1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bully

Beiträge von Bully

• Sheraton Frankfurt am Flughafen

• Bully
    • 10. Dezember 2003 um 21:17

Hallo Rafael!

Wir waren jetzt einige Male in dem Kongressraum. Die verfahrberen Traversen sind lediglich Zugstangen, die dank einer total veralteten Steuerung auch nicht mehr alle einzeln, sondern zur Zeit nur in Gruppen bewegt werden können. Letztes Wochenende (6.+7.12) waren etliche Züge auch außer Betrieb. Der hauseigene Steiger übrigens auch. Über die Belastbarkeit wurde uns von der Haustechnik gesagt, das sie 100 kg pro Zug vertragen. Über den Raum muss ich doch noch folgendes mitteilen: Etwa nach 2/3 von der Bühne aus gesehen ist der Raum nur noch halb so hoch (ca. 3 mtr.) bis zu Rückwand. An dieser Stelle ist der Saal auch geteilt. Würde dir empfehlen zu klären, ob der ganzen Saal oder nur die vorderen 2/3 genutzt und beschallt werden müssen. Ach so, noch etwas: Die Bühne besteht aus 3 Teilen und ist elektrisch höhenverstellbar.

Wenn noch Fragen sind, PM an mich mit Tel. Ich meld mich dann!

• Sprinter mit Hänger

• Bully
    • 21. Oktober 2003 um 21:42

wora

Unsere Sprinter dürfen 100 km/h mit Hänger und bei 160 PS laufen die das auch bergauf.

Und beim Thema Federung muss ich dir auch widersprechen. Unsere beiden 100 km/h zugelassenen Hänger haben eine sehr gute Federung mit Stossdämpfern.

zu Punkt 2 und 3 muss ich dir natürlich Recht geben. Allerdings ist rückwärts rangieren egal ob bei Tag oder Nacht nicht jedermans Sache und gilt ohne Einweiser vor dem Gesetz auch als grob fahrlässig.

• Sprinter mit Hänger

• Bully
    • 14. Oktober 2003 um 20:44

tthorsten

Ich weiß ja nicht wo, du einen Sprinter kaufen würdest, aber die Rechnung mußt du mal erklären. Ein Sprinter kostet in der langen Ausführung mit großer Maschine locker über 40 kEuro. Ein 7,5 Tonner ist mit 230 PS und langem Aufbau schon für 33 kEuro erhältlich. Steuer und Versicherung machen je nach Zulasssung mit Sicherheit nicht das 2-3 fache eines Sprinters aus.

Und noch etwas zum Anhänger: Sonn- und Feiertags brauchst du für einen Sprinter mit Hänger eine Ausnahmegenehmigung, die du nicht in jedem Bundesland problemlos bekommst.
    Und wer erzählt dir eigentlich, das die jungen Jungs das so einfach fahren dürfen. Mit dem neuen Führerschein brauchst du nämlich einem extra Schein für das Fahren von Hängergespannen. Außerdem ist ein langer Sprinter mit einem 6 Meter langen Hänger ja insgesamt ca. 12 mtr. lang. Wo ist das wendiger ???

• Monitor Wahl

• Bully
    • 22. September 2003 um 20:36

L-Acoustics FM115 oder MTD115a oder b! Klingen einfach gut.

• Förderbandmatten - Pflege/Behandlung

• Bully
    • 16. September 2003 um 00:33

Tip: Fahr zum nächsten Kieswerk. Die alten Bänder werden nach gewisser Zeit aussortiert. Kannst du meist umsonst kriegen, weil die müssen sie ja sonst entsorgen.

• CD-Player auf fahrbaren Untergrund

• Bully
    • 14. September 2003 um 10:56

Noch besser sind 4 Squashbälle und eine Gehwegsplatte (50 mal 50 cm). Die vier Bälle auf eine eben fläche legen, Steinplatte drauf und oben drauf deinen Player.

• Sonntagsfahrverbot

• Bully
    • 13. September 2003 um 23:27

Ich meinte damit nicht, das Hamburg zu Niedersachsen gehört, sondern das es bei uns genauso simpel ist wie bei Kai.

Bei uns wird die Genehmigung übrigens von der Stadtverwaltung erteilt. Und die sind an eine Gebührenordnung gebunden, die die Landesregierung in Hannover festgesetzt hat. Sie wird bei uns für ein bestimmtes Fahrzeug ausgestellt. Die Wahl des Anhängers ist uns freigestellt. Das ist wohl auch nicht überall so.

• Sonntagsfahrverbot

• Bully
    • 13. September 2003 um 19:35

TomyN

Ist in Bayern halt anders. In Niedersachsen halt simpel (siehe Kai).

@ alle

Denkt aber auch daran, das Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen auch für Lieferwagen unter 3,5t gelten, wenn da ein Anhänger dran hängt. 200 Euro und 3 Punkte in Flensburgus sind die Belohnung dafür.

Was mich noch interessieren würde: Was kosten einfache (1 Wochenende) und Dauerausnahmegenemigungen in anderen Bundesländern?

• Mitgliedschaft im VPLT?

• Bully
    • 8. September 2003 um 12:10

Ordentliches Mitglied. Ist nicht billig, aber die machen ja auch einiges. Allein das Seminarangebot auf der Tonmeistertagung in Hannover ist schon Klasse...

• Verleih

• Bully
    • 3. September 2003 um 22:44

@Terrorist

Die ersten Fragen waren schon blöd..., aber jetzt ?!?

Ich denke niemand wird hier öffentlich posten wer welche Rabatte bei wem bekommt.

