1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. beattreiber

Beiträge von beattreiber

• LSV 18"Bassreflex Mod

• beattreiber
    • 16. Juli 2003 um 22:05

also zu tthorsten,weißt du überhäupt warum die teurer geworden sind?
    umzug von makie,eine centrale für europa.und die alte manschaft von makie deutschland macht jetzt unter eien anderen nahmen weiter und dadurch nicht mehr die günstiegen preise.müssen die ja jetzt selber einkaufen.da kann wohl rcf und die manschaft nichts dafür,wenn auf mackie rumhacken.
    ich habe schon überlegt mir treiber aus den staaten zu besorgen,mal sehen was das porto sagt.weil 260dollar sind nicht viel,gerade wo der euro so hoch ist.da kann mann auch mal mehr für ups hinlegen anstatt hier 480euronen normalpreis zu bezahlen.

und als zweites,ich kann es nicht hören ob in eien club ein rcf,beyma,18sound usw läuft.und du?

es gibt viele geile lautspeaker.

werde mir auch noch das lsv gehäuse bauen,klein laut und tief

• ultra drive hat zuviel ausgangspower

• beattreiber
    • 8. Juli 2003 um 23:23

also meine basse haben rund 200liter und sind auf 35hz abgestimmt.als bassreflex ausgang habe ich 20cm durchmesser.
    habe schon überlegt das gehäuse von lsv zu bauen,bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich die tiefe abstimmung nehmen soll.

anscheinend muß ich damit leben das ich soviel output habe an den controller.es ist ja nicht nur an den crest sondern auch an der lab.

habe mich langsam damit abgefunden,hauptsache es drückt und der klang ist gut.

aber trozdem danke für die antworten,werde mal in meine amps rein schauen und dat vielleicht umstellen

• beattreiber
    • 8. Juli 2003 um 04:51

also die laufen normal pro seite einer.also kommt so 2*650watt raus.wollte schon länger mal ausprobieren mit brücke,hätte dann 2,2kw.

das problem ist ja garnicht die leistung für die bässe,sondern der hub.hatte schon das die spule hinten an schlug.das gehäuse passt.daran liegt das auch nicht.und wir wissen ja,was crest an leistung an gibt stimmt auch,also da reicht es.

die amps in mittel und hochton konnen aber auch nicht mehr.hätte ich ein leistugsstärkerin drucktreiber dran,wie bms oder b&c dann würde das mit nur limiter in hochton auch nichts werden.oder eben die amps zuruck ziehen.

weißt du das das mann die amps verstellen kann oder ist das eine vermutung.wüsste echt nicht wo,nie gesehen darin.

ein limiter bei den crest,naja die schieben einfach weiter.komme was wolle

• beattreiber
    • 8. Juli 2003 um 00:13

oh,habe was vergessen
    mit den anderen weichen war das immer so das in bass z.b. die ca12 kurz vor grenze war und die bässe(in moment,zum testen des controllers l18p300)auch am ende.also eigentlich optimal.bißchen mehr ampleistung als speakerpower

• beattreiber
    • 8. Juli 2003 um 00:09

als hätte ich das schon nicht probiert.
    wenn die gain regler an den amps so auf 9uhr stehen ist das ja auch gut.schon output an controller.anzeigen laufen schön und den rest geht es auch gut.

aber das ist nicht in sinne des erfinders das ich die amps so runter schrauben müß.wie soll das bitte mit größeren amps werden.hätte ich da mehrere ma5000 dran wäre ja das schon der hammer an ampleistung und der controller sagt gerade so -40db an ausgang.ganz toll,warum habe ich den bitte anzeigen wenn die sowieso nicht benutzt werden.

und das beste,wofür kann man den den output bis auf +15db hoch drehen.welches gerät hällt soetwas aus.

vielleicht liegt das an kabel,symetrisch und unsymetrisch.bin mir aber nicht so sicher

