1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eric

Beiträge von Eric

• Wer hat Erfahrung mit JBL Bässen ?

• Eric
    • 29. November 2005 um 18:54

dann musst du das wohl deinem kunden irgendwie "aufschwätzen", oder?!
    wenn du was neues verkaufen willst dann nehm die JBL Kisten!

• Wer hat Erfahrung mit JBL Bässen ?

• Eric
    • 29. November 2005 um 18:34

also ... jetzt geb ich meinen senf auch dazu,

ich selber habe 4x JBL 255S ... mit gutem Amping super für Konserve ... stabil und es kommt auch bass raus für wenig geld! kann es wirklich nur empfehlen! vielleicht auch sogar 6 bässe je nach raumgröße, kanns mir net so gut vorstellen ;) Die Fullrangetops sind net so der Brüller... da muss dann schon was besseres herhalten ;)

• Martin Mac 500 am 18.11.05 nähe Giessen

• Eric
    • 15. November 2005 um 08:45

also wolln wir mal anfangen... ich glaube Flashlight´in Marburg hat MAC 500... http://www.flashlight-online.de Zack in Grünberg dürft welche haben http://www.zack-online.de und Asound-light hat 4 Stück da bin ich mir sicher! http://www.asound-light.de

• Opening für Discoveranstaltung

• Eric
    • 28. Oktober 2005 um 15:02

selber machen ... :grin:

• Suche meinungen zu JBL MPro 418S + JBL MPro 255s

• Eric
    • 28. Oktober 2005 um 15:01

Hallo,

ich betreibe auch die JBL Bässe (255) Bin super zufrieden mit den teilen ... bei größeren veranstaltungen habe ich sogar 4 stück davon und zwei selbstbau Topteile (2x15" 1x2") drauf. Genail für Konserve ... Live ght es zwar auch, ist allerdings geschmackssache! Betreiben tu ich die 4 Bässe mit 2x EV Q66 (verkaufe jetzt eine), will allerdings jetzt ein QSC RMX 2450 Kaufen da diese an 2 Ohm 2x 1200 W hat und sich auch sehr gut anhört. Die Crown Eimer kann man eigentlich vergessen ... macht keinen Spaß damit zu arbeiten, ist einfach zu wenig! Würde ein gutes QSC bzw. EV Amping empfehlen!
    Super "Disco Bass" für kleines Geld!!

• Biete "über die Schulter schauen" am FOH im Raum N

• Eric
    • 19. Oktober 2005 um 13:24

mööööööööp *ZONK*

• Modeberuf Veranstaltungstechniker?

• Eric
    • 16. Oktober 2005 um 16:48

Hi Tobias!

Joa so mal was ich dazu denke:

Ein Job der einem die Freude bereitet jeden Tag bedeutet für mich ein schönes wohlhabendes Leben und mag man noch so schlecht bezahlt werden. Ich habe das gemerkt nach dem ich einige 2 Wochen Praktikas in meine Schulzeit hinter mich gebracht hatte.

Erster Anlaufpunkt war Zahntechniker... was aber leider so eingegrenzt war von der Fortbildung usw. das es für mich nicht in Frage kam. Mein zweiter Anlaufpunkt war dann die Veranstaltungstechnik. Mehrere Praktikas bei mir in der Umgebung haben mir sehr viel Spaß und sehr viel neue technischen Grundlagen sowie Erfahrung bereitet. Ein Hobby was nach und nach zum Beruf wurde und immer noch wird.

Angefangen hats mit ner Schulband... jetzt darf ich endlich meine Ausbildung bei der Stadt Marburg machen ... Genial, besser hätte es mir nicht Passieren können. Ich muss sagen das ich auf keinen fall bereue das ich mein Fachabitur in E-Technik gemacht habe (der Stoff kommt fast 100% tig wieder in der Berufsschule), auch da musste ich ein 1 Jähriges Praktikum machen, wo ich allerdings eher als "Billige Arbeitskraft" eingesetzt wurde. War ein sehr öder und gruseliger Job als junger Mensch.

Ich bin echt froh das ich dass machen kann was ich mir wirklich immer gewünscht habe und werde es auch durchziehen, freue mich schon auf 2007 wo ich zu dir in Firma komme Tobi ;), ich denke bei euch kann man viiiiieeel lernen.

