1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kai.mueller

Beiträge von kai.mueller

• DB TECHNOLOGIES FLEXSYS F212

• kai.mueller
    • 25. Oktober 2009 um 20:09

Schaut mal unter "Praxis und Testberichte", da hab ich schon einiges zu der Box geschrieben.

siehe: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=62255

Nach einem halben Jahr, in dem wir einige VAs damit gemacht haben, kann ein Urteil kaum positiver ausfallen. Die Reichweite bei SPrachbeschallung Outdoor ist einfach klasse. Hab im September mit 2 F212 einen großen Schlosspark beschallt. Die Lautsprecher waren mittig positioniert und man konnte an wirklich JEDER Ecke des Parks sowohl Sprache, wie auch Musik klar und deutlich verstehen.

Allerdings sollte man die eingebauten Stativflansche durch Exemplare aus Metall ersetzen, da die original Guss-Flansche nicht sehr stabil und haltbar sind. Kann aber auch sein, dass das mittlerweile geändert wurde. DB war da sehr kooperativ. Für weitere Fragen bitte PN an mich.

• Eure neusten Errungenschaften

• kai.mueller
    • 24. Oktober 2009 um 18:50

Ein 60x40x40 Kabelcase vom großen T, ne Winterjacke und ein paar cinch/klinke, Y- und so weiter Adapterkabel der günstigen Sorte als Verbrauchsmaterial

• kai.mueller
    • 18. Oktober 2009 um 14:05

Ein 6m Skydancer in blau von Burkhard Hesse ausm Biete-Brett. Feine Sache :)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• kai.mueller
    • 15. Oktober 2009 um 13:08
    Zitat von "Matthias Rommel"

...Die Verarbeitung ist auch gut, jedoch ist uns genau auf dieser Veranstaltunge der Hochständerflansch in der Box ausgebrochen, ...

Das ist mir vor kurze bei unseren Flexsys F212 passiert. Waren Flansche aus Gussmaterial. Nacheinem kurzen Anruf bei DB waren innerhalb von 24 Stunden neue, schwerere Stahlflansche in der Post. Sollte bei der Preisklasse eigentlich nicht passieren, aber das Handling vom Hersteller hat es dann wieder rausgerissen.

• I don´t need THAT!!!

• kai.mueller
    • 28. September 2009 um 13:11

In Nordhessen auch gern als "Häääääää?" (je mehr "ä" desto größer das Unverständnis)

Alternativ dazu "Hömma..." bedeutet grob übersetzt "Werte (r) Herr/Dame, ich habe dir / ihnen etwas mitzuteilen

• Lager umbau, welches Regel, wie Kabel sortieren

• kai.mueller
    • 15. September 2009 um 13:04

und im Notfall: Die grooooße Kiste mit dem Aufkleber "etc.". Da findet man alles :)

• kai.mueller
    • 6. September 2009 um 14:57

Eine feine 10 Jahre alte Hi-Fi Anlage (Grundig RCD2000) mit Funklautsprechern fürs Wohnzimmer. Nach wochenlanger Renovierung endlich fertig ;)

• Wie man es nicht macht

• kai.mueller
    • 6. September 2009 um 14:51

Da liegst so richtig mit. War ein TV-Sender, der seine Leitungen zwischen Zieleinlauf und seinen Ü-Wagen verlegt hatte. Länge je ca. 500m. Zwischendurch standen aufm Bürgersteig immer stapelweise Kabeltrommeln - doch von der Konstruktion hab ich kein Bild gemacht.

• Lager umbau, welches Regel, wie Kabel sortieren

• kai.mueller
    • 5. September 2009 um 14:33

Stromkabel 10m -> Eurobox 60x40x32
    Speakon 25m -> Eurobox 60x40x32
    Zubehör Lichtanlage -> -> Eurobox 60x40x32

XLR -> Eurobox 60x40x20
    Klinke/Adapterkabel -> Eurobox 60x40x20
    Spanngurte -> Eurobox 60x40x20

und dann für jede der 4 Anlagen eine Kiste 40x30x24 mit je 2 Speakon-Kabeln, einem Handmikro, Cinch und Cinch-Klinke-Kabel, Stromkabel und ggfs. Handsender der Funkstrecke.

Alles noch schön mit Schildern versehen sieht das dann so aus:

http://domstadt-sound.de/upload/lager3.JPG

• Wie man es nicht macht

• kai.mueller
    • 4. September 2009 um 22:11

Ok, nach meiner Bauchlandung bei den lustigen Bildern, mal ein neuer Bilder-Threat

Enstanden sind die Pics vor 4 Wochen bei einer Sport-VA in Hamburg. Diese Freiluftverkabelung wurde von Profis erstellt.

• Lustige Bilder von Musik Anlagen^^

• kai.mueller
    • 4. September 2009 um 21:09

auch edit...will mich ja nich unbeliebt machen

• Lustige Bilder von Musik Anlagen^^

• kai.mueller
    • 4. September 2009 um 21:03

edit

• kai.mueller
    • 4. September 2009 um 20:58

So, mal wieder was von mir...Aufbau für einen DJ auf einem Polterabend

2 DB Flexsys F212 Topteile
    2 HK:PRO18S Subwoofer an einer TA1400MK-X, getrennt über Behringer DCX2496

im Rack:
    Yamaha MG-12/4
    American Audio MCD710
    Sennheiser EW135

Licht: 2 T-4 mit je 4 PAR56 und nem kleinen DMX-Pult

Der DJ arbeitete mit einem Timecode-System über die entsprechende Soundkarte, passend dazu noch ein KORG-Pad

• Aus: "Für so wenig arbeite ich nicht".

