1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. codesieben

Beiträge von codesieben

• Radio-Empfang über DI-Box

• codesieben
    • 6. Februar 2005 um 21:06

Moin,

Kabel wurden alle nach und nach getauscht... lag m.E. nach definitiv an DI... Gittarren-Amp o.ö. wars net...

Wie des Problem behoben wird ist mir klar, aber ich möcht halt wissen woher des kommt... vielleicht weiß ja jemand was ???

naja... erstmal danke...

mfg
    benny
    cu

• Radio-Empfang über DI-Box

• codesieben
    • 6. Februar 2005 um 20:38

Moin Leude,

bei unserer gestrigen Bandprobe hatten wir ein sehr interessantes Phänomen...

Und zwar haben wir ein Keyboard über eine DI-Box angesteckt, und dann den Pegel hochgefahren... ich wunderte mich schon über dieses komische Hintergrund-Geräusch... drehe weiter auf, und höre doch plötzlich ne Fußball-Übertragung... zwar mit viel Pfeifen und Quitschen usw, aber dennoch hat man alles verstanden...

Wie kann denn des sein ??? Ist ein sehr interessantes Phänomen... vielleicht kann das jemand erklären ???

Danke im Vorraus...

mfg
    benny
    cu

• Tontechniker T-Shirt

• codesieben
    • 31. Januar 2005 um 21:21

ach... ich vergaß... das is ja das Jokes-Brett... ich vergaß :D

mfg
    benny
    cu

• Tontechniker T-Shirt

• codesieben
    • 31. Januar 2005 um 21:20

Jungs Jungs... wie alt is denn des scho wieder...

trotzdem :D

http://www.spreadshirt.de/shop.php?op=article&article_id=517433&view=41

mfg
    benny
    cu

• Sure+Sennheisser=Sureheisser???

• codesieben
    • 28. Januar 2005 um 14:03
    Zitat von "ogni"

Tach die Herren!!!

Ich habe da sowas von nem Kollegen Munkeln hören dass es demnächst eine Kooperation der beiden oben genanten Firmen geben soll!!!

Meint ihr da is was dran oder haltet ihr das ehr für ein Gerücht???

Ich halte eigentlich viel von dem Kollegen aber das wäre doch schon eine Sensation oder!!!

Na ja, warten wirs ab ob es da in Zukunft was geben wird, ich bin gespannt!!

Moin,

das halt ich für ein Gerücht :D

mfg
    benny
    cu

• LB Multicorelösung

• codesieben
    • 24. Januar 2005 um 17:54
    Zitat von "ERICH"

Hallo,

es gibt doch noch Leben hier :D .

Die Trommel läuft sehr leicht, da schleift man nix mit.
    Ich sag nur Kugellager und Rollen im Boden.

Für das Core gibt es zum einfädeln eine große Aussparung.
    Wie sich das genau ausgeht werd ich vermutlich morgen sehen, heut ist das Case erstmal ins Lager gewandert.

Ich schreib, obs so funktioniert, wie ich mir die Sache gedacht hab.

MfG

ERICH

Alles anzeigen

Hay,

ich nehm an du hast keine Bauanleitung dafür ??? falls doch würde mich, das Teil interssiert mich stark...

Wäre dankbar wenn du mir was schicken könntest...

info@2nd-chapter.de

mfg
    benny
    cu

• LB Multicorelösung

• codesieben
    • 24. Januar 2005 um 17:54
    Zitat von "ERICH"

Hallo,

es gibt doch noch Leben hier :D .

Die Trommel läuft sehr leicht, da schleift man nix mit.
    Ich sag nur Kugellager und Rollen im Boden.

Für das Core gibt es zum einfädeln eine große Aussparung.
    Wie sich das genau ausgeht werd ich vermutlich morgen sehen, heut ist das Case erstmal ins Lager gewandert.

Ich schreib, obs so funktioniert, wie ich mir die Sache gedacht hab.

MfG

ERICH

Alles anzeigen

Hay,

ich nehm an du hast keine Bauanleitung dafür ??? falls doch würde mich, das Teil interssiert mich stark...

Wäre dankbar wenn du mir was schicken könntest...

info@2nd-chapter.de

mfg
    benny
    cu

• Wo gibt´s Lee Filter-Folien ?

• codesieben
    • 16. Januar 2005 um 14:12
    Zitat von "Rainer"

Ich brauche für PAR56 Farbfilterfolien. Allerdings suche ich die in der Größe von 20x20cm, max. 25x25cm. Die Standardfarben rot,grün,blau und gelb habe ich schon bei ebay gefunden. Ich bin aber interessiert an anderen Farben z.B. Cosmetic 187,188 oder Pale Gold 152.
    Wo gibt es die zu kaufen und nicht als Meterware ?

Thomann ??? haben eigentlich alle Farben...

mfg
    benny
    cu

• Anschluß von Effektgerät am Mischpult???

