1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Larry

Beiträge von Larry

• Erfahrungen m. Emulator (Laser-Simulator) v. HighEnd Systems

• Larry
    • 6. Dezember 2007 um 08:49

moin!
    3 stck derer emulatoren waren neulich bei ebay unterm hammer, gingen für <500€ weg (für alle 3), müssen ein (wahrscheinlich ) sauteures Xenon LM drinhaben, welches es u.U. nur noch schwer zu beschaffen gibt. hab dann lieber die finger davon gelassen. was ähnliches gabs mal glaub von novalight, hieß da revolution wenn mich nich alles täuscht. ansonsten gefallen mir die 80er Jahre effekte mit viel mechanik ganz gut (UFOs, Walzen...)
    hier n link zum inspirieren:
    http://www.lynxxx.nl/vintagelightfx/

• Dimensionierung schrittmotoren

• Larry
    • 16. Oktober 2007 um 19:38

moin!
    kennt sich ebber mit schrittmotoren aus (ansteuerung, dimensionierung...) hintergrund: möchte mein Ufo (80er lichteffekt)mit schrittmotörs nachrüsten. angesteuert soll werden über dmx. schon mal ebber was gemacht in der richtung?

• Wer kennt den FUTURELIGHT PCC-250 CMY PRO...

• Larry
    • 18. September 2007 um 17:51

ich bin der meinung das zuverlässigkeit immer bissle mit dem preis zusammenhängt, daher kannst dir den teil wohl selber denken. Ferner ist futurelight in der branche jetz net unbedingt ein high end produkt, was auf jedem rider auftaucht.
    Lüfterlautstärke is relativ, hängt vom anwendungszweck ab, in einer Kirche mit 10 von den dingern kanns vielleicht schon störend werden, da hört mann allerdings auch wenn eine stecknadel auf den boden fällt :)

• Hazer oder Nebelmaschine?

• Larry
    • 18. September 2007 um 17:44

Füll doch mal in deinen nebler ein langanhaltendes fluid, z.b heavy fog von smoke factory, nebelschamine auf dauer wenig ausstoß, windmaschine davor und du hast nen ähnlichen hazer effekt. funzt au

• Clay paky astrodisco a.k.a UFO

• Larry
    • 7. September 2007 um 16:00

moin moin!
    hat ebber fürd Astrodisco 3 von CP noch unterlagen, Manual, Sparepart liste, oder evtl. sogar noch ersatzteile die keiner mehr braucht?. Wär subber wenn mir ebber was mailen könnt.

• varyscan4 1200 problem mit iris

• Larry
    • 7. September 2007 um 15:55

Hullu lullu,
    blicks grad net richtig, das problem scheint doch schon auf die elektronik zurückgeführt worden zu sein. Ich denke mal die Dinger haben Schrittmotoren !? dann hört sichs zu 90% nach dem Treiber IC fürn Stepper an (hat auch schon ebber anders bemerkt), das teil tauschen 5-10€ bei schuricht o.ä. - gut is

• kleine HTI Wash-Kannen

• Larry
    • 24. August 2007 um 18:05

Hmm, du sagst ja eigentlich das du gar nichts anderes willst! wenn das kombinierbar sein soll kannst du ja nur die Farbauswahl meinen, da deine colorwaves ja feste farben haben. und da das ganze vom leuchtmittel her auch nicht änderbar ist wirds echt schwierig. könnte mir nur vorstellen du gehst mit irgendeinem farbwechsler auf die 250er MSD schiene und kaufst dir die Orginal CP Farben dazu, da wirds dann wahrscheints preislich au net besser. Irgendwelche kompromisse wirst schon eingehen müssen!

• Empfehlung Beamer 2500 - 3000 ANSI ???

• Larry
    • 20. August 2007 um 09:10

...und ne adapterplatte um irgendwelches flugkrempel dran zum schrauben gibts auch noch dazu...

• Empfehlung Beamer 2500 - 3000 ANSI ???

• Larry
    • 19. August 2007 um 14:39

Moin! hab da noch n Vorschlag: NEC VT770, 3KAnsi, 1024x768, klein und leise mit 25DB oder so. und wies der zufall will hätt ich einen abzugeben, und das auch noch in stuggi, mit ca. 300h Gerätelaufzeit.
    bei interesse...

• Videosignale über LAN Netzwerk

• Larry
    • 18. Juli 2007 um 22:08

mir gehts prin zipiell um die nutzung der kabelwege / steckertypen.also nicht ip basiert, quasi analog vga. der extron link geht schon ganz gut in die richtung. da ja nun also die vga variante nicht so ohne weiteres funzt, wie sihts denn mit der (vielleicht hier belächelten) übertragung von S-Video oder Chinch Video aus - auch wieder in hinblick auf die verwendung von Cat6 leitungen / steckverbindern? hierbei halte ich die cat6 leitung für qualitativ hochwertiger als so manches svideo kabel!?

• Videosignale über LAN Netzwerk

• Larry
    • 18. Juli 2007 um 18:06

moin!
    gibts mitlerweile ne möglichkeit über ethernetwegstrecken -sag ich mal- ein videosignal zu übertragen? muß jetzt nich über n router oder switch gehen, einfach punkt zu punkt. Hintergrund ist die Fest- bzw Unterputzinstallation. VGA Kabel eingipsen is glaub nich so das ware, und stecker löten auch nich so, und für normale Netzwerke gibts ja nun schon alle möglichen anwendungen.
    schön wäre eine übertragung des VGA Signals oder DVI / HDMI oder sowas.
    btw: wie lang dürfen denn kabel für dvi übertragung sein (z.B. vom DVD zum Beamer)?

