1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bully

Beiträge von Bully

• easyjob 3.0 - protonic software

• Bully
    • 19. Juni 2004 um 11:38

Also ich kann eure Probleme mit EJ 3.0 nicht wirklich nachvollziehen. Nach Installation des Updates und der Reorg auf die neue Datenbank lief EasyJob bis auf einige kleine Fehler sofort. Wir bneutzen allerdings Windows 2003 Server/Enterprise Edition. Vorher hatten wir XP auf dem Server, aber das lief nicht immer glatt (auch nicht mit EJ 2.1). Wichtig ist auch das alle Updates von MS auf dem Rechner sind. Protonic sagt das ja nicht aus Langeweile.

Gruß
    Bully

• Digitaler Datenbus statt Multicore

• Bully
    • 11. Juni 2004 um 20:25

Großes Interesse! Wenn ihr soweit seid, PN an mich. Zum Testen würden wir uns auch bereit erklären.

• Wo ist tthorsten hin?

• Bully
    • 26. Mai 2004 um 20:54

Wenn du mit 10000 deine Fehlerqoute meinst, dann wird das nicht reichen ...

• Intro: Vorhang vor Bühne fallen lassen ohne Fronttruss???

• Bully
    • 26. Mai 2004 um 20:48

Versuchs mal mit Fallschirmseide. Ist sehr leicht und trotzdem stabil. Auf beiden Seiten eine Vorrichtung zum Ausklinken, dann soltte das funktionieren. Die Seide hätte auch den Vorteil, das sie langsam zu Boden sinkt und nicht wie ein nasser Sack (Molton) zu Boden fällt. Abwurfvorrichtungen gibts bei http://www.kabuki.de! Ansonsten Ösen in die Decke, Stoff mit Seil durch die Ösen sichern und hoffen, das einer schnell genug ziehen kann und sich nichts verhakt. Nicht ist peinlicher als ein Vorhang, der nicht fällt...

• Steuerung für 8-12 100W-Glühbirnen

• Bully
    • 11. Mai 2004 um 21:31

Glühbirne = elektrisches Obst ???

Sorry für OT!

• Fame Line Array

• Bully
    • 11. Mai 2004 um 06:07

Vor allen Dingen wär noch interessant, ob der TÜV seinen Segen zu dem Riggingsystem gegeben hat oder geben wird. Wenn man mal sieht, was Camco, EAW oder MAN für Flugsysteme an Preisen aufrufen, weil allein der TÜV ein Heidengeld kostet, fragt man sich ob das bei Fame so richtig sein kann.

Wann soll den der Vergleichstest der LA´s stattfinden ?

• Erfahrungen mit Roland Digitalsystem 7200 im Live-Betrieb

• Bully
    • 11. Mai 2004 um 06:02

bibelfreak: Bevor du so was postet, sollte du dir die Konsole doch einmal persönlich ansehen und damit arbeiten. Mit Aussagen, ich habe gehört, oder jemaden gefragt hilfst du nicht wirklich weiter.

Das Roland hat sehr wohl Ein- und Ausgänge direkt an der Konsole!
    Was die Bedienung angeht ist es wie bei allen Digi-Konsolen nun mal so, das jeder Hersteller seine eigene Logik benutzt. Beim Roland hast jedoch die Möglichkeit über Midi einen Channel-Edit-Controller (schönes Wort) anzuschließen. Dieser Controller bietet kompletten Zugriff auf einen angewählten Kanal per Encoder auf ALLE Parameter eines Kanals. Und zwar ein Encoder für JEDE Funktion incl. der 12 nutzbaren Auxwege. Die Möglichkeit die intelligente Stagebox mit bis zu vier Effektboards aufzurüsten ist zusätzlich gegeben. Damit kannst du mehrere Effekt und Signalprozessoren über das Pult nutzen. In den meisten Fällen brauchst du damit kein Outboarding mehr.

Ob das Pult damit uneingeschränkt Livetauglich ist, lassen wir mal dahingestellt. Wir haben selber 3 Stück davon, benutzen sie aber hauptsächlich für Theater, Messen, Kongresse u.ä.

Einige Versuche, das Pult im Livebetrieb zu benutzen scheiterten meißt daran, das die Bands auch mal eine eigenen Mischer mitbringen. Wenn der keine Erfahrung mit so einem Pult hat, wird es schwierig. Bis du das erklärt hast, hast du den Job schneller selber gemacht. Das erhöht aber nicht gerade die Akzeptanz der Pulte.

• übertragung em finale...

• Bully
    • 9. Mai 2004 um 22:50

Das ist doch völlig egal ob da 150 oder 2 Leute stehen, die das sehen wollen. Fakt ist: Bei einer 3*4 mtr. Leinwand brauchst du eine Menge Licht (und ich meine das vom Beamer).

Oder wie 4art geschrieben hat, halt abdunkeln. Vielleicht versuchst du es mit einer kleineren Projektion. Aber auch da gilt: ANSI wird gebraucht.
    Niemand will dir den Mut nehmen, aber hör mal auf Leute die damit schon Erfahrungen gemacht haben. Was nützt es dir, wenn du 3-400 Euro für etwas ausgibst und jeder hinterher sagt, das da nix zu sehen war.

Bevor du das Problem nicht gelöst hast brauchst du über die Übertragung von Signalen weniger nachdenken.

Aber dazu: 100 mtr. kannst du mit Koax überbrücken. Nur was für ein Signal: Antenne oder FBAS?

