1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Spider

Beiträge von Spider

• Brücken oder nich?

• Spider
    • 23. Juni 2003 um 16:04

Also die beiden Bässe haben 8 Ohm, ja. Bei dem Amp steht nich bei, was der im gebrückten Zustand an 4 Ohm macht. Weiß nur, dass er Stereo 4 Ohm tauglich ist.
    Also wenn ich parallel schalte, haben die Bässe 4 Ohm und die Leistung des Amp erhöht sich....stimmts? Und was passiert jetzt, wenn ich das ganze in Reihe schalte? :roll:

• Brücken oder nich?

• Spider
    • 23. Juni 2003 um 00:57

Nabend,

ich hab da mal ne Frage: wenn ich jetzt einen Amp vor mir stehen hab, der gebrückt 600 W RMS an 8 Ohm macht, und daneben einen Sub, in dem 2 15"er Bässe stecken *2 Anschlüsse, für jeden einen*, kann ich die beiden Chassis dann an den gebrückten Amp parallel schalten?? Wie verändert sich dann die Ohm-zahl?
    Oder kann ich die Teile nur stereo fahren...? Was dann ja viel weniger Leitung bedeuten würde...

• Cerwin Vega

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 19:29

Liegt das denn wohl an den Chassis oder an der Konstruktion der Hörner, dass die nich das gelbe vom Ei sind? Denn die Gehäuse sehen ja echt ganz vielversrechend aus....

• Kopfhörer

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 19:26

Teste mal den Stanton DJ Pro 2000 S :)
    Ich hab den seit nem halben Jahr und bin rund um zu frieden. Vor allem im Bassbereich is er echt ganz gut und total bequem iser auch!
    Zudem allemal günstiger als Sennheiser, Technics, Sony oder so und trozdem nich schlechter meiner Meinung nach

• Kopfhörer

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 19:26

Teste mal den Stanton DJ Pro 2000 S :)
    Ich hab den seit nem halben Jahr und bin rund um zu frieden. Vor allem im Bassbereich is er echt ganz gut und total bequem iser auch!
    Zudem allemal günstiger als Sennheiser, Technics, Sony oder so und trozdem nich schlechter meiner Meinung nach

• Welches Chassis für Druckkammer?

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 19:10

Ja, eins hab ich ja schon, seit einem Jahr, weil BR zu leise war und blöde rüber kam. Ich war nur n bisschen Faul und baue deshalb erst jetzt den 2. :D Ausserdem hab ich, kurz bevor ich das Horn bauen wollte, den einen Bass noch durchgehauen :-? *irgendwer hat den Amp auf "bridged" gestellt :evil: *
    Naja, und weil mir noch n bisschen Tiefbass fehlt wollt ich in den 2. jetzt n anderes Chassis rinbauen.
    In dem, den ich schon hab steckt n Selenium drin. Hört sich ganz gut an, schön trocken, aber halt nich gerade viel Tiefbass

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 19:10

Ja, eins hab ich ja schon, seit einem Jahr, weil BR zu leise war und blöde rüber kam. Ich war nur n bisschen Faul und baue deshalb erst jetzt den 2. :D Ausserdem hab ich, kurz bevor ich das Horn bauen wollte, den einen Bass noch durchgehauen :-? *irgendwer hat den Amp auf "bridged" gestellt :evil: *
    Naja, und weil mir noch n bisschen Tiefbass fehlt wollt ich in den 2. jetzt n anderes Chassis rinbauen.
    In dem, den ich schon hab steckt n Selenium drin. Hört sich ganz gut an, schön trocken, aber halt nich gerade viel Tiefbass

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 18:36

Jau, danke!
    Ich seh schon....unter 180 € werd ich wohl nich kommen, wenn ich n einigermaßen gutes Horn-chsaais haben will :-?
    Aber was solls, muss ich in den Ferien halt wieder ordentlich schuften gehen :lol: *es sei denn, jemand weiß doch noch was günstigeres :wink: *

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 18:36

Jau, danke!
    Ich seh schon....unter 180 € werd ich wohl nich kommen, wenn ich n einigermaßen gutes Horn-chsaais haben will :-?
    Aber was solls, muss ich in den Ferien halt wieder ordentlich schuften gehen :lol: *es sei denn, jemand weiß doch noch was günstigeres :wink: *

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 17:53

Ok, hab mal n bisschen gesucht! 8)

Der Sram hat geschrieben, dass diese hier ganz gut seien:
    L15P801
    15PL40
    LF15X400

Hab die Bezeichnungen mal bei google eingegeben und rausgefundn, dass der 1. und 3. RCF sind. Der 3. kost allerdigs ~ 400 € :oops: und der 1. auch 179 € :-?

