1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Andreas H.

Beiträge von Andreas H.

• Portable MP3 Player Empfehlung

• Andreas H.
    • 19. Mai 2011 um 20:32
    Zitat von "Jochen Schmeing"

In der Schule hätte man jetzt drunter geschrieben: Thema verfehlt! :?

Warum denn bitte?! Klar, es geht um MP3 Player. Das Iphone mag vieleicht kein rein player sein, aber hat gegenüber dem IPod einen weit höheren Ausgangspegel! Der iPod ist Mmn. viel zu leise.

Lg

• Abnahme von Block bzw. Querflöten

• Andreas H.
    • 18. Mai 2011 um 21:27

@ Yamaha: Ist mein 2. mal mit der Ilive zu mischen, das erste mal war auch in der schule und lief super ;)
    Das mit dem laptop/iphone bezieht sich auf so geschichten wie Monitore mal eben schnell einpegeln oder sowas in der art, es ist halt ein nettes Gimmick ;)

Nach den Tipps werde ich irgendwas in dem Bereich ums SM58 benutzen, da vorhanden. Wenn sich noch zeit findet probier ich mal verschiedene Mikros nach dem Try and Error Prinzip durch ;)

Lg

• Andreas H.
    • 18. Mai 2011 um 15:47

Mittlerweile kann ich ernsthaft nachvollziehen warum manche Leute dieses Forum meiden :(
    Ich hatte auf einfache, normale, Hilfreiche Antworten gehofft und nicht auf Irgendwelche Anschludigungen, Unterstellungen oä.
    Ich habe Durchaus schon auf guten alten Pulten gemischt (Midas Venice, Yamaha PM, Soundcraft etc.). Das Digitale Zeitalter hat aber einzug gehalten und nun sollte man sich, wenn man schon angehender VT Azubi ist, sich doch auch mit dem Digitalen Zeugs beschäftigen oder?! Mir geht es nicht darum mit dem Pult zu prahlen oder es als Ego-Stütze zu benutzen... Ich wil einfach nur ein paar Bands und Musiker damit durch die Schule schieben. Und wenn ich günstig dran komme, warum nicht?
    Finde das etwas gemein gleich solche Kommentare abzugeben :( Das soll kein Angriff sein, ich wollte nur meine Sichtweise euch darstellen.

Lg

• Portable MP3 Player Empfehlung

• Andreas H.
    • 18. Mai 2011 um 09:55

Ich kann, trotz vieler Buhh Rufe, das Iphone 3GS sehr empfehlen. Habs mit 32Gb und da kommt ordentlich pegel raus und klingen tuts auch ordentlich, qualitativ hochwertige musik vorausgesetzt ;)
    Klar, es gibt einschränkungen und für gewisse anwendungen würde ich ein HTC oä. bevorzugen, aber der rest Passt einfach.
    Achja: Habs mit dem Iphone geschafft nen Controller auf 0DB auszufahren, tlw. bei lauten liedern sogar +6DB.

Lg

• Andreas H.
    • 17. Mai 2011 um 22:56

Die Monitore sind für ein bis zwei bands die auch auftreten. Dass es für die Flöten keine braucht, denke ich auch ;)

Lg

• Andreas H.
    • 17. Mai 2011 um 20:16

Ich hab keine genaue anzahl der musiker/innen. Ich denke! aber dass es 2 bis 3 sein werden. Soweit mir bekannt spielen sie alleine, müssen aber ausreichend laut übertragen werden weil es doch etwas mehr personen zu beschallen gilt.
    Das die flöter/innen erstmal einen crashkurs im "Wie muss ich mich verhalten dass es sich gut anhört" erhalten, ist denke ich mal selbstverständlich. Ich denke es werden Kondensator Mikro´s, die liegen eh in der schule rum, dann muss ich nicht noch mehr zeug aus der Firma mitnehmen. Die iLive habe ich, weil sie einfach vieles ungemein erleichtert (Nur ein Cat Kabel, Kein extra siderack, etc.), aus der Firma wo ich arbeite fürn schmalen Taler geliehen. Monitore werden D&B Maxen.
    Falls jemand aus München Kommt und sich das ganze vllt. Mal anhören/anschauen will, einfach eine PM schreiben...

