2 EV ZX1-90 Tops
2 EV ZX1-Sub (-woofer)
Passendes Case für die Tops und ein paar Bluewheels
2 EV ZX1-90 Tops
2 EV ZX1-Sub (-woofer)
Passendes Case für die Tops und ein paar Bluewheels
So, die Entscheidung ist gefallen! Ich habe das EV ZX1-System gekauft und bin sehr zufrieden. Auch wenn die Topteile aus Kunststoff sind, doch auch da gibt es Mittel und Wege, den Transport schonend zu gestalten. Natürlich kann man damit nicht die Stadien dieser Welt beschallen, aber für den gewünschten Zweck echt klasse. Klein, leicht und ein toller Klang.
Danke für den Tipp Reini,
wären die EV ZX1-90 nicht aus Plastik, wären sie schon bei mir im Lager. Hatte letzte Woche Kundenlautsprecher zum Service da und war echt erstaunt, was aus den kleinen Kisten rauskommt. Aber Plastik.... da bin ich mit meinem Cromo 12 schon bedient
Hier mal meine Erfahrungen mit französischen Kleintransportern im Langzeittest:
Renault Kangoo (liefen bei mir 2 Stk. von 1998-2008)
-- Motor lief stabil und sauber
-- Rost: Nein
-- Verarbeitung: nicht so toll
-- Heckklappe ging gar nicht, da wäre eine Doppeltür empfehlenswert
-- Preislich: sehr gut
Citroen Berlingo first (1 Baujahr 2003, 1 Baujahr 2006-2009 zum Totalschaden, 1 gebrauchter BJ 2006, seit 2009 im Dienst)
-- läuft mit 56PS Benziner schon 193500km
-- 90PS Diesel rennt wie sau, sparsam ist er auch ~60000km / 4 Jahren
-- einigermaßen gut verarbeitet (für NP: 9000€ / netto)
-- Türen und Schlösser sind ein wenig problematisch, da die Seilzüge oft defekt sind
-- irgendetwas blinkt oder klappert immer
--> wenn mal nix blinkt oder klappert: Werkstatt aufsuchen :grin:
-- Laderaum / Fassungsvermögen mit klappbarer Trennwand, die den Fahrer schützt: 2 HK PR:O18S, 2 HK PR:O15, Endstufe, DJ-Rack, 2 4er Bars PAR56, Stative & Kabel LADUNGSSICHERUNG BEACHTEN!!
Citroen Nemo Baujahr 2008, 66000km
-- Finger weg!
-- Mehr in der Werkstatt wie aufm Hof
-- Getriebe hakelt ohne Ende, Rückwärtsgang ohne Zahnradknirschen fast unmöglich
-- Schaltgestänge schon 3 mal defekt
-- Motorsteuerung ist besch... programmiert, da der Motor automatisch nochmal 1000U höher dreht, wenn man ohne Gas zu geben die Kupplung durchtritt
-- die Federung ist so hart, dass wir nach der ersten Fahrt geprüft haben, ob noch Transportsicherungen an den Stoßdämpfern sind
-- Kraftstoffverbrauch ohne Ende durch die komische Motorsteuerung
-- Schlösser und Fensterkurbeln funktionieren genau anders herum wie bei anderen Citroen
Im Januar 2014 gibt's nun einen Fiat Doblo Cargo Maxi mit AHK... wir werden sehen!
Hat einer von euch schon den HK PR:O 210 Subwoofer gehört? Hab ja die PR:O15 und den PR:O18S, die zwar damit nicht kombinierbar sind, aber in Sachen Amping wäre halt alles da. Gewicht ist mit 26kG gerade so ok, 10er Topteile dazu und fertig
Hi zusammen und vielen Dank für die Antworten!
Sorry, dass ich mich so lang dazu nicht zu Wort gemeldet hab, aber bin bisher vor lauter Arbeit nicht dazu gekommen.
