Beiträge von codesieben
-
-
Zitat von "Chris.Ybanrac"Alles anzeigen
glp
gleicher müll wie botex, showtrec & co !!
ach ja
ich hab mir mal die mühe gemacht und die version vom admin (herrn ebner
) nachgebaut.
erst in der 4 kanal testversion und dann auch in meiner 16 Kanal Version mit je 16A Sicherungsautomat !kein Standart mehr aber mal was anderes
2 Harting out je mit 1-6 belegt und kanal 13+14 je auf den siebten harteing part, 8 auf harting: dauerstrom und kanäle 15+16 gehen mit schuko auf der rückseite am dimmer direkt nochmal raus !!nach kleineren umbauarbeiten - einfach nur gigantisch !!
kein brummer - einfach nichts - nur mit der massen-kopllung von licht und ton muss man aufpassenhabe ma 1224 und dann einen dmx => auf 12volt wandler me72 von botex (völlig ausreichend)
wenn man sich ein kleines di-böxchen für´s tonsignal zwischen mischpult pa und mischpult -licht hängt einfach alles i.o.
und das auch bei 12kw kein problem wenn der dimmer unter der endstufe steht !!!
bilder auf wunsch

ich wünsch mir bilder... deine beschreibung hört sich interessant an... willt du pics reintun ??? oder mir schicken [1@2nd-chapter.de]
mfg
bennythx
-
Moin,
und wo find ich die Software ???
würd mich nämlich auch interessieren...
mfg
benny -
Moin,
soll "Corruption Partner" etwa nen Synomym für "Ohringer" sein ???
oder hab ich da was falsch verstanden...
mfg
benny -
Moin,
wir haben gestern für eine größere Veranstaltung aufgebaut... leider sind die meisten (auch ich :D) nur "hobbykistenschlepper" :-?
jetzt haben wir ein heftiges brummen auf der pa... an was kann es grundsätzlich liegen ??? ich weiß nich wie ich des genauer beschreiben soll... vielleicht kann jemand sagen, was er denn genau wissen will...
mfg
benny -
moin,
da fällt mir grad ein:
wir waren mal in ner kleinen festhalle, nichts großes, Keyboarder, 3 sänger, percussion...
haben bei uns gefragt ob wir des machen würden. zeitlich passts, also sagen wir zu. tag später rufen sie an, und sagen sie brauchen keine monitore, wir: sicher ???? die: ja sicher. also nahmen wir keine monitore mit... (war pauschalpreis, deswegen wars des uns [eigentlich] egal)
naja, am tag der va kommen wir hin, bauen auf, sind grad fertig, kommt veranstalter, fragt ob wir doch nen monitor mithaben... nee ne... wir hatten natülich keiten, also sucht er den hallenmeister (oder wie der heißt) und fragt nach nem monitor. der hat sogar einen und bringt den runter. selber zusammengebaut, muss ja nichts schlechtes heißen... wir schließen an... kommt fast nichts raus... naja... nach längerem hin und her, war ne box ohne verstärker :oops:, wir hatten natürlich auch keinen extra verstärker mit, wir fragen ihn, wie er des immer macht, er meint er hat des teil bei sich an der stereoanlage dran, er müsste zwar immer voll afdrehen damit er was hört, aber das macht ihm nichts...
tja... ich lerne: in zukunft immer monitor plus verstärker einpacken...
mfg
-
moin,
da fällt mir grad ein:
wir waren mal in ner kleinen festhalle, nichts großes, Keyboarder, 3 sänger, percussion...
haben bei uns gefragt ob wir des machen würden. zeitlich passts, also sagen wir zu. tag später rufen sie an, und sagen sie brauchen keine monitore, wir: sicher ???? die: ja sicher. also nahmen wir keine monitore mit... (war pauschalpreis, deswegen wars des uns [eigentlich] egal)
naja, am tag der va kommen wir hin, bauen auf, sind grad fertig, kommt veranstalter, fragt ob wir doch nen monitor mithaben... nee ne... wir hatten natülich keiten, also sucht er den hallenmeister (oder wie der heißt) und fragt nach nem monitor. der hat sogar einen und bringt den runter. selber zusammengebaut, muss ja nichts schlechtes heißen... wir schließen an... kommt fast nichts raus... naja... nach längerem hin und her, war ne box ohne verstärker :oops:, wir hatten natürlich auch keinen extra verstärker mit, wir fragen ihn, wie er des immer macht, er meint er hat des teil bei sich an der stereoanlage dran, er müsste zwar immer voll afdrehen damit er was hört, aber das macht ihm nichts...
tja... ich lerne: in zukunft immer monitor plus verstärker einpacken...
mfg
-
Moin,
bei welcher Frequenz ??? du ich hab keine Ahnung...
hab übrigens noch hinzuzusetzen, das die Mikrofone die hinten stehn an sind... wenn wir die alle ausmachen, dann koppelts nich mehr... problem is nur, das wir einen echt miesen powermixer haben, der keine mute-knöpfe hat... d.h. wir müssen immer die Fader runterfahren... des blödste is halt, das wir des immer neu einstellen müssen... is echt immer stressig... leider sind auch immer andere leute die singen... d.h. wir können uns die position nicht merken...
was ist ein notchfilter ???

