1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. beattreiber

Beiträge von beattreiber

• richtig tiefbass

• beattreiber
    • 5. Oktober 2003 um 19:18

das labhorn für ein autohifinisten,ich weiß nicht so recht.ist das nicht ein bißchen schade.und bei solche db-zahlen müßte mann ja schon hammer topteile fahren.und die werden wohl auch schon sehr teuer.
    und nur gedanken über bass zu machen ist ja auch nicht so richtig,der bass ist nur gut wenn mittel und hochton auch dazu passen.oder ist jemand andere meinung.
    wenn er nur db will den gehen doch auch bandpässe,klang war ja eher nebensache.20hz sind doch eher ein traum.

übriegens,seit wann wird bei einen db drag bei 20hz gemessen.so weit ich weiß bei 60 oder 80hz.messe mal richtig,volle bandbreite und dann kannst du mal bißchen vergleichen.

• TThorstens Selbstbaubässe übersicht

• beattreiber
    • 3. Oktober 2003 um 16:56

ich finde 18" nicht schlecht,den esx finde ich zum beispiel sehr interessant.gebraucht geht der preis ja,aber leider habe ich das geld zur zeit nicht.und ob sich das andert?
    bauplan gibt es ja auch nicht.
    18" ist halt in verhältnis billig für das was raus kommt.

aber so ein 12" horn ist naturlich sehr genau.

15" wüste ich nicht so welches prinzip und speaker.suche zwar ganze zeit aber der hammer ist nicht dabei

• beattreiber
    • 3. Oktober 2003 um 16:56

ich finde 18" nicht schlecht,den esx finde ich zum beispiel sehr interessant.gebraucht geht der preis ja,aber leider habe ich das geld zur zeit nicht.und ob sich das andert?
    bauplan gibt es ja auch nicht.
    18" ist halt in verhältnis billig für das was raus kommt.

aber so ein 12" horn ist naturlich sehr genau.

15" wüste ich nicht so welches prinzip und speaker.suche zwar ganze zeit aber der hammer ist nicht dabei

• beattreiber
    • 3. Oktober 2003 um 16:09

hallo tthorsten
    als erstes,hatte es nicht geschaft zu antworten.hatte ein monat urlaub :D und kein internet :cry:

hast du die leistung in den gehäuse drauf gegeben?
    wie hört er sich den in vergleich zu 18p300 in normal bassreflex an.bin ja immer noch auf der suche nach einen neuen sub.fertigsystem ist aber in moment zu teuer

der 18sound reitzt mich schon sehr,obwohl ein 18" ja nicht so das prazise ist.
    das labhorn hat was(bin fan von eaw bh760) aber ein hammer aufwand,und die zeit reicht bei mir nicht so ganz dafür.

also ist der 18sound empfelenswert bei 2stück pro seite oder doch was anderes?

• beattreiber
    • 3. Oktober 2003 um 16:09

hallo tthorsten
    als erstes,hatte es nicht geschaft zu antworten.hatte ein monat urlaub :D und kein internet :cry:

hast du die leistung in den gehäuse drauf gegeben?
    wie hört er sich den in vergleich zu 18p300 in normal bassreflex an.bin ja immer noch auf der suche nach einen neuen sub.fertigsystem ist aber in moment zu teuer

der 18sound reitzt mich schon sehr,obwohl ein 18" ja nicht so das prazise ist.
    das labhorn hat was(bin fan von eaw bh760) aber ein hammer aufwand,und die zeit reicht bei mir nicht so ganz dafür.

also ist der 18sound empfelenswert bei 2stück pro seite oder doch was anderes?

• Probleme mit Ultra-Drive!

• beattreiber
    • 21. August 2003 um 17:32

hallo
    ich kenne dieses problem,hatte das hier auch schon mal gefragt.
    mir wurde geraten die amps herrunter zu regeln.haha,echt eine hammer tolle antwort wenn die amps in der nähe von djs oder so stehen.da hat mann bald keine speaker mehr.
    jemand anders halt mir aber sehr,habe die probleme an crest und lab amps gehabt.die lab hat einen schalter an der rückseite um die eingangsenpfindlichkeit herrunter zu ziehen.die crest mußte gejumpert werden wo mir der vertrieb weiter half.
    jetzt geht das so einiger maßen,so bei -8db kommt clip.das ist ganz ok,so hat mann noch gut headroom an controller.aber die anzeigen für die ausgänge hätten sie sich sparen können,tut sich nicht viel.

mfg beattreiber

• d&b-b2 für l18p300

• beattreiber
    • 21. August 2003 um 17:02

den wird das wohl nichts mit den b2.wenn die sich nicht so toll anhören "bluber bass",was soll man den bauen.
    es muß doch was anderes geben was druck macht und sich gut anhört.
    der emie wird doch auch über all eigebaut und funktioniert einiger maßen.der rcf ist doch um welten besser!

