1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Andreas H.

Beiträge von Andreas H.

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 29. November 2009 um 09:13

Ich hab den amp getern beim prolighting vorbeigebracht, die kennen das problem auch schon...
    Einer der mitarbeiter meinte, dass die 1. charge so probleme machte. Aber anscheinend auch nur die. die nachfolgenden funktionieren anscheinend problemlos. Die könn sich auch nich erklären wie immer wieder geräte aus der 1.charge auftauchen können. naja, jetz isse weg und wir bekommen entweder des teil repariert oder ne komplett neue...

Lg

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Andreas H.
    • 28. November 2009 um 11:23

zwar nicht PA aber zumindest Pseudo Car Hifi:
    Klick

Ich dachte ich muss heulen... auch wenns kein gutes material is, tuts trotzdem weh zu sehn, was manche leute so veranstalten...

• Eure neusten Errungenschaften

• Andreas H.
    • 27. November 2009 um 14:14
    Zitat von "Seibel"

DX 1000 --> 50€ inkl. Versand leider ohne Netzteil. Hat jemand noch eins über?

?!
    Klick

• HK audio händler münchen

• Andreas H.
    • 26. November 2009 um 22:02
    Zitat von "hias.h"

Falls es noch nicht von "zwischen den Zeilen" in deine "Augen gesprungen" ist:
    Einfach das Geld auslegen (lassen).

danke, dass du versuchst mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich in deinen augen zu blöd bin den text richtig zu interpretiern ;)
    dem ist aber nicht so. ich verstehe sehr wohl was du sagen wolltest... ich werd morgen erst wieder inner schule sein, da red ich mit denen ncohmal...

Lg

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 26. November 2009 um 14:38
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Wirkt der Netzschalter etwa nur als "Steuerung", heißt schaltet keine Versorgungseingänge - grrr!?

Gruß, Jürgen

soweit ich weis, liegt strom immer an, der schalter an der gerätefront schaltet nur die endstufe zu oder so. hab die dinger noch nich offen gehabt. ausgehend von den bildern von ralle gehen von dem schalter nur 4 kleine kabel (~0,25 mm²) weg.

das mit der leitungslänge wäre möglich, der verteiler für diesesn teil der schule samt sicherungen sitzt ca. 30 bis 40 m entfernt, so wären die 50M realistisch.

Lg

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 26. November 2009 um 13:17

die leitung scheint soweit ok zu sein. dieser massive spannungsabfall tritt ja nur auf wenn ich die gesamte PA draufhänge aufdreh. ansonsten is das netz recht stabil, ich war eh erstaunt, dass der automat noch nicht bei nem bassschlag dicht gemacht hat. und zur beruhigung: wir bekommen im januar ne 32er dose in unseren proberaum gelegt, dann gibts dieses problem auch nicht mehr. Ich denk schon mit ;)

@ blade: die synq´s sind beidesamt ca. 4 wochen alt, bisher liefs ohne probleme, bis in letzter zeit halt diese probleme auftraten. erst dachte ich der einschaltstrom wär zu hoch. nachdem jede endstufe ne halbe minuten zu "anlaufen" hatte, stand fest dass irgendwas nich stimmt. eine sicherung wurde unbemerkt geschossen, und zwar die von ner extra phase. da hingen NUR die synq´s dran. und zwar soviel ich weis auch mal über nacht, ausgeschaltet, aber angesteckt. am nächsten tag war da kein strom mehr. dann funzte die eine noch bis vorgestern. dann beschriebenes szenario.

Die leute vom prolighting sind echt freundlich, hab da hingeschrieben und wir sollen die stufe einfach zurückschicken, das modul wird getauscht und feddich ham se gemeint^^

Lg

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 25. November 2009 um 17:07

wieso billigmaterial wunschliste? sowohl die synq als auch die subs die wir haben wurden nicht für schlecht sondern für sehr brauchbar empfunden. ich hab nicht umsonst vorher im PA forum nen fred aufgemacht ;) und die synq´s, naja, bei denen scheints glückssache zu sein ob man ne gute oder ne schlechte erwischt...
    ich hoffe dass wir hier keine diskussion darüber austragen müssen ;)

Lg

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 25. November 2009 um 16:23
    Zitat von "Ralle14"

Und die nächste hats erwischt....

