1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. linde

Beiträge von linde

• infos über vernünftiges stativ

• linde
    • 10. Januar 2005 um 18:11

)Da geb ich dir natürlich ,recht aber man kann halt nicht alle preiswerten und günstigen Produkte über ein Kam scheeren.Die Millenium Kurbler sind einfach Klasse nat gibt es in der Preisklasse auch sehr viel Mist.Ihr kennt sicher die Angebote z.b. bei Ebay. Also das meiste von dem Zeug kann man sicher nicht verwenden.Ich kann die Teile für den Wochenend-Einsatz nur wärmstens empfehlen.Und wer damit nicht zufrieden ist kannse ja wieder beim Thomann auf´n Ladentisch schmeissen und die Kohle zurück verlangen(Wenn die Schrott gewesen wären hätte ich das auch gemacht :D )

MFG Thomas

• linde
    • 9. Januar 2005 um 11:16

So ein Manfrotto ist sicherlich ne gute Wahl ABER man muß doch auchmal sehen was man dafür hinlegt.Ich weis für einige hier spielt Geld keine Rolle, aber z.B. ein Alleinunterhalter der das nur als Nebengewerbe betreibt und nur am WE unterwegs ist muß da schon anders Rechnen. Man sollte immer sehen wie oft und wofür man ein Gerät braucht und ob sich die dafür auszugebene Investition rechnent.

• linde
    • 7. Januar 2005 um 18:00

Also die Millenium-Kurbel Teile kanst du ruhig kaufen die sind Super Ich hab mir letzten auch 2 für unsere Lichtanwendungen geholt und war sehr angenehm überascht.Gegen das Absacken werden die, wie Die Kurbler von K&M ,durch ne Sperrklinke gehalten.Ich hatte 2xdas Set mit dieser Feststellbaren Hülse genommen,die ORG. K&M ist. Und dort befinden sich GENAU die selben Griffschrauben drann wie sie am Millenium 2700 Stativ drann sind.Ebenso ist es das selbe System der Feststell-mechanik wie beim K&M Stativ mit der Platte die durch ne Griffschraube auf das Auszugrohr drückt.Das Kurbelgehäuse ist kein Kunststoff ,sondern Alu.Ichwürde so gern mal wissen wo die Millenium Stative produziert werden? Wo baut K&M doch gleich.... :D:D:D

• Echo indigo DJ

• linde
    • 5. Januar 2005 um 18:47

Hallo Hat jemand von euch diese PCMCIA Karte im gebrauch?Wollte Sie mit meinem BPM -Studio betreibenWie ist die von der Soundqualität imvergleich zur normalen Indigo

MFG Thomas

• Echo indigo DJ

• linde
    • 5. Januar 2005 um 18:47

Hallo Hat jemand von euch diese PCMCIA Karte im gebrauch?Wollte Sie mit meinem BPM -Studio betreibenWie ist die von der Soundqualität imvergleich zur normalen Indigo

MFG Thomas

• Truss

• linde
    • 28. Dezember 2004 um 18:28

Hallo
    Ich hab mir die Kurbelstative vom Thomann Label Millenium BST-2700 zugelegt.Also ich bin SEHR zufrieden was die Qualität angeht und die Dinger kommen mit sicherheit aus Germany(oder wo K&M halt baut) :D denn die ganze Mechanik und Schraubklemmtechnik ist verdammt ähnlich .Hast zwar "nur" 50kg zentr.Belastung aber das dürfte auch reichen

• Billige XLR Kabel

• linde
    • 17. Dezember 2004 um 20:44

Beim Adam hall mit G-Schein

• Belastung von 4m 2 punkt Traverse auf Stativen

• linde
    • 14. Dezember 2004 um 20:09

Hallo Leute danke euch für die Anmerkungen und Tips ich haqb mir das mit der 2 Punkt Traverse nochmal überlegt und werd wohl doch auf 4m 3-punkt Truss sezten und die auf die 2 Stative anbringen. Könnt ihr mir so aus dem Bauch raus sagen ob ich ev auch 4 Roboscan +2 Dicrolights dranhängen kann? müßte ein Gesammtgewicht von ca 70 kg sein.

• Welche DJ-Programme für den PC?