• codesieben
    • 9. Januar 2005 um 19:11

Einsteiger-Technik ???

• 97 db 1w 1m = 135 db....?!?

• codesieben
    • 6. Januar 2005 um 20:53

Moin,

besonders cool:

Sie werden über den Druck und Weite dieser Box nur staunen,

auch Rock ,Jass, Gospel , Bluesfans waren und sind begeistert. :D:D:D

mfg
    benny
    cu

• MA Lightcommander II 24/6 Steuerung ?

• codesieben
    • 5. Januar 2005 um 23:11

Moin,

werde im Oktober dieses Jahres unter Umständen mit diesem Pult arbeiten... is das im Grunde derselbe wie der 12/2 ???

Mit anderen Worten: wenn ich ein 12/2 behersch, kann ich dann auch ein 24/6 steuern ???

Diese frage entscheidet unter anderem wieviel licht wir uns für diese VA holen... da wir 4 6er Bars nehmen wollten, und für diverse einen speziellen chaser brauchen, wo jede lampe einzeln leuchtet... würde ja dann mit dem 12/2 nich mehr gehen... viel. im WideMode (is der zuverlässig)... ansonsten nehmen wir halt leichter des große...

oder ???

noch was: können wir 24 Par 64 á 500 Watt an 32A hängen ???

vielen Dank für eure Antworten...

mfg
    benny
    cu

• sinnvollste Beamer-Befestigung ???

• codesieben
    • 5. Januar 2005 um 17:09
    Zitat von "Hitower"

Hi

Auf dem Bild kann ich nicht ganz genau den Winkel zwischen Projektionswand und Beamer festellen...

Würde er in der Anbringung rechtwinklig auf die Wand Projezieren?

Besser wäre eine Mittige Leinwand (ein/ausfahrbar?)

Wie ist es eine längere Optik zu wählen und den Beam weiter hinten zu positionieren?

Kannste evtl mal nen Grundriß von Oben posten? Da kann man die entfernungen und winkel besser abschätzen bzw angeben!

Gruß
    Daniel

Alles anzeigen

Moin,

tja... das haben wir auch überlegt... allerdings is ne andere Optik nicht wirklich günstig :D:D :D...

andererseits müssen wir da ein Mordsgerüst hinbauen, um des auf die richtige höhe zu kriegen... entweder wir überlegen uns da was vernünftiges, oder wir befestigen ihn direkt an der Empore...

naja mal sehen...

Vielen dank für eure hilfe...

mfg
    benny
    cu

• Nette wortkombination

• codesieben
    • 4. Januar 2005 um 18:46
    Zitat von "berot"

Na & ?

:D:D:D

• Videomischpult: S-Video, VGA

• codesieben
    • 4. Januar 2005 um 17:01
    Zitat von "chris216"

Vielleicht noch ein neuer Ansatz:
    Ein schneller PC mit guter TV Karte, einen günstigen S-Video-Mischer (falls du nicht nur zwischen Video und VGA, sondern auch mehrere Videoquellen mischen willst) wie zB Panasonic AVE-5 oder AVE-7, auf den Rechner "Easy Worship" drauf. Das kann nämlich Video-Feeds von der TV Karte über die Grafikkarte in RGBhv ausgeben, mitText überlagern, verschiedene Quellen überlagern etc. Wie groß die Latenzen sind, hängt vom Rechner ab. Obs für Live-Video taugt, müsste man mal testen. Die Software gibtrs unter http://www.ezqorship.com als 30-Tage-Testversion...

Moin,

die Software "Easy Worship" hab ich schon :D ... fehlt nur noch die TV-Karte und der Mischer :D ...

werde mich umsehen...
    vielen Dank...

mfg
    benny
    cu

• codesieben
    • 3. Januar 2005 um 17:19
    Zitat von "Skyper"

1.) es gibt Hersteller, die amtliche Halterungen für Beamer bauen, da muß nicht irgendein gebastel anden Start. Leider sind die entsprechenden Leute noch im Urlaub, die sich bei uns um derartige Installationen kümmern. Vielleicht schaffe ich es mich daran zu erinnern, und frage zu gegebener Zeit nach

2.) Wie hast Du Dir das mit dem Winkel vorgestellt? Wenn Du kein allzugroßes Trapez produzieren möchtest, muß die Oberkante Beamer auch ca. auf Oberkante Bild sitzen. Alles andere ist nicht wirklich schön. Dann hängt Dir aber zumindest dem Foto nach der Beamer schon unterhalb der Lampen - ob das im Sinne des Erfinders ist?

Geht aus dem Foto nicht wirklich hervor, ob es nicht besser wäre, das Gerät einfach auf einen Projektionstisch zu stellen. Von Oben wird ziemlich sicher auf eine Spezialanfertigung des örtlichen Schweißereibetriebes hinauslaufen.
    Und bitte nicht für "wiegt eh fast nix" anfertigen lassen...
    Außerdem bekommst Du so u.U. eine ziemliche Kabelstrecke zusammen, da wird evtl. auch noch ein Booster fällig sein, damit außer Schneesturm noch genügend ankommt.

