1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Slex

Beiträge von Slex

• Mixer für die Musikrichtung "House"

• Slex
    • 10. Juli 2003 um 21:31
    Zitat von "marcoboy"

spätestens wenn bei anderen pulten die roten LED leuchten wird der klangunterschied ziehmlich krass sein :lol: du bekommst mit normalen systemen die Kanäle nicht ins clippen !
    bei 21db Headroom unmöglich ! Auch der Kopfhörerverstärker ist beim A&H perfekt . Hat genug Leistung und klingt immer sauber !

Wie gesagt ich hab zwei von den A&H xone 62 und bin sehr zufrieden :D

Danke für den Post...

Hattest du auch schon das Xone 32 unter den Fingern...

Finde das Xone 62 schon geil, aber @HOME wird das für mich nicht viel bringen... und ich bin ehrlich... preislich liegt es doch eine Liga höher... bin ja erst 16 Jährchen jung... das Xone 32 bekommt man beim djservice.com für gute 750 Euro...

Also freue mich auf deinen Beitrag...

Greetz
    Slex

• Slex
    • 9. Juli 2003 um 22:29
    Zitat von "dj berTONe"

Gain-Regler an der Rückseite? Schon durchgefallen. Arbeite viel mit Vinyl, da ist jede unterschiedlich laut. Und wenn man das Teil dann nicht in ein Case einbauen kann, nur wegen den Gain-Reglern...

Also wie gesagt, für den Caseeinbau richtig scheiße, geb ich zu,da ich aber den Mixer @Home verwenden werde, hab ich kein Problem mit dem Caseinbau, da dieser bei mir entfällt... leg aber mit Vinyl auf und denke ich werd sehr sehr schnell damit zu Recht kommen... die anderen beiden Kollegen haben das auch gepackt... legen auch mit Vinyl auf...

Zitat

Wer mit A&H stellt sich zum Blind-Test gegen mein Pio DJM3000 (Raum Karlsruhe - Stuttgart - Ulm - Tuttlingen)?

Bis nach Ulm brauch ich ca. ne Stunde... ;)

Wohne am Bodensee (Ravensburg)...

• Slex
    • 9. Juli 2003 um 22:29
    Zitat von "dj berTONe"

Gain-Regler an der Rückseite? Schon durchgefallen. Arbeite viel mit Vinyl, da ist jede unterschiedlich laut. Und wenn man das Teil dann nicht in ein Case einbauen kann, nur wegen den Gain-Reglern...

Also wie gesagt, für den Caseeinbau richtig scheiße, geb ich zu,da ich aber den Mixer @Home verwenden werde, hab ich kein Problem mit dem Caseinbau, da dieser bei mir entfällt... leg aber mit Vinyl auf und denke ich werd sehr sehr schnell damit zu Recht kommen... die anderen beiden Kollegen haben das auch gepackt... legen auch mit Vinyl auf...

Zitat

Wer mit A&H stellt sich zum Blind-Test gegen mein Pio DJM3000 (Raum Karlsruhe - Stuttgart - Ulm - Tuttlingen)?

Bis nach Ulm brauch ich ca. ne Stunde... ;)

Wohne am Bodensee (Ravensburg)...

• Slex
    • 9. Juli 2003 um 21:15
    Zitat von "der.chris.tian"

beim xone32 sind die gain regler sowas von dumm positioniert, dass ich schreien könnte.. auf der rückseite! WAAA-RUM??

Gewöhnt man sich in ca. einer Stunde drann, kenne jetzt schon Zwei Leutz die den Mixer haben... Haben am Anfang auch alles das gleiche gesagt, also wie kann man das nur da hinten hin machen und so weiter...

Die meinten nach paar Stunden mixing... das ist total EASY, wirklich...

Also kein Problem...

Kleines Problem ist es nur, wenn man den Mixer irgendwo einbaun will... Also für den Festeinbau sehe ich schon ein Problem aber da ich mir den Mixer als Homemixer zulege geht das voll in Ordnung...

