1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wuffwuff2003

Beiträge von wuffwuff2003

• Congas richtig mikrofonieren

• wuffwuff2003
    • 28. November 2013 um 22:32

Ok Vielen Vielen Dank dann weiß ich jedenfalls mal Bescheid :) Dann müsste das auch klappen :)

• Congas richtig mikrofonieren

• wuffwuff2003
    • 28. November 2013 um 21:44

Hallo
    Ich habe bislang immer eine Rockband abgemischt komme damit auch gut klar, nun bekam ich einen Auftrag für eine andere Band (Soul, Funk), diese haben aber zusätzlich noch Congas. Was muss ich dabei beachten, seitens EQ , Kompression, Gate, Effekte. Kann mir hier vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben, ich habe nämlich nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen im Soundcheck, der ist wie immer knapp bemessen :)

Vielen Dank
    Mfg

• Behringer X32 Channel Safe Frage?

• wuffwuff2003
    • 4. November 2013 um 23:35

Achso davon hatte ich bisweilen noch nie was gehört. Schön wäre es auch wenn man die LCD benutzen könnte wenn man eine Remote mit MIDI fährt (Mackie und HUI : da sind die LCD's an und beschriftet) denn dann kann man sich alles mögliche auf die Tasten legen, aber leider lassen sie sich nicht beschreiben (beschriften), denn dann könnte ich mittel der SCS Software alles halb Midi gesteuert laufen lassen, aber ich habe nicht vor wieder mit Tape am Pult zu basteln, und mir alles mit Filzschreiber dabei zu schreiben, da müsste auch unbedingt was gemacht werden.

• wuffwuff2003
    • 4. November 2013 um 15:45

Ja genau das ist auch mein Einsatzgebiet , das Theater, und genau wie beschrieben schallereignissortierer ist auch die Funktion es geht darum wenn die Szene wechselt, so umzuschalten dass alle LCD's (Mikrofone z.B. Headsets) die dann nicht auf der Bühne sind ausgeschaltet sind, genauso (wie oft eine Person hinzukommt die dann eine andere Verkleidung anhat) würde der Text in den Textfeldern z.B. von Polizist auf Anwalt schalten, das jetzt nur als Beispiel, aber für Theateranwendungen wie gesagt, wäre dies eine überaus wichtige Eigenschaft.
    Mfg

• wuffwuff2003
    • 3. November 2013 um 16:42

Hallo zusammen
    Ich wollte mal wissen wenn man bei Behringer im Scene Safe Modus die Option Safe Configuration einstellt was da alles an Informationen gesafet werden. Das gleiche gilt für die Option Chan Process. Am liebsten wäre mir nämlich dass nichts ändert beim Scenenwechsel ausser die Farben und Beschriftungen des LCD's. Aber das wird so nicht möglich sein oder?
    Mfg

• Wie mache ich Lo-Fi

• wuffwuff2003
    • 31. Oktober 2013 um 08:15

Vielen Dank für eure Beiträge, das hilft mir schon sehr weiter, ich werde mal diese Vorschläge austesten :)

Mfg

• Wie mache ich Lo-Fi

• wuffwuff2003
    • 30. Oktober 2013 um 19:57

Hallo zusammen,
    Ich hätte mal eine Frage, wenn ich das Lied "Wish you were here" von Pink Floyd nehme, ist ganz am Anfang die Gitarre so als käme sie aus einem alten Radio, diesen Effekt nennt man ja Lo-Fi. Wie kriege ich dieses Lo-Fi mit einem EQ simuliert (ich denke mir es ist ja nichts anderes als eine reine EQ Einstellung, oder muss es tatsächlich ein extra Algorhytmus sein, also ein Effekt für sich allein, wie Hall oder Delay z.b.)
    Vielen Dank
    Mfg

• Behringer X32 Effekte

• wuffwuff2003
    • 13. Oktober 2013 um 12:18

Hallo,
    Danke auch von mir für die ausführlichen Berichte, die sind sehr aufschlussreich, das Plate aber unter anderem gefällt mir auch sehr gut, und ist für vielerlei einsetzbar find ich, sowohl für Stimme als auch für verschiedene Blech/Blasinstrumente. Und auch der Vintage Hall gefällt mir gut, aber ich sehr dann sind meine Geschmäcker aber sehr ähnlich den Euern .

Vielen Dank

Mfg

• Turbosound TXP121 + Sub TXP 118

• wuffwuff2003
    • 10. Oktober 2013 um 23:41

Ok vielen herzlichen Dank das hilft mir sehr weiter :)

Danke

Mfg

• wuffwuff2003
    • 10. Oktober 2013 um 22:50

Ja klar aber das ist ja genau die Frage ich kriege das so angeboten, habe aber keine Ahnung was sie zur Zeit noch an Wert hat, sind diese 2500 gerechtfertigt für diese Anlage, oder ist das übertrieben, wenn ja dann will er mich übers Ohr hauen ganz einfach , dann nutzt er mein Nichtwissen über den Preis aus. Dem will ich vorbeugen, deshalb hoffe ich auf jemanden der mir in etwa sagen kann was die Anlage noch an Wert hat.
    Mfg

• wuffwuff2003
    • 10. Oktober 2013 um 21:29

Hallo
    Ich wollte mal wissen was diese Turbosound Anlage noch an Wert hat, ich hab das Gefühl da will mich jemand übers Ohr hauen, sie sieht äusserlich noch gut aus, war auf ca 80 Veranstaltungen. Es wären je 2 Top's TXP 121 und 2x Subwoofer TXP118. Man hat mir die jetzt für 2500€ angeboten. Sie ist jetzt 5 Jahre alt. Was meint ihr dazu? Ich kann leider nirgendwo mehr Preise finden weder neu noch gebraucht. Wäre um jeden Rat dankbar.
    Mfg

• Behringer X32 Effekte

• wuffwuff2003
    • 10. Oktober 2013 um 10:46

Hallo,

Ja wozu man welche Effekte benutzt dessen bin ich mir durchaus bewusst und vertraut, aber es gibt z.B. im X32 einen Vintage Room, Vintage Hall, normalen Hall normalen Room, ja sogar noch den Plate , aber da sagen nur die Erfahrungswerte der Techniker welcher Effekt hier auf der Stimme am besten liegt z.B. Daher hätten mich Meinungen genau zu diesen speziellen Effekten interesseiert und hätte daher gerne gewusst was von den meisten eingesetzt wird hauptsächlich für die Stimme, mit dem Delay hat man da nicht viel Auswahl da es nur ein Delay beinhaltet.
    Mfg

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• wuffwuff2003
    • 16. September 2013 um 10:45

Hi,

Danke für eure Antworten dann bin ich mal beruhigt dass ich da mal nichts übersehen habe. Es ist auch so wie du sagtest, er hatte InEar, mit InEar-Mischer, wobei er einen Kanal vom FOH wollte um sich den leise mit einzuschleifen. Ich werde wenn ich so was nochmal haben sollte einfach eine Matrix mit dem FOH zurecht legen dass das dann Post Fader ist das ist dann halt eben so. :)
    Danach bekommt dann das Budget die Schuld wieso kein Monitormischer vorgesehen war :)
    Danke

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• wuffwuff2003
    • 16. September 2013 um 00:29

Ok können wir so machen, aber die Monitorfrage ist doch X32 spezifisch, ich will genau für dieses Mischpult wissen ob es die Möglichkeit hat das Summensignal über den BUS senden zu können. Ich habe jetzt Monitor angegeben, es könnte genau so gut aber z.B. ein Lautsprecher in einem benachbarten Zimmer sein, oder meinetwegen eine Sidefill. Man wird mir wahrscheinlich sagen ich sollte die Matrix dafür nutzen, aber mal angenommen diese wäre komplett belegt, bietet das X32 eine Möglichkeit das Summensignal separat über Busse zu regeln? Etwas was mir vielleicht noch entgangen ist.?
    Mfg

• wuffwuff2003
    • 15. September 2013 um 21:54

Hi,
    Auch ich bin gestern auf ein Problem gestoßen, hab ich vielleicht was übersehen. Meine Situation: Bus 1-5 sind Monitore. Das Effektrack hat von Platz 5 bis 7 "TRUE DUAL EQ" geladen. Nun stelle ich Monitor 1 ein, sprich EQ 5A. Wenn ich diese Einstellung nun für die weiteren Monitore kopieren möchte gelingt mir das nicht. Ich kann nur die Einstellung in 5A auf 6A und 7A kopieren, aber nicht wie ich das brauche von 5A auf 5B, bzw. 6A auf 6B usw. oder hab ich da was übersehen.

Und ein 2. Problem kam noch hinzu, ein Musiker sagte mir schicke mir die komplett PA auf meinen Monitor , was so einfach klang erwies sich als schwer. Wie macht ihr das, ich kriege das Main Signal ja nicht auf den Bus geroutet, höchstens auf eine Matrix. Ich denke mal ihr geht dann hin und routet es auf Matrix und schickt dann das Matrix Signal zum Monitor, oder habe ich eine andere Lösung übersehen?
    Danke

• Probleme mit Monitor EQ Behringer X32

• wuffwuff2003
    • 15. September 2013 um 11:24

Hallo,

Ja ich sehe gerade ich wollte dies eigentlich in Behringer X32 Thread posten stattdessen hab ich wohl auf NEUES THEMA gedrückt sorry :)

Danke für den Hinweis ! :)

• Probleme mit Monitor EQ Behringer X32

• wuffwuff2003
    • 15. September 2013 um 10:48

Hi,
    Auch ich bin gestern auf ein Problem gestoßen, hab ich vielleicht was übersehen. Meine Situation: Bus 1-5 sind Monitore. Das Effektrack hat von Platz 5 bis 7 "TRUE DUAL EQ" geladen. Nun stelle ich Monitor 1 ein, sprich EQ 5A. Wenn ich diese Einstellung nun für die weiteren Monitore kopieren möchte gelingt mir das nicht. Ich kann nur die Einstellung in 5A auf 6A und 7A kopieren, aber nicht wie ich das brauche von 5A auf 5B, bzw. 6A auf 6B usw. oder hab ich da was übersehen.
    Danke

• Eurolite Ersatzteile

• wuffwuff2003
    • 30. August 2013 um 20:48

Hallo,

Ich suche ein neues Netzteil für ein Eurolite Led Scheinwerfer IP65. Ich laß im Party PA Forum dass man sich an Steinigke wenden sollte. Das habe ich nun 4x gemacht, ich kriege einfach keine Antwort auf meine Anfragen / Emails. Ich gehe mal davon aus, daß die sich gar nicht erst um Endverbraucher kümmern. Naja wenigstens den Anstand eine Antwort zu schreiben wäre das allerwenigste. Nun gut, kann mir aber noch jemand eine Firma nennen bei denen ich Eurolite Ersatzteile beziehen kann?

Vielen Dank :)

• Reconen

• wuffwuff2003
    • 15. August 2013 um 15:33

Ja Vielen Dank hab einen neuen bestellt.
    Mfg

• Reconen

• wuffwuff2003
    • 12. August 2013 um 17:50

Hi,

Es handelt sich um einen Basslautsprecher einer HK PR:O Serie , Das Modell ist das 210A

Mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™