Zitat von "Dennis B."Der Anhänger kommt mir bekannt vor
der gehört nicht uns, sondern wird so günstig von der Tankstelle nebenan gemietet, dass sich kaufen schon mal gar nicht lohnt ![]()
Zitat von "Dennis B."Der Anhänger kommt mir bekannt vor
der gehört nicht uns, sondern wird so günstig von der Tankstelle nebenan gemietet, dass sich kaufen schon mal gar nicht lohnt ![]()
Hier noch zwei Bilder aufm Weg zu einer VA
Dieses mal waren unsere Berlingos zu klein
Mit an Bord:
VA1:
2 Sherwood DLS7500 Lautsprecher
Akai AMX10 Aktivmixer
Single-CD-Player
Kabelkiste
-> der Auftrag kam 15 Minuten vor Abfahrt kurzfristig, da sagt man nicht nein
VA2:
4 HK PRO18S
2 DB Flexsys F212
2 TA1400Mk-X
Rack mit Yamaha MG12/4, MCD710 und Sennheiser EW135
Div Stative und Kabelkisten
2 Botex T-4
kleiner DMX-Mixer
1 Kiste mit Flug- und Zurrmaterial
ursprünglich war das mal als bilder-threat gedacht und nicht als plattform für ständige diskussionen um andernleuts aufbauten. Kann man dafür nicht extra einen threat starten??
gruß kai - der mal wieder kopfschüttelnd vorm pc sitzt
Also ich hab die T Stative nun seit über 1 Jahr und muss sagen, dass so ein Set mir nicht mehr ins Haus kommt. Hab außerdem noch 2 Stative von Quadral (ja, die haben 1 Jahr lang auch mal PA-Lautsprecher gebaut, sogar Made in GErmany) und die sind unschlagbar. Robust, leicht und gut verarbeitet.
MeinTipp: Wer billig kauft, kauft doppelt! Kauf die K&M da hast du mehr von
Zitat von "Chiefrocker"Wenn es rockig werden soll:
Summer of 69 - Sexy - Rockin all over the world - Radar Love - Thunder
Auch gut:
Summer of 69 - It's my life - Narcotic - Whatever you want - all right now - Two Princes
Geht auch gut:
Las Ketchup - Conga - La isla Bonita - Like a virgin
American Audio MCD-710
kostenloser 4HE RAckbag aus Bundle-Angebot
Powercon STecker und einbaubuchse
Ausgiebiger Testbericht zum MCD und der versprochene Test der AKGC1000 folgen demnächst
R.I.P. Michael Jackson
Ein genialer Musiker- aber ein gestörter Geist - verlässt diese Welt.
Über die Musik kann man trauern, doch menschlich... fehlte mir bei so mancher Meldung jegliches Verständnis.
(laut Men in Black kommt er ja aus ner anderen Galaxy)
gezielte Werbung heißt das Stichwort.
Du willst Abschlussklassen ansprechen?? Mein Vorschlag: unsere Abschlussklassen machen meist ne Abizeitung oder ähnliches. Schalte dort eine Anzeige (bei uns DinA4 farbig für ca. 40€) und biete z.B. DJ-Anlagen für Abifeten, Abschlussbälle etc. an
Du willst Firmen ansprechen? Mailing, Infopost oder mach dort Werbung, wo diese Firmen Werbung machen. Regionale Sportvereine z.B. veranstalten hier und da mal Sponsorentreffen, dort kann man sehr gute Kontakte knüpfen. (Bsp: Bandenwerbung Handball Regionalliga 250-300€ / Saison bei 14 Heimspielen a ca. 400 Zuschauern -> wirkt besser als jede Zeitungsanzeige)
Du willst Privatkunden ansprechen? Gewerbeausstellung, öffentliche VAs und Märkte. Dort kann man ggfs günstig einen Standplatz bekommen und einen Teil seiner Leistung dort präsentieren
Viel Erfolg, bei mir hat es geklappt ![]()
Zitat von "blade11"Hab gerade mal geschaut...600€ für das Teil sind schon ne Menge Geld... :shock:
Je nachdem wie oft man mit Drehstrom arbeitet....aber lieber 600€ investiert, bevor ich mal angekokelt an so einer Steckdose hänge und qualme
Zitat von "soundfreak77"puuh, also ich brauch nach den letzten beiden seiten lesen hier einen beruhigungstee, der schlaubischlumpf kostet ja einem alle nerven !!!