• beattreiber
    • 7. Juli 2003 um 23:04

habe meinen behringer bekommen und habe jetzt folgendes problem.
    an den ausgang habe ich soviel output das meine amps auf clip gehen.
    selbst wenn ich jeden ausgang auf -15db einstelle gehen meine ausgangsanzeigen gerade so -20db und die amps sind fast an der grenze.

zweite daraus vollgende problem ist der limiter.
    er geht nur bis -24db herrunter und geht gerade so an.meine bässe freuen sich aber nicht darüber.

an den amps liegt es nicht,crest ca12,crest pa7001 und lab300
    mit meinen peavey controller und jbl,behringer weichen habe ich nicht so ein problem gehabt.

was natürlich auch nicht so toll ist das die auflösung der wandler den auch nicht so der brecher sind.

um ordentliche anzeigen hin zu bekommen muß ich die amps aus machen oder fast ganz runter drehen,und das ist ja auch nicht das wahre.

• Brauche selbstbau anregungen für sauberen sound in disco

• beattreiber
    • 6. Juli 2003 um 16:42

also ich habe vor einen monat auch 200 leute beschalt mit 4 18"(rcf L18P300) und einer crest ca12.und ein gae 12"-2"topteil.war echt gut.also bass hat gerreicht,war technoparty.noch mit eien peavey-controller.
    mache nee schöne vierpunktbeschalung mit den tops und dann geht das schon wenn ordentlich bass vorhanden ist

der dbx soll gut sein aber nicht sehr viel besser als der behringer.der lem auch gute wahl.bei beiden letzteren bedinung über rechner möglich.
    finde ich persönlich besser,da einstellen wo der sound ist(auf tanzfläche und nicht bei den amps).

drei amps würde ich bevorzugen,den kannst das topteil besser einstellen,delay zwischen drucktreiber und mitteltöner.
    und nie zu wenig leistung nehmen!

wegen den coax,finde das die sich nicht so doll anhören.bis jetzt war jeder mist.oder ich habe nie gute gehört :(

• beattreiber
    • 6. Juli 2003 um 16:42

also ich habe vor einen monat auch 200 leute beschalt mit 4 18"(rcf L18P300) und einer crest ca12.und ein gae 12"-2"topteil.war echt gut.also bass hat gerreicht,war technoparty.noch mit eien peavey-controller.
    mache nee schöne vierpunktbeschalung mit den tops und dann geht das schon wenn ordentlich bass vorhanden ist

der dbx soll gut sein aber nicht sehr viel besser als der behringer.der lem auch gute wahl.bei beiden letzteren bedinung über rechner möglich.
    finde ich persönlich besser,da einstellen wo der sound ist(auf tanzfläche und nicht bei den amps).

drei amps würde ich bevorzugen,den kannst das topteil besser einstellen,delay zwischen drucktreiber und mitteltöner.
    und nie zu wenig leistung nehmen!

wegen den coax,finde das die sich nicht so doll anhören.bis jetzt war jeder mist.oder ich habe nie gute gehört :(

• beattreiber
    • 5. Juli 2003 um 14:19

1.frage:was für eine weiche hast du den dran und welche amps sollen ihr werk verrichten.

es ist natürlich auch kein vorteil das du wie du sagst dich da nicht so auskennst.
    kann nämlich schnell in die hose gehen.
    mann müsste auch den raum kennen,manchmal sind 2-15" schon echt gut und manchmal kannst echt eine kleine arme dahin stellen und es kommt nur puf puf puf raus.
    mein vorschlag:
    behringer ultradrive
    3*tamp(in bass 2400 oder größer)
    minimum 2-18" oder 4-15"
    und das bc 1"-12" topteil(kein coax)
    und dann alles aktiv angesteuert,brauchst dafür aber bischen ahnung und gehör oder meßsystem.
    und wichtig für disco,es ist gelimmitert

wenn möglichst billig,dann gebraucht
    z.b.: http://www.speakerboerse.de (kannst dich auch beraten lassen)
    frag mal nach der mufu12"

vielleicht wissen noch andere paar seiten mit gebrauchtspeakern

ABER WICHTIG:BESORGE DIR AN BESTEN JEMANDEN DER SICH DAMIT AUSKENNT!!!!!!

