1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wuffwuff2003

Beiträge von wuffwuff2003

• Reconen

• wuffwuff2003
    • 12. August 2013 um 15:42

Hehe okidoki :)

• Reconen

• wuffwuff2003
    • 12. August 2013 um 12:35

Vielen Dank euch für die Adresse, aber mal so nebenbei, ich hab den Lautsprecher jetzt für 69€ neu gefunden. Lohnt sich da die Mühe des Reconen?

• Reconen

• wuffwuff2003
    • 11. August 2013 um 22:39

Danke ich werde die Firma mal anschreiben :)

• Reconen

• wuffwuff2003
    • 11. August 2013 um 15:40

Hallo zusammen,

Ich müsste einen Lautsprecher von HK reconen lassen, per Google hab ich ein paar Firmen gefunden, es tauchte in deren Liste aber nie der Name HK auf. Kennt jemand einen seriösen Betrieb der auch HK Lautsprecher repariert, wenn möglich nicht zu einem Preis dass eine Neuanschaffung billiger wird :lol:

Danke

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• wuffwuff2003
    • 11. August 2013 um 11:14

Hi,

Kann mir mal jemand kurz sagen was diese beiden neuen Optionen des Updates zu bedeuten haben, finde hier keinen Unterschied zu vorher?

Additional aux routing sources (2, 4, or 6 channels)
    Select Follows Solo' function only selects a channel when solo is activated, not when deactivated

Mfg

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• wuffwuff2003
    • 1. August 2013 um 23:01

Achso dass man die schon einstellen kann, bevor man überhaupt erst die Hardware an Pult schließt ok, ja das klingt einleuchtend :)
    Danke

• wuffwuff2003
    • 1. August 2013 um 21:29

Hi,

Was meinen die denn mit den folgenden 3 beigefügten Funktionen:

Additional aux routing sources (2, 4, or 6 channels)
    Select Follows Solo' function only selects a channel when solo is activated, not when deactivated
    Channel auto-select Option

Und was ich ebenso nicht verstehe ist folgendes :) Klingt irgendwie komisch :)
    Stage box gains can be (PRE-) set when no stage box is connected (Setup/Preamps page)
    Wieso sollte man die PRE schalten, wenn keine da ist :roll:

Mfg

• Erfahrung gesucht zu Behringer Wedge Monitor EUROLIVE F1320D

• wuffwuff2003
    • 19. Juli 2013 um 12:18

Hi Danke für die Antworten, werde mir die EV mal ansehen. Wieso nicht am Bühnenrand erklärt sich anhand der Bühne, ganz ehrlich das wäre mir auch am liebsten aber die Bühne lässt es nicht zu, denn direkt vorne an der Bühne führt die Treppe links und rechts rauf. Stelle ich sie weiter nach hinten komme ich hinter die ach so schöne Gardine :D Dann hört man nichts mehr bei Stücken wo die zu ist, und davor etwas gespielt wird. Aber klar es ist der beste Ausweg auf Stativen da gebe ich dir recht, wenn es die Bühne erlaubt.

• wuffwuff2003
    • 18. Juli 2013 um 21:11

Das hab ich auch schon öfters gefragt, möchte das auch unbedingt mal wissen, welche Effekte am besten sind, sprich Erfahrungswerte??
    Danke

• wuffwuff2003
    • 17. Juli 2013 um 16:21

Hi, das Problem oder der Grund dafür ist ganz einfach, wenn man mit Kindern ein Theater macht, und die rennen die ganze Zeit über die Bühne verschütten ihre Getränke schmeißen mit Konfetti umher usw. das ist der Grund wieso ich mir nicht zum wiederholten Male ein teures Teil dahin stelle, auch wenn es für Schaden Versicherungen gibt bin ich dennoch wieder der Depp der die Dinger einschicken kann. Deshalb billig, wenn kaputt keine Tragödie, aber so gut dass man den Sound versteht. Ein Versuch mit einer aktiven Omnitronic 10 Zoll war die reinste Katastrophe das klang, nicht gelogen, als hätte ich ein Grammophon auf der Bühne, ganz schlimm. Aber ich frage ich Party Forum mal nach da gibt es bestimmt welche die die Behri schon probiert hatte, da war ich nicht drauf gekommen sorry.

Lg

• wuffwuff2003
    • 16. Juli 2013 um 21:05

Die RCF klingt auch nicht übel, aber da kommt das Problem mit dem edel aussehen ins Spiel, und ein richtiges Wedge ist es auch nicht, es ist an sich mehr eine Box.

• wuffwuff2003
    • 16. Juli 2013 um 17:09

Für die Bands habe ich Turbosounds, allerdings werden die über Amp's angetrieben, für die Band ist das für mich kein Problem da gibt es Rowdies, aber die kleinen Veranstaltungen machen ich selbst, deshlab will ich was aktives, und etwas was ich transportieren kann, ohne noch einen Amp Rack mitzuschleppen.