• linde
    • 13. Dezember 2004 um 19:56

Also ich finde es kommt darauf an was du für Musik damit abspielen willst.Ich als mob.DJ arbeite mit dem BPM Studio und finde es für Top 40 Musik ideal.Für Techno ö.ä. Grütze ist es wohl nicht so zu gebrauchen da is wohl z.b. TRECKTOR besser geeignet

• linde
    • 13. Dezember 2004 um 19:01

Ich wollte ev. links und rechts 2 Martin 218 und 2 Dicrolights zur mitte hin dran hängen.Ich denk mal das sich das mit 2 Bars nicht so gut realisieren lässt.Aber danke dir für den Tip

• Wie gut ist dieses Stativ von K&M?

• linde
    • 13. Dezember 2004 um 17:05

Hab die auch und bin SEHR zufrieden sehr solide ausführung zu nem Superpreis. bis auf die Gummifüße die abundzu abgehen wo gibt die denn als Ersatzteil

• linde
    • 13. Dezember 2004 um 16:58

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-172180.html

Das sind die Stative, die haben eine Rücklaufsperre und arbeiten nicht mit Seilzug.Hat jemand damit schon gearbeitet? Kann man da zuschlagen?

• ROHGEHÄUSE PS12

• linde
    • 11. Dezember 2004 um 11:49

Würde auch 2 Leergehäuse nehmen wenns recht ist :) , wo liegt denn das Gehäuse jetzt preislich

• ROHGEHÄUSE PS12

• linde
    • 11. Dezember 2004 um 11:49

Würde auch 2 Leergehäuse nehmen wenns recht ist :) , wo liegt denn das Gehäuse jetzt preislich

• Bass für Ps 10

• linde
    • 11. Dezember 2004 um 10:33

Ja kommt man,Seitendeckel abschrauben und schon sieht man den 15"Treiber kann dir leider nicht sagen was es für einer ist ,da OEM aber das bekommst du sicher über die Suche Funktion heraus.Ich dächte ich hatte schonmal nen Tread darüber gelesen

Gruß Thomas

• Bass für Ps 10

• linde
    • 11. Dezember 2004 um 10:33

Ja kommt man,Seitendeckel abschrauben und schon sieht man den 15"Treiber kann dir leider nicht sagen was es für einer ist ,da OEM aber das bekommst du sicher über die Suche Funktion heraus.Ich dächte ich hatte schonmal nen Tread darüber gelesen

Gruß Thomas

• linde
    • 10. Dezember 2004 um 16:18

Die Stative sind CS/Tüv geprüft und ob die aus Timbuktu kommen denk ich nicht mal.Die Kurbeleinheit sieht verdammt nach K&M aus. Und wegen 10 Einsätzen im Jahr werd ich mir sicher keine Lifte holen.vom preis mal abgesehen sind Lifte mir viel zu groß vomTransport her gesehen.Darum wollte ich auch bloß 2 Punkt und kein 3-Punkt System.Da es sonst etwas eng im Transporter wird

• linde
    • 9. Dezember 2004 um 21:36

Hallo an die Lichtler-profis
    Ich wollte mir als mob.DJ vom T.... 2 Millenium Kurbelstative + 4m 2-Punkt-Taverse zulegen.Soweit sogut ABER mit wieviel KG darf ich die Traverse belasten wenn die Alurohre der Traverse übereinander,also für Hochkant auf den Stativen montiert ist.Die Kurbelstative sind mit einer zentr.Bel.von 50kg angegeben.Nun haben die Stative keine TV Zapfen aufnahme sondern nur nen 36 Stahlrohr mit M10 Gewindeplatte.Was bräuchte ich noch um die Traverse auf die Stative zu Stecken?Ihr habt da sicher mehr Erfahrung als ich, drum frag ich euch.

MFG Thomas

• vitalizer oder EQ zu letzt

• linde
    • 9. Dezember 2004 um 16:25

Mir gehts genau so als DJ,Und das Schlimme ist das ich das bum-zst-bum-zst-zeug kaufen mußobwohl ich es mir pers. gar nicht rein ziehe,damit ich mir nicht anhören muß was man doch für ein beschissener Discotheker ist.Zitt.: "EY DU HAST WO NICH MA ........DU PFEIFE"

• Bass für Ps 10

• linde
    • 9. Dezember 2004 um 16:11

Dann dreh den Nexobass einfach um :D .Ich hab irgendwo ne Bauplanskizze von dem Nexo bass.Da ein bekannter so ein Ding hat durfte ich mal das Stahlmaß drann setzen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™