Auch bin ich der Meinung das F.f.VT. ein Modeberuf geworden ist. Die Lehrer waren doch sehr erstaunt, dass vorallem soviel junge Leute nun diese Ausbildung beginnen früher (2000) lag der Schnitt bei angenommen 25 Jahren. Auch sind die Schülerzahlen laut Lehrer enorm angestiegen, waren es noch vor 3 Jahren im Schnitt 15 Schüler so sind wir heute schon 22 in einer Klasse, net schlecht!

Naja das war so mein Bild von der Geschichte...

• Die große Pultfrage..?!

• Eric
    • 10. Oktober 2005 um 12:47

hey jo .. vielen dank für die guten tipps ... da muss ich aber für ein A&H noch ein bisi sparen ... wie das so is ;)

DANKE!

• EV 15 L Proline Reconen?!?!

• Eric
    • 6. Oktober 2005 um 22:29

Hallo jungs... habe mal wieder ein Problem was gelöst werden muss!
    Wer kann mir gut und günstig (wie immer) so ein EV 15 L ding Reconen .. was wird da auf mich zukommen ?!?! Habe sowas noch nie Reconen lassen .. allerdings ist der Lautsprecher an sich schon einmal reconed
    worden!

Das recone kit kostet bei Thomann 94€ http://www.thomann.de/ev_evm_15l_recone_prodinfo.html is das dass richtige ?!

wenn mir natürlich noch jemand einen gebrauchten EV 15L anbieten kann wäre es natürlich noch besser ... wäre cool wenn ihr mir irgendwie helfen könnt ;)

Falls falsches Brett weg damit!

• Die große Pultfrage..?!

• Eric
    • 2. Oktober 2005 um 12:10

Hi Jungs... Es ist die Zeit gekommen unser Pioneer DJM 500 zu ersetzen.

Hier eine Auswahl der Ablöser:

Numark 5000 FX
    575€

Technics SH MZ1210GK
    639€

A&H XONE 62
    1229€ (sehr teuer, denke mal da bezahlt man auch den Namen)

A&H XONE 92
    1699€ (sehr teuer, denke mal da bezahlt man auch den Namen)

Denon DN X1500
    775€

Elcer Nuo 5
    998€

Die Preise sind von Thomann.
    Würde nun gerne mal wissen was ihr empfehlen würdet, momentan tendiere ich zwischen Denon und Numark, was ist von den pulten zu halten?! Machen sie ihren Dienst im harten Einsatz oder sollte man bei Pioneer bleiben?!

Selber habe ich mit unserem DJM 500 schon viele Werkstatt gänge hinter uns und möchte eigentlich mir diese Wege ersparen! (Probleme mit den Fadern, spucken manchmal ein lautes oder nur ein Mono signal aus usw.). Das problem is zwar jetzt behoben, aber man weiss ja nie!

Wäre schön eure Erfahrungen zu den unterschiedlichen Pulten zu hören ...

Thx!

• Pioneer DJM 500

• Eric
    • 22. September 2005 um 22:56

vielen dank jungs .. dann hat sich mein verdacht bestätigt... schlaft schön ;)

• Pioneer DJM 500

• Eric
    • 21. September 2005 um 10:26

Hallo ... (falls falsches Brett bitte Verschieben!)

Also ich habe hier ein Pioneer DJM 500 Rumstehn wo sich ab und zu der 2te Kanal ausm Master Verabnschiedet... nach leichtem drucK oder ziehen auf den Fader geht es meistens wieder... Auf dem Kopfhörer habe ich Signal, nur auf den master bekomme ich dann nix!

Nun die frage: Ist es mit Fader auswechseln getan oder kommt da mehr auf mich zu ...?!?! Was kostet ein original Fader .. wer kann mir das besorgen bzw. wo bekomme ich das her als ersatzteil?!?!

Danke

• Traversenkreise 2/3 m und 10 m

• Eric
    • 24. August 2005 um 15:34

Also wer bestimmt sowas hat ist ZACK aus Grünberg oder Flashlight aus Marburg...Hico aus Wetzlar... und und und .. Suchmaschienen helfen ;)

http://www.zack-online.de

http://www.flashlight-online.de

http://www.hico-online.de

• Strombedarf für VA - Hausanschlüsse ausreichend ?