Denk nur mal über folgendes nach: Es gibt mit Sicherheit Verleiher, die allein für ihren Eigenbedarf mehr kaufen als mancher Händler, der das dann wieder vertickt. Glaubst Du wirklich die kaufen ihr Zeug bei Thomann oder MP.... oder ohne Rabatte ?

• Die 10 häufigsten Probleme mit Projektionen

• Bully
    • 19. August 2003 um 21:19

1. Leinwand fehlt oder ist nikotingelb (viele Hotels haben so was)
    2. Kabel auf Trommeln, die bei 2/3 Länge abgerissen sind und vom Kunden stillschweigend wieder aufgerollt wurden.
    3. Laptops von Kunden, die absolut kein Signal ausgeben wollen
    4. Powerpoint Präsentationen in Pastellfarben (kaum Kontrast)
    5. Hausverkabelung, bei der einem nach der Einrichtung gesagt wird, das es schon öfter Probleme damit gab.

Das wäre, was mir so einfällt...

Abhilfe:

1. Ortsbesichtigung und dem Kunden klarmachen, das mit solchen Leinwänden selbst große Projektoren zu Taschenlampen verblassen.
    2. Kabel immer prüfen, wenn die Zeit es zulässt.
    3. Eigene Rechner mitbringen (wenn die dann nicht funzen... selbst Schuld)
    4. Kunden vorher sagen (Profis unterläuft so ein Fehler eher selten)
    5. Eigene Kabelsysteme benutzen.

...

• Hilfe mein Mischpult ist Defekt

• Bully
    • 19. August 2003 um 21:05

Also diese Fragestellung ist ungefähr mit einem Anruf beim Arzt zu vergleichen, der dann sagt: "Legen sie sich mal den Hörer auf die Brust". Vielleicht beschreibst du mal die Verkabelung der Signalwege. Das wäre für eine Hilfestellung schon mal nicht schlecht.

• AMPVERGLEICH: LABGRUPPE FP 6400,CREST 8200 PRO,CAMCO VORTEX6

• Bully
    • 17. August 2003 um 17:11

wora

Wir haben etliche LAB4000 und seit einem Jahr auch 8 FP6400. Die FP ist ungleich stärker im Bass und läuft an "unsauberen" Netzen auch stabiler.

• Bühnenmollton

• Bully
    • 14. August 2003 um 23:10

So was denkt und tut man, spricht es aber nicht aus, oder ?

• Bühnenmollton

• Bully
    • 14. August 2003 um 23:02

B1 ist er aber nach dem Waschen nicht mehr!!! Muß dann wieder imprägniert werden.

• I don´t need THAT!!!

• Bully
    • 7. August 2003 um 21:12

Hi!

1. Hands, die einen 7,5 Tonner vollpacken und verschwunden sind, wenn man merkt, das der völlig überladen ist. (10,4 t auf der Waage).

2. Techniker, die Bierdosen während eines Jobs auf dem Pult stehen haben.

3. Jugendliche mit scheiße sitzenden Hosen (Schritt in der Kniekehle), die glauben, es muß so sein, das die roten Lampen an den Pultkanälen ständig leuchten.

Viel Spass noch ...

• I don´t need THAT!!!

• Bully
    • 7. August 2003 um 21:12

Hi!

1. Hands, die einen 7,5 Tonner vollpacken und verschwunden sind, wenn man merkt, das der völlig überladen ist. (10,4 t auf der Waage).

2. Techniker, die Bierdosen während eines Jobs auf dem Pult stehen haben.

3. Jugendliche mit scheiße sitzenden Hosen (Schritt in der Kniekehle), die glauben, es muß so sein, das die roten Lampen an den Pultkanälen ständig leuchten.

Viel Spass noch ...

• D&B E1 linearray tauglich ???

• Bully
    • 7. August 2003 um 19:50

tthorsten

Die ARCS kann man auch waagerecht fliegen. Gibt von LÁcoustics sogar einen passenden Riggingrahmen dafür. Hab das selbst noch nicht gehört, aber ein Kollege war auf der letzten Plaza und sich das dort angesehen und angehört. Soll richtig gut sein. Hab mir die Rahmen auch bestellt und werd mich dann mal zu Wort melden, wenn ich sie getestet habe.

• Für Sprinter gilt 80 km/h Höchstgeschwindigkeit?

• Bully
    • 5. August 2003 um 00:28

PA-Peter

Du denkst richtig! Gilt nur für die Sprinter mit mehr als 3,5t zul. Gesamtgewicht.

AMLB

Ich denke, nicht alle Fahrer von Sprintern oder LT sind Selbsmörder. Viele fahren auch vernünftig mit den Dingern. Wir haben 3 Stück davon mit Jahresfahrleistungen von ca 50.000 km und noch keine Crash´s seit 3 Jahren.

Allerdings sollte man auch manche Autofahrer mal darauf hinweisen, das es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot gibt. Mittelspur- und Linksfahren sind ja jetzt groß in Mode gekommen (mit 80 km/h!).

Im übrigen sollte man einen Kurs zur Beladung und die richtige Sicherung von Ladung für diese Fahrzeuge zur Pflicht machen. Habe letztens den Selbstmörder schlechthin auf den Autobahnrastsätte Hamm gesehen: 1 Palette Kopierpapier (ca. 1000 kg schwer) mit eine Stapler in dern Sprinter gesetzt und NICHT gesichert an der hinteren Tür abgestellt. Immerhin: Bei einem Auffahrunfall oder einer Vollbremsung verläßt der Fahrer sein Gefährt komplett mit Ladung sein Fahrzeug (durch die Frontscheibe).

• klangregelung f. Kopfhörersignal bei Mischpult

• Bully
    • 31. Juli 2003 um 22:47

Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber was für eine Sinn soll es haben, das Abhörsignal zu verfälschen ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™