moin!
danke, das kenn ich, hilft mir jetzt beim scanco nur bedingt,vorallem wenn ich mir den scan nicht selbst definier sondern von der bibliothek nehm.
Beiträge von Larry
-
-
moin!
wer weiss denn wie ich die gobos am studio spot 575 oder am 250er zum rotieren bekomme? (über den scancommander) man muss wohl mehrere kanäle mit bestimmten werten mischen, aber welche? gibts da nützliche links dazu?
-
moin! kennt einer den beamer? hab mir den recht neu zugelegt zu einem guten preis (wie ich dachte) und bin nun im vergleich mit anderen beamern ziemlich enttäuscht, vor allem was den kontrast 400:1 angeht, was zugegeben nicht viel ist, der aber von einem 8 jahre alten vergleichsgerät mit nem angegebenen kontrast von 100:1 in die tasche gesteckt wird. ist das bei dem gerät normal?
-
ich dachte du wolltest geholfen werden
hört sich nach altmodischer technik an was du beschreibst, würde dir n osram (o.ä.) EVG empfehlen, kannst über 0-10v dimmen, oder noch n dmx konverter davor setzen. dimmen über netzspannung ist heutzutage glaub nich mehr aktuell. brauchst da nicht auch spezielle röhren mit so nem heizfaden entlang der röhre? -
ich kenne die vips ehrlichgesagt nicht wirklich, was sollen die machen? normale Lröhren sollen gedimmt werden über dmx oder analog? oder wie?
-
warum müssen es die sein? keine alternative denkbar?
-
moin!
1. bei geräten in der klasse wirst selten eine 100%ige synchronizität erreichen, das schafft selten clay paky oder high end, was einfach mit dem technischen aufbau speicherung, weiterverarbeitung der signale am mikrocontroller zusammenhängt (alles geräteintern). da die dinger - glaube ich in allen richtungen endlos rotieren können, kann auch hier einfach ein kleiner unterschied der schwungmasse ausschlaggebend sein.
2. du solltest unterscheiden können, ob es sich um ein mechanisches quietschen oder um ein "elektrisches" "quietschen" handelt, falls ein lager trocken läuft quietscht es, schrittmtoren können aber auch bei hohen drehzahlen ein sehr hochfrequentes "quietschen" verursachen. -
moin! wer hat damit schon gearbeitet und oder erfahrungen gesammelt. ziele auf das einsatzgebiet disco / industrie (präsentationen, etc..)ab. schreibt einfach mal was ihr darüber wisst, wenn ihr was wisst!
-
Moin!
brauch mal hier nen kompetenten, der sich mit LC Displays und deren ansteuerung auskennt.
Brauch vorerst mal tips was ich als hardware nehme.
Habe 12 Kanäle die Abgefragt werden müssen (0 oder 5V), 4 Tasten zur Cursorbewegung und eine Eingabetaste. nach verarbeitung muss das auf 12n kanäle wieder raus...näheres dann per email.
dachte an ein display mit 2x16 zeichen, brauch dann noch nen controller / microprozessor...die frage is halt nur was genau...
danke, gruss -
VSNP: very narrow spot -> pin spot PAR 36 etc.
NSP: narrow spot -> CP 60
MFL: middle flood -> CP 61
WFL: wide flood -> CP 62glaub nich das da ne gradzahl dazu gibt, da ja z.b. die CP 62 schon in horizontaler und vertikaler achse unterschiedliche abstrahlwinkel haben
-
mahlzeit! da nimmst am besten PAR 36, 10 stück in reihe, da kommst dann auf 230V, ein brenner hat glaub 250W, nimmst dann halt die vnsp version, dann vorhängts richtig!
larry -
hab jetzt desöfteren mit der kombination zu tun gehabt, und habs bisher noch nicht hinbekommen die gobos auf dem 2. goborad drehen zu lassen. beim 1. goborad musst ja Y vom C-M-Y feature aufdrehen das da was in gang kommt. hoffe mal auf eure hilfe!
-
also wenn so lampen neu sind, sind die meines wissens immer n bisserl eingefettet oder jedenfall mit irgend was schützendem beschichtet, bei mir hat bisher jede neue kanne geraucht, nach ner viertel stunde ist die scheise aber dann abgebruzelt, und es sollte nicht mehr rauchen. wenn deine dann immer noch rauchen solltest vielleicht doch mal n blick in die elektrik werfen...
-
so, ihr tonis dieser welt: definiert mir doch mal PA! PA heisst ja -as far as i know- public adress. damit würde ich jetzt mal die lautsprecher bezeichnen die dem publikum zugewandt sind, einschleisslich amping, sonst aber nix, bin jetzt aber auch schon auf krass andere meinungen gestossen. was sagts ihr dazu?
-
bei mir!
400 € brutto mit Rg!