moin,
sicherheitstechnisch sehe ich da keine probleme, solange alles schön nach vde läuft kannst du da auch ne 1200er hmi reinbauen, wenn die nicht zu lang ist.
weiß jetzt nicht was du mit sicherheitstechnisch meinst.
Mag sein daß der Lüfter im 150er der gleiche wie im 300 er ist, aber das kannst ja selbst online schaun. Vorschaltgerät (Drossel) muß getauscht werden, Zündgerät evtl. angepasst. denke das größte Problem ist die Lampenfassung, die 150er ist m.e. einseitig gesockelt, die 300er beidseitig, schön in die optische achse und so, frage mich ob sich der Aufwand lohnt.
Beiträge von Larry
-
-
Zitat von "Skinny DeVille"
das problem hat sich dann wohl selbst repariert gehabt, als wirs im lager checken wollten.
???
muß tatsächlich ein außerordentliches phänomen gewesen sein. Muß die Glühwendel gerissen sein, damit ein Leuchtmittel nicht funktioniert? -
-
vielleicht das: Unterputz dimmer mit 0-10V Ausgang, gibts von allen Herstellern, Jung, Berker...und dann auf einen Multiplexer, zb. von soundlight, müsste aber schon fertig aufgebaut im gehäuse zu bekommen sein, den kannst in irgendein eck werfen. Das ganze dann eben mal 6 wenn die kanäle brauchst.
-
moin!
ich denk mal die dinger sind hauptsächlich für ohmsche lasten (Glühbirnen ohne Trafo...) ausgelegt. beim schalten oder dimmen von induktiven verbrauchern werden die wohl ihre schwierigkeiten haben. Kleine Lasten <50W (Spiegelkugelmotor...) wirst wohl gar nicht bearbeiten können. wenn gar nich mehr geht bzw sich nicht mehr ausschalten lässt, wirds wohl den triac geschossen haben. -
Moin!
Ich stelle mir gerade mein Lampenmuseum zusammen:
Hat hierzu jemand Unterlagen / Ersatzteile (außer Leuchtmittel :-))?? Bei den üblichen Verdächtigen gibts nix mehr, daher muß wohl der gebruchtwarenmarkt herhalten.
tankeschönbtw: Bin auch auf der Suche nach Astrodico 3 Teilen!
-
moin!
entweder die shutterblades sind wegen hitze verzogen und schleifen aneinander oder die schlagen gegen den endanschlag. hier hilft dann wie schon gesagt ein gummi / schrumpfschlauch über dem anschlag. zudem sind die blades idr. nicht richtig justiert. du mußt die blades von der motorachse lösen und bei laufendem betrieb mit angeschlossenem pult - jedoch nach der startsequenz - genau einstellen, is ein bisschen difizieles geschäft, aber so hab ich bisher alles klakkern wegbekommen. da kommts auf eine gradgenaue drehung der shutterblades auf der motorachse an. Ursache liegt in den steps des schrittmotoren, die beim MS HPE sehr grob sind, zumindest beim shutter. Viel spaß beim werkeln! -
ich denk das so einfach nich is, wenn ich mal die innewiderstände meß liegt das singstar mikro ca. 10 x so hoch ~ 0,5KOhm
-
bonschorno!
bevor ich ganz schnell in irgendein party disco forum verschoben werde:
Kann man an der Playstation 3 auch amtliche Mikros, z.B. Sennheiser Funkstrecken oder SM 58 o.ä. an dem USB Interface der PS3 betreiben? Die mitgelieferten Mikros sind bisschen schrottig. Hat das schon mal jemand probiert? -
würde mich wundern wenns für die wackler sowas überhaupt gibt, würde mal beim steinigke anklöpfen
-
23,10€+Steuer für so nen kleines Motörchen hammer
jetzt mal mein senf:
a) willst die dinger geschenkt oder wie?