• beattreiber
    • 5. Juli 2003 um 14:19

1.frage:was für eine weiche hast du den dran und welche amps sollen ihr werk verrichten.

es ist natürlich auch kein vorteil das du wie du sagst dich da nicht so auskennst.
    kann nämlich schnell in die hose gehen.
    mann müsste auch den raum kennen,manchmal sind 2-15" schon echt gut und manchmal kannst echt eine kleine arme dahin stellen und es kommt nur puf puf puf raus.
    mein vorschlag:
    behringer ultradrive
    3*tamp(in bass 2400 oder größer)
    minimum 2-18" oder 4-15"
    und das bc 1"-12" topteil(kein coax)
    und dann alles aktiv angesteuert,brauchst dafür aber bischen ahnung und gehör oder meßsystem.
    und wichtig für disco,es ist gelimmitert

wenn möglichst billig,dann gebraucht
    z.b.: http://www.speakerboerse.de (kannst dich auch beraten lassen)
    frag mal nach der mufu12"

vielleicht wissen noch andere paar seiten mit gebrauchtspeakern

ABER WICHTIG:BESORGE DIR AN BESTEN JEMANDEN DER SICH DAMIT AUSKENNT!!!!!!

• 2" kauf nicht über gewerbeschein!!!

• beattreiber
    • 30. Juni 2003 um 00:42

deswegen schreiben wir in ja jetzt auch um!!!
    also wenn mann das hier so durchließt wirkt das so als hätten wir keine ahnung und hätten versucht uns damit privat was zu kaufen.
    so ist dat aber nicht,wir wollte eigentlich doch nur den preis bei den anfragen.wie schon erwähnt,von kaufen war noch keine rede.
    wollen ja auch erst kaufen wenn das den so weit ist.

aber mann hat doch irgenwie das gefühl das kleine betriebe echt nicht interessant für die sind.

mir ist auch klar das ein pa-ler auch keine kaffeemaschinen bekommt.
    vielleicht habe ich mich bis jetzt oder immer noch verkehrt ausgedrückt.

fakt ist,mann versucht was aufzubauen und mann wird nicht unterstützt

• beattreiber
    • 29. Juni 2003 um 22:02

hast du zufallig mal davon gehort das manche ihren arbeitsbereich wegseln oder auf mehreren breichen tätig sind.

falls es dich interessiert,wir lassen ihn umschreiben!!!
    wir wollten uns erst einmal bei den preisen umhören,und das regt mich auf und deswegen habe hier das auch rein gestellt.in moment machen wir das noch privat.

also nicht rum mäckern!
    adam hall hätte vielleicht bevor die nein gesagt haben vielleicht nachfragen können,warum jemand aus so einen bereich plötzlich interesse für treiber zeigt.
    und ich habe auch nie die menge bei adam hall angegeben.

ausserdem gibt es auch betriebe die mehr als eine person beschäftigen,nicht kumpel sondern kollege(bei schlechteren verhältnis auch chef genannt)

aber danke für die antwort

• beattreiber
    • 28. Juni 2003 um 22:21

danke für die antworten,das läßt mich bischen besser ferstehen warum die uns ablehnen.

aber es ist trozdem sch....!
    den muß ich wohl versuchen welche gebraucht zu bekommen.

also wenn jemand 4590 liegen hat,meldet euch bei mir

danke nochmal

• beattreiber
    • 28. Juni 2003 um 02:45

das stimmt ja schon irgendwie,aber woher nimmt sich adam hall das recht festzulegen das jemand mit so ein text in schein keine pa dinge kaufen darf.
    das ist ja auch nicht mein schein,der schein ist von kollegen.bin später dazu gekommen.

nehmen wir aber mal an das wir auf mehrere messen sollen,wollen uns ein system bauen um da was zu beschallen aber man kann nicht weil man keine speaker bekommt.
    und warum soll man den bei thomann oder so kaufen wenn man den s... gewerblich nutzen will.

der text sagt doch nur aus was du ungefähr als hauptätigkeit machst.daraus kann man doch nicht sehen ob wir verleihen,benutzen oder pa sachen mal verkaufen

• crest amp schlecht?

