1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eric

Beiträge von Eric

• verdammt, ich lebe noch

• Eric
    • 22. April 2006 um 12:07

um welche Neuware handelt es sich?!?!? Eurolite Stromverteiler oder was anderes, Danke für die INFO!

• WOCHENBERICHTE Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Eric
    • 22. April 2006 um 12:05

tut mir leid aber ich finde dieses Thema echt überflüssig, jeder muss wissen was er macht, Berichte schreiben kann wohl jeder!

@ Mod, schliessen ?!?! :roll:

• Was kann man tun!? Fahrlässigkeiten von Disco-(Kinder)-Teams

• Eric
    • 22. April 2006 um 12:02

also ich sehe das so:
    Der Veranstalter ist im ersten Augenblick begeistert weil das super discoteam XYZ sehhhhhr billig ist, klar die Kassen sind LEEEEEEER, resultat: Die Firma wird gebucht und macht den Job für z.B. 400€ inkl. angeblicher "Steuer".
    Die Veranstaltung läuft nicht, technische Ausfälle wie z.B.: HT defekt weil Piezo oder 4 von 12 PAR Kannen kaputt.... 30 min keine Mucke weil ein Derby nen Kurzen verursacht hat und Sicherung geflogen is und der Sicherungskasten mit :D Chinacases zugebaut ist ;) usw... die Liste kann man lage machen, viele Veranstalter haben echt gelernt und sind dann doch immer wieder gekommen obwohl fast doppelt so teuer.

Diese Jungs werden uns mit ihrer Qualität und mit ihrer Erfahrung NIE ersetzten können.

Schade an der Sache ist nur, das alle darunter leiden, sogar der Kunde, der dann statt 800 nur 200 Besucher auf seiner Party hat.

• Eric
    • 21. April 2006 um 17:43

ich formuliere es immer selber, abkupfern kann jeder. Bei einem normalen Arbeitstag schreibe ich nicht mehr wie 6- 8 Zeilen, ergibt dann pro woche ca. 1- 2 DinA4 Seiten.
    Für Arbeiten die ausführlicher sein sollen gibt es bei mir sogenannte "Tätigkeitsberichte" wo ich eine Tätigkeit genaustens mit allen Details beschreibe, diese ist dann maximal 4 - 7 Seiten lang.

Ansonste würde ich mal mit meinem Chef ernsthaft darüber reden.
    Ist echt kein Hexenwerk, man muss sich allerdings auch Mühe geben und wissen was man da rein schreibt.

• Eric
    • 21. April 2006 um 12:33
    Zitat von "Hitower"

Ach ja: Die Folgen des Nichtführen sollten Bekannt sein...

Wir geben es (halbfreiwillig :D ) Monatlich ab! Dürfte also kein Problem sein "Up2Date" zu bleiben...

Gruß
    Daniel

^^^^so läuft das bei uns auch! Ist auch die Beste Lösung ;)

• Eric
    • 21. April 2006 um 11:43

hi...

also finde es doch echt heftig wenn du nicht weisst wie man sowas schreibt, sorry muss ich aber mal so sagen! Du weisst doch was du die letzten wochen gearbeitet und gelernt hast. Kombiniere einfach ein bisschen mit dem Schulstoff ala DIN,VDE usw. und schon hast du einen Perfekten Bericht ala:

23.4.06 Rock aufm Berg
    Aufbauen von einem Traversensystem (Ground Support) 8x5 m, dieses anschließend mit vier PAR 64 Bars bestückt und verkabelt. Beim installieren der Traverse auf sämtliche Richtlinien z.B.: Anschlagsarten bei Lastschlaufen laut BGV C1 geachtet.

irgend sowas ... Es geht zwar noch besser aber ich denke doch das es sehr angemessen ist sowas zu schreiben. Manchmal muss man sich halt leider auch sehr viel aus den Fingern saugen aber nix dazudichten ;)

• Profi Cases und ihre Preise

• Eric
    • 15. März 2006 um 18:44

http://www.h-c-f.de

Preiswert und gut!

• AMPFRAGE

• Eric
    • 3. März 2006 um 10:46

QSC MX (XXXX)a Serie .... echt gutes altes zeug! Amtlich und unverwüstlich!

• Gate/ Compressor / Riderfrage

• Eric
    • 19. Februar 2006 um 18:31

Also wenns low Buget sein soll und trotzdem recht tauglich finde ich den Alesis 3630 ganz gut, gibts für 111€ beim großen T! Kannste für 500€ Buget 4 stück von kaufen ;)
    Ansonsten dbx 166 XL, dbx 1066, was ich persönlich sehr geil finde ist das teil von Presonus, ACP 88 heisst das ding kostet allerdings ca. 1200€. Ist aber Amtlich und eine 8 fach Ausführung !
    :wink:

• DBX DRIVE RACK PA - ausgefallen

• Eric
    • 19. Februar 2006 um 11:00

dann heisst es wohl für die Zukunft: In den ersten monaten Programme schreiben ... ne Liste machen und die Programme wenn das Display mal versagt auf gut Glück suchen... also das kann es nicht sein hätte von dbx mehr erwartet, habe gedacht ich wäre ein Einzelfall, dass es so verbreitet ist hätte ich nie gedacht. Schade das ich keine Garantie mehr auf das teil habe!