Man könnte meinen es seien schon Ferien...und dabei ist nur Wochenende
Neu bei mir:
2 AKG C1000
Mal gespannt, ob sie halten, was sie versprechen. Praxis & Testbericht folgt Ende nächster Woche
Bei uns passt das gut zusammen. Da der Verleih ein Teil unseres Familienbetriebes ist - aber nur ich den PA Bereich betreue - helfen alle mit, wenns drauf an kommt. Mein Dad ist bei größeres Aufträgen am Wochenende dabei und hilft beim Auf- und Abbau, meine Mutter kümmert sich eher um die Buchhaltung und hilft gern beim Ein- und Ausladen, sowie bei der Reinigung der Geräte und Kabel.
Und wenn mal unter der Woche viel los ist, dann kommt einer unserer fünf Radio- und Fernsehtechniker mit. Auch wenn die Jungs erst Zweifel hatten, seit ich jedes WE on tour bin unterstützen sie mich/uns, wo es auch geht.
Mein Freundeskreis fragt viel und ist interessiert. Vor allem aber kann ich mich 100%ig drauf verlassen, dass ich selbst mitten in der NAcht einen von ihnen anrufen könnte, wenn ich Hilfe bräuchte. Da wäre jeder dabei!
Tjoar und die passende Freundin findet sich auch wieder ![]()
Ich verbaue meist RTO GLI-18. Liegt so bei 20-25€ und funkioniert für den PPA Bereich einwandfrei.
Zwar mit passiven HK PRO18S kombiniert, aber der Klang ist klasse!
30m 16/4 China Multicore aus Beständen meiner alten Band - eigentlich nie benutzt - für 65€ ![]()
Eine Frage am Rande:
auch ich hab eine Anfrage für eine Zeltbeschallung und soll dort mit Delay-Line arbeiten. wie kriege ich die Topteile am geschicktesten unters Zeltdach?
- Flugösen und Ketten?
- Flugösen und Rundschlingen?
- alternative
Traverse ist aus baulichen Gründen laut Veranstalter nich möglich - whatever
Am besten per PN
DANKE!
SO, die ersten beiden Aufführungen sind rum.
Das Experiment hat sehr gut funktioniert, besser als von allen Seiten erwartet. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dann doch auf 2 SM57 zurückgreifen musste.
Das sind Sommercable Club Series MK2 in der Ausführung Vintage Tweed.
Vorteil: Durch die Stoffummantelung sehr stabil und verdrehen/verknoten sich nicht so schnell
Nachteil: Im Gegensatz zum normalen Club Series MK2 mehr als doppelt so teuer. Außerdem muss man beim Abschneiden die Fäden erstmal in den Griff bekommen - aber bissl Schrumpfschlauch oder Tesa wirken da Wunder.
Dazu muss ich aber sagen, ich hab knapp 40m als Restposten verdammt günstig kaufen können.
So, endlich auch mal Bilder von mir on tur.
Anlass ist die 800 Jahr Feier einer Nachbargemeinde:
Mini-FOH mit Yamaha MG12/4, American Audio DCD310, Sennheiser EW135
2 TA1400MK-X, DCX2496 und entsprechend Kabel
4 HK Premium PR:O18S und 2 DB TEchnologies F212
2 Richtmikros in einem Gehäuse einer Industrieleuchte verbaut und von der örtlichen Theatergruppe entsprechend dekoriert.
Im Theater verbaut:
Akai AMX10 Aktivmischpult
Stage Line CD170DJ Single-CD-Player
2 8" HK - Lautsprecher für die hinteren Reihen
4 Mikrofone auf der Bühne
also ich hab bisher 2 von den DB Strecken verkauft und die Kunden sind sehr zufrieden. Für den PReis stimmt die Verarbeitung und der Service bei DB ist sehr kompetent.