen, an wen muss man sich da wenden? gut, jetzt als (fast) 19jähriger ist das noch nicht wirklich wichtig, aber nach der Schule oder so.......
-
ups, danke... hab mal nach mp3 gesucht, da hab ichs aber beim überfliegen nicht gefunden.... thanx.... genau das hab ich gesucht!
phil
-
ups, danke... hab mal nach mp3 gesucht, da hab ichs aber beim überfliegen nicht gefunden.... thanx.... genau das hab ich gesucht!
phil
-
Hi zusammen!
Ich habe bereits bei einigen Djs gesehen, dass diese so Hochzeiten, Geburtstage, etc komplett mit einem mp3-System erledigen. die bringen halt n Rechner mit und über den läuft das. Das möchte ich nun auch machen ("legale" mp3s!!!). Das ganze hat, wenn man nicht wirklich übergänge mischen muss, extrem viele Vorteile:
1) man kann auf Lied wünsche ingehen (also kein hmm.. auf welchem Sampler könnte das wohl drauf sein...)
2) spart Zeit (keine Cds rauskramen, einordnene, etc)
3) man kann auch 15 sek. vor ende des nächsten Liedes noch schnell was besseres reinhauenNun weiss ich nicht genau, wie das funktionieren soll, also vom technischen her: Hab mir gedacht ich kaufe mir (z.B. über ebay) einen alten Desktoprechner + Flatscreen Monitor), haue 2 Soundkarten rein, und dann ne Software mit 2 Playern, jeder für eine Soundkarte, und aus den soundkarten dann ins Pult.
und nun meine Fragen:
-Was haltet ihr davon?
-Mit welcher Software/Soundkarte würdet ihr das machen?
-habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?
-was für ein rechner sollte das mindestens sein?danke schonmal im Voraus,
Gruß
Philipp -
Hi zusammen!
Ich habe bereits bei einigen Djs gesehen, dass diese so Hochzeiten, Geburtstage, etc komplett mit einem mp3-System erledigen. die bringen halt n Rechner mit und über den läuft das. Das möchte ich nun auch machen ("legale" mp3s!!!). Das ganze hat, wenn man nicht wirklich übergänge mischen muss, extrem viele Vorteile:
1) man kann auf Lied wünsche ingehen (also kein hmm.. auf welchem Sampler könnte das wohl drauf sein...)
2) spart Zeit (keine Cds rauskramen, einordnene, etc)
3) man kann auch 15 sek. vor ende des nächsten Liedes noch schnell was besseres reinhauenNun weiss ich nicht genau, wie das funktionieren soll, also vom technischen her: Hab mir gedacht ich kaufe mir (z.B. über ebay) einen alten Desktoprechner + Flatscreen Monitor), haue 2 Soundkarten rein, und dann ne Software mit 2 Playern, jeder für eine Soundkarte, und aus den soundkarten dann ins Pult.
und nun meine Fragen:
-Was haltet ihr davon?
-Mit welcher Software/Soundkarte würdet ihr das machen?
-habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?
-was für ein rechner sollte das mindestens sein?danke schonmal im Voraus,
Gruß
Philipp -
wenn auch etwas später... aber danke für die Tipps. habe mir jetzt nachdem mir (auch von anderen leuten) die Premiumserie empfohlen wurde, die ersten 2 boxen gekauft... leute... ich kann euch nur sagen.... traumhaft!!! (also.... bin Schüler.... und hatte davor reloop....).
So, jetzt wird gespart und dann neue Amps + Subs... hehe....

-
Hi!
Ich habe die HK pr115 boxen, mom. 2 stück, neben subs kommen aber nochmal 2 dazu. Nun suche ich nach einem passenden Amp dazu. T.amp möchte ich nicht (gründe sind egal), hatte an die QSC rmx2450 gedacht.
(2x500W/8Ohm). meint ihr, das währe so OK?meint ihr, das macht den Boxen was aus, wenn ich sie (300w dauer/600W max) dauerhaft mit etwas mehr "beschiesse"?
ach so... anlage ist für mobile Partys gedacht, muss also rumgeschleppt werden und nicht immer optimalen Bedingungen ausgesetzt.....