Hatte gehofft, man könnte aus meinem bestehenden Material etwas machen, aber da hab ich inzwischen selbst gemerkt, dass das nicht funktioniert. Das T-Achat System hat mir vom Gewicht her gut gefallen, Preis ist natürlich auch angenehm. Fohhn und Pl liegen außerhalb des Budgets, es soll schon bezahlbar bleiben. Ich will da zwar nicht auf 100€ schauen, aber aufgrund der vielen anderen Baustellen will ich es nicht übertreiben. Die alten dbtechnologie Subs haben mir gut gefallen, leider sind die aktuellen mit der Kunststoffverkleidung nicht so meins.
Hallo zusammen,
die SuFu hab ich bereits bemüht, aber in Sachen Gewicht hab ich hier keinen Threat gefunden. Ich arbeite für 4 Hochzeits-DJs, die sich den Komfort erlauben, sich die PA je nach Räumlichkeiten von mir stellen zu lassen, anstatt mit eigenem Material anzureisen. Da sich die Anzahl der VA in diesem Jahr sehr gesteigert hat, suche ich etwas rückenschonendes ![]()
Am liebsten würde ich für meine aktiven 12er Topteile von db Technologies einen passenden Aktiv-Woofer finden, aber in der Gewichtsklasse bis max 25kg bin ich nicht fündig geworden.
Alternativ würde ich etwas von meinem alten Material verkaufen und mir noch ein kleines passives System zulegen. Bei der Suche kam ich immer wieder auf das Achat System (112Sub und 404 Top).
Anforderungen:
- leicht und kompakt
- für kleine Hochzeiten (größeres Material ist am Lager)
- keine Brüllwürfel
- aktiv oder passiv ist egal
Bisher vorhanden:
- HK PR:O 15 (4 Stk.)
- HK PR:O18S (4 Stk.)
- HK RS 82 (Powerworks 4 Stk.)
- db Flexsys System
- db Cromo 12
- 4 alte Zeck 15/2 als stille Reserve
Grüße aus Nordhessen
Schön, dass es nicht nur mir so geht :grin: Nur, dass bei mir die an der Bühne versprochene 32A Steckdose 100m entfernt war und es fast drei Stunden gedauert hat, bis ich dann Strom an der Bühne hatte - immerhin dann 16A CEE.
Zitat von "madmax"Und eines konnte und kann ich im genannten Falle Bayern und seinen überwiegend gutbetuchten Bürgern überhaupt nicht verstehn: Da wird ein Hunni versoffen, 30 verfressen und 20 in die Schießbude gejagt.
Aber ein 10er Anteil für'n Taxi soll nich übrig sein ???
Das ist nicht nur im Süden so, ansonsten geb ich dir absolut recht! Hab selbst schon oft genug als freiwilliger Helfer das Elend bei Verkehrsunfällen gesehen.
Die Kunden waren bisher immer zufrieden, wobei meiner Meinung nach noch etwas besser übertragen werden könnte. Ich muss die Mikrofone zu weit hochziehen, vor allem die SM57. Die Idee mit der Grenzfläche kommt daher, dass viele Szenen an einer Eckbank mit Tisch spielen, wo man somit alle Beteiligten gut abnehmen könnte, ohne es mit den Pegeln der 2m entfernten C1000 übertreiben zu müssen. Zwischen "klingt gut" und koppelt ist meist nur minimaler Spielraum, daher die Idee das Setup zu verändern. Von der Position der Mikros her ist wenig veränderbar, da die Räumlichkeiten nicht viel Möglichkeiten bieten.
Hallo Kollegen,
bei mir stehen im Herbst wieder zwei kleinere Theaterproduktionen an, wo ich die jeweiligen Laienspielgruppen schon seit einigen Jahren betreue. Die Bühne ist jeweils ca. 4x3m, 2,20m hoch und rechts/links je mit einem 40cm Versatz nach innen, um den Vorhang dort zu lagern.
Bisher habe ich immer zwei AKG C1000 rechts und links in den Ecken stehen gehabt, zwei SM57 in einer Industrielampe verbaut (als Tarnung), die dann über der Vorbühne (2 Podeste) hingen, um dort noch etwas einzufangen. Bitte keine große Diskussion über die SM57, es war nicht schön, hat aber prima funktioniert.
