1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Spider

Beiträge von Spider

• MASS-Lautsprecher Systeme

• Spider
    • 28. Juni 2003 um 04:12

Weiß hier jemand etwas darüber? Bei diesem System werden ja mehrere Chassis parallelgeschaltet und im Gehäuse hintereinander gesetzt.
    Siehe mehr hier:
    http://www.egbeck.de --> Akustik --> MASS-Lautsprechersysteme

Hat hier jemand vielleicht sogar schonmal so n Ding gehört oder so?
    Mir ist es nämlich föllig fremd :roll:
    Macht mich aber echt neugierig! :o

• Stereo Prozessor (?)

• Spider
    • 27. Juni 2003 um 01:42

Da ich mich mit den ganzen kleinen Geräten, mit denen man den Sund verfeinern kann, nich so wirklich auskenne, wollt ich mal fragen:

Was kann man mit einem STEREO-PROZESSOR anstellen? :roll:

Hab gehört, damit bekommt man u.a. einen druckvolleren Sound....stimmt das?
    *sorry, aber habe von solchen Geräten echt kein Schimmer*

• Schlechte Bass-verteilung :-/

• Spider
    • 27. Juni 2003 um 00:59
    Zitat

....man sollte dann aber bevor man in den Raum reingeht die Musik leiser machen

...wie willst du die Musik leiser machen, ohne den Raum zu betreten?? :D
    *gg* versteh schon wie's gemeint is... :wink:

Hab hier übrigens mal n pic vom Sub: http://www.egbeck.de/15bhorn0.htm

• Meine Selbstbauanlage...

• Spider
    • 27. Juni 2003 um 00:46

@ Hannes: du beschreibst deine BB15 als California.....Ich hab auch Hörner, die heißen genauso :roll: http://www.egbeck.de/15bhorn0.htm

Oder gibts da mehrere die sich so nennen? *unter dem Namen stehts ganz klein wieso se so heißen*

• Meine Selbstbauanlage...

• Spider
    • 27. Juni 2003 um 00:46

@ Hannes: du beschreibst deine BB15 als California.....Ich hab auch Hörner, die heißen genauso :roll: http://www.egbeck.de/15bhorn0.htm

Oder gibts da mehrere die sich so nennen? *unter dem Namen stehts ganz klein wieso se so heißen*

• Welches Chassis für Druckkammer?

• Spider
    • 26. Juni 2003 um 01:21

Hab hier mal mein Horn, von dem ich rede:

http://www.egbeck.de/15bhorn0.htm

Im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass es für so n kleinen Partykeller etwas übertrieben ist :roll:
    Aber vor 1 1/2 Jahren hatte ich noch nich so die Ahnung.....
    Jetzt wo es da steht, will ich aber auch das 2. noch dazu bauen, damit ich endlich wieder stereo hab usw.

• Welches Chassis für Druckkammer?

• Spider
    • 26. Juni 2003 um 01:21

Hab hier mal mein Horn, von dem ich rede:

http://www.egbeck.de/15bhorn0.htm

Im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass es für so n kleinen Partykeller etwas übertrieben ist :roll:
    Aber vor 1 1/2 Jahren hatte ich noch nich so die Ahnung.....
    Jetzt wo es da steht, will ich aber auch das 2. noch dazu bauen, damit ich endlich wieder stereo hab usw.

• Brücken oder nich?

• Spider
    • 25. Juni 2003 um 01:14

@ Chip1000: Genau das hab ich längst getan! Hab jetzt ne t.amp 1050 dran hängen, hat 150 W rms mehr :P
    Frage das jetzt eigentlich für nen Kumpel, der mir die abkauft. Boxen muss er aber noch kaufen, und wenn ich weiß, ob ich die STK brücken kann, dann weiß er, wieviel Leistung die Boxen haben können :wink:
    Das mit dem Lüfter hab ich auch schon festgestellt. Aber ich find das Teil geht ziemlich früh in die Knie...findste nich auch?

• Was kann man davon halten?