Wenn jemand was weiss und den Fehler 100% beschreiben kann bitte Posten! Ich kann mir nur die Kabelgeschichte erklären durch Vibration usw...

• DBX DRIVE RACK PA - ausgefallen

• Eric
    • 18. Februar 2006 um 17:48

ich hatte das Problemchen auch... bei mir lag es am Kabel... Korossion usw.... gereinigt und jetzt hab ich 0 Probleme damit! Is ne frage der Zeit bis es wieder kommt, denk ich..

• Welche Endstufe mit ca. 2x900 Watt

• Eric
    • 29. Januar 2006 um 15:25

ALT und gut, mit bisschen Reserve: QSC MX 2000a oder EX 2500
    Denke damit kann man gut leben!

• Soundcraft Fader... ALPS, schon klar aber woher und welchen?

• Eric
    • 23. Januar 2006 um 19:20

hehe danke Jungs hat mich wirklich weitergebracht! Sie sind noch diese Woche da *freu*!!!

• Soundcraft Fader... ALPS, schon klar aber woher und welchen?

• Eric
    • 21. Januar 2006 um 19:41

Hi Jungs!

So hab ein schwung alte Pulte gekauft wo alles OK ist nur die Fader ausgetauscht werden müssten!
    Ein Soundcraft Spirit 12/2 und ein ECLER MAC 60.
    Die Pulte sind zwar schon älter aber doch recht robust...
    Die fader sind alle samt von ALPS... doch finde ich auf der Hompage leider nicht die richtigen Fader bzw. bin mir wirklich unsicher was ich brauche, kenne mich leider nicht allzugut mit diesen sachen aus. Mit der Codeerklärung komme ich auch nicht klar! Ich hoffe das mir jemand von euch Helfen kann.
    Bei wem kann ich die Teile in kleinen Mengen erwerben ?!
    Hier die Werte bzw. Bezeichnungen die ich auf den Fadern ablesen konnte:

Soundcraft:

323K 10KA
    327K 10KAX2

ECLER:
    134D 10KBX2
    420K 10K15AXZ

• Pioneer cdj 200 spricht etwas dagegen?

• Eric
    • 18. Januar 2006 um 19:28

wir setzen die teile auch im Verleih ein! bis jetzt keine Probleme... die Teile laufen auch unter schwersten Bedingungen! Top Geräte, Übersichtlich, Benutzerfreundlich, idiotensicher ... macht spaß mit den dingern! Auch kann ich das Case für die CDJ 200 von Thomann empfehlen.

:wink:

• Phasenverteilung der Kanäle an Dimmern

• Eric
    • 6. Dezember 2005 um 19:04

irgendwo liegen dann halt die Unterschiede .. der Grund ?!? vielleicht wollen sie anders sein als alle anderen ... ;)

• Wer hat Erfahrung mit JBL Bässen ?

• Eric
    • 1. Dezember 2005 um 19:10

naja die 418 oder wie die kisten heissen sind echt nich so doll... ist allerdings geschmackssache! Die 255S sind für disse das richtige ;)

• Frage!!!!

• Eric
    • 29. November 2005 um 22:43

falls dir die original sofitten zu teuer sind kaufe die LKW Birnchen ;) --> 24 Volt / 18 Watt

Nur so am rande! :D

• Phasenverteilung der Kanäle an Dimmern

• Eric
    • 29. November 2005 um 22:40

wie ich das mal verstanden habe ist bei LLT Dimmern (12 Kanal) das so aufgeteilt: (ähnlich wie bei Arena, falls das richtig ist :D )

Kanal1 -> L1
    Kanal2 -> L2
    Kanal3 -> L3

Kanal4 -> L1
    Kanal5 -> L2
    Kanal6 -> L3

Kanal7 -> L1
    Kanal8 -> L2
    Kanal9 -> L3

Kanal10 -> L1
    Kanal11 -> L2
    Kanal12 -> L3

Finde die LLT Lösung gar nicht schlecht falls ich es richtig verstanden habe. Auch wenn man nicht über die Lastverteilung sich gedanken macht kann man beim LLT nicht viel falsch machen, da die Phasen nicht blockweise sondern schön verteilt sind :!: :idea: falls dies Falsch ist bitte Ergänzen, DANKE!

• Wer hat Erfahrung mit JBL Bässen ?

• Eric
    • 29. November 2005 um 22:34

genau das is die beste Lösung @ Kracky ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™