• Eric
    • 3. August 2005 um 23:17

wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass dir von deinem elektriker deines vertrauens einen großen 63A Drehstromverteiler installieren... musst dich dann wahrscheinlich mit der örtlichen stromversorgung absprechen, wo du den strom abgreifen kannst...

mein tipp, bin mal gespannt was die kollegen sagen...

• Lampenzünd problem bei Freestyler

• Eric
    • 3. August 2005 um 20:09

danke das funzt auch soweit ganz gut... aber ich bekomm keine lampe an über die vorgesehene buttons.. und wenn ich das so mache wie oben beschrieben dann resetet ja die lampe vorher weil ich den balken ja auch über diesen wert ziehen muss .. irgendwie doof .. komm da absolut nicht weiter.

• Lampenzünd problem bei Freestyler

• Eric
    • 3. August 2005 um 11:38

Hallo!

Habe ein Problem mit der Lampenzündung bei Freestyler!

Hardware:
    2x Mac 250
    1x DMX4ALL Interface
    Freestyler Software
    PC

also... Bewegungsabläufe, Farben, Gobo, usw. geht Problemlos. Allerdings habe ich mit dem zünden der Lampe schwierigkeiten... wenn ich auf das Lampensymbol klicke öffnet oder schließt sich nur der Shutter, die Lampe bleibt aus! Muss von daher leider immer manuell zünden was mich ziehmlich nervt... Wer kann mir helfen ... weil eigentlich muss man die Lampen ja im Programm, ähnlich wie bei Lightjockey zünden können...

Gruß

Eric

• JBL Set "M Pro4"

• Eric
    • 14. Juli 2005 um 21:33

also die 18" BR kisten wabbeln sehr vor sich hin,ist aber auch geschmacksache vorteil hier:
    relativ kompakt
    nachteil: man brauch mindestens 2 pro seite damit was geht!
    deshalb würde ich dir die MP 255S bässe von JBL empfehlen .. habe davon selber 2 stück und bin mit deren output und handling sehhhr zufrieden. ich finde die 255S machen wirklich guten sauberen bass dies vermisse ich bei den 18" Br kisten manchmal ... es kommt immer darauf an was du machen willst ob live oder konserve!

Ich selber nutze die bässe meistens nur für Konserve. Nachteil bei den 255S: sehr groß und unhandlich 90x90x50 hxtxb

bei 4 JBL MP 255S als mono stack macht so ne party schon richtig spaß!

Das set ist schön und gut, doch finde ich persönlich die Endstufen ein bisschen schwach könnten ein bisschen mehr output haben...

hoffentlcih habe ich dir weitergeholfen...

• Ausbildungsplatz Raum Südhessen

• Eric
    • 12. Juli 2005 um 19:46

oh ha ... wenn du in verschiedenen companies gearbeitet hast würde ich es als aller erstes da versuchen, denn die wissen wie du arbeitest ... und das ist denke ich mal sehr wichtig! Kannst nur hoffen das dieser Betrieb auch ausbildet ansonsten frag mal bei ihm nach ob er dir was vermitteln kann .. denn ohne Vitamin B funktioniert sowas gar nicht mehr, außerdem bist du ganzschön spät dran ... hätte mich schon früher drum gekümmert, bei mir waren es knapp 1 1/2 jahre vorher und ich hatte noch viel glück!

• Digitale Boxenmanagement Systeme

• Eric
    • 3. Juli 2005 um 14:55

ich setze voll und ganz auf den EV DX 38.. habe davon 2 stück in meinen Amp Racks, bin seeeeeehr zufrieden mit den teilen, sind rocktauglich und anerkannt, machen das was sie sollen, PC schnittstelle mit software... nur die nötigsten funktionen, einfaches handling und übersichtlich... einfach top das ding..!

für low buget finde ich die LEM DX serie auch sehr gut hatte auch einmal den DX 24 und war damit auch sehr zufrieden... Top teile!

• patchbay für amprack

• Eric
    • 25. Juni 2005 um 12:41

vorallem finde ich das thomann teil unvorteilhaft ... weiss ja nicht wie das is .. aber ich habe jetzt mir systemkabel angeschafft und da brauch man dann logischerweise nur noch 2 speakon... systemkabel sind wirklich eine erleichterung und sie sind das geld wert!!! also denkt schon beim bau nach wie ihr was mal ausbauen wollt usw...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™