1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eric

Beiträge von Eric

• Seeburg TKE212 auf Aktivbetrieb umstellen

• Eric
    • 2. August 2006 um 19:18

joa... also mit viel leistung das ist ja schön und gut, aber warum so viel ?! Der Treiber ist doch wahrscheinlich(Ich weiss nicht was da für ein Treiber drin ist!!!) maximal nur mit "200 W" angegeben ... warum prügelt ihr da gut das doppelte drauf? Nur um zu verhindern das der Treiber ins Clipping kommt?
    Bei einer großen Membranfläche kann ich mir das ja noch erklären, aber bei so einem Treiber?!

Begründet mir das bitte mal, wäre euch dankbar!!

• Beamer u. Leinwand 05.08.2006 Sauerland

• Eric
    • 31. Juli 2006 um 01:05

gibt es tageslicht taugliche beamer ??!?

• Einstellungen DBX Drive Rack

• Eric
    • 30. Juli 2006 um 22:08

oh! da hab ich wohl die 2 übersehn ... hihi

2x 600W/4 Ohm

2x 400W/8 Ohm

1x 1,2 kW/8 Ohm bridge

DATENBLATT:

http://www.audio-pro.de/live/crown/cro…att_deutsch.pdf

Das macht wohl dein Amp auf dauer nicht mit... :(

• Einstellungen DBX Drive Rack

• Eric
    • 30. Juli 2006 um 21:12

Tja, da würd ich doch mal sagen, das dein Bassamp ein bisschen schwach auf der Brust ist... und/oder dein gewältes preset nicht dafür gedacht ist, wie schon vermutet.

Hast du das Preset selber geschrieben oder benutzt du ein festest Preset vom dbx?

Die Endstufe funktioniert zwar, aber die echt ein bisschen schwach für die 18"er, selbst für die MPRO MP 255S, die ich habe, ist das teil sehr schwach.

"OT" Ist eigentlich ne Armut das die JBL Lautsprecher mit so nem Amping von Haus aus verkauft wird!

Ich betreibe meine JBL's mit ner guten alten QSC MX 2000, manchmal auch mit ner LAB 1600... da geht die sonne auf ;).

Natürlich muss dein Controller auch die richtigen Settings haben, ab das jetzt hier im Detail zu erklären... puhhh

Die anleitung nehmen und einfach mal einn bisschen rumprobieren... vielleicht findest du dann den fehler! z.B.: einfach mal die Trennfrequenz ändern usw...

Geräte wie Ultrafex Pro EX 3200 und den 2x 15 band EQ würde ich erstmal weg lassen ... EQ einstellmöglichkeiten hast du genug im Driverack.

mit dem RTA Mikrofon (Kugelcharakter) kannst du über den eingebauten Analyser deine Anlage einmessen und die optimalen EQ einstellungen treffen.

• Beleuchtung Layher Grüstturm - über große Distanz sichbar

• Eric
    • 26. Juli 2006 um 17:00

müsste man ausprobieren, ich glaube es kommt sehr geil wenn du dein türmchen mit ca. 30 leuchtstoffröhren bestückst... das dürft weit sichtbar und auffallend sein ... Fluter blenden dich nur und sind schnell untergegangen in der menge!

• VerteilerCase

• Eric
    • 26. Juli 2006 um 16:55

ganz ehrlich: Du hast uns ja erzählt das du deine leute hast, also ist dies doch überflüssig ? :twisted:

• Eric
    • 26. Juli 2006 um 16:38

unterschätze ein rudel Leuchtstoffröhren nicht ;)

• Eric
    • 26. Juli 2006 um 15:10

also jungs ihr mit eurem neumodischem kram... ne ordentliche Batterie Leuchtstoffröhren... Hell... brauchen wenig strom ... und BILLIG!!! waren bei uns letztens im angebot, stk mit fassung und leuchtmittel: 4,99€

Mit leuchtstoffröhren kann man mega geiles Licht machen, kann man fast überall einsetzen ... als Horizont leuchte "Trusslight" usw...

Ich würde in dem fall immer 4-5 stk auf ein Brett zusammen Spaxen und an eine Seite 2 Layher Schellen befestigen um die "Batterie" einfach anschellen zu können...

mit nem 4 KW aggi kannst du dann somit ca. 50- 60 Leuchtstoffröhren betreiben... bin jetzt mal von knapp 60 Watt ausgegangen pro Stk.