• wuffwuff2003
    • 15. Juli 2013 um 23:03

Hallo
    Ich wollte mal wissen ob es sich lohnt einen Behringer Monitor zu kaufen, ob er für meine Zwecke brauchbar ist. Für ne Band nehme och andere Monitore. Dieser Monitor kommt nur zum Einsatz (einer nur mittig gelegen vorne auf der Bühne) um Theater (Dorftheater), sowie Kindertheater, und kleine Galas (bspw Zaubershows) zu beschallen. D.h. an sich wird nur die Musik die für die Theaterstücke oder für die Galas drüber gespielt, damit die auf der Bühne wissen wo sie dran sind. Ich suche gerade hierfür einen Monitor der nicht zu teuer ist, aktiv ist, aber genug Kraft und Qualität aufzeigt für meinen Zweck, und den ich alleine schleppen kann.
    Kennt jemand das Teil bzw benutzt es jemand?
    Danke

• wuffwuff2003
    • 14. Juli 2013 um 21:54

Hi, ich habe gerade an Behringer folgendes geschrieben. :
    Hallo, ich hätte noch einen Vorschlag für ein künftiges Update. Ich nutze das Pult vorwiegend bei Theaterproduktionen und arbeite mit der Remote Funktion über MIDI I/O. Nutzt man diese Einstellung werden die Displays schwarz. Nur bei Mackie und HUI schalten Sie sich ein. Da Midi aber soweit frei konfigurierbar wäre, wäre es super wenn man die Displays einschalten könnte und beschriften könnte genauso wie die Kanalbelegung auch. Dann könnte man sich ins Display eintragen welche Midi Funktion man sich zurecht gelegt hat. Dies müsste bestimmt softwaretechnisch nachrüstbar sein.

Geht es nur mir so, oder fehlt die Funktion in der Tat?
    Lg

• Monitor , wer kriegt was?

• wuffwuff2003
    • 10. Juli 2013 um 19:27

Ich hatte mit 7 Monitoren zu kämpfen ;) und der Stil war gemischt, d.h. eine Band hat Beatles gecovert, dann eine die hat nur Akkordeon gespielt, eine die nur eine Art Volksmusik gemacht hat (naja Stil war undefinierbar), eine mit Metal, eine Hip-Hop Band, und zum guten Schluss noch Irische Folklore :)
    So kann's gehen

• wuffwuff2003
    • 9. Juli 2013 um 21:50

Ja das sehe ich auch so, ich denke wenn die Zeit aber dann stimmt dann ist das ganze auch ok, aber 10 Minuten Monitor und FOH das geht als Profi, nicht aber wenn man da Bands hat die man nie gehört hat, nicht mal weiß wer wo steht und was genau macht, denke dann kommt nur ein Profi mit den 10 Minuten aus .

• wuffwuff2003
    • 9. Juli 2013 um 21:19

Vielen Dank,

Ja das ganze war eine reine Budget Katastrophe, hier darf nicht da darf nicht, usw. Und dann sprang irgendwie der eigentliche Techniker 2 Tage vorher ab (krank) und man rief mir an, jetzt weiß ich auch warum, das war eine reine Katastrophe , Anlage komplett falsch aufgebaut, kein Mensch weit und breit vom Verleiher um umzubauen, usw. usw. Und wegen des Regens auch noch wenig Leute, also wer kriegt sein Fett dann weg der Tontechniker. Aber ihr habt Recht, so was kommt mir nicht mehr vor, in Zukunft ist bei solchen Veranstaltungen ein Monitormischer mit am Start, ich kann als Techniker einfach nicht in 10 Minuten, eine Band abkabeln, die nächste neu verkabeln, Monitorcheck und FOH machen, ich denke da scheitern auch Profis dran denk ich mir mal.

• wuffwuff2003
    • 9. Juli 2013 um 16:03

Hallo,

Ich danke euch Allen für diese wertvollen Tipps, ich glaube bei mir liegt das Problem ganz klar am richtigen Umgang, d.h. ich muss nächstes Mal einfach konkreter werden, und den Musikern klar sagen: Von allem ein Bisschen, so einen Faderweg habe ich nicht. Im Nachhinein hab ich dann jetzt noch erfahren dass auf der Bühne eine Unmenge an Bass war, der sich dort irgendwie zurückgeworfen hat. Gut die P.A. stand auch grottenschlecht, da konnte ich aber nichts mehr dran ändern, denn die Subbässe lagen auf der gleichen Höhe (fast) wie das erste Top der DB Line Array (ja die hätte auch geflogen werden müssten, aber egal das ist ein anderer Punkt). Wenn da sich keiner von der Bühne bewegt und mir sagt, wir ersticken hier im Bass, gut dann kann ich auch nichts machen, denn das kriege ich ja nun wirklich nicht mit. Danke aber nochmals für eure Antworten :)

• wuffwuff2003
    • 9. Juli 2013 um 00:25

Also ich mache schon seit 8 Jahren FOH und Monitormix bei einer festen Band. Und von der Abmischung im Proberaum nicht zu reden. Hier war es nur der Fall, dass die Bands wechselten und ich etwa 5-10 Minuten Soundcheck zwischen den einzelnen Bands hatte. Bin dann immer schnell auf die Bühne hab gefragt, was möchtest du, und wie gesagt dann kamen halt so antworten, oder halt ein einfaches : Mach mal. Das klingt so als müsse ein Tontechniker genau wissen was ein Musiker braucht, deshalb, hab ich mal nach Allgemeinkriterien gefragt. Ich sah das bislang immer etwas individueller so ein Monitormix. Aber nachher reklamieren da hatten sie dann Worte für.
    Danke aber für die Tipps

• wuffwuff2003
    • 9. Juli 2013 um 00:09

Genauso dachte ich würde der Monitormix auch funktionieren, deshalb hab ich jeden gefragt, ich bekam dann Antworten vom Schlagzeuger, wie: von allem ein bisschen, von mir ein bisschen mehr. Vom Bassisten die Antwort: das was ein Bassist eben braucht reicht mir. Der einzige der mir während des Gigs Anweisungen gab war der Lead Sänger, somit konnte ich den auch gut einstellen. Wie handhabt ihr das mit dem AUX, mir wurde immer gesagt, so hab ich es gelernt - Monitorwege : PRE Fade schalten. Jetzt hab ich aber schon des Öfteren gelesen dass Monitortechniker die vom FOH aus den Monitor mitfahren, auch gerne mal Post Fader fahren, ich finde das persönlich eine gefährliche Angelegenheit.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™