Gruß
    Bully

• Bühnenpodeste

• Bully
    • 9. Mai 2004 um 22:33

Genau!

Und weil der Hersteller Langeweile und zuviel Material hatte, hat er die da eingebaut.

Sorry für OT !

• Bully
    • 9. Mai 2004 um 21:09

Das dürfte mit dem Budget aber nicht hinhauen. Für eine Projektion brauchst du zumindest einen starken Beamer (>3000 ANSI) und eine Leinwand mit einem hohen Gain. Eine Parabolleinwand würde sehr hilfreich sein. In 3*4 mtr. wiegt diese aber 300-350 kg. Dazu der Beamer. Dann bist du im DryHire (wenn dir jemand die Leinwand ohne Personal gibt) schon locker über 1 kEuro. Transport noch extra, weil die passt, obwohl zweiteilig, kaum in einen Sprinter.

Um da kein Deasaster zu erleben, solltest du das lieber lassen. Denn wenn du eine größeren Beamer und eine Tuchleinwand benutzen willst, dann wird der Beamer sehr teuer.

Gruß Bully

• Man hab ich jetzt ne Wut / Thomann

• Bully
    • 9. Mai 2004 um 12:13

Ich habe letztens bei Thomann diverse Geräte mit den Hinweis "EILT" bestellt. Was soll man sagen: Am übernächsten Tag waren sie da, vollständig und pünktlich. Hat bei uns bis jetzt immer geklappt.

• Bully
    • 9. Mai 2004 um 12:08

Hi!

Vielleicht schreibst du mal, was du machen willst:

1. Projektion oder Videowall
    2. Größe der Projektion
    3. Lichtverhältnisse (Tageszeit und Beleuchtung)
    4. Budget (sicher mit am wichtigsten)

Gruß
    Bully

• Fame Line Array

• Bully
    • 9. Mai 2004 um 05:57

Klingt ja ganz nett. Aber die Gewichte der Systeme geben mir doch etwas zu denken.

Die "große" Version wiegt im Top immerhin 84 kg mit lediglich 2 mal 10" plus 2 mal 1,4" bei einer Gehäusebreite von 1,084 mtr.

Zum Vergleich: Eine V-DOSC bringt es auf 108 kg, allerdings mit 2 mal 15", 4 mal 7" und 2 mal 1,4" HF. Und das bei nur 1,3 mtr. Breite.

Oder EAW KF730: 2 mal 10" plus 2 mal 7" plus 2 mal 1" / 38kg und 70 cm breit.

Okay, bevor mich jemand schlägt: Ich will hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (Stichwort Preis), aber das Gewicht und die Abmessungen sollten da schon berücksichtigt werden. Moderne LA´s zeichnen sich ja durch Kompaktheit und Handling aus.

Auch möchte ich keine Markentreiberei in den Vordergrund stellen, aber wer kauft sowas. Wer ein LA braucht, wird im Zweifelsfalle auch eine bekannte Marke nehmen.

Anhören sollte man es sich aber trotzdem mal.

• Crown ITech-Amps

• Bully
    • 8. Mai 2004 um 21:24

Hat die schon jemand und kann was darüber sagen.

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• Bully
    • 7. Mai 2004 um 19:20

neues von tri***:
    geil meine nachbarn beschweren sich auch immer einmal habe ich solchen Bass gegeben das bei dennen der Balkon gewackelt HAt

neues aus pisa von ele****:
    Jaja, davon kann ich auch das ein oder andere Lied singen... Meine Nachbarn haben sich mal beschwert, weil bei ihnen der Glasschrank vibriert hat... 30 m weiter!!!
    Der Sub Puver iss aber auch ziemlich heiß...
    CU
    Elevat0r

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• Bully
    • 7. Mai 2004 um 19:20

neues von tri***:
    geil meine nachbarn beschweren sich auch immer einmal habe ich solchen Bass gegeben das bei dennen der Balkon gewackelt HAt

neues aus pisa von ele****:
    Jaja, davon kann ich auch das ein oder andere Lied singen... Meine Nachbarn haben sich mal beschwert, weil bei ihnen der Glasschrank vibriert hat... 30 m weiter!!!
    Der Sub Puver iss aber auch ziemlich heiß...
    CU
    Elevat0r

• Drum fill standard?

• Bully
    • 6. Mai 2004 um 22:39

Wir nehmen ARCS & SB218 oder GAE Hawkwind als Sidefills.

• 3KW Generator

• Bully
    • 2. Mai 2004 um 21:07

Tip: Zündkerze wechseln! Aber unbedingt auf Typ und Wärmewert achten. Steht auf der alten Zündkerze ja drauf.

• Anlagengrundrauschen -LEM DX?

• Bully
    • 2. Mai 2004 um 21:04

Das Problem habe ich witzigerweise auch mit KME Amps. Die scheinen eine hohe Eigangsempfindlichkeit zu haben. Wenn ich die voll aufdrehe habe ich auch ein hörbares Rauschen in den Tops. Vielleicht sind die zu empfindlich. Ich schaue morgen mal nach der Gain-Struktur bei den KME Amps.

• Gerber Multitool Bezugsquelle

• Bully
    • 1. Mai 2004 um 22:35

Wal-Mart USA verschickt keine Waren nach Deutschland. Könntest hier nur in den Wal-Mart Supercentern nachfragen. Aber mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Transport und Abwicklung dürfte der Preis eh nicht mehr so günstig sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™