1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. linde

Beiträge von linde

• Frage zur alten Var.PHS 250

• linde
    • 24. April 2005 um 19:11

Jo die haben meine auch aber die neuen haben ja noch die Master Slave funktion,die haben die alten nicht.

• Frage zur alten Var.PHS 250

• linde
    • 22. April 2005 um 09:57

Hallo Hab mal ne Frage zu diesen MH nun habe ich erfahren das die ersten dieser Geräte(rotes Display) wohl keine Stand-alone Steuerung haben ? Wäre es möglich diese Funktion über ein Updatewechsel(neuen Eprom) drauf zu bekommen? Wo liegen denn überhaupt so die größten Unterschiede zu den neuen Varianten

MFG Thomas

• Brauche eine PA für eine Familienfeier :-)

• linde
    • 15. April 2005 um 10:44

Diese Pegelerhöhung um 3 db ,bei Systemverdoppelung ,hast du aber nur wenn die Boxen zusammen stehen,was wohl bei Top´s und Fullrange Systemen eher weniger der Fall ist.

• linde
    • 13. April 2005 um 13:42

Ein 2 Wege System besitzt 2 Chassis meist ein Tiefmittel und ein Hochtöner.In diesen Systemen wird das gesammte akustische Signal durch eine 2-wege Weiche bei einer klar def. Frequenz getrennt. alle Signalanteile die höher dieser Frequnz liegen werden dem Hochtontreiber zugeführt und alle die darunter liegen eben dem Tieftöner weil jeder Lautsprecher sein spez.Einsatzgebiet hat.Bei ner 3Wege Kombi ist es genau so .Nur hat man da den o.g. Tiefmittel-teil nochmalls in einen Mittelton und Tiefton Bereich aufgetrennt.Das hat den Vorteil das man Tieftonchassies einsetzen kann die auch weit nach unten spielen (die aber durch die meist schwere Membran bedingt nicht den Mitteltonbereich abdecken)und den Mitteltonbereich deckt dann hald ein Mitteltöner ab,und wie auch bei der 2-Wege Box ,den Hochtonbereich der Hochtöner.Meist klingen die 3 Weg Systeme etwas voller und bassiger ohne das man groß den EQ benutzen muß .Ich pers. hab aber nur 2-Wege Systeme im Einsatz.Denn,wo nicht soviel drinn ist kann auch nicht so viel kaputt gehen :D

• x

• linde
    • 13. April 2005 um 12:44

Das kommt besonders gut nach dem Aufstehen!!! :D

• linde
    • 13. April 2005 um 12:40

besser hätte iches nicht sagen können Du wolltest doch KEIN Schrott.Der Amp sollte schonmal von der Leistung her etwas höher dimensioniert werden das er nicht Gefahr läuft zu Clippen.Den Lautsprecher mögen keine verzerrten Signale mit Gleichspannungsanteilen.Wenns schon billig sein soll dann fällt mir gerade Die Nachbauten der DAP A-12 ein die es bei Media-Zero gibt. Haben jetzt ein Label wo BST WILDER o.ä. drauf steht.Soll aber irgendwie das selbe Teil sein.Und nen Amp der so um die 300 W rms an 8 Ohm Last bringt wär wohl eher Sinnvoller.Aber bitte tuh dir das o.g. nicht an

MFG Thomas

• x

• linde
    • 13. April 2005 um 11:14

Die sind heller, da eine Entladungslampe eine größere Farbtemp hat.Und dann kommt es nat.auch noch auf die Optiken der entsprechenden Geräte an worin die jeweiligen Leuchtmittel arbeiten.

