mhh naja ... Aktiv will ich nicht fahren...
Beiträge von Eric
-
-
ich nehme mal an Procon und Rocksound...
-
eher ein konstantes Brummen ... .aber komischer weis brummen nur die Subs! bei den Hocktöner kann ich kein Brummen feststellen ... was soll das sein ?!?!?!
-
aber für Party und Disco einsatz soll der doppel 15" von JBL ganz gut sein.. das mit den tops hab ich auch schon gehört :-? Muss mich Entscheiden, gibt es noch alternativen in der Preisklasse, sowie größe Leistung usw...? Es muss ja nicht unbedingt JBL 418 oder JBL 255S sein!
Thx für Antwort
P.S.: ICH WILL KEIN EIGENBAU VORSCHLÄGE HABEN ... PLS

-
ja ?!?! cool muss ich mal testen thx...
-
...hatte vor ner woche ne Hochzeit zu beschallen... gut, PA angeschlossen sound check genacht ... alles gut. Computer geholt, hochgefahren, angeschlossen, ---> was passiert?!?! ES RAUSCHT SCHRECKLICH ! (aber NUR die SUBWOOFER)
Was is die Ursache dafür? Kann mir jmd helfen?!?!?! -
habe auch ne T.amp 600 ^betreibe damit 2 monitore.... hatte noch nie irgendwelche clipping probs... außerdem darf die Endstufe immer ein bisschen mehr leistung haben als die boxen! Master am mischpult erst mal runter... dann amp voll aufdrehn ... mics einpegeln.... und langsam mit dem master die gewünschte lautstärke regeln... da dürfte es eigentlich keine probs geben! ansonsten , wenn du es lauter haben willst musst du dir einfach was größeres (besseres) kaufen! :wink:
Gruß Eric
-
...so habe jetzt mal die JBL 255S gehört ... finde die dinger ganz gut... vorallem wann man 4 stk hat fahren die dinger echt nen geilen sound! Muss jetzt nur noch mal den 418S hören.... bin mal gespannt wie der sich anhört... habe ne Crown CH4 endstufe mit 2x1200Watt/4Ohm die dinger haben jetzt ja nur 500 W an 4 ohm ... macht denen das was aus wenn ich die mit doppelter leistung fahre ?!?! , denn bei den Leistungs angaben speht peak power 2000 W ?!?! <--- wie soll ich das verstehn ?
-
öhm... der doppel 15" is von der Mpro reihe! ---> JBL MPro 255S <--- das is die genaue bezeichnung...
du meinst glaube ich den doppel 12" mit der Aktivendstufe, oder???
-
ich hab mir das mal alles so durchgelesen hier.. wollte nur mal sagen das jeder so angefangen hat ... finde auch echt cool wie die jungs ihre site gestaltet haben... aber um dicke events zu machen brauch man sehr viel erfahrung ... bei mir fings mit nem schulfest an (damals 14) Heute bin ich 17 und treibe auf vielen veranstaltungen mein unwesen
z.b.:^^^das war mein 1.ter richtig großer event ... es war ne Netzwerkparty... war sau geil... Die Varyscans und die Mac 250 waren die geilsten "Spielzeuge"
...seit diesem Event habe ich regelmäßig gute Aufträge und die Firma wächst!Was ich damit sagen will ... ich finde es echt cool von euch das ihr das so proffesionell angeht weiter so JUNGS!
-
? hä wie meinsten das jetzt auf was bezogen ?
-
adam hall und thomann is natürlich am billigsten .. aber naja so billig is das alles ned... :cry:
-
adam hall und thomann is natürlich am billigsten .. aber naja so billig is das alles ned... :cry:
-
ohhhhaa... .! Das JBL MPro 2 System is ja mal geil !!
http://www.audio-pro.de/live/547_DEU_AP.htmlNed schlecht .. die Subwoofer gefallen mir!
http://www.audio-pro.de/live/jbl_674_DEU_AP.htmlHK is sehr günstig das mach sie interessant.. Die powerworks finde ich ned schlecht 600 W für so nen (KLEINEN) Speaker....
-
hi jens... ich kann leider nix mit den produkt Name anfagen... gib mal bitte ne url wo ich die dinger mal sehen kann(Daten usw...)... jo meine Frage taugt HK Audio was?!?!
-
... joa hab noch mal gesucht ... was haltet ihr hiervon... ?!? :
is sehr billig ... bringt es was???
oder das... etwas teurer.. frage is ob das HK zeug was taugt .. ?!?!
wer hat Erfahrung gemacht?
Wenn HK dann gleich so 4-6 subs... sonst brauch ich wahrscheinlich ned mehr anfangen... -
schade .. trotzdem danke für die tipps...
-
will damit kleinere Hallen beschallen... vielleicht auch mal Zelte... Bin halt bei der Überlegung mir ein JBL System anzuschaffen, habe viel gutes gehört über die Systeme! Allerdings sind die dinger so arsch teuer.. deshalb will ich wissen ob sie ihr Geld wert sind... Momentan habe ich 2 Craaft Bässe 2 Midi und 2 high Boxen ... der sound is zwar sehr gut... aber hat halt ein bisschen wenig druck! und das Problem is das das zeug schon alt is d.h. es gibt diese subs gar nicht mehr zum nachkaufen .. usw.!! Habe jetzt mal spasshalber welche gebaut, aber die sind auch ned so das wahre! Die PA hat so um die 2000 W und schickt nur für ganz kleine sachen.. Craaft is ja auch nicht das beste ... Und die RCF kisten, naja ich weiss nicht was ich von denen halten soll... aber 950 Euros für einen SUB is natürlich sehr teuer...
Was hast du noch für Alternativen ausser SELBSTBAU?!?! -
das System soll im Verleih eingesetzt werden bzw. Mobildisco!! Dei teile sollen auch gut Sprache und Gesang wiedergeben! Will sie auch für Bands einsetzen! FRAGE: Ist denn diese Kombination gut mit der Fullrangebox und dem bass?!?!?
-
jo überlege mir die oben genannten Speaker zu kaufen ... (2x Sub + 2x Mid high)
was haltet ihr von diesem Bass ...Daten:
600 W/8 Ohm
Sonic-Guard <--- was auch immer das is ?!?
auf Lenkrollen
Größe 61,7 x 53,8 x 77,6 cm
130 dB SPL peak
Gewicht 29 kg^^^das is der Sub
^^^das sind die Tops bzw. Fullrange...
Daten:
2-Wege-System
Leistung 500 Watt
70 x 70°
134 dB SPL peakODER:
sowas....
Daten: