1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dune-

Beiträge von Dune-

• HD15 Mods

• Dune-
    • 1. Juli 2003 um 21:08

ich stell mich jetzt mal ganz bloed;
    was genau meinst du mit vorkammer? :(
    ich dachte ich mach sie 60x60x60
    was gibts noch fuer ideen? :)

• HD15 Mods

• Dune-
    • 1. Juli 2003 um 20:59

da mir nichts besseres einfaellt, hab ich mich wohl fuers HD15-Stack als tekno anlage entschieden :)
    gibts oder kennt ihr brauchbare mods der hd15? da muesste doch noch wesentlich mehr drinnen sein oder?

• HD15 Mods

• Dune-
    • 1. Juli 2003 um 20:59

da mir nichts besseres einfaellt, hab ich mich wohl fuers HD15-Stack als tekno anlage entschieden :)
    gibts oder kennt ihr brauchbare mods der hd15? da muesste doch noch wesentlich mehr drinnen sein oder?

• W-Bin in action

• Dune-
    • 1. Juli 2003 um 20:57
    Zitat von "trockenbassfetischist"

zurück zum Wbin ähm bierflasche rauswerfen? wie hast Du die denn reinbekommen einem Funktionsfähigen Hronstack kann ICH zumindet mich nicht nähern

aeehm?
    reingestellt?
    ich steh eigentlich immer vor der "schallmauer", da kommt die musik besser rueber :D

ist also das W-Bin durchaus eine ueberlegung wert statt einem HD15 Rudel?

• Baupläne von Roger Mogale " Speakerplans" ???

• Dune-
    • 1. Juli 2003 um 15:07

wie gesagt ichstehe z uder meinung für effizienten günstigen und lauten Bass HD 15 Rudel mit OBerton 15B450 die Vorkammer evtl. weglassen udn nen Trichter drüber minimal verlängern - so das wollte ich nciht sagen aber evtl. kan nder eine oder andere was damit anfangen

ich kann nichts damit anfangen, trozdem intressiert mich umsomehr wie das ausschaut was du da beschreibst, und vorallem was es drauf hat :D

sind die B&C PL40 ned auf zu empfehlen fuer ne HD15?

• Dune-
    • 1. Juli 2003 um 15:07

wie gesagt ichstehe z uder meinung für effizienten günstigen und lauten Bass HD 15 Rudel mit OBerton 15B450 die Vorkammer evtl. weglassen udn nen Trichter drüber minimal verlängern - so das wollte ich nciht sagen aber evtl. kan nder eine oder andere was damit anfangen

ich kann nichts damit anfangen, trozdem intressiert mich umsomehr wie das ausschaut was du da beschreibst, und vorallem was es drauf hat :D

sind die B&C PL40 ned auf zu empfehlen fuer ne HD15?

• Dune-
    • 1. Juli 2003 um 14:31
    Zitat von "willaudio"

Ich will ja nichts gegen die HD15 sagen, aber ich habe schon genug Technoevents hinter mir und was am meisten leidet ist auf jeden Fall der Subbereich von 35 Hz bis 60 Hz !!! Wenn mir jetzt einer sagen kommt alles was unter 60 Hz nicht nötig sei für Technomucke der hat keine Ahnung. Cutte mal schon bei 50 Hz, das klingt nicht mehr, da fehlt was. Ich habe sogar bei meiner letzten Veranstaltung extra noch Infras hinzugestellt weil das vom Top DJ verlangt wurde, und der hat die gnadenlos geprügelt !!! Also ich möchte schon einen schönen tiefen Sound haben und nicht nur diese HD15 Knochen. Ich habe letztens Hörner mit Infras gemischt, das ganze ausgemessen und Zeitgleich versetzt, der Klang war super geil. Warum sollen denn die Scoops so schlecht sein ? Was meinst du mit Phasenauslöschungen ? Inwiefern ? mfg. FRED.

lustig, dieselbe angst hab ich auch beim bei der HD15's...
    ich denk fuer hardcore, speedcore, ect... is der bereich 60-100hz am staerksten belastet, aber leider is techno ein ziemlicher ueberbegriff :)
    ich weiss nicht wirklich ob eine HD15 bei "acid tekno" (und das is ein unterschied zu hardcore...) auch so gut abschneiden wuerde - deswegen hab ich angst die dinger zu baun, kanns mir nicht leisten boxen zu baun mit denen ich nix anfangen kann :)

ad scoops;
    lasses :)
    der sound is ansich schon tief und macht druck, aber dafuer hat ma ein derartiges nachhallen. es steht so gut wie auf jeder tekno party ne rutsche rum, aber trozdem sind die dinger zu vergessn, lass dich dadurch ned taeuschen :)
    gut verwenden koenntest du sie fuer, hip-hop oder raggae.
    und vorallem die 21" hat ein boeses nachhallen, wennst wirklich darauf bestehst, dann wuerd ich noch eher die 15" baun.

• Dune-
    • 1. Juli 2003 um 14:31
    Zitat von "willaudio"

Ich will ja nichts gegen die HD15 sagen, aber ich habe schon genug Technoevents hinter mir und was am meisten leidet ist auf jeden Fall der Subbereich von 35 Hz bis 60 Hz !!! Wenn mir jetzt einer sagen kommt alles was unter 60 Hz nicht nötig sei für Technomucke der hat keine Ahnung. Cutte mal schon bei 50 Hz, das klingt nicht mehr, da fehlt was. Ich habe sogar bei meiner letzten Veranstaltung extra noch Infras hinzugestellt weil das vom Top DJ verlangt wurde, und der hat die gnadenlos geprügelt !!! Also ich möchte schon einen schönen tiefen Sound haben und nicht nur diese HD15 Knochen. Ich habe letztens Hörner mit Infras gemischt, das ganze ausgemessen und Zeitgleich versetzt, der Klang war super geil. Warum sollen denn die Scoops so schlecht sein ? Was meinst du mit Phasenauslöschungen ? Inwiefern ? mfg. FRED.

lustig, dieselbe angst hab ich auch beim bei der HD15's...
    ich denk fuer hardcore, speedcore, ect... is der bereich 60-100hz am staerksten belastet, aber leider is techno ein ziemlicher ueberbegriff :)
    ich weiss nicht wirklich ob eine HD15 bei "acid tekno" (und das is ein unterschied zu hardcore...) auch so gut abschneiden wuerde - deswegen hab ich angst die dinger zu baun, kanns mir nicht leisten boxen zu baun mit denen ich nix anfangen kann :)

ad scoops;
    lasses :)
    der sound is ansich schon tief und macht druck, aber dafuer hat ma ein derartiges nachhallen. es steht so gut wie auf jeder tekno party ne rutsche rum, aber trozdem sind die dinger zu vergessn, lass dich dadurch ned taeuschen :)
    gut verwenden koenntest du sie fuer, hip-hop oder raggae.
    und vorallem die 21" hat ein boeses nachhallen, wennst wirklich darauf bestehst, dann wuerd ich noch eher die 15" baun.

• System für: HipHop, Pop und Charts

• Dune-
    • 30. Juni 2003 um 21:24

abgesehen davon wuerds echt niiicceee ausschaun wenn da 32*Hd15 dastehen :)
    wuerd halt nicht so zu hiphop passn

• System für: HipHop, Pop und Charts

• Dune-
    • 30. Juni 2003 um 21:24

abgesehen davon wuerds echt niiicceee ausschaun wenn da 32*Hd15 dastehen :)
    wuerd halt nicht so zu hiphop passn

• W-Bin in action

• Dune-
    • 30. Juni 2003 um 18:59
    Zitat von "rockline"

Würde man heute ein W-Bin mit zwei 15ern, erstklassigen dazu passenden Treibern und um die 2kW an 4 Ohm anpumpen, wäre das ein Killer!
    Stefan

demnach waere das W-Bin als doch ein konkurrent im Kickbass fuer die HD15?

• W-Bin in action

• Dune-
    • 30. Juni 2003 um 16:52

beruhigend, danke :)
    im bereich kickbass is die HD15 atm TOP?

• W-Bin in action

• Dune-
    • 30. Juni 2003 um 16:48

jap...
    war 2x15" mit 3 Reflexes
    und drunter 1x18" mit 3 Reflexes...

also is die HD15 einem W-Bin wirklich ueberlegen?

• W-Bin in action

• Dune-
    • 30. Juni 2003 um 16:19

war am samstag mal wieder auf einer freeparty, die baesse bestanden aus einem haufen W-Bins, ca 10 stk davon oder sowas :)
    der sound war eigentlich nicht so besonders, es kam kaum ein kickbass, aber trozdem is das W-Bin die 1. box dies geschafft hat langsam ne bierflasche raus zu schuetteln :)
    hab schon viele W's gesehn, aber keine warn so aufdreht wie diese.

wollt fragen das W-Bin im vergleich zu einer HD15 oder anderen aehnlichen boxen wirklich soo schlecht abschneidet?

• Meine Selbstbauanlage...

• Dune-
    • 26. Juni 2003 um 00:52

die HD15 geht ab 72hz?!
    kann ich mir nicht vorstelln, dann sind ja die angaben bei speakerplans nur mehr verschi**n :)
    und fuer tekno brauch ich nichts unter 72hz? kann ich mir auch kaum vorstelln...

• Meine Selbstbauanlage...

• Dune-
    • 26. Juni 2003 um 00:52

die HD15 geht ab 72hz?!
    kann ich mir nicht vorstelln, dann sind ja die angaben bei speakerplans nur mehr verschi**n :)
    und fuer tekno brauch ich nichts unter 72hz? kann ich mir auch kaum vorstelln...

• optimale tekno-pa?

• Dune-
    • 24. Juni 2003 um 23:32

also kein infrabass?
    wuerd sowieso beim driverrack nur stress machen mitn 4.kanal :)
    2x12"+2 + 6 HD15 is glaub ich nice, oder?

• optimale tekno-pa?

• Dune-
    • 24. Juni 2003 um 23:32

also kein infrabass?
    wuerd sowieso beim driverrack nur stress machen mitn 4.kanal :)
    2x12"+2 + 6 HD15 is glaub ich nice, oder?

• optimale tekno-pa?

• Dune-
    • 24. Juni 2003 um 23:24

derweil plane ich, 2 tuerme aus;
    1x 12"+2"
    6x HD15
    auf jeder seite.
    allerdings hab ich angst dass ich damit nicht tief genug komm...
    sollt ich noch basshoerner oder einen sub fuer den infrabass dazu geben?

irgendwelche ideen, oder vorschlaege?
    merci, dune

• optimale tekno-pa?

• Dune-
    • 24. Juni 2003 um 23:24

derweil plane ich, 2 tuerme aus;
    1x 12"+2"
    6x HD15
    auf jeder seite.
    allerdings hab ich angst dass ich damit nicht tief genug komm...
    sollt ich noch basshoerner oder einen sub fuer den infrabass dazu geben?

irgendwelche ideen, oder vorschlaege?
    merci, dune

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™