• beattreiber
    • 28. Juni 2003 um 00:24

für umsonst nehme ich auch gerne den schrott ab.ich opfere mich gerne auf!!!
    die muß doch reparabel sein,wenn ja hast die nächsten zehn jahre wieder "ruhe" :)

aber soetwas kommt wohl bei jeder marke vor,bei den ein mehr bei den anderen weniger.und ich hänge mich mal weit aus den fenster.es gibt viele sehr teure marken die zu den öfters probleme zählen.

bin der meinung das eine crown ma oder crest pa einfach standart sind und ewig halten.

• beattreiber
    • 27. Juni 2003 um 23:55

ich hatte bei adam hall nachgefragt.die sagen das es nicht geht da der gewerbeschein nicht dafür taugt.

es steht "handel von neu und alten haushaltsgeräten"drin in schein,aber das dürfte die doch eigentlich nicht interessieren.

ich wollte ja auch eigentlich ersteimal nur den preis wissen (einkaufspreis) aber das war ja schon zufiel verlangt

• beattreiber
    • 27. Juni 2003 um 23:28

unser problem ist, das wir zwei 2" kaufen wollte (der 2" mit kleinen bruder drin) aber der vertrieb sagt das der gewerbeschein nichts mit dem musikbereich zu tun hat.
    wir wollen diesen treiber aber gewerblich nutzen,wie z.b. messen und diverse veranstaltung.

meine frage ist,müß in gewerbeschein drin stehen das man verleiher oder so etwas ist?

oder hat a... h... es nicht mehr nötig jeden seine treiber oder irgend was anderes zu verkaufen.
    in anderen bereichen klappt das doch auch.

danke schon einmal in vorraus

• crest amp schlecht?

• beattreiber
    • 27. Juni 2003 um 22:24

also ich hatte für die letzte 750euronen bezahlt.ja ein tamp ist billiger aber es ist halt keine crest.ich hatte noch keine probleme,und dafür ist das doch echt nicht zuviel.
    ich habe auch welche in studio stehen,jeden tag in betrieb und sie laufen laufen und laufen.
    gegen ein qsc pl,crown ma,camco und digiam oder so hätte ich auch nichts,sind aber gebraucht teurer

• crest amp schlecht?

• beattreiber
    • 23. Juni 2003 um 06:21

das baut ja voll auf,wie schon gesagt.alle anderen werden erwähnt ausser crest.
    aber ich war ja auch immer der meinung das die schweren alten "Dampfhammer" in bass echt gut drücken.
    und wegen den gewicht,ein hoch auf case mit weels!!!
    und eine sache darf man auch nicht vergessen,eine gebrauchte 7001 ist echt nicht sehr teuer gebraucht,und da fällt das wohl nicht schwer.

• crest amp schlecht?

• beattreiber
    • 19. Juni 2003 um 22:11

ich lese mich schon länger hier so durchs forum und mir ist aufgefallen das alle möglichen amps empfollen werden ausser crest.
    findet ihr das die nicht ordentlich geht oder was?

hat die jemand schon mal in vergleich zu anderen gehört,digiam,crown und natürlich die hier so geliebten tamps usw?
    produktions partner hatte mal einen schönen test,aber dat heft ist vergriffen,leider.wäre interessant gewesen einen meßtechnischen vergleich zu haben.

habe in bass eine ca12 eingesetzt und bin sehr zufrieden,eine 7001 hatte ich auch schon dran.und ich finde beide drücken echt gut.die rcfl18p300 haben echt zu kämpfen :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™