b) sei froh das kein fernost scanner hast und überhaupt noch ersatzteile bekommst
c)würde mich wundern wenn du irgendwo nen billigeren bekommst der die (wahrscheinlich unbekannten) spezifikationen erfüllt
sonnige grüße -
Würde da Phillips Leuchten empfehlen, da hat dein auftraggeber Länger was davon, gibts in Wattagen bis 4 KW oder so, mit HQI oder NAV, wenns bissle gelb sein darf.
http://www.lighting.philips.com/de_de/pricelist/index.php?main=de_de&parent=1_8&id=de_de_pricelist&lang=de,
lädst mal kapitel 13 scheinwerfer, da z.BComfortvision -
soderle,
der Kleine Lüfter: Papst TYP 614 24VDC 2,5W
unner annere: Papst -hmmm, hab grad 2 vor mir liegen, die ich meinte mal ausm scanner ausgebaut zu haben, sind aber neu und können nicht daher sein. Gehe aber davon aus das die da rein gehören.
Papst Typ 8856N oder Typ 8556N 230VAC 12W. Der eine is dann glaub der nachfolger vom andern. -
so so, hast du mir die 2 bei ebay weggeschnappt.
Lüfter hab ich bei meinen auch schon getauscht, schau morgen mal nach dem typ. Leuchtmittel kannst eh nur 2 verschiedene reinbaun:
HTI 300 DE und HMD (glaub ich) 300W. Unterscheiden sich in Lebensdauer (750 zu 2000h) lichtausbeute (HTI is bissle heller) und erlaubter Brennstellung, bei HTI wurscht, bei dr annern nur bestimmte Brennerlagen erlaubt, meines erachtens das killerkriterium.
Viel Spaß beim basteln und vorsicht bei der montage der shutterblades
-
warum eigentlich keine kabelbinder? gibts auch ziemlich breit und lang. :shock:
-
ich denke mal daß deine farb- und goboräder n problem mit der "Homeposition"sfindung haben. mußt mal schaun wie das bei denen geregelt wird. beim einschalten machen die geräte einen reset und die farb und goboröder fahren in ihre homeposition, damit sie wissen welche farbe wo ist. gelöst wird das entweder über eine lichtschranke: kleine "fahne" am gobo/farbrad die irgendwo durch ne gabellichtschranke gezogen wird.
oder über magnet / reedkontakt. irgendwo am farb/goborad ist n kleiner magnet (u.u. stecknadelkopfgroß) der irgendwo den reedkontakt oder sensor betätigt. kann sein das den mit weggewischt hast, da oft nur geklebt.
oder mechanisch das dein gobo/farbrad nen festen anschlag hat, der nun verändert wurde.
wenn du die farb /goboräder von der achse des motors gelöst hattest kann es sein das die nicht richtig positioniert sind, aber eher unwahrscheinlich.
viel spaß!
um was für lampen gehts eigentlich genau, dann geht hilfe vielleicht besser?! -
oha, dafür das der beitrag so alt war is der aber recht weit vorne im brett - oder fehlt mir da ein wenig die übersicht ? :lol:
-
~1500€ in stuttgart material ähnlich / tagesmiete
-
Zitat von "0815baer"
Hallo !
Gibt es sowas wie UV-Stabbrenner-Leuchtmittel für R7S 117mm (also für "Baumarkt-Halogenstrahler") ???Wenn UV-Stabrenner bei dir dieses "Disco Schwarzlicht" meint:
Nein, gibt es nichtFalls ja - funktioniert das gut vonwegen Ausbeute / Lichtstärke ? Wo bekommt man sowas ?
hat sich dann wohl erledigt.
Aus eigener erfahrung rate ich zu Schwarzlichtleuchtstoffröhren, kommt wesentlich mehr raus wie aus jeder UV Gun, is halt eine Frage der BauformDanke !
-
von Clay paky z.b. punktstrahler mit 100W oder n x beliebeige farbwechsler mit ca. 250W Entladungslampe