Was haltet ihr davon :?:

• VerteilerCase

• Eric
    • 26. Juli 2006 um 12:31

Bau es nicht selber.. oder willst du deinen "studierten" Freund auch in die sch***** reiten wenn was passiert. Billig und sehr gut, habe selber zwei verteiler von denen nach Kundenwunsch: lehmsol.de
    Bei 63 er verteiler muss man höheren Querschnitt anfordern, da der Chef noch vom alten eisen ist und einen zu niedrigen im Angebot stehen hat. Aber wenn man weiss was man will, ist das sicherlich die beste Wahl, bin überzeugt von der Qualität.
    Nur Markenzeugs verbaut zum super Preis. Mennekes/ Hager

• VerteilerCase

• Eric
    • 25. Juli 2006 um 20:10

ich will jetzt hier niemanden die Lust nehmen so ein Verteilerchen zu Bauen... Wenn du/Ihr sowas Macht, seid Ihr Hersteller von so einem Teil!
    Ganz ehrlich: Wollt ihr wirklich diese Verantwortung übernehmen? Euer ganzes schönes Material... Menschen die durch kleine Fehler, die du gemacht hast nen schlag bekommen haben und daran sterben...
    Grade in der Veranstaltungstechnik, findet man oft die heftigsten Unterverteilungen, und das ist LEBENSGEFÄHRLICH!
    Unsere Geräte benötigen teilweise massig Strom, oft wird am Querschnitt oder an Aderendhülsen gespart usw.... Was macht ihr wenn ihr euren Verteiler plötzlich auf der BÜhne brennen seht, weil ihr das zeug in ein 25HE Case eingebaut habt und ihr die Anzeigen gar nicht ablesen konntet weil 20 Cases davor stehen, was macht ihr dann?!?! Ganz ehrlich:

Das ist Leichtsinn der euch Teuer kommen kann. Baut es nicht selber sonder lasst bauen und euch eine Herstellerbescheinigung geben... und denkt an die regelmäßige Prüfung.

Sorry JUNGS das musste mal sein, habe bis vor kurzem auch so gedacht wie ihr ;)

• Suche Empfehlungen für 19" Mixer / 200 bis 400 Euro

• Eric
    • 22. Juli 2006 um 13:50

leg bisschen was drauf und kauf dir ein ECLER aus der Mac Serie, für den Preis, sehr robust und vorallem zuverlässig!!!

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik in nur 6 Monaten

• Eric
    • 15. Juli 2006 um 01:40

:!: für alte Hasen die wissen was sie tun und auch die Grundlagen haben ist dies sicherlich nicht schlecht den "Schein" zu bekommen... allerdings finde ich es für Neueinsteiger auch 5-6 Jahre Erfahrung, sehr unrealistisch.

vor meiner Ausbildung machte ich den Job als Helfer in verschiedenen Firmen. Während der FOS (Fachrichtung E-Technik) hatte ich zwar weniger Zeit aber es ging immer weiter bis zur Ausbildung... wenn ich heute seh was man im ersten Lehrjahr alles lernt, finde ich es gerade im E-Technik bereich schon recht Anspruchsvoll. Menschen die noch nie richtig was mit der Sparte zu tun hatten, sondern bei Robbie Williams irgendeine Hog programmiert haben, können das nicht wissen (sorry, falls sich jetzt einer angegriffen fühlt! :wink: )

Selbst im ersten Lehrjahr hat man folgende Stunden die nicht in 6 Monaten beigebracht werden können:

Energieversorgung und Beleuchtungsanlagen planen und aufbauen 100 std.

Beschallungsanlagen aufbauen 60 std.

Geschäftsprozesse planen 60 std.

Das rundherum gehört nun auchnochmal dazu und möchte durchgegangen werden.

Öfters erscheinen bei uns auch Kollegen ende 20 mitte 30 und üben mit uns zusammen für die Prüfungen... Die Jungs sind echt cool und nett!
    ABER... da kommen Wissenslöcher ans Licht, dass man sich echt fragt wie sowas funktioniert?!?!

naja ich hoffe ja mal nicht das ich jetzt hier eine mega Diskussion auslöse, wollte nur mal die Ansicht eines sehr jungen Kollegen niederschreiben...

• Ypoc

• Eric
    • 12. Juli 2006 um 15:46

wir besitzen 2 Ypocs 250 der Basic version! Für die leute die keine drehbaren Gobos sowie Prisma brauchen, ist auch der Basic sicherlich sein Geld wert.