• Spider
    • 25. Juni 2003 um 01:04

looool :lol: :lol:
    Haben die Jungens von Gemini den DAP's wohl n bissl was zugeschoben und ihre Elektronik reingeschraubt! *oder auch umgekehrt....*

• Mixer für die Musikrichtung "House"

• Spider
    • 25. Juni 2003 um 00:58

Hm.....naja...Chinch ist eigentlich bei den meisten Pulten Standard. Ok...die teureren und die Club-mixer haben meist immer XLR.
    Aber n abgewinkelter Klinken-stecker tut's meiner Meinung nach auch ganz gut (wegen dem Mic), aber jedem das seine.
    Bleibt natürlich immer noch der PCV 275! N bisschen teurer, aber dann mit XLR *allerdings nicht ganz so hübsch... :roll: ...aber trotzdem edles Design 8) *

• Spider
    • 25. Juni 2003 um 00:58

Hm.....naja...Chinch ist eigentlich bei den meisten Pulten Standard. Ok...die teureren und die Club-mixer haben meist immer XLR.
    Aber n abgewinkelter Klinken-stecker tut's meiner Meinung nach auch ganz gut (wegen dem Mic), aber jedem das seine.
    Bleibt natürlich immer noch der PCV 275! N bisschen teurer, aber dann mit XLR *allerdings nicht ganz so hübsch... :roll: ...aber trotzdem edles Design 8) *

• Spider
    • 24. Juni 2003 um 23:25

Soweit ich weiss sind die qualitativ echt in Ordnung. Ich würd aber eher zu was einfacherem, übersichtlicherem greifen. Die smac sehen zwar verdammt cool aus, aber zum Verleih vielleicht doch n bisschen strange...
    Wie wärs denn mit nem Vestax? PCV 175 z.B. Ist übersichtlich und auf jeden Fall gute Qualli, gerade die Drehregler, und die sind beim House nich unwichtig *lege selber House auf :wink: * Ausserdem sieht das blaue Teil schick aus!

• Spider
    • 24. Juni 2003 um 23:25

Soweit ich weiss sind die qualitativ echt in Ordnung. Ich würd aber eher zu was einfacherem, übersichtlicherem greifen. Die smac sehen zwar verdammt cool aus, aber zum Verleih vielleicht doch n bisschen strange...
    Wie wärs denn mit nem Vestax? PCV 175 z.B. Ist übersichtlich und auf jeden Fall gute Qualli, gerade die Drehregler, und die sind beim House nich unwichtig *lege selber House auf :wink: * Ausserdem sieht das blaue Teil schick aus!

• Spider
    • 24. Juni 2003 um 22:36

Wat......wo kommst du denn genau weg @ Alex??
    Warste auch mal aufem SG? :)

• Spider
    • 24. Juni 2003 um 22:10

http://www.geminidj.com/cgi-bin/products.cgi?template=2003productpage&store=&search=yes&product=11gss1522&category=speakers&keywords=&hits_seen=&page=search.html&and=&affiliate_id=

sorry, hatte den Link vergessen... :oops:

• Spider
    • 24. Juni 2003 um 22:08

Hab ich mal so gefunden, sieht irgendwie cool aus :)
    Aber.....was kommt *und vorallem WIE* da wohl so raus?
    Ok....160 W rms is nich viel....aber das Teil mal nachzubauen muss doch interessant sein, mit dem Bass da unten drin :wink:

• Doppel CD--Player

• Spider
    • 24. Juni 2003 um 21:15

Bevor ich gleich n neueu Threat öffne, kann ich hier ja auch gleich nochmal ganz allgemein fragen: Was für ne Cd-player Marke empfehlt ihr überhaupt? Ich meine jetzt n qualitativ guten für Eigengebrauch. Muss aber nich allzu viel Schnick Schnack haben.....sowie der 1100er von Omnitronic

• Brücken oder nich?

• Spider
    • 24. Juni 2003 um 20:57

Hm....wobei QSC ja ne qualitative Marke ist. Der Amp mit dem ich das machen will ist von STK (falls das einem was sagt...) So n Teil ausem Conrad-Katalog. Schutzschaltungen hat er allerdigs schon.
    Das Ding is nur, dass er bei 8 Ohm gerade mal 200 W rms macht. Deshalb frag ich mich, ob man durch Brücken da nich mehr rausholen kann. Gebrückt sind's immerhin 600 an 8 Ohm

• Brücken oder nich?

• Spider
    • 23. Juni 2003 um 16:58

ohh....das wird dann wohl doch n bissl viel, glaub ich. Aber darf man denn jeden Amp einfach mit 2 Ohm betreiben? Weil ab und zu liest man ja "2 Ohm tauglich" Also was rauskommen tut ja immer, aber tut dem Amp das gut, wenn keine Tauglichkeit angegeben is?

• Brücken oder nich?

• Spider
    • 23. Juni 2003 um 16:07

Ahso... *sich an den Kopf pack* In Reihe sind's dann keine 600 W RMS mehr, die der Amp bring! Aber das wäre dann ja ein Leistungsverlust, will ich ja nich drauf hinaus.
    <-- *jetzt kapiert hat*

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™