ich brauche was was gut mit meinen topteilen lauft.
    2445jbl mit oberton h640,dazu 2* 18sound 12w1300
    ein hammer sound,wenn mann den jbl gekonnt mit den controller arbeitet(hier sind ja viele gegner davon)
    angetrieben mit lab300 und tamp2400
    in bass eine crest ca12.
    hat einer einen vorschlag von euch,vielleicht so in esx richtung oder doch bassreflex von achenbach

bin gespannt auf eure antworten
    mfg beattreiber

• d&b-b2 für l18p300

• beattreiber
    • 21. August 2003 um 17:02

den wird das wohl nichts mit den b2.wenn die sich nicht so toll anhören "bluber bass",was soll man den bauen.
    es muß doch was anderes geben was druck macht und sich gut anhört.
    der emie wird doch auch über all eigebaut und funktioniert einiger maßen.der rcf ist doch um welten besser!

ich brauche was was gut mit meinen topteilen lauft.
    2445jbl mit oberton h640,dazu 2* 18sound 12w1300
    ein hammer sound,wenn mann den jbl gekonnt mit den controller arbeitet(hier sind ja viele gegner davon)
    angetrieben mit lab300 und tamp2400
    in bass eine crest ca12.
    hat einer einen vorschlag von euch,vielleicht so in esx richtung oder doch bassreflex von achenbach

bin gespannt auf eure antworten
    mfg beattreiber

• d&b-b2 für l18p300

• beattreiber
    • 20. August 2003 um 18:36

das die einen controller drin haben weiß ich ja,aber was macht er.dient er nur als weiche,oder bearbeitet er den frquenzband.aber bestimmt limitert er.aber das alles bei einen anderen lautsprecher.
    wenn man nachbearbeiten müßte könnte mann das nicht mit den normalen controller?

ich bin mir nicht sicher,aber ist der s800 auch nicht gerade ein vorzeigemodell in sachen kurzhübigkeit.außerdem schreiben doch immer alle das der p300 nicht den hub macht der angegeben ist.

• d&b-b2 für l18p300

• beattreiber
    • 20. August 2003 um 18:36

das die einen controller drin haben weiß ich ja,aber was macht er.dient er nur als weiche,oder bearbeitet er den frquenzband.aber bestimmt limitert er.aber das alles bei einen anderen lautsprecher.
    wenn man nachbearbeiten müßte könnte mann das nicht mit den normalen controller?

ich bin mir nicht sicher,aber ist der s800 auch nicht gerade ein vorzeigemodell in sachen kurzhübigkeit.außerdem schreiben doch immer alle das der p300 nicht den hub macht der angegeben ist.

• sonne, mond und sterne 2002/2003

• beattreiber
    • 20. August 2003 um 18:28

also ich fande den sound echt gut,besonders beeindruckend waren die große und kleine bühne.was für ein array und dann noch diese hörner.was will mann da denn noch besseres hin stellen :o .und wenn ich das richtig gesehen habe waren an der kleinen bühne bassreflex an start,wenn das so richtig ist.RESPEKT!!! hammer druck auch auf enfernung.

aber was mich immer noch interessiert,warum ging die va erst so spät los.laut plan sollte es doch schon um 14uhr los gehen.da wart ihr ja weit von entfernt.

mfg beattreiber

• d&b-b2 für l18p300

• beattreiber
    • 20. August 2003 um 18:01

hallo,hätte mal wieder eine frage.habe hier über einen link den bauplan für die d&b b2 gefunden.jetzt steht da das der rcf auch gut funktioniert in diesen gehäuse,natürlich leicht veränderte ports.

was hat den d&b normaler weise drin?und wie hört sich das ding den in der originalen version an?oder kennt jemand das ding mit anderen speakern.

der rcf in bassreflex funktioniert ja echt gut,aber es muß ja möglich sein mehr raus zu holen.und das horn von achenbach wäre ja wesentlich größer wenn ich vier speaker zu ferfügung habe.

schon einmal danke in vorraus

mfg beattreiber

• d&b-b2 für l18p300

• beattreiber
    • 20. August 2003 um 18:01

hallo,hätte mal wieder eine frage.habe hier über einen link den bauplan für die d&b b2 gefunden.jetzt steht da das der rcf auch gut funktioniert in diesen gehäuse,natürlich leicht veränderte ports.

was hat den d&b normaler weise drin?und wie hört sich das ding den in der originalen version an?oder kennt jemand das ding mit anderen speakern.

der rcf in bassreflex funktioniert ja echt gut,aber es muß ja möglich sein mehr raus zu holen.und das horn von achenbach wäre ja wesentlich größer wenn ich vier speaker zu ferfügung habe.