• Kennzeichnung von Farbfolien CTO / CTB

• Larry
    • 16. Juli 2007 um 17:00

hat sich erledigt

• Kennzeichnung von Farbfolien CTO / CTB

• Larry
    • 16. Juli 2007 um 16:48

moin!
    Da ich bisher von LEE keine Antwort erhalten habe, hier nun die Frage an die Gemeinde:
    was heißt CTO und CTB bei der Kennzeichnung der Korektur-Filter wörtlich, was sie machen weiß ich, nur die Bezeichnung gibt mir noch rätsel auf.

• Lightcommander 12/2 DMX Ansteuerung

• Larry
    • 13. Juli 2005 um 00:32

:D ja neee, iss klar, meine nur, wenn die dimmer analog wären und von dmx angesteuert würden, hätte das wohl andere auswirkungen (vom stecker mal abgesehen)

• günstige scanner

• Larry
    • 13. Juli 2005 um 00:23

mein tip: miniscan HPE / clay Paky. bei ebay gebraucht in letzter zeit für +-500€. wenn man halt keine rechnung braucht. würde das stets jedem gerät vorziehen, wo futurelight oder gar eurolite draufsteht

• DMX auf multicore

• Larry
    • 13. Juli 2005 um 00:15

so als elektriker und ab und zu lichttechniker frage ich mich manchmal ernsthaft warum die tonis immer einen eigenen stromanschluss wollen ( obgleich ich dies auch -warum auch immer- selbst immer so handhabe). denn der "eigene " stromanschluß besteht i.d.r. aus einem CEE 16 oder 32 A Stecker, in dem nebenan, aus dem gleichen verteiler am 63er CEE dann der lichtler sein komplettes dimmergedöns einstöpselt. als elektriker muss ich mal sagen, wenn ich die drähte(in einer Verteilung ca. 50cm) bis auf die sammelschiene zurückverfolge, sind die eh alle auf dem gleichen punkt untergeklemmt, gut, sicherung dazwischen. aber galvanische trennung oder was auch immer da vermutet wird ist ja weit gefehlt.
    und um zum thema zurück zu finden: dmxSignal hat +,- und masse, ich achte jedoch stets darauf daß die "dmx masse" keinen kontakt zur "schutzerde" hat, somit dürfte auch nix passieren, wenn man es auf einem multicore mit ton mitführt, erklärt sich auch aus der dmx pinbelegung, meine ich, wer was anderes meint, bitte melden! :o

• svga, xga, xvga, bin gaga!?

• Larry
    • 12. Juli 2005 um 23:54

okay, soweit so gut, habe in der praxis üblicherweise die distanz von +-20m zu überbrücken. das sync signal sind wohl dann die schwarzen und weissen stecker bei einem 5-fach bnc-koax kabel. mein beamer hat aber nur rgb (rt/gn/bl)eingänge ohne sync (sw/ws) .heißt für mich also, daß es mit rgb eigentlich reicht, was für ne aufgabe haben dann also die weissen und schwarzen stecker GENAU?
    und noch was zu den VGA kabeln("monitor kabel") : daß extron das "maß der dinge" ist, habe ich schon gehört. michwürde nur mal interessieren ob man auf meiner praktisch genutzten länge von +-20m einen unterschied zu einem "billig" kabel von ebay sieht, welches laut herstellerangabe auch eine 3-fache schirmung und separat geführte rgb sigal koax leitungen hat (als kabelaufbau). Sehe nun nicht wirklich ein, für ein baugleiches kabel den 5-10 fachen preis zu zahlen, nur weil extron draufsteht.

• svga, xga, xvga, bin gaga!?

• Larry
    • 5. Juli 2005 um 23:35

Moin!
    Brauche jetzt doch mal eure Hilfe: Brauch mal ne erklärung der unterschiede zwischen den ganzen Formaten die es so gibt, gerne auch mit technischem hintergrund. Vorallem kommt es mir auf die wahl von
    ?-VGA Kabeln zwischen beamer und PC an. was muß bei der auswahl beachtet werden, die länge, schirmung...?
    Bin bisher immer davon ausgegangen, daß sich svga, xvga... immer auf eine bestimmte auflösung bezieht, bin mir da aber mittlerweile nicht mehr ganz sicher. wann ist der einsatz von RGB/YUV Kabeln sinnvoll. worin besteht da der technische unterschied zu einem normalen vga monitorkabel? nehme gerne auch www links zu dem thema entgegen.

• NEC Beamer VT770

• Larry
    • 25. April 2005 um 22:01

schau nur im eco mode, sonst zu hell. habe aber weniger mit dem kontrast als mit dem schwarzwert, der is halt nich so der hit, aber is ja auch mehr für präsentationen bei tageslicht, als für homecinema im dunklen kämmerchen konzipiert

• scancommander und die rotierenden highendgobos

• Larry
    • 23. April 2005 um 20:28

hallo!
    zumindest beim 250er spot lässt sich über extra rotation nur das prisma drehen. wäre über konkrete hinweise dankbar(hexwert, etc.). vielleicht meldeet sich auch mal einer der das problem schon mal hatte!? :evil:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™