Zitat

ausserdem finde ich die anordung der kanalzüge über dem dem cf doof.. so allein vom feeling her.. bei solchen kleinen battlemischern sollte meiner er mittig unter den 2 meistbenutzten fadern sitzen und nicht irgendwo "da drunter"...

Wenn du jetzt damit das Xone 32 meinst, das ist KEIN Battlemixer...

Den Crossfader kann man abschalten finde ich sehr geil, sowieso ich als Houser, der nur mit Linefadern mixt...
    Die FaderKAPPEN werden Gewohnheitssache sein...

Zitat

beim xone02 find ich bei der klangreglung die fader anstatt potis scheisse... wer braucht denn sowas?

Also kommt sich ganz easy, kann auch sicher Spaß machen... Also das ist auch wird nach längerem mixing sicher auch sehr einfach sein...

Zitat

klanglich glaub ich das wohl, dass die teile den djms maßlos überlegen sind aber ich bin der meinung, dass man diesen kleinen unterschied bei einer springenden und schreienden feiermeute eh nicht hört.

Ja das stimmt, auf großen Pa´s wirst du den Unterschiede sicher merken, aber @HOME wahrscheinlich kein bissele... ;)

Vielleicht auf ner High End Anlage... Aber auf Aiwa Kompaktanlagen sicher net...

• Slex
    • 9. Juli 2003 um 21:15
    Zitat von "der.chris.tian"

beim xone32 sind die gain regler sowas von dumm positioniert, dass ich schreien könnte.. auf der rückseite! WAAA-RUM??

Gewöhnt man sich in ca. einer Stunde drann, kenne jetzt schon Zwei Leutz die den Mixer haben... Haben am Anfang auch alles das gleiche gesagt, also wie kann man das nur da hinten hin machen und so weiter...

Die meinten nach paar Stunden mixing... das ist total EASY, wirklich...

Also kein Problem...

Kleines Problem ist es nur, wenn man den Mixer irgendwo einbaun will... Also für den Festeinbau sehe ich schon ein Problem aber da ich mir den Mixer als Homemixer zulege geht das voll in Ordnung...

Zitat

ausserdem finde ich die anordung der kanalzüge über dem dem cf doof.. so allein vom feeling her.. bei solchen kleinen battlemischern sollte meiner er mittig unter den 2 meistbenutzten fadern sitzen und nicht irgendwo "da drunter"...

Wenn du jetzt damit das Xone 32 meinst, das ist KEIN Battlemixer...

Den Crossfader kann man abschalten finde ich sehr geil, sowieso ich als Houser, der nur mit Linefadern mixt...
    Die FaderKAPPEN werden Gewohnheitssache sein...

Zitat

beim xone02 find ich bei der klangreglung die fader anstatt potis scheisse... wer braucht denn sowas?

Also kommt sich ganz easy, kann auch sicher Spaß machen... Also das ist auch wird nach längerem mixing sicher auch sehr einfach sein...

Zitat

klanglich glaub ich das wohl, dass die teile den djms maßlos überlegen sind aber ich bin der meinung, dass man diesen kleinen unterschied bei einer springenden und schreienden feiermeute eh nicht hört.

Ja das stimmt, auf großen Pa´s wirst du den Unterschiede sicher merken, aber @HOME wahrscheinlich kein bissele... ;)

Vielleicht auf ner High End Anlage... Aber auf Aiwa Kompaktanlagen sicher net...

• Erfahrungen mit Allen Heath Produkten...

• Slex
    • 2. Juli 2003 um 13:36

Zum Xone 32 hab ich jetzt mal wirklich NICHTS gefunden...

Tja was will ich machen...

Greetz
    Slex

• Slex
    • 2. Juli 2003 um 13:05
    Zitat von "Mich"

Such mal nach xONE, da kommt einiges :)

Ok dann werd ich das auch mal ausprobieren...

Werd dann bescheid sagen ob es geholfen hat...