mfg
-
Moin
wir haben bei uns in der gemeinde, das wir beim pultmikro megaschnell rückkopplung kriegen... zur info, is kein kirchenbau...

hier seht ihr einen ungefähren Plan:
http://www.2nd-chapter.de/rueckkopplung.pdfkann es sein, das dass mikro das signal das über die boxen ausgegeben wird, durch den gebäudebau wieder aufnimmt ???
oder ist es überhaupt so, wie ich es auf der skizze gezeigt habe ??? vielleicht täusche ich mich ja... bin dankbar für antworten...
wenn das so ist wie ich mein, würde es helfen wenn wir an der rückseite irgendein schallschluckendes material hinkleben oder befestigen ??? z.b. so dreiecksschaumstoffmatten... ich hoffe ihr wisst was ich mein...

bei fragen fragen...
danke für antworten erstmal...
-
Moin
vielen dank für die antworten... ich denke ich werde mir die Curver Boxen zulegen...
mich würd allerdings noch interessieren, wie ihr die kabel in den kisten aufbewahrt... ich hab vorhin gelesen, das manche die stapeln :o ??? die die fallen doch in sich zusammen, sobald man ein paar rausnimmt oder ???
wenn wir die kabel in die kisten lose reinlegen, kommen die ja ganz durcheinander... es sinnvoll, die kabel beispielsweise mit klettband zusammenzumachen ???
kann mir jemand sagen, wo ich günstig die Curver Boxen und die klettbänder herkrieg ??? ich hab leider keinen *zauberschein*
...danke
-
Moin
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Kabel aufbewahrt... wir haben die momentan in 2 Kisten von der bundeswehr, wo früher 120mm Geschosse drin waren... is aber nich die optimale lösung... ausserdem würd mich auch interessieren, wo ihr euer MuCore aufbewahrt...
danke für antworten/interesse
mfg
-
Moin leude,
ich hab mal ne Frage.
und zwar möchte ich ab september 2004 das audio engineer degree program am sae institut in stuttgart belegen. jetzt hätte ich gerne gewusst, was ihr meint wie des ausschaut... is sowas eigentlich anerkannt ??? ich mein hab ich dann auch chancen, irgendwo nen job in der branche zu kriegen...
alternativ hatte ich gedacht, ne Ausbildung zur Fachkraft f. Veranstaltungstechnik zu machen... kann ich allerdings zur zeit net, weil ich bei den meisten in unserer region (plz 88***) mind. 21 jahre alt sein muss... bei anderen muss ich dann wíeder nen pkw haben...
is es beispielsweise sinnvoll, zuerst die schule zu machen, und danach die ausbildung ???
bin auch gerne für andere tipps dankbar
mfg
codesieben -
Moin leude,
ich hab mal ne Frage.
und zwar möchte ich ab september 2004 das audio engineer degree program am sae institut in stuttgart belegen. jetzt hätte ich gerne gewusst, was ihr meint wie des ausschaut... is sowas eigentlich anerkannt ??? ich mein hab ich dann auch chancen, irgendwo nen job in der branche zu kriegen...
alternativ hatte ich gedacht, ne Ausbildung zur Fachkraft f. Veranstaltungstechnik zu machen... kann ich allerdings zur zeit net, weil ich bei den meisten in unserer region (plz 88***) mind. 21 jahre alt sein muss... bei anderen muss ich dann wíeder nen pkw haben...
is es beispielsweise sinnvoll, zuerst die schule zu machen, und danach die ausbildung ???
bin auch gerne für andere tipps dankbar
mfg
codesieben -
Moin leutz,
unsere christliche jugendgruppe matchless (http://www.matchless.de) feiert am 04.10 ihr 5-jähriges-bestehen... für diesen termin, bräuchten wir eine kleine lichtanlage, zum ausleihen... sollten 2 stative á 4 scheinwerfer sein, wie hell, oder welches gehäuse is egal... sollte halt reichen um eine kleine bühne zu beleuchten... steurn können wir det dingen und holen würden wir des auch...
nun das problem: wir haben leider nur ein kleines etat zur verfügung, und deshalb meine frage: kannst uns jemand für dieses termin eine lichtanlage leihen ??? möglichst günstig oder vielleicht kostenlos ???
:osollte wenn möglich aus dem raum memmingen (by) kommen, bzw. aus der gegend... nich zu weit weg...
ich danke schon jetzt für angebote...
gbycu[/b]
-
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :-? :-? :-? :-? -
Moin leude,
hab des nirgend gefunden, deswegen die frage:
Was ist Rigging ???
danke für Antworten
cu
*codesieben*