Meine Frage: Wohin würdet Ihr tendieren, Grenzflächenmikro oder weitere C1000 bzw Rode NT5?
Hab noch einige Tage Zeit, es sind im Oktober und November 14 Aufführungen in 3 Locations.
Mh also so ganz steig ich bei den Online-Auftritten nicht durch...
1.) Wenn ich das Material von der Facebook-Seite wirklich habe (gepostet 23.5.), sollte das kurzfristig auch auf der Homepage erscheinen, um Kunden einen kleinen Einblick in meine Vermiet-Bude zu geben.
2.) Wenn ich schreibe, dass noch eine Anlage für 2,5kPax vorhanden ist, wäre das noch ein Grund mehr, einige Bilder auf die Homepage zu stellen. Ok 6 - vermutlich - T.Box und 4 Woofer...mein Gott, wer ohne ist, der werfe den ersten Stein.
3.) Wenn ich natürlich noch auf der Suche nach dieser Anlage bin, würde das erklären, warum der Bereich "Ton" online noch leer ist.
ABER: Wenn das Geld da ist und Interesse an großem Material besteht, gönne ich es sowohl dem TS, wie jedem anderen auch. Ob Sinn oder Unsinn...wenn es danach ginge sollten wir unsere kleinen Vermietbuden mit den großen Träumen dicht machen :grin:
Vom Zustand her wie frisch aus der Verpackung - teilweise sogar in OVP gelagert. Ich denke die EQs werden Platz in unseren kleinen Anlagen finden.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine Meinung des Forums, was Material von Rane und Sabine angeht. Ich habe hier einen Stapel Geräte, die aus einer PA-Auflösung stammen:
Rane ME15 Equalizer
Rane GE14 Equalizer
Sabine FBX901 Feedback Exterminator
Rane AC22 3-Wege Frequenzweiche
Wie sieht die Erfahrung mit diesen Geräten aus was die Qualität angeht?
Danke und schöne Pfingsten!
Drums und Keyboard
Ein Kofferanhänger von Humbaur mit 300x150x185cm Plywood-Koffer
Nach den Jahren Tetris spielen mit PA gegen Citroen Berlingo wurde das mal Zeit.
Tausend Leute mit den zwei Brüllwürfeln, interessanter Denkansatz:
1) Haben tausend Leute gehört, als er die Speaker mit Silvesterböllern gefüllt in die Luft gejagt hat.
2) Hat das Lachen von tausend Leuten die Menge selbst beschallt, als er die Lautsprecher in Gang gesetzt hat.
Wir werden es nie erfahren!
Hi zusammen,
vor nichtmal 1 Jahr gekauft, leider nie zum Einsatz gekommen. Somit trenne ich mich von einer Botex Titan Strobe 1500W mit DMX. Das Gerät ist somit quasi neu, das passende Case gibts auch dazu. Das Case hat allerdings einige Jahre auf dem Buckel und wurde von mir auf Maß angepasst und entsprechend lackiert. Nur auf den Alukanten sind Kratzer, aber dafür ist ein Case ja da!
Neupreis ohne Case 179.-€
Preis VB inkl. Case und Versand 150.-€
Bei Interesse bitte PN oder 0173 21 90 654
Zitat von "MarioEberle"
Wir reden hier von ca. 1000 EUR Einnahmen und 8000 EUR Ausgaben.
Das Gewerbe ist noch im Aufbau, aus diesem Grund wurden auch in diesem Jahr viele Investitionen getätigt...
ich habe mich 2013 selbstständig gemacht und kann dir berichten: Das FA wird ganz genau hinschauen (was auch gut so ist). Ich hab im Januar unseren Laden komplett mit Ware bestücken müssen und entsprechend auch hohe Investitionskosten gehabt. Im Februar musste ich einige Fragen des FA beantworten.
Ok, seid ehrlich: Wer von euch bietet da heimlich mit, nur um den Kram mal zu sehen ![]()