• kai.mueller
    • 20. August 2009 um 17:20

Ich hab vor 6-7 Jahren bissl Party-DJ gemacht - im Nachhinein auch für low budget. Seit 3 Jahren mach ich nur noch Verleih und hab die Preise entsprechend dem Preisniveau der regionalen Vermieter angepasst. Wenn man den Kunden vernünftig erklärt, wie der Preis entsteht (Anschaffungspreis, auf- und Abbauzeit, Wartung usw.) hat sich bei über 150 Veranstaltungen in der Zeit noch niemand beschwert.

Vor zwei Wochen kam dann eine Anfrage wegen Beamer für einen Samstag Abend als Selbstabholer. Leider war der Beamer schon vermietet und im Nachhinein erzählt mir der Kunde von einem Kerl ausm Nachbarort, der Beamer mit Leinwand und Aufbau für 20€ raushaut. RESPEKT
    Beim Gespräch mit dem mir bekannten Kollege kam als Argument: Ich mach das aus Hobby und wenn jemand was mieten will, was ich nich hab, dann wirds gekauft. Wow, und die Einstellung als gelernter Kaufmann.

Unsere Branche wird von Tag zu Tag wunderlicher...und das sag ich mit meinen 24 Jahren tz

• Plasma oder LCD für Veranstaltungen?

• kai.mueller
    • 14. August 2009 um 15:24

glaubt mir eines....wenn ich so in die interne Planung div Hersteller schaue, könnte das mit dem Laser noch ne Weile dauern. LED hingegen ist ausgereift, gerade frisch am Markt mit guter Werbung platziert und für mich als "Wissender" in Sachen PReis/Leistung überzeugend

• Lackpflege

• kai.mueller
    • 14. August 2009 um 15:21

Ich habe auch die HK PR:O Serie und bin damit jedes WE unterwegs. Für die kleineren Macken und Gebrauchsspuren hab ich einfach eine Spraydose mit passendem schwarz. Für "schnelle" Reparaturen finde ich die ideale Lösung. Allerdings werd auch ich nach der Saison (so zwischen Neujahr und Karneval) auch mal mit Warnex drübergehen.

• Wer von Euch nutzt denn eine PA-Anlage zu Hause?

• kai.mueller
    • 11. August 2009 um 17:17

Früher: 2 15"er Sherwood DLS7500 mit DJ-Rack im Wohnzimmer, zweitweise erweitert durch 2 Steage-Line Monitore und als Quelle Doppel-CD oder Keyboard...naja als das Schlagzeug dann dazu kam, musste der ganze Kram in den Keller umziehen.

Dann: JVC Surround System mit Quadral 300W Aktiv Subwoofer (sehr geiler Sound), passend dazu Sony Stereo Amp und 2 Infinity Reference 50 Standlautsprecher

Heute: JVC UX-G650 Microanlage mit 2 x 60W

Fazit: Genügt auf jeden Fall auch, um Musik zu hören und klingt dazu noch brauchbar. Wenns mal richtig knallen soll, geh ich übern Hof ins Lager

• Plasma oder LCD für Veranstaltungen?

• kai.mueller
    • 7. August 2009 um 13:10

So, mal ein Wort vom Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik (Neudeutsch: Fernsehschrauber).

Wir haben im Verleih zwei LCD-Screens. Diese Geräte sind relativ Robust in Sachen Transport, vom Eigengewicht her leicht und machen mit fast jeder Quelle ein gutes Bild. Preislage für den 32" war so um die 650€, der 37" für 899€ - beides JVC.

Vorteil LCD:
    -geringer Stromverbrauch
    -im Umgang etwas robuster
    -leichter im Eigengewicht

Nachteil LCD:
    -kein direktes Schwarz möglich, da mit einer Hintergrundbeleuchtung gearbeitet wird, die somit immer ein tief-dunkelgrau erstellt

Vorteil Plasma:
    -farbintensiveres Bild
    -größere Bilddiagonalen möglich (bei LCD bis 117cm)
    -als Auslaufmodelle günstig in der Anschaffung

Nachteil Plasma:
    -hoher Stromverbrauch
    -nicht ganz so robust
    -teilweise böse Probleme in Sachen Pixelfehler, da bei Plasma die Pixel einzeln gesetzt sind, der LCD ist mit seiner großen Pixelfläche da nicht ganz so empfindlich

Ich rate definitiv zu LCD, da moderner, leichter und robuster. Wenns Budget etwas größer ist, würde ich einen LED-FErnseher kaufen. Beispiel wäre der Samsung UE40B7020 als 102cm-Gerät. Zwar deutlich im vierstelligen Bereich, aber in Sachen Stromverbrauch, Helligkeit und Bildqualität vom allerfeinsten.

Weitere Antworten gibts gern per PN

LG der Kai

• Wo bleibt der Sommerhit?

• kai.mueller
    • 3. August 2009 um 12:22

Was bei uns ganz gut läuft neben den üblichen Verdächtigen ist von Miley Cirus "Hoedown Throwdown". Ist zwar eigentlich ein "Kinderlied" aus irgendeiner Disney Serie aber die Leute bewegen sich zumindest mal ein wenig ;)

• kai.mueller
    • 30. Juli 2009 um 15:35

Bin mehr als zufrieden. Hab n sehr guten Händler auf der Nachbarschaft, wo auch der Preis stimmte. Ist aber "nur" ein 180er Kompressor - dennoch genug Kraft für den Anhänger. Weiteres bei Bedarf per PN...wollen ja den Threat nich bremsen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™