3.) Für die 6-er-Bar gilt sinngemäß das gleiche: einerseits wirst Du ewig abhängen müsen, damit Du die "Bühne" halbwegsgeleuchtet bekommst, und nicht die hintere Reihe des Chores ab dem Bauchnabel in der Dunkelheit verschwindet. Andererseits wird auch hier eine amtliche Aufhängung nötig sein. Mit "dezent" wird aus dem Projekt wohl definitiv nix werden.

Moin,

1:Beamer-Halterung würden wir eine passende kaufen... das Problem is dann eher die Befestigung an den Scheinwerfern bzw. am Balken...

2: kann man des nich mit der Trapez-Korrektur ausgleichen ??? weil wir wollten eben auf keinen Fall tiefer als die Lampen...

Projektionstisch is aus diversen Gründen nicht möglich...
    1: der Raum wird für viele verschiedene Zwecke genutzt.
    2: die leute würden unten vor dem Beamer stehen...
    3: Sicherheitsfaktor: es sind halt jede Menge Kinder
    auch unterwegs...

3: des is wahrscheinlich des größte Problem... des muss man eh erst klären, ob wir die Lichter nicht lieber direkt auf die Bühne stellen...
    Schweißerbetrieb wäre kein problem :-D... is die Frage inwieweit des dann abgenommen werden muss... is das zwingend ??? oder reicht da eine solide Bauweise plus Befestigung ???

vielen Dank für eure Hilfe bisher...

mfg
    benny
    cu

• codesieben
    • 2. Januar 2005 um 22:14

Moin,

folgendes: bei uns steht in der Gemeine die Anschaffung eines Beamer an... größtes Problem dabei ist die unaufälligste Befestigung... da das angesichts der Konstruktion nicht vernünftig geht, dachten wir uns das gleich mit einigen Scheinwerfern zu kombinieren, damit es dann doppelten nutzen hat...

http://www.2nd-chapter.de/friedenskirche.jpg

geplant ist, das Beamerbild auf die linke wand zu werfen... (rot) und jeweils an die gelben stellen irgendwo 4er oder 6er bars zu hängen... (blaue pfeile)

habt ihr da irgendwelchen Ideen wie wir des am besten realisieren können ???

bei weiteren fragen fragen :D

Vielen Dank im Vorraus...

Erfolgreiches Jahr 05 wünscht

Benny
    mfg
    benny
    cu

• codesieben
    • 2. Januar 2005 um 21:59
    Zitat von "Hami"

Hat Euer Beamer keinen VGA-Eingang? Oder geht das Signal an Fernseher oder sonstwas? Ansonsten günstigste Lösung dürfte ein einfacher Downconverter sein, dessen Videosignal man auf einen mechanischen Switch schickt, wo auch die Videoquellen ankommen. Das PC-Signal verliert dabei aber wie immer beim runter konvertieren an Qualität. Liegt zusammen so bei 1100€.

Hay...

doch türlich hat der VGA-Einhang...

wird aber zu teuer... müssen uns da was anderes überlegen...

vielen dank...

mfg
    benny
    cu

• codesieben
    • 30. Dezember 2004 um 16:45
    Zitat von "lex"

video =! vga
    siehe: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31454

wenn du keine Überblendungen oder Effekt benötigst, brauchst du einen /up/down/video/converter/scaler - umschalter

The most popular and versatile scaler is the Sony DSC1024. This unit combines a switcher with a scaler and scan converter in one unit. ... Sony DSC1024. ...

lex

Hay,

sorry... meinte mit VGA nen PC-Anschluß... sorry...

was würde denn der von sony ca. kosten ???

mfg
    benny
    cu

• codesieben
    • 29. Dezember 2004 um 18:49

Moin,

wir bräuchten für unsere Gemeinde einen Videomischer... sollte einen, besser 2 Videosignale verarbeiten können (Composite, S-Video) und min. 2 VGA-Signale... Ausgang BNC oder S-Video...

gibt es da ein Produkt welches ihr empfehlen könnt ??? es sollte auf jeden fall im unteren Preissegment liegen...

Übergänge, Effekte etc. müssen nich sein...

Vielen dank für eure Antworten im Vorraus...

mfg
    benny
    cu

• Neue Griffe für Cases

• codesieben
    • 18. Dezember 2004 um 11:33

Moin,

wir benutzen als Cases die blauen Würfel von Conrad... leider sind jetzt nach einigen Jahren die Verschlüsse futsch... welch kann ich da neu ranmachen ??? und wo krieg ich die ???

Des sind praktisch nur Platten als Deckel, die am Case festgemacht werden sollen...

sollten schon vernünftige sein, da die Cases einiges aushalten müssen...

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe...

mfg
    benny
    cu

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™