1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Andreas H.

Beiträge von Andreas H.

• AKG Handfunken

• Andreas H.
    • 14. Juli 2009 um 16:09

Hey leute, habe ein problem,
    wir haben in der schule 2 AKG Handfunken und 2 empfänger... problem ist, dass eine der handfunken auf beiden empfängern läuft und auch ab und zu der eine empfänger kurz nur rauschen von sich gibt. ich denke, dass die frequenzen sich einfach überlagern, weis aber nicht wie man sie umstellt bei dem zeugs :S
    welches material genau, weis ich nicht, habe nur ein bild grad zur hand, komme erst nöchste woche wieder dran und dann muss das auch alles funzen also hier das bild:

ich hoffe mir wird schnell geholfen...

Lg Andi

• Insert Kabel

• Andreas H.
    • 24. Juni 2009 um 20:45

Hey leute,

ich suche ein insert kabel (ihr wisst schon, 6,3 stereo klinke auf 2x 6,3 Mono klinke oder XLR) , bräuchte es relativ dringen für ne kleine aktion hier... am besten wärs wenn ich nur versand zahlen müsste oder i-wie nen symbolischen euro oder so, bin schüler und hab grad eh bissl stress allgemein ;)
    also bitte schnell anbeiten ;);)

Lg Andi

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Andreas H.
    • 21. Juni 2009 um 06:40

soo ich bin grad von der beach-party wiederheimgekommen...
    hat gut gedrückt...
    achja: der 2. CDJ war erst am nächsten tag, also samstag aufgebaut, aber war dann nicht nötig weil Karsten Kiesling sein eigenes equipment mitgebracht hat...
    so sind wir halt mit cinch aus seinem DJM 800 in das bereits fertig verkabelte DJM 600 das dort stand^^
    lustig fand ich auch ncoh das: wir hatten die 1000er MKIII CDJ`s da, er hat dann aber seine 400er genommen :?: xD
    naja, alles in allem wars n geiles fest, trotz der schweinekälte die drausen herrschte... aber die halle war auf 30 Grad geheizt, dann geht das schon ;)

Lg und gute nacht, 24 stunden ohne schlaf müssen für jemanden wie mich, der morgen in die schule muss, erstmal verdaut werden^^

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Andreas H.
    • 20. Juni 2009 um 10:34

Am freitag haben wir die VA Technik für unsre Beachparty bekommen...
    darunter waren:

Licht:
    12x Martin MAC 250
    4x Varilight MH´s ( keine ahnung was die füpr ne bezeichnung haben)
    3x 6er tbars mit harting
    1x 4er tbar
    Licon 1
    MA 12/2
    2 12er dimmer

Ton:
    pro seite jeweils
    2x D&B C4Top
    2x D&B C4sub
    1x D&B B2sub
    geampt mit den passenden endstufen von D&B
    davor n Pioneer DJM 600 und momentan noch 1 CDJ-1000MK3
    nich wundern, auf dem letzten bild ist einer aus der THW jugend einfach eingepennt... der war übelst fertig nach dem tag... naja, ich hab mir 2 dosen redbull genehmigt, dann lief alles^^

http://img8.imageshack.us/gal.php?g=dsc00343yyz.jpg

Lg

• Eure neusten Errungenschaften

• Andreas H.
    • 7. Juni 2009 um 20:54

Heute Vormittag in defektem zustand am Flohmarkt für 10 euro erstanden... ich verstehe immernoch nicht, wie man so krass auf die klemmen donnern kann, dass gleich die platine um den + herum springt :shock:

• XLR 5 Pol Kabel

• Andreas H.
    • 29. Mai 2009 um 23:00
    Zitat von "vocal"

moie

ich habe schon mal einem kunden 2 Y-adapter von 5 pol auf 2x 3 pol und rückwärts gebaut so das man die steuerung beliebig mit normalen nf kabeln verlängern kann

aloha

ps. am besten die 3 pol auf jeder seite fm / m bauen damit man die kabel nicht vertauschen kann

an diese version hatte ich auch schon gedacht, dann könnte mans ja theoretisch auch über die stagebox machen oder?!
    weil die stagebox liegt eh dort und da drauf is noch 1 Male und 1 female frei...

• Crown XS 900 erfahrungen

• Andreas H.
    • 22. Mai 2009 um 22:39

@ maatin: danke für den kleinen erfahrungsericht, ich hätte die crown dann eh nur noch für die tops benutzt und für die subs ne vernünftige endstufe benutzt ;)

• Andreas H.
    • 20. Mai 2009 um 23:01

blöd nur wenn der liebe herr Oberbürgermeister meint ne haushaltssperre verhängen zu müssen und die schule eh kein geld hat ;)
    ansonsten hätte ich schon nen comp. dazwischen gebastelt... spätestens bei der nächsten VA wos laut werden soll, werd ich vernünftige stufen + weiche organisiern... das da drin is n zustand...

soo der kleine andi muss jetze mal pennen gehn und verabschiedet sich deshalb... heute war n übler tag ;)

Lg und gute nacht

• Andreas H.
    • 20. Mai 2009 um 21:19

So also heute war die VA in der schule...
    die endstufe is bei der Basedrum immer ins clipping gegangen, auch bei normaler musik bei, für mich, noch nicht übermäßigem Pegel...
    hab daraufhin gleich unsrer musiklehrerin bescheid gegeben und die meinte, dass wir dann wohl doch noch ne größere stufe brauchen... mal schaun, dann würde ich die Crown an die tops hängen und ne größere für die subs holen, davor ne weiche oder gleich nen sys. controller alá T-racks DS 2/4 oder so...
    achja, hab das problem auch noch bissl einschränken können indem ich den 80 Hz lowcut fürs schlagzeug angemacht hab, is das sinnvoll?