phil
-
hi!
hat jemand schon mal was von ideser Marke gehört? habe sie in einem Verleih gesehen, aber nirgendswo darüber infos gefunden, nichtmals mehr google findet da was drüber!?!
also die selbstgebauten boxen nur benannt damits besser klingt als "unsere Eigenbauboxen" oder was meint ihr?
-
ach so.. nochwas... passt hier glaub ich ganz gut rein... benützt ihr Intros/Opener/etc? Wenn ja,welche? Kann mir jemand CDs empfehlen?
-
ach so.. nochwas... passt hier glaub ich ganz gut rein... benützt ihr Intros/Opener/etc? Wenn ja,welche? Kann mir jemand CDs empfehlen?
-
Hi!
Also was ich empfehlen kann sind von den SAmplern die Fetenhits - teuer aber ne gute auswahl - kennt ihr ja bestimmt schon....

Was auch erstaumlch gut ankommt, ist folgendes:
Habe neulich auf einer Hochzeit aufgelegt auf der relativ viele jüngere Leute waren ,und von ziemlich vielen Charts-Liedern gibt es "ruhige" versionen, diue echt gut zum Essen passen, lohnt sich!!! oder natürlcih ein anderer (naja,nicht wirklich "gehemin) Tipp: von neu gecoverten Liedern (z.B. Daniel K) die originalversion - die kennen die jüngeren und mögen sie ab nem bestimmten alk-pegel auch, und die älteren kenns auch.
-
Hi!
Also was ich empfehlen kann sind von den SAmplern die Fetenhits - teuer aber ne gute auswahl - kennt ihr ja bestimmt schon....

Was auch erstaumlch gut ankommt, ist folgendes:
Habe neulich auf einer Hochzeit aufgelegt auf der relativ viele jüngere Leute waren ,und von ziemlich vielen Charts-Liedern gibt es "ruhige" versionen, diue echt gut zum Essen passen, lohnt sich!!! oder natürlcih ein anderer (naja,nicht wirklich "gehemin) Tipp: von neu gecoverten Liedern (z.B. Daniel K) die originalversion - die kennen die jüngeren und mögen sie ab nem bestimmten alk-pegel auch, und die älteren kenns auch.
-
Hi!
Grundsätzlich ist das Pult voll OK, kann man echt nix sagen! Kenne viele Leute die diese Teile haben! Aber Achtung beim kaufen: Es gibt zig verschiedenene Baugleiche Modelle davon, im ELevator heissen sie "Star Way" oder so ähnlich (eh viel zu teuer dort!), dann gibts sie als Botex, als GLP, eurolite, u.v.m. .... hatte 1x probleme mitm GLP pult, hatte es Montag abends eingeschickt (direkt an den Deutschlandvertrieb), Mittwoch mittags hatte ich es repariert wieder da - also guter Service.Also, wie gesagt, kann dir das Pult nur empfehlen, habe das Teil (bzw. die Nummer größer) schon für Partys, theater und nur so zur Dekobeleuchtung genommen! Sehr einfach zu bedienen!!!
Gruß
Phil -
Hi!
Kennt jemand von euch dieses Sub?
Ich bin immer noch auf der Suche nach Subs... Weiss jemand, wie viel so einer kostet, bzw wo man ihn kaufen kann (auch Großhandel)? Könnt ihr in für Partys empfehlen? Habe so einen einmal ausgeliehen, und war eigentlich sehr zufrieden damit.Gruß Philipp
-
es gibt noch einen weiteren Trick sich zu befreien:
Wenn man jetzt so ne art "öffentliche Privatparty" machen will (d.h. in ner kleienn gemieteten Halle oder so, 1 oder 2€ Eintritt und billige GEtränke, etc) reicht es (soviel ich weiss), wenn auf den Flyern draufsteht: Eintritt nur mit Flyer", d.h. der Flyer zählt als Einladung und die Party ist nur für geladene Gäste, d.h. offiziell privat. Wieviele Leute du einlädst ist ja nicht begrenzt.... und bei den Getränken und Eintritt handelt es sich ja nur um eine "Unkostenbegleichung" - da bleibt ja dann "offiziell" auch nix übrg.....