1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eric

Beiträge von Eric

• Befestigung von Movingheads

• Eric
    • 16. Juni 2005 um 17:44

schön öfters gemacht im theater ... keine probleme ... allerdings aufs gewicht achten!

• truss auf stempel, was geht ?

• Eric
    • 16. Juni 2005 um 14:56

also...

Höhe: 4m
    Truss: Eurotruss FD34

Unten gesaved mit Eurotruss, Spanngurten und Schellen darauf zum schluss als Balast Bauzaunsteine gelegt... oben wie auf den Bildern zu sehen nochmal mit einem Stahlseil (Savety) am Holz gesichert (SAvety war nicht unter Last und darf es auf keinen fall auch sein!)

Bodenplatten: 2stk aus einem Stahlrahmen mit Aluriffelblech verkleidet 1x1m Standfläche
    die anderen 3 waren aus schweren Holzplatten

Haufbau folgendermaßen:

dickes seil über den stempel geworfen und einen Mac nach dem anderen mit 4 Mann!!!! hochgezogen positioniert und festgemacht.

Wir haben für die 10 Macs fast 3 Stunden gebraucht, unterschätze es bitte nicht sieht leicht aus is aber echt richtig scheisse sowas aufzubauen... mehr als 2 Macs pro Stempel würde ich nicht hängen da es zu viel Balast wäre... Die Eurotruss hält das zwar aus, allerdings machen da die Bodenplatten nicht mehr mit! Wie das mit anderer Truss ist weiss ich nicht es kommt auf die Bodenplatten drauf an! Wenn du wirklich 4 MH an einen Stempel klatschen willst dann nehme 250er ... sind halt leichter ... würde Robe XT Spot oder sogar Ypoc empfehlen ... Mit der Matrix rechts und links war auch obergeil .. .waren alles Robe 250 XTs... Hoffe ich konnte dir helfen ;)

• Zuverlässiger DJ Mixer

• Eric
    • 15. Juni 2005 um 22:10

vom DX 1000 gibt es verschiedene serien ... die zu letzt produzierten DX teile sind von sehr schlechter Qualität... ich besitze noch ein älteres modell .... noch nie probleme damit ... schon seit 5 Jahren nix dran und jedes wochenende in betrieb! Bin sehr zufrieden mit dem ding... die neueren sind allerdings sehr anfällig und haben deutliche macken...Der DX wird ja jetzt auch nicht mehr hergestellt...
    mein vorschlag Ecler... V 70 oder wie das ding heisst... auch ein sehr geiles teil...

• truss auf stempel, was geht ?

• Eric
    • 15. Juni 2005 um 06:28

meinst du das so hier....?!? Kuck mal drüber:

Grundgerüst waren 5 Stempel mit bodenplatten ... unten nochmal eine Quertraverse mit schellen und gurten befestigt und mit bauzaunsteinen beschwert... dann jeweils 2 Mac 500 an nen Stempel gebaut und andere kleinigkeiten wie Kannen und Strobos.

War sehr aufwendig aufzubauen ... da war man richtig fertig danach...

sah aber ultrageil aus !

nochmal ne übersicht....

• Kabeldicke bei interner Verkabelung

• Eric
    • 14. Juni 2005 um 17:51

ich habe noch paar Kabelreste 2x 2,5mm² und noch bisi 2x 0,22mm² ... gegen kleines Endgeld + Porto schicke ich es dir gerne zu genaue längen muss ich nochmal nachkucken... wenn interesse melden!

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Eric
    • 14. Juni 2005 um 17:35

naja licon und vmb lifte ... hört sich ja schonmal profimäßig an... leider :(

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Eric
    • 14. Juni 2005 um 15:25

jetz mal was anderes ... sowas finde ich schon erbärmlich ... amchen das die leute aus Verzweiflung?? Was ist los bei uns in D-Land irgendwie ärgert mich sowas...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81961&item=7523186110&rd=1

"wir bauen auf der preis ist für 4 techniker ab und aufbau mit lkw dabei ist 4 vmb lifte,30m traverse,molton ,nebelmaschine,24 bar 64 mit 1000w, 5 pro heads 575w licon mit zubehör der preis für die anfahrt wird dann noch berechnet wenn ihr noch ton braucht einfach fragen 01739865929"

Der Preis is doch der helle wahn oder ??? Wo bleibt die Qualität ... wie verdient der mensch daran ?? holt der sich die unkosten von den Fahrtkosten wieder rein ?? 210 € für sowas ist viel zu wenig ... was würdet ihr für sowas nehmen? Was sagt ihr dazu, ich finde sowas müsste verboten werden ... :roll:

• Gummimatten / Kabelmatten

• Eric
    • 14. Juni 2005 um 15:15

lackieren lassen is wohl eher schlecht ... weils beim transport zusammenrollen usw. abblättert... das muss schon ins material eingearbeitet sein und das heisst wahrscheinlich sonderanfertigung mit hohen kosten...