Lg

• Andreas H.
    • 19. Mai 2009 um 13:44

ah ok...
    mal schaun, wenns mal wieder geld gibt für die schulen werden wir uns (hoffentlich) ne 2. endstufe mit ca. 1,2KW an 4 ohm holen + nen vernünftigen systemcontroller... dann sollte sich das zeug auhc mal ausreizen lassen...

• Andreas H.
    • 16. Mai 2009 um 10:11

hmm okay...
    ich war nur echt n bissl verwundert dass das teil so schnell ins clippen kommt...
    achja, genaue zusammenstellung was wir da so haben:
    Crown XS900
    HK Audio Premium Pro set (215er tops, 2 18er subs)
    DBX 231
    Yamaha MG 16/6FX
    ich hab die endstufe auf 3/4 aufgedreht gehabt, den eq auf +6db und am Mischpult den Kanal mit dem Rechner auf 0DB und den master auf -10

allerdings haben wirs gestern damit dann auch geschafft, dass der ganze dreck und staub aus den ritzen in der decke runtergebröselt ist xD

• Andreas H.
    • 15. Mai 2009 um 16:47

Hallo jungs und Mädels,

ich wollte mal rumfragen wer mit der Crown XS900 erfahrungen hat. wir haben den amp in der schule an nem HK Audio Premium Pro system (2 15er tops, 2 18er subs) laufen, heute wurde der spaß wieder in der aula aufgebaut und ich hab das ganze mal ordentlich aufgerissen und musste feststellen dass der amp bei manchen liedern relativ schnell ins clipping kommt.
    ich habe mir 900watt etwas anders vorgestellt, deshalb war ich auch erstmal etwas baff...
    soo jetz die frage, wer hat ähnliche erfahrungen mit der stufe gemacht, bzw. wer von euch hat diesen amp schonmal gehabt?

Lg

• XLR 5 Pol Kabel

• Andreas H.
    • 15. Mai 2009 um 16:44
    Zitat von "dennis vilcu"

Um die eigendliche Frage zu klären:

Bei der Entwicklung von DMX war eine Ruckmeldung der Einzelenen Geräte ans Lichtpult geplant.
    Daher die 5 Pole. Dies wurde nie umgesetzt. Dennoch haben sich die 5 pol XLR´s im bereich der Lichttechnik etabliert. Aus kosten und gewichts geründen sind auch nur die 3 gebrauchten Adern dirn (Data+, Data-, Ground).

Grüße
    Dennis

ich weis, dass die freien adern bei DMX anwendungen für die rückmeldung waren, aber hier geht es um die steuerung einer Nebelmaschine, welche in diesem fall NICHT mit DMX gesteuert wird.

• XLR 5 Pol Kabel

• Andreas H.
    • 13. Mai 2009 um 18:09

Jein, dass ist nur ne übergangslösung für die eine aktion in der schule^^
    hab mal prolighting angeschrieben, die meinten, sie hätten auch 5 polige kabel, die sind aber doch n bissl teuer... bin immer noch offen für tipps ;)

• Kaufberatung: PA für Band um 1000€

• Andreas H.
    • 7. Mai 2009 um 10:01

Morgen,

da hab ich mich schon angemeldet, warte aber noch auf die aktivierung meines Acc´s.

• XLR 5 Pol Kabel

• Andreas H.
    • 6. Mai 2009 um 16:43

ich dacht mich trifft der schlag...

Hab mir neulich bei ebay n 5 Poliges XLR Kabel bestellt mit 25M länge... sollte für die FB meiner Nebelmaschine sein... die haben mir doch ernsthaft 3 poliges kabel an die 5 Pol stecker gelötet... hab daraufhin denen gleich geschrieben und auch mal n bissl im inet recherchiert: ich finde bis jetzt nur Die teuren kabel von antari die laut beschreibung auch WIRKLICH mit 5 poligem kabel geliefert werden. die anderen gibts zwar mit 5 pol steckern aber nur mit 3 pol(2 + abschrimung) Kabel...
    weis einer wo ich 5 Pol Kabel mit 5 Pol steckern mit 25 Metern länge herbekomme, und zwar BILLIG?
    ich bin schüler und hab kein geld, maximal 25€ wenn die das wieder zurücknehmen...

Mfg

Edit: so ich hab jetze mal die stecker abgelötet und an altes Netzwerkkabel dran, zwar nicht die beste und eleganteste lösung aber für die eine VA in der schule wirds reichen... danach wird das ganze ordentlich mit 6 Poliger Steuerleitung gemacht und vorallem diesmal nicht mit dem Billigen 30watt lötkolben ausm lidl gelötet(ja, steinigt mich, aber mein vater wollte seine lötstation nicht rausrücken).

• Kaufberatung: PA für Band um 1000€

• Andreas H.
    • 6. Mai 2009 um 14:31

Hallo Jungs, nach langem hin und her kann ich hier jetz problemlos schreiben...
    Aaalso^^ n befreundeter Gittarist braucht für seine Band ne PA die maximal 1000€ kosten darf.
    benötigt wird Boxen + amping oder gleich Aktiv. der Rest ist in form von einem Saffire Interface und nem 4 Kanal Mischer zur lautstärkeregelung vorhanden.
    das ganze soll auf allen gigs wo keine PA vorhanden is benutzt werden, welche größe wissen sie ja logischerweise noch nicht.
    hoffe auf Zahlreiche antworten ;)

Lg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™