Lg

• Andreas H.
    • 17. Mai 2011 um 10:30

Also reicht ein Kleinmembran-Kondensator mikro? Da hätten wir noch 2 von Sennheiser da, bezeichnung weis ich grad net genau.
    Das Pult wird vllt. nicht vollkommen benötigt, aber es erleichtert die arbeit ungemein weil ich einfach alles mit dem Iphone oder Laptop machen kann. Und wenn ich günstig dran komm, wayne interessierts?! :D
    Delayline Brauchts in unserer Aula nicht und geht auch nicht ;)

Lg

• Andreas H.
    • 16. Mai 2011 um 18:18

lt. meinen Infos alleine, allerdings müssen sie gegen etwa 600 Leute anpfeifen :D Deshalb will ich die gerne mit abnehmen.

• Andreas H.
    • 16. Mai 2011 um 18:07

hm, ich denke es sind nur 2 bzw. das hoffe ich mal, genauere infos bekomme ich erst noch.
    Was für Mikro´s wären denn was dafür? Habe Zugriff auf einige Shure und diverse Sennheiser Mikro´s ;)

• Andreas H.
    • 16. Mai 2011 um 15:06

Hallo Jungs,

haben am 27. mai in der schule Maifest und da ist lt. Lehrern eine Horde Musiker mit Block- bzw. Querflöten da. Wie nehme ich die am besten ab? Kanaltechnisch sollte es eigentlich keine Einschränkungen geben, so wie es jetzt aussieht hab ich die ilive T112 mit idr48 da. Daran sollte es also nicht scheitern ;) Tuns da Großmembranmikro´s ? Hab mit so einem Schon erfolgreich eine Harfe abgenommen, Klang echt geil :)
    Hoffe auf Hilfreiche Tipps und empfehlungen

Lg

• A&H iLive T112/idr48

• Andreas H.
    • 16. Mai 2011 um 14:25
    Zitat von "Andy2006"

Hallo Andreas,
    da schon mal nachgesehen?

http://www.iliveuser.de/ndb.php?katid=&sortorder=postleitzahl&sortdesc=ASC&letter=8&anzahl=10

Ja, da habe ich schon nachgeschaut. Sind nicht wirklich viele hier in der nähe, deshalb meine anfrage auch hier im forum ;)

• A&H iLive T112/idr48

• Andreas H.
    • 15. Mai 2011 um 22:33

Hallo,

suche für den 22.07. (aufbau am 21.07.) eine A&H iLive T112 mit idr48 und Cat core mit mindestens 40meter.
    Die VA ist in München/Oberhaching.

Lg

• Siemens Oscillar M214

• Andreas H.
    • 30. April 2011 um 10:45

Hab von meinem opa einen alten siemens oszi geschenkt bekommen. Das teil ist mir leider zu groß, weswegen ich ihn gern verkaufen würde.
    Das gerät stammt aus den 50er/60er Jahren und funktioniert laut meinem opa noch einwandfrei. Einen kanal habe ich gestern kurz getestet, der spielt einwandfrei. Er sollte mal gesäubert werden, ansonsten tip top die kiste. Was das gerät vieleicht interessant macht: es existieren noch alle unterlagen zu diesem
    Gerät, eine kurzanleitung und eine große umfassendere anleitung ist dabei. In dieser findet man auch sämtliche stromlaufpläne und sehr gute reparaturanleitungen.
    Angeblich hat die kiste schon sammlerwert.
    Preislich habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung was man dafür verlangen kann. Deshalb setze ich einfach mal
    Einen utopischen preis von 500,- an.
    Am liebsten wäre mir natürlich abholung inkl. Funktionstest, grad bei den älteren geräten ist das meiner meinung nach sinnvoll.

Lg

• Büro PC aufstocken, wer hat Ahnung welche CPU die beste ist?

• Andreas H.
    • 27. April 2011 um 16:27

Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass xp ein dauerläufer ist, aber den pc tlw. Auch ausbremsen. Vista kannst du komplett in die tonne treten, das is nix.
    Windows 7 ist ein absolut beauchbares und gutes, funktionierendes betriebssystem. Ich hatte xp, vista und win 7 auf dem selben rechner. Vista konnte man komplett vergessen, immer wieder hänger, abstürze, bluescreens...
    Xp lief ohne mucken, aber war teilweisr langsamer als windows 7. Das lief und läuft seit über einem jahr problemlos, bisher nicht ein absturz, nichts. Kompatiblitätsprobleme gibt es extrem selten, aber dafür habe ich im notfall eine XP maschine in virtual pc laufen ;)
    Kann dir windows 7 nur ans herz lege. Ist ein super OS
    Lg

• Frage db C Serie Zusammenstellung

• Andreas H.
    • 25. April 2011 um 00:26

In der firma haben wir auch c4/b2.
    Ein stack besteht bei uns aus: 1x B2, 2x C4 Sub, 2x C4 Top
    Das ganze haben wir 4 mal, was als "ganzes c4" bezeichnet wird. Das harmoniert ziemlich gut, läuft alles an P1200 bzw. A1 Amps.

• Wer repariert noch alte D&B Controller-Amps (4HE)

• Andreas H.
    • 25. April 2011 um 00:13

Meinst du zufällig eine d&b a1 mit f1 bzw. F2 controller? Wenn ja, so eine habe ich auch repariert, d&b hätte gier nur dir komplette endstufenplatine getauscht (1600€).

Lg

• gesucht

• Andreas H.
    • 1. April 2011 um 07:43

Was wir in der schule haben für 12M F33: Fantek T-101. Wiegen zwar gut was sind aber recht stabil gebaut.

Lg

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Andreas H.
    • 31. März 2011 um 16:07
    Zitat von "Studi"

Kein Geld... aber ein Monitoring, dass mehr kostet als der Rest des Beschallungsstalls. Falls die Tops abkacken, einfach das Monitoring umdrehen :)

hrhr Ja die Maxen taugen auch als Tops wenns sein muss :)
    iLive, Maxen und die sennheiser mikro´s hatte ich für nen schmalen Taler aus der Firma mitgebracht. Der Rest war von der schule ;)

• Andreas H.
    • 31. März 2011 um 13:34
    Zitat von "treibsand"

Hossa, da haste an Material auch einen bunten Strauss zusammengestellt... :grin:

Naja, ging nicht anders, die schule hat ja angeblich kein Geld... Aber es hat alles super funktioniert und geklungen hats auch recht ordentlich...

Lg

• Andreas H.
    • 30. März 2011 um 22:17

Talentwettbewerb in der schule mit anschließender Band.
    Hab mich diesmal rein um den Ton gekümmert was auch nötig war, weshalb ich vom licht nicht viel erzählen kann. Es war auf jeden Fall ausreichend aber total schlecht Eingeleuchtet... Die Gesichter waren dunkel und der bauch dafür hell, naja.

Strom: CEE32A

Ton:
    Allen & Heath iLive T112 Surface mit dem 48er Mixrack dran (mei haben sich die aufbauhelfer gefreut nur ein CAT kabel legen zu müssen statt des dicken analog-Muco :D )
    8x Wharfedale DLX 18B
    2x HK Premium Pro 15" Top ( zusätzlich noch 2x Peavey Eurosys 15" tops)
    Ampcase für die PA:
    2x Synq Audio Digit 3k6
    1x Crown XS900
    Omnitronic DXO24
    Eurolite SB-1100 Verteiler

Als Monitoring:
    4x D&B Max15
    1x D&B P1200A MAX

Mikrofonierung:
    Drums mit den T-Bone Drummikro´s. Sind dafür IMHO eigentlich recht brauchbar
    Für die Jury: 2x SM58 Nachbauten
    Sänger der Band: 1x Shure Beta 58A, 1x Shure SM58
    Dür die Moderatoren: 2x Sennheiser SKM 945 an Sennheiser EM550
    Flügel & Harfe kamen nacheinander dran und wurden beide mit einem 120€ großmembranmikro von AKG abgenommen, Klang sehr Fein :) Hat mich Überzeugt das teil

Und halt noch diverse zuspieler alá Doppel CD player und mehrere Laptops

Band hatte E-git, Bass und Drums.

Alles in allem sehr gut abgelaufen, Die iLive hat mir die Arbeit wesentlich erleichtert. Man kann halt niemals zu viele Kanäle Frei haben ;) Bin wieder sehr sehr erfreut wie gut das pult funktioniert, auch die Bedienung via laptop und WLAN geht ohne Probleme, Hab so Wunderbar die Monitore einpeglen können, erleichtert die Sache echt ungemein... Kann das Teil echt nur empfehlen.
    Bilder & evt. HD Videos kommen noch :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™