Zum 2. konnt ich nur was auf na ami-site finden....
    Wisst ihr genaueres von den Speakern?

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 17:53

Ok, hab mal n bisschen gesucht! 8)

Der Sram hat geschrieben, dass diese hier ganz gut seien:
    L15P801
    15PL40
    LF15X400

Hab die Bezeichnungen mal bei google eingegeben und rausgefundn, dass der 1. und 3. RCF sind. Der 3. kost allerdigs ~ 400 € :oops: und der 1. auch 179 € :-?

Zum 2. konnt ich nur was auf na ami-site finden....
    Wisst ihr genaueres von den Speakern?

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 16:56

Nabend.

Will mir n Bass bauen. Wird n geschlossenes Hornsystem mit Druckkammer. Jetz meine Frage: Was für ein Chassi setze ich am besten da rein??
    Sollte n günstiges sein, is auch nur für n Partykeller, nich mehr als 120 € sag ich mal so ~ Muss n 15" sein und gut im Tiefbass (Techno/House)
    Hab schon an nen Kappa 15 LF gedacht.....wär das denn was für n Horn? Weil der ja nich unbedingt so ein niedrigen QTS hat, oder?

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 16:56

Nabend.

Will mir n Bass bauen. Wird n geschlossenes Hornsystem mit Druckkammer. Jetz meine Frage: Was für ein Chassi setze ich am besten da rein??
    Sollte n günstiges sein, is auch nur für n Partykeller, nich mehr als 120 € sag ich mal so ~ Muss n 15" sein und gut im Tiefbass (Techno/House)
    Hab schon an nen Kappa 15 LF gedacht.....wär das denn was für n Horn? Weil der ja nich unbedingt so ein niedrigen QTS hat, oder?

• Vestax PCV 175 (?)

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 03:06

Ok Jungs danke der Auskunft. Aber ich denke dafür dass es ein Home-mixer wird is das 275er dann doch n bisschen teuer....
    Denke mal schon dass ich das 175er nehme :wink:

• Vestax PCV 175 (?)

• Spider
    • 22. Juni 2003 um 03:06

Ok Jungs danke der Auskunft. Aber ich denke dafür dass es ein Home-mixer wird is das 275er dann doch n bisschen teuer....
    Denke mal schon dass ich das 175er nehme :wink:

• Vestax PCV 175 (?)

• Spider
    • 20. Juni 2003 um 03:34

Nabend!

Hab vor mir demnächst n neuen Dj-mixer zu kaufen. Sollte diesmal n etwas hochwertigerer werden *nachdem ich mein Gemini BPM-250 langsam in die Tonne schmeißen kann... :evil: *
    Dachte an ein Vestax PCV 175. Ist von der Ausstattung und vom Preis eigentlich ganz attraktiv :)

Was meint ihr dazu? Wüßtet ihr mögliche Alternativen?

*Ist übrigens für House/Techno gedacht*

• Vestax PCV 175 (?)

• Spider
    • 20. Juni 2003 um 03:34

Nabend!

Hab vor mir demnächst n neuen Dj-mixer zu kaufen. Sollte diesmal n etwas hochwertigerer werden *nachdem ich mein Gemini BPM-250 langsam in die Tonne schmeißen kann... :evil: *
    Dachte an ein Vestax PCV 175. Ist von der Ausstattung und vom Preis eigentlich ganz attraktiv :)

Was meint ihr dazu? Wüßtet ihr mögliche Alternativen?

*Ist übrigens für House/Techno gedacht*

• Cerwin Vega

• Spider
    • 5. Juni 2003 um 16:07

Ahso. Danke der Auskunft!
    Mehr wolt ich auch garnich wissen

• Cerwin Vega

• Spider
    • 4. Juni 2003 um 23:30

Tach!

Ich wollt einfach mal schlichtweg fragen, was so hinter den Cerwin Vega Boxen steckt: Hat da jemand Erfahrungen mit? Sind die gut?
    Machen ja recht viele Hörner die Jungs...die würden mich am meisten interessieren :wink:
    Also schreibt mal bitte, was ihr so über die wißt!

Thx schonmal

• Pole tauschen

• Spider
    • 3. Juni 2003 um 16:13

Aha. Und in welchen Fällen macht man sowas?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™