Hatte mit den teilen noch keine Probleme, was man von den alten MAC 250 nicht sagen kann! Für eine 250er Lampe finde ich den Lichtoutput und die Schnelligkeit sehr zufriedenstellend. Es wurde allerdings deutlich an der Optik gespart, ist aber noch im grünen bereich. Für Party und kleine Konzerte echt top !!!

• Die 400V-Frage oder: Welche Amps überleben?

• Eric
    • 14. Juni 2006 um 21:03

Pioneer CDJ 100 S = Konnte man total verschrotten das teil ;) War NICHT mehr zu retten, komplette Platinenbahnen weggegrutzelt...

• Was ist das Pulsar Masterpeice 108 wert?

• Eric
    • 5. Juni 2006 um 17:41

tja Dennis... da würd ich nur sagen E-bay! Is ein schönes Pult, wenn du es sauber machst und mal richtig durchcheckst dann kannste da noch gut Geld rausholen ... Das teil kostet immerhin 2500€ neu!!! Bis Freitag ;)

• verdammt, ich lebe noch

• Eric
    • 3. Juni 2006 um 18:48

beim kürzen und erneuern der Verkabelung habe ich gesehen das der Grün Gelbe komplett durch das Kabel geht... das ist soweit inordnung, allerdings sind auch bei dieser Verteilung sämtliche Kabelschuhe bzw. Aderendhülsen nicht richtig gequetscht bzw. die Isolierung ist nicht im Aderendhülsenkragen und und und ... echt ärgerlich!

• Eric
    • 2. Juni 2006 um 16:25

HI!

Ich weiss jetzt nicht ob das hier so rein passt, habe eben gerade einmal bei unseren Multicorleitungen nachgeschaut die vom gleichen Hersteller (Eurolite) sind wie die Verteiler... Auch hier fand ich so einiges :( Traurig aber WAHR!

Man achte auf die Zugentlastung!!!!!

Die Bilder sagen wahrscheinlich genug aus, deshalb spare ich mir jetzt einige Details:

• Lichtpult für Theater (Schule)

• Eric
    • 4. Mai 2006 um 12:04

Gudn Tach Kollegen!

Ich will jetzt hier kein Feuer entfachen sondern einfach nur fragen ob es unbedingt nötig ist für ein "Schulpult" tausende von €uros auszugeben?!? :shock: !?! Es wird sicherlich die Zeit kommen, wo sich keiner mit dem zeug befasst und die Geräte schlecht behandelt werden. Haben die Geräte so ein Leben verdient in der Ecke rumzustehen und jede Woche von kleinen fettigen patschehändchen angepackt zu werden???? Tut es nicht auch ein billigeres Pult was, trtzdem von der Qualität her gut verarbeitet ist und nur ein drittel kostet?!
    Meinen vorschlag kennt ihr: STRAND :wink: . Bin überzeugt von dem zeug, arbeite damit täglich im Theater und macht echt spaß damit zu arbeiten, weils einfach funktioniert. Die Pulte von Zero 88 :idea: machen auch nen guten Eindruck!

Für das Buget könnte man noch viele andere schöne dinge für die Schule kaufen... :!:

Bin mal gespannt was jetzt alles kommt ;)

• Lichtpult für Theater (Schule)

• Eric
    • 2. Mai 2006 um 13:02

Hallo..

Ich finde die Geräte von Strand Lighting die beste Lösung für diese geschichte. Gerade die 200er Serie von Strand bietet euch alles was ihr für theaterlicht braucht.
    Aber jetzt nochmal ne Frage: Braucht ihr unbedingt ein extra Pult für die Wackeleimer? würde die 24/48 er version vorschlagen kann man z.B. 1-24 für konverntionelles Licht nutzen und den Rest für 2 ML mit 12 Kanälen.
    Bezahlbar ist das Gerät auch!

ansonsten zumieten. MA Lightcommander finde ich nicht die beste lösung, ist eher ein R'n'R Lichtpult.

• Eric
    • 22. April 2006 um 13:45

ich würde die Verkabelung in die Tonne kloppen und mir eine neu machen ... bzw. machen lassen. Evtl. auch nen größeren Querschnitt überall...

Allerdings hat man ja Garantie auf so ein teil, sprich Gerät umtauschen und was anderes, besseres zulegen ;) wie seht ihr das :?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™