Macht meine auch. ;)

Mal gucken wann meine dran ist...

hm okay, die serie scheint ja von ausfällen geprägt zu sein was?! aber zumindest scheints kein fehler unsererseits zu sein, ansonsten wäre die 2. auch hin. und die tut noch ganz brav^^ schon wieder so ne hiobsbotschaft für die schule... neulich hats einen unserer HT gebraten, jetz mag die stufe nichmehr... naja...

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 25. November 2009 um 15:39

so, hab heut mal beide synq´s mit nach hause genommen. eine ist kaputt, die andere tut normal, nur hört man ne art surren wenn sie aus is. kommt ausm bereich des netzteils. die ander scheint nen fehler im netzteil zu haben, es fliegt sofort die sicherung. die glas fuse is is noch in ordnung. ich geh mal davon aus, dass irgendwas im netzteil hin is. was ich aber komisch finde, dass die flinke 15A sicherung im kaltgeräteanschluss okay is, aber der sicherungsautomat (16A L) sofort fliegt. ich denke, dass es ein verarbeitungsfehler is. Werde mal die von prolighting anschreiben, mal sehn was die dazu sagen. Die funzende hängt momentan per Speakon-> offene enden adapter an meinen Technics SB-HD70. man hört, dass sie massiv unterfordert ist. dachte niemals dass man das hören kann, aber es is so xD mal sehn, wenn meine mum nachher mal weg is dreh ich mal bissel auf... muss aufpassen dass mir die technics nich wegbrennen...
    falls jemand typs/ähnliches problem hatte/hat: HER mit infos xD

Lg

Edit: öhm ja... hab mal nen anderen 16er automaten testweise zwischengeklemmt... was dabei rumkam... http://img694.imageshack.us/g/dsc00908u.jpg/
    Beide sicherungen drausen, ein pin vom stecker hat grillparty gefeiert...

• Andreas H.
    • 24. November 2009 um 19:56
    Zitat von "Freizeichen"

Habt ihr keine Kaffeekasse mit Spendengeldern aus vergangenen Aufführungen ?

leider nein, aber ich bin eh dafür mal ne kleine spendenkasse einzurichten, für so kleinzeugs wie stecker oder adapter kann man ja auch daraus bezahlen...
    hab HK mal angeschrieben, haben aber bisher noch nicht geantwortet.

Lg

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 24. November 2009 um 17:53

unsere sind nagelneu, ich denke dass es nur an einer stufe liegt, unwahrscheinlich dass beide auf einmal nen fehler haben. oder es liegt an der verkabelung... wobei ich mir das eig. nich vorstellen kann...
    stichflamme gabs bei uns nich, zum glück. ich denke dass ich sie mal mit nach hause nehmen werde und sie dort checken werde. wenn se da funzt, liegts an dem schulstrom :P
    wobei ich nicht denke dass da was faul is zumal das ganze ja bis jetzt (ca. 4 wochen lang) problöemlos funzte, bis auf die spannungsschwankungen beim aufdrehn (teilweise runter auf 208 volt). kanns daran liegen?

Lg

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 24. November 2009 um 14:53

ich muss mich demnächst wohl nochmal unseren synqs widmen... irgendwas stimmt da nich.
    war heute im proberaum, einfache absicherung mit 16A, eine schuko phase. komplette PA drauf geklemmt und per controller n bissl kastriert. dann n kumpel bissl ebass spielen lassen, lauter gemacht, aufeinmal plob... PA komplett aus, licht noch an weil zum glück andere phase. okay, erstmal abgesteckt, zum hausmeister und die sicherung wieder rein. dann stecker wieder in die dose (waren soweit ichs im kopf hab nur doppel cd, mischpult und controller an, sicherung wieder raus. komisch, dann alles abgesteckt, sicherung wieder rein, stecker für stecker rein: EQ, CD, Mischpult, controller, top amp okay, mal top amp angeschaltet, geht wieder. haben dann die beiden synq´s auf ne schuko im gang, ergo andere phase gesteckt. erste synq an und plobb, die sicherung ausm gang raus... danach hatte ich keinen bock mehr und hab die synqs ausgelassen. ich hab KEINE ahnung woran das liegt, bisher hats immer funktioniert, das einzige was mir einfällt: wir haben in der schule vor jahren ne komplett IT ausrüstung, also in jedes zimmer ne IT leiste mit RJ45 und schuko´s bekommen.Diese schuko´s sind extra abgesichert, jede mit nem 16er automaten soweit ich weis. Im proberaum hatten wir testweise die synq´s dort drauf, ging perfekt, keine probleme mehr gehabt. nach 2 tagen war schluss, die leitung war tot. keine ahnung warum, ich vermute dass irgendwas mit einem von den amps nich stimmt... muss ich mir mal mit nach hause nehmen, in der schule is das bissel dumm wenn ich alle 5 minuten hausmeister rufen muss weil die sicherung weg is... zuhause geht das besser...
    hat jemand ne idee? bzw. ähnliche erfahrungen mit irgendwelchen endstufen? zur verkabelung: Yamaha mischer-> Omnitronic DXO 24-> über y XLR kabel zwei synq 3k6 für bass, crown xs 900 top.

