Never touch a running system .... so dachte ich auch mal und arbeitete 2 Jahrzente glücklich und zufrieden mit dem Sennheiser HD 25 ........ Ich habe keinen Gehörschaden oder irgendetwas anderes davon, habe mich aber auch immer mit der Lautstärke zurückgehalten und regelmäßig neue Ohrpolster usw. gekauft. Dann kam per Zufall der Audio-Technica ATH ANC7 und ich war neu verliebt ..... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.... nein, ohne Scheiß, das war das beste Tool seit langem für mich. Er klingt erst etwas gewöhnungsbedürftig aber dann ... Wir arbeiten doch alle nicht non stop auf einem goldenen Tron und wie oft Mischen wir unter den schlimmsten Bedingungen, wie FOH an der Seite der Halle oder am besten noch von der SEITE DER BÜHNE - alles schon erlebt - mit dem Gerät kannst Du Dir wirklich den Hintern oft selbst retten und manches unmögliche möglich machen. Ich habe ihn seit ca. 2 Jahren und den HD 25 immer noch zusätzlich mit und es gab nur 3 Jobs, bei denen er mir besser gefiel ..... Der Clou an dem Audio-Technica ATH ANC7 ist, dass Du ihn auch als aktiven Gehörschutz nutzen kannst. 1x im Monat habe ich eine regelmäßige VA mit Punk und Heavy Bands ..... stress pur ..... ein Saal für 150 Leute aber alle kommen mit dicken 4x12 auf eine 10qm große Bühne. Nach dem Soundcheck denken viele der so genannten Musiker dann gerne "i turn my speakers on, fuck you" - sollen sie gerne tun - ich habe dann meinen Audio-Technica ATH ANC7 auf den Ohren und kann bis zu 85% der Außenlautstärke dämpfen. Die Störenfriede glauben dann noch, ich würde Ihren SOUND noch per Kopfhörer verfeinern :lol: - das Teil ist auch sehr Hilfreich bei diversen Monitor Jobs ..... Schau ihn Dir in Ruhe an und vergleiche einfach. Nach einer Woche habe ich mir ein Ersatzkabel bestellt, weil das Original nicht gerade Vertrauenswürdig aussieht ..... ich habe nach den 2 Jahren aber immer noch das erste Kabel im Einsatz ...... LG, Karsten
Beiträge von kf audio
-
-
Zitat von "dasich"
nix da endlich
StudioManager ohne Editor
für die PM und DM gab es den Editor ja immer für den MAC.
Der "alte" läuft auch unter Snow.Aber fürs M7 und LS9 gibt es den Editor ja immer noch nicht für MAC.
Auf der letzten Musikmesse haben mir die Leute auf dem YamiStand gesagt, das läge am Netzwerk, die müssten dann irgendwelche treiber "kaufen" deshalb wird es den Editor nicht für Mac geben.
Lustig fand ich dabei, dass auf dem Stand von Yamaha so ungefähr 10 IMacs rumstanden und kein PC.......
Da hilft nur eine Petition bei Yamaha :lol: Ne ohne scheiß, bin auch vor kurzem von einem Freund (ich danke ihm ewig) bekehrt worden und seit dem Mac user (sorry Mac fan, Mac hat keine user) - ich habe zwangsweise Windows XP mit drauf, weil ich M7cl per Editor oft brauche und auch leider andere Software bedienen muss (z.B. Kling und Freitag) und die sind auch noch nicht bereit etwas für die Mac fans zu tun. Arbeite häufig mit dem K&F Sequenza und habe bei einem Telefonat mit einem der Entwickler erfahren, dass er Privat auch Mac fan ist (was für ne verrückte Welt) . Es ist alles nur eine Sache der Kosten. Lasst uns eine Gruppe hier im Forum bilden und Audio Hersteller darauf aufmerksam machen. Es kann doch nicht sein, das wir die Sparmaßnahmen von denen auslöffeln müssen. Alles nur ein Spiel der Macht und die liegt halt stark bei Microsoft. Die Franzosen gehen auch immer eher auf die Strasse als die deutschen, wenn ihnen etwas nicht passt. Lasst uns den Anfang machen. Wer ist dabei?
-
Schau Dir mal die Allen&Heath X-Zone Pulte dann. Das sind gute Kombinationslösungen aus DJ Pult und 4 Mikro Kanälen. Evtl. besteht ja die Möglichkeit das DJM 800 dann ganz weg zu lassen. Ich weiss, jetzt schreien die DJ´s :oops: ........ ich halte klanglich gar nichts von den DJM Teilen..... weiss nicht, wie Eure DJ´s das sehen und was sie wirklich brauchen. Habe selber lange an den Plattentellern gestanden und bin in einer Zeit groß geworden, als man noch mit 3 Technics Turntables gleichzeitig gearbeitet hat (Nix CD und schon gar keine mp3´s oder Files vom PC abspielen). Vinyl schleppen und richtig arbeiten an den Tellern, aber dafür gab es noch Pulte zwischen Amps und Technics, die wirklich geklungen haben und bei denen man auch Linear mit einem Gain Regler noch arbeiten konnte. Möchte nicht zu philosophisch werden, aber 2 Mittelmäßige Pulte nacheinander würde auch Musik aus der Dose sehr verschlechtern...... LG, Karsten
-
mmmh - versucht mal Euer Glück bei Soundworx in Schwerte. Dipl. Ing. Rüdiger Hayk. Der macht glaube ich den Service für Chevin und kann vor allem auch die richtigen Teile liefern.
LG aus Dülmen, Karsten