schon einmal danke in vorraus

mfg beattreiber

• sonne, mond und sterne 2002/2003

• beattreiber
    • 11. August 2003 um 19:30

jetzt gebe ich auch mal mein senf dazu.
    ich fande die hauptbühne das beste was ich seit langen gehört habe(bei den richtigen act´s,man war westbam sch...,richie war wieder der beste!)das array hat sich echt hammer mäßig angehört,und überall bass zu haben war ja sowieso noch nie so möglich.
    das array was bei der grönemayer tour war könnte sich mal eine scheibe abschneiden.
    und vierpunkt für bühne finde ich völlig ungeeignet,wegen delay und so.

der main circus war echt nicht gut,sprachverständlichkeit war genau das gegenteil.hammer bass aber kein sauberer.und irgend wie sehr aufdringliche höhen.genau das gegenteil der bühne.

das d&b zelt war doch genau richtig.dicke eaw sb850 4fache ausführung pro stack.so soll es sich auch anhören wie es da war,ordentlich tiefbass.

was aber mich viel mehr interessiert,warum wurde erst um sieben alles geöffnet?laut lineup sollte es schon um eins los gehen.und was war das den für ein sound scheck von main circus.zehn sekunden war die musik an und dann wieder aus.und das ging ja den ganzen tag über.generatorprobleme?tempprobleme? oder zu spät fertig geworden?

• Tamp 2400 = Crest CA12

• beattreiber
    • 3. August 2003 um 16:32

also die aussage ist wohl nicht richtig.
    erstens ist die ca12 3he hoch und der tamp nur 2he.
    und nur weil die netzteile vielleicht in der mitte sitzen und die platinen links und rechts hochkant an kühlgerippe sind müssen die nicht gleich sein.

und das wichtigste,höre dir mal den unterschied an,besonders wenn die als sub betrieben wird!!!

habe die ca12 und hatte auch schon mal den tamp getestet.also ich bin der meinung das es ganz schön aus der luft gegriffen ist.

• LSV 18"Bassreflex Mod

• beattreiber
    • 17. Juli 2003 um 23:16

hab mal bei ups nachgesehen,250 dollar für zwei speaker.aber immer noch billiger als die hier zu kaufen.vielleicht irgend wo anders in europa.irgendwie inder nähe von mackie oder so.da bekommt mann die bestimmt noch gut.oder eben den einen bestimmten von 18sound,soll das ja auch stadt den rcf funktionieren

und übriegens,eine stückliste ware echt super

mfg beattreiber

• LSV 18"Bassreflex Mod

• beattreiber
    • 17. Juli 2003 um 23:16

hab mal bei ups nachgesehen,250 dollar für zwei speaker.aber immer noch billiger als die hier zu kaufen.vielleicht irgend wo anders in europa.irgendwie inder nähe von mackie oder so.da bekommt mann die bestimmt noch gut.oder eben den einen bestimmten von 18sound,soll das ja auch stadt den rcf funktionieren

und übriegens,eine stückliste ware echt super

mfg beattreiber

• LSV 18"Bassreflex Mod

• beattreiber
    • 17. Juli 2003 um 02:39

gut,den wieder zurück zu den bassreflex.
    hat jemand schon einmal die verschiedenen abstimmungen probiert?wie reagiert der treiber drauf.tiefere abstimmung die höhere abstimmung,wo läuft er besser?

• LSV 18"Bassreflex Mod

• beattreiber
    • 17. Juli 2003 um 02:39

gut,den wieder zurück zu den bassreflex.
    hat jemand schon einmal die verschiedenen abstimmungen probiert?wie reagiert der treiber drauf.tiefere abstimmung die höhere abstimmung,wo läuft er besser?

• LSV 18"Bassreflex Mod

• beattreiber
    • 16. Juli 2003 um 22:05

also zu tthorsten,weißt du überhäupt warum die teurer geworden sind?
    umzug von makie,eine centrale für europa.und die alte manschaft von makie deutschland macht jetzt unter eien anderen nahmen weiter und dadurch nicht mehr die günstiegen preise.müssen die ja jetzt selber einkaufen.da kann wohl rcf und die manschaft nichts dafür,wenn auf mackie rumhacken.
    ich habe schon überlegt mir treiber aus den staaten zu besorgen,mal sehen was das porto sagt.weil 260dollar sind nicht viel,gerade wo der euro so hoch ist.da kann mann auch mal mehr für ups hinlegen anstatt hier 480euronen normalpreis zu bezahlen.

und als zweites,ich kann es nicht hören ob in eien club ein rcf,beyma,18sound usw läuft.und du?

es gibt viele geile lautspeaker.

werde mir auch noch das lsv gehäuse bauen,klein laut und tief

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™