• Xone 62 oder Xone 464

• Slex
    • 1. Juli 2003 um 21:44

Wie ich sehe gibt es Leutz die mit den Pulten Erfahrungen gemacht haben, aber warum wollen die nicht auch zu dem Thread ihre Meinung schreiben :cry:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=10321

Wäre nett ;)

Mfg
    Slex

• Xone 62 oder Xone 464

• Slex
    • 1. Juli 2003 um 21:44

Wie ich sehe gibt es Leutz die mit den Pulten Erfahrungen gemacht haben, aber warum wollen die nicht auch zu dem Thread ihre Meinung schreiben :cry:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=10321

Wäre nett ;)

Mfg
    Slex

• Slex
    • 1. Juli 2003 um 16:55
    Zitat von "ocb"

es gibt hier schon reichlich darüber hier zu lesen

einfach blättern

mfg
    ocb

Hab die Suche genutzt, hab aber nicht wirklich was gefunden...

Wenn du was findest, kannst du bitte den Link hier reinposten... ;)

Greetz
    Slex

• Slex
    • 30. Juni 2003 um 18:49

Hat keiner Erfahrung mit dem Pult, kann ich mir gar net vorstellen :(

• Slex
    • 30. Juni 2003 um 00:07

Hi Leutz ;)

Mal ne Frage an die Leutz die schon mit Allen Heath Produkten zu tun hatten...

Meine Frage gilt spezial dem XONE 32 von Allen Heath...

Hat jemand Erfahrung mit dem Xone 32?

Wenn ja postet doch mal eure Meinung zu dem Pult...

Benutzt wird es ausschließlich für den Musicsytle HOUSE und drangehängt werden Zwei Technics...

Also danke im voraus...

Greetz Slex

• Vestax PCV 175 (?)

• Slex
    • 26. Juni 2003 um 11:23
    Zitat von "Spider"

Ok Jungs danke der Auskunft. Aber ich denke dafür dass es ein Home-mixer wird is das 275er dann doch n bisschen teuer....
    Denke mal schon dass ich das 175er nehme :wink:

Den 175 hatte ich schon sehr oft unter den Finger, da mein Kollege den Mixer besitzt.

Er legt damit Hip Hop auf und das läuft sehr gut...

Als ich meine Zwei Technics dranne hatte, war das aber auch kein Problem, mein Style war dann House, hat alles wunderbar geklappt...

Optisch gefällt mir der Mixer net so, klanglich sowie von der Verarbeitung ist der Mixer aber sehr gut.

Wenn ich einen Vestax kaufen würde, dann einen PCV 275, der gefällt mir mehr und der Aufpreis ist nicht sooooooo viel...

@Home reicht der Pcv 175 vollkommen aus ;)
    Hab damit selber schon House aufgelegt und war wie gesagt sehr zufrieden...

Aber vielleicht wäre auch die Smac Reihe von Ecler was für dich, ich würde bei Ecler zum Smac 40 tendieren...
    Bei dir wäre vielleicht der Smac 30 interessant...

Cu Slex

• Vestax PCV 175 (?)

• Slex
    • 26. Juni 2003 um 11:23
    Zitat von "Spider"

Ok Jungs danke der Auskunft. Aber ich denke dafür dass es ein Home-mixer wird is das 275er dann doch n bisschen teuer....
    Denke mal schon dass ich das 175er nehme :wink:

Den 175 hatte ich schon sehr oft unter den Finger, da mein Kollege den Mixer besitzt.

Er legt damit Hip Hop auf und das läuft sehr gut...

Als ich meine Zwei Technics dranne hatte, war das aber auch kein Problem, mein Style war dann House, hat alles wunderbar geklappt...

Optisch gefällt mir der Mixer net so, klanglich sowie von der Verarbeitung ist der Mixer aber sehr gut.

Wenn ich einen Vestax kaufen würde, dann einen PCV 275, der gefällt mir mehr und der Aufpreis ist nicht sooooooo viel...