MFg Thomas

• x

• linde
    • 10. April 2005 um 18:32

jetzt muß ich nochmal einhaken aber sind die 150 W wenn´s mal z.b. ins Festzelt geht nicht etwas zu "klein" ich würde da vielleicht doch zum PHS-200 greifen,wenn die von der Qualität in ordnung sind

• x

• linde
    • 9. April 2005 um 22:09

Also soviel wie ich weiss hat der phs-200 rot. Gobos. Ich bin auch auf der suche nach dem "besten" low budget MH

• MH´s von Media-Zero

• linde
    • 3. April 2005 um 20:28

Kennt ihr diesen MH hier:

http://www2.mediazero-shop.de/catalog/produc…products_id/421
    Sieht aus wie ne YPOC Kopie ,ist aber für die Ausstattung bei weiten günstiger als von GLP.Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

• Movingheads vom opifax Vertrieb

• linde
    • 1. April 2005 um 18:49

Schau mal auf die Händler site, unter Product gallery.Da kommt irgendwo Movitec movingheads

• linde
    • 1. April 2005 um 18:30

Da war der Fehlerteufel am Werk.
    Der Vertrieb nennt sich OPIFEX undnicht OPIFAX!!! Händler Site: http://www.opifex.info/ ,für Kunden ohne Zauberschein gibts ne Site: http://www.party-effect.de.de Habt ihr die Movitec direkt beim Vertrieb als Händlerkunde oder als Endkunde gekauft?Haben die Geräte auch wie die PHS 250 den Stand Alone Modus. Wenn ja kann man da mehrere als Master-Slave laufen lassen?

• linde
    • 31. März 2005 um 20:46

Hat jemand Erfahrungen mit den Movitec Geräten gemacht?Die werden von Opifax Würzburg vertrieben.Der 250iger ähnelt irgendwie stark dem phs 200 von Futurelight.

MFG Thomas

• Erfahrungen mit Thomann Moving Heads

• linde
    • 28. März 2005 um 18:06

Hab mir gerade die Pearl river pilot angeschaut.Die überschreiten aber preislich mein budget.Wie siehts denn mit den futurelight phs 200 aus .Von der Ausstattung und vom Preis her doch recht pasabel,oder?

• Erfahrungen mit Thomann Moving Heads

• linde
    • 24. März 2005 um 22:01

Siehe :http://www.netzmarkt.de/thomann/stairv…d_prodinfo.html

Hat jemand die Dinger schonmal ausprobiert?Wir suchten für unsere mob Discothek noch zwei günstige Movingheads.Kann man die Teile kaufen oder sollte man die Hände von lassen.

• Bandpasshorn-Bausatz

• linde
    • 15. Januar 2005 um 19:44

Danke euch für die infos.Also die 90 Euro find ich für cnc-gefräßte Mpx Platten nicht zu viel.Ich überlegs mir mal ob ich da zuschlag.wollte pro Seite 2 Stück in Verbindung mit dem 15/2er Strassacker Top laufen lassen

• Bandpasshorn-Bausatz

• linde
    • 15. Januar 2005 um 19:44

Danke euch für die infos.Also die 90 Euro find ich für cnc-gefräßte Mpx Platten nicht zu viel.Ich überlegs mir mal ob ich da zuschlag.wollte pro Seite 2 Stück in Verbindung mit dem 15/2er Strassacker Top laufen lassen

• Bandpasshorn-Bausatz

• linde
    • 14. Januar 2005 um 20:55

Was haltet ihr denn hier von :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3865594800&fromMakeTrack=true

kennt jemand dieses construct?
    MFG Thomas

• Bandpasshorn-Bausatz

• linde
    • 14. Januar 2005 um 20:55

Was haltet ihr denn hier von :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3865594800&fromMakeTrack=true

kennt jemand dieses construct?
    MFG Thomas

• infos über vernünftiges stativ

• linde
    • 11. Januar 2005 um 18:09

Alles klar!Ich finde das ist doch das schöne an so einem Forum.Da weis man ungefähr was man von einem Produkt halten kann und was nicht.Ich glaub dir Micro-Stative werd ich mir da bestimmt nicht zulegen.Da werd ich wohl auf K&M zurückgreifen wenn ich mal wieder ein brauch. :)

MFg Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™