• 50m Konus-Truss + 4 Ecken (Raum Giessen - Mittelhessen)

• Eric
    • 8. Juni 2005 um 14:16
    Zitat von "Eric"

Wer sowas auch haben könnte wäre Francis Audio in Marburg (Eurotruss)
    http://www.francis.de

deshalb habe ich "könnte" hingeschrieben wissen tue ich es nicht... an Flashlight habe ich im moment nicht gedacht, aber da wirst du wohl recht haben tobi! :wink: [/b]

• 50m Konus-Truss + 4 Ecken (Raum Giessen - Mittelhessen)

• Eric
    • 8. Juni 2005 um 13:55

frag mal bei der firma ZACK nach in Grünberg. Die haben relativ viel Eurotruss und Prolyte.
    http://www.zack-online.de

Wer sowas auch haben könnte wäre Francis Audio in Marburg (Eurotruss)
    http://www.francis.de

ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Eric

• Onlinearchiv für Digitalcontroller-Setups?

• Eric
    • 6. Juni 2005 um 10:15

setups von EV für den DX 38 gibt es doch meinse wissens massig auf der EV Website .. oder liege ich da total falsch ... dahab ich zumindest meine her... is aber auch schon ein halbes jahr her wo ich mir die gezogen hab!

• JBL-SF-25: SonicGuard /Soffitte

• Eric
    • 19. Mai 2005 um 15:45

perfekt danke!

• Wetten dass...??? aus Aspendos

• Eric
    • 16. Mai 2005 um 00:29

die ausleuchtung war genial ... halt typisch diese Materialschlacht für das TV .... würde mal wissen was da alles so am start war... nicht nur licht sondern auch ton...

• Eric
    • 15. Mai 2005 um 15:11

ich glaube nicht das die die daten hergeben...

• Suche Aufkleber von Großbeschallungsmarken!

• Eric
    • 15. Mai 2005 um 15:04

was willste damit ... ??! auf die stirn kleben oder aufn arsch ?! .. in den USA lassen sich manche menschen werbung auf die stirn sprühen und laufen damit am strand rum ... oder schwangeren auf ihren bauch .. *looooooooool* schwachsinnig ... oder willst du damit faken ??? 8)

nein scherz bei seite ...

• Eric
    • 14. Mai 2005 um 01:07

nei ... eindeutig 2 sofitten lampen .. wie die geschaltet sind ka ??

• Eric
    • 13. Mai 2005 um 14:19

mooooment .. du hast doch gefragt welche sofitten bei der SF 25 drin sind... oder... ich würde es auch gerne wissen! ?? die SF 15 habe ich noch nie in den händen gehabt!

• Eric
    • 13. Mai 2005 um 14:03
    Zitat von "dj 54"

griffe abschrauben. hat bei meiner sf 15 gut geklappt da war der hochtontreiber vom transport locker geworden

was hat das denn damit zu tun, wenn die dinger durch sind... bei meir auch und ich weiss auch nicht was ich für sofitten brauch...

• Frage zu MP225 von JBL

• Eric
    • 10. Mai 2005 um 13:45

find es ziehmlich hart was du da von dir gibst... "brüllwürfel" Es ist so ziehmlich alles geschmackssache! Funktionieren tut es einwandfrei und es hört sich gut an besser als manch übersteuerte wabbel RCF ESW 1018 das sind echte schwabbelkisten die JBL Bässe sind echt nicht schlecht zwar nicht perfekt aber für Konserve absolut ok! Die SF 25 und co ist halt low Buget und machen auch das was sie sollen, für konserve schickts!
    aber zurück zum thema ... hol dir lieber was kleineres 12" 1" kischen und mach dann noch was mit ner kompakten basserweiterung ich weiss ja nicht wie sieht das bei dir aus mit transport bzw stativen was für anforderungen hast du denn genau ... überhaupt schonmal über gewicht usw. nachgedacht ?

• Frage zu MP225 von JBL

• Eric
    • 9. Mai 2005 um 15:35

also .. moment mal ...
    es kommt immer darauf an wofür und ob man mit den teilen umgehen kann ... bei mir laufen die teile für konserve enorm gut ich hatte noch nie probleme mit den teilen noch nie zu laut und noch nie zu leise ... mit dem richtigem amping und controlling bzw. EQ klappt das! meistens fahre ich die kombi mit den MP255S Bässen (4x bass + 2x MP225 oder SF 25). das system geht sehr gut vorallem im bassbereich absolut gut für kleine VA's. Das die Topteile ihre Schönheitsfehler haben und klanglich nicht so top sind ist klar deshalb sind sie ja auch so billig man muss halt schon anchhelfen mit nem gutem EQ, es wird immer besseres geben, es geht aber auch ins geld :(

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™