Sehr amtliche Band aus dem Raum Wolfsburg-Braunschweig
Beiträge von Obi
-
-
Sehr amtliche Band aus dem Raum Wolfsburg-Braunschweig
-
Ich habe allerdings schon auf jobs erlebt, das hands die Hartings mit Zentrierung falsch herum drauf gewürkt haben...
Die beiden hatten, glaub ich, zuviel kraft und zuwenig hirn...
Ich habs dann mal aus spass selbst probiert, die müssen das teil drauf getretten haben...Zum Thema zurück:
Ich war mal auf job wo die monitordesk als splitt genutzt wurde, war ne DDA Q, die hat trafo´s zwischen In und Direktout, hat echt sehr geil funktioniert, FOH war auch nicht Pegelabhängig.
War halt nur ein ungewohntes Bild, leider aucch nicht sehr komfortabel, da die Ins bei dem Pult ganz unten sitzen, das heißt man mußte sich erst durch die Auflösungen kämpfen ehe man was stecken konnte, aber ansonsten alles Party... -
Naja, sorichtig ist Socapex aber auch nicht...
Stuff hatte ich viel probleme mit...
Eigentlich gibt es so richtig nichts tolles, was benutzt du jetzt PA peter -
Mahlzeit,
da gib es auch mehrere Ansichten und auch Normen, wenn man da überhaupt von Normen sprechen kann...
Eine, in meiner Region verbreitete, Norm ist die von Connex, die belegung ist bei Connex auf der Side zu finden...
Ich habe allerdings auch schon oft gesehen das z.b. Kanal 1 A1+ B1- und der Schirm aller Kanäle dann zusammen geführt auf den Erdkontakt gelegt werden.
Auch wird oft Kanal 1 A1+ A2-......
Da gib es echt tausend verschiedene Normen...
ICh für meinen Teil hab an meiner privat Side (Freelancer) nen 108´ter mit Kanal 1 A1+ B1- C1 sleeve, find ich am besten...
Die Hartings werden gecrimbt, aber achtung nicht alle Hartingkompatiblen Pins passen in alle Hartingkompatiblen Gehäuse...
Z.B. orginal Harting Gehäuse und Amphenol Pins wird meistens nichts...
Ich habe bei mir Org. Harting die ich gecrimbt, und dann noch gelötet hab (Ja ich hatte langeweile) -
Ich danke euch für eure Meinungen...
Ich werd wohl erstmal einen kaufen um das Teil ausgiebig zu testen...
Mich hätten ja die klanglichen Aspekte mal sehr interessiert, ist ja halt digital und somit zerhackstückelt das gerät ja das analoge signal, bearbeitet und baut es dann wieder analog zusammen...
Wie sich das Gerät dabei verhält, und wie die klanglichen eigenschaften sich äussern wäre interessant...Ein sehr wichtiges Thema bei den Digitalgeräten ist ja auch wo die Schwelle bei nicht sehr stabiler Spannung liegt, zwischen funktioniert, bzw. funktioniert nicht... Letztendlich ist es ja so, das man dann auch öfter zu der VA kommt und dann das blanke Grausen bekommt wenn man sich um Fuhrman die Spannung anschaut wenn der Drummer auf die Bass tritt...
m.e. falls Du dahin gehend erfahrungen gemacht hast wäre es nett, könntest Du es schildern...
Danke nochmal für eure Bemühungen...
-
Mahlzeit zusammen,
hat zufällig jemand von euch schon erfahungen mit dem Triple C gesammelt...
-
Also ich weiß ja nicht ob Du Dir das leisten magst, ich benutze für
BDrum - Shure Beta 52
Snare - SM 57
Tom´s - Beta 98
Overheads und Hat - BG 4.0Ist eigentlich das amtlichste was man für noch relativ "günstiges" Geld kaufen kann
-
Also ich halte das ganze mit der Fahrtpauschale wie folgt: bis 50km nix, 50 bis 200 km 25 cent den km, ab 200 km holl ich mir nen mietwagen und reiche dann die Kosten 1zu1 durch... Das kommt dann meist billiger als mit dem privaten zu fahren, und mal ganz ehrlich ne golfklasse reicht doch als mietfahrzeug, mann muss es ja auch nicht übertreiben, zumal man selbst in einen Golf-Variant noch die Privat Side rein gedrückt bekommt....
-
Also ich persönliche bevorzuge ja absolut Klark DN 60...
-
Mahlzeit,
habe noch ein paar Termine frei...
Wer sucht einen FOH-, Monitormann???Friede und ein langes Leben