Lg

• Andreas H.
    • 24. November 2009 um 14:44

laut HK seite kostet die schwingspule 19€...
    PS: 9. klasse weil 6. durchgefallen... scheiß faulheit...

• Andreas H.
    • 24. November 2009 um 07:12

omg... ich bin echt so blöd... sry, aber ich bin echt ein blinder typ... just music... is ja klar, da sind die tops auch her... und aufm frontschaum stehts auch noch dick und fett drauf: MUSIC SHOP !! damn^^
    okay, danke erstmal, damit hat sich das erledigt^^
    das problem ist, dass die schule kein bargeld da hat... die nehmen glaub ich noch nichmal nachnahme pakete an.

Lg

• Andreas H.
    • 23. November 2009 um 19:26

hallo leute,

da in der schule in einem unserer tops der HT meinte, er müsse ne grillparty feiern (mit amtlichem Feedback getötet ) war ich auf der suche nach ner ersatzschwingspule, gibts auch direkt bei HK, aber nur per nachname versand. Die schule kann aber nur geld gegen rechnung ausgeben, bar ist nicht drin. deswegen bin ich auf der suche nach nem HK Händler hier in münchen, weil händler a) bei HK auf rechnung bestellen können und b) diese händler uns wiederum auch eine rechnung schreiben können :D
    kennt da irgendwer einen hier in münchen oder umgebung?

wäre super^^

Lg

• universeller Formelrechner für Mobiltelefone

• Andreas H.
    • 20. November 2009 um 23:34

Sony Ericsson W910i tut auch problemlos :D

Lg

• Antari X20 Controller: Pinout und Funktion der Pins

• Andreas H.
    • 20. November 2009 um 22:43
    Zitat von "Mike J."

vielen Dank für die Info!

Kein problem ;)

Lg

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 19. November 2009 um 18:23

tag allerseits :D

Also wir haben in der schule jetz mittlerweile auch 2x die Synq 3k6. dran hängen tun pro stufe 4 subs. also insgesamt 8 stück. sind Wharfedale DLX-18MB. Es ist SEHR geil^^ macht spaß, habens dann auch vor kurzem mal inner aula laufen gehabt, echt krass... hab mir nich soviel bumms aus diesen 2 HE erwartet :D
    ins clipping haben wir sie auch beim testen mal gebracht, aber nur minimal... der von manchen beschriebenen pfeifton is bei unsren endstufen nich vorhanden. hatte sie deswegen mal an unsren tops... auser leises rauschen kein ton zu hören :D
    als dann unsere schulleiterin ne woche später leicht angedeutet hat, dass sich ihr bilderrahmen aufm schreibtisch auf wanderschaften begeben hat, war ich leicht entsetzt dass die dinger so krass abgehn an den synq´s.
    achja: http://www.myvideo.de/mitglieder/thwandi sind zwei videos drinnen... PS: nein, wir haben den unterricht nicht gestört, das war in den ferien :D

Lg

• 32er dose nur mit 29A abgesichert

• Andreas H.
    • 16. November 2009 um 20:14
    Zitat von "Reini"

eine Vermutung meinerseits

kann es sein, dass bevor die roten CEE Standart wurden, es die "Ovale Grauen Kraftstecker" gab, und wenn ich mich recht erinnene waren die bei uns zuhause auch nur mit 25A abgesichert, aufgrund der damaligen E-Motoren die wärend der kurzen Anlaufphase mal geschwind viel Strom brauchten danach wurde der Schalter umgelegt auf Dauerbetrieb

öhm... ich kenn nur die perilex. sind auch grau und gibts in 16A und 25A. die gibts bei uns in der schule auch noch, aber die 32er wurde vor ein paar jahren extra erst dort hingebaut und kabel verlegt.
    p@: is mit 32A abgesichert ;)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Andreas H.
    • 16. November 2009 um 18:08
    Zitat von "Eraser"

:shock:

DAS dachte ich beim lesen auch^^

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™