@Home reicht der Pcv 175 vollkommen aus ;)
    Hab damit selber schon House aufgelegt und war wie gesagt sehr zufrieden...

Aber vielleicht wäre auch die Smac Reihe von Ecler was für dich, ich würde bei Ecler zum Smac 40 tendieren...
    Bei dir wäre vielleicht der Smac 30 interessant...

Cu Slex

• D.A.S. Audio MI-215

• Slex
    • 1. Juni 2003 um 15:07

Hat jemand Erfahrung mit der Ecler Endstufe?

Freue mich auf jede Antwort ;)

• D.A.S. Audio MI-215

• Slex
    • 1. Juni 2003 um 13:15
    Zitat von "Kracky"

Ja, wenn es ein guter Sub ist sehe ich da nicht unbedingt Probleme wobei wir das Ganze doch ehr auf 100 qm auslegen, also so 200 Personen +/-

Ok, geht trotzdem voll in Ordnung, also wenn du von 200 Personen sprichst, das ist sehr ordentlich ;)

Danke für deine Antwort:

Endstufe wurde mir eine Ecler empfohlen, genaure Daten kommen jetzt :D

Bezeichnung:ECLER APA 1400 Endstufe 2x635W/4Ohm

Bild:

Preis: Djservice.com----->EUR 790.00

Hat der Djservice da kundenorientiert beraten oder will er gut Geld machen :D Was ich eigentlich von dem Laden nicht denken würde ;)

Danke im voraus :)

Cu Slex

• D.A.S. Audio MI-215

• Slex
    • 1. Juni 2003 um 11:45

Sonst kann niemand mehr was zu den Boxen sagen?

Interessiere mich auch für die Boxen.

Djservice meinte: Wenn man noch einen Sub anschließt, wird das ganze Clubtauglich.

Reicht dann locker für 100-150 qm ;)

Was meint ihr Experten?

Cu Slex

• D.A.S. Audio MI-215

• Slex
    • 31. Mai 2003 um 17:10

Hi Leutz ;)

Ich glaube der real g, also Thread Starter wollte nur wissen ob er hier für sein Geld was gutes bekommt ;)

Ich fasse mal zusammen, damit ihr gezielter helfen könnt.
    Also:

Bezeichnung:D.A.S. Audio MI-215
    Bild:

Kostet: EUR 498.00 PRO STÜCK ;)

Anwendung: Bars oder kleinere Party´s

Also so, jetzt denke ich kann man besser helfen.

Gruß
    Slex

• T-Amp, wer hat Erfahrung?

• Slex
    • 13. Mai 2003 um 21:33

Also ich denke ich werde mir dann so in ca. 2 Monaten die Boxen zulegen ;) Also die Syrincs m3 220

Hab mich noch bissel genauer infomiert und hab rausgefunden das die Boxen en M10er Gewinde haben. Werd ich mir also noch für die Zwei Boxen Gewindestangen holen und dann kann es los gehen ;)

Bedanke mich hiermit für die zahlreichen Antworten :)

Also man liest sich ;)

• T-Amp, wer hat Erfahrung?

• Slex
    • 12. Mai 2003 um 13:42

Hier mal die technischen Daten von den Syrincs m3 220 ;)

Technische Daten:

Frequenzbereich (-10 dB):
    Frequenzbereich (-3 dB):
    Maximalpegel:
    Eingangsempfindlichkeit:
    Eingangnsimpedanz:

Verstärkerleistung:

Fremdspannungsabstand:

Abmessungen (HxBxT):

Gewicht:

39 Hz - 24 kHz
    45 Hz - 19 kHz
    111 dB SPL @ 1m
    0,25 V .....4 V eff.
    15 kOhm asymm.
    30 kOhm symm.
    68 Watt rms Sub
    2 x 38 Watt rms pro Sat
    >96 dB(A)

427 x 287 x 323 Sub
    334 x 126 x 184 Satellit
    15,5 Kg Sub
    3,5 kg pro Satellit

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™