ich meine es ist der Eightteen Sound 18Lw1400
Gruß Jochen
ich meine es ist der Eightteen Sound 18Lw1400
Gruß Jochen
Es war aber in der Vorschau zu sehen das die auch bei Veranstaltungen gemessen haben.
Also ich werde es mir mal ansehen
Mfg Jochen
PS: Ein Ordnungshüter hat das gleiche Messgerät wie der Admin ![]()
Die üblichen Verdächtigen :
Director , C4, Access usw...
Gruß
Jochen
@Ecto Erwin
"Oder auch noch ein guter Tipp:
Schau mal nach einer Gebrauchten KS Session, bekommt man wenn man Glück hat um die 5k€. "
:wink:
Wieso nimmst du nicht einfach lange C-Haken wenn du deine 6er Bars hintereinander hängen willst.
Gruß Jochen
PS: überdenke noch einmal deine Preispolitik
Es kommt immer drauf an wieviel Geld du investieren willst.
Ich könnte dir jetzt von Kling&Freitag die CA1515 SP mit dem SW118SP empfehlen aber das wird wahrscheinlich dein Budget übersteigen.
Also meine Tipps:
Schau dir mal von CODA Audio die AP24 mit den SW118 Bässen an.
Oder auch noch ein guter Tipp:
Schau mal nach einer Gebrauchten KS Session, bekommt man wenn man Glück hat um die 5k€.
Ansonsten schau dir mal Seeburg Material an zB ist eine Kobmi aus 2 B1801 und 1 TSM 15 ne schicke Sache (ist halt nicht aktiv)
Gruß Jochen
Gehobene Klasse ist das aber nicht.
Wenn du was feines willst dann schau dir lieber mal ne PS15, AD15 oder Ca1515 an.
Ansonsten in der mittleren bis unteren Ebene würde ich mich an deiner Stelle mal nach HK LP115 anschauen
Gruß
Jochen
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Dimmer im mittleren Preissegment. Ich habe folgende Ansprüche:
- geringe Einstreung
- Sicherungsautomaten
- solide Verarbeitung
Was könnt ihr mir empfehlen ? Habe schon mal in die Richtung Ultralite D1225 geliebäugelt (eventuell auch in klein den D1205, auch wenn der Schmelzsicherungen hat).
Bin gespannt auf die Diskussion
Mfg
Jochen
Hallo zusammen
ich verfolge die Diskussion und auch andere über Dumper schon seid längerem.
Was ich mich nur frage, nehmen euch die Dumper wirklich so viele Jobs weg ? Ich meine klar jedem wird mal ein Job weggeschnappt aber geschieht das auch regelmäßig so das ihr sagt wir haben massive Umsatzverluste.
Auch wenn es der Branche angeblich schlecht geht, höre ich immer wieder was sich bekannte Unternehmen wieder gekauft haben und das sehe ich ja auch an mir selber, ich bin auch stets am expandieren.
Sind wir alle bzw ist die Branche zu verwöhnt ?
Fragen über Fragen
Jochen
oder frage mal den Oliver /Rode VT der ist auch AT Händler. Beim ihm kaufe ich auch immer.....
Gruß
Auidio Technica AT3000 oder AT4000
Die 3000er hat eine befreundete Company und hatte diese am letzten Wochenende im Einsatz und ich muss sagen Hut ab. Ein richtiges geiles Teil vorallem mit dem 4100er Kopf.
Einfach mal antesten ....
Mfg Jochen
PS: mit der 3000er bleibst du deutlich unter 1000 Euro
Hallo Volker
was meinst du mit "Umlöten der EQ Sektion"?
Das Xone 62 ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht ein Einsteiger Modell. Es hat alles was man braucht 4 Line bzw Phono Kanäle und zwei Mic Kanäle.
Sehr nett finde ich auf jeden Fall das man pro Kanal direkt neben dem Fader einen 4fachen Pegelanzeiger hat. Das hilft ungemein um beim schnellen Mischen den Pegel anzupassen.
Das Xone 92 ist fast doppelt so teuer wie das 62 und hat nicht wesentlich mehr Funktionen. DIe Funktionen die es mehr besitzt ist für mich kein Verkaufsargument für eine Mobile Disco, denn wer braucht schon einen MIDI Interface um irgendwelche Effekte einzuspielen.
Auf der diesjährigen PLS konnte ich mich auch mit dem Entwickler des 92 unterhalten und dieser meinte das Pult ist für den High End Club Betrieb designt worden.
Kannst dir das Xone 62 ja mal anschauen.
Mich würde dann auch mal interesieren wie du dich entschieden hast.
Mfg
Jochen
Hallo Volker
was meinst du mit "Umlöten der EQ Sektion"?
Das Xone 62 ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht ein Einsteiger Modell. Es hat alles was man braucht 4 Line bzw Phono Kanäle und zwei Mic Kanäle.
Sehr nett finde ich auf jeden Fall das man pro Kanal direkt neben dem Fader einen 4fachen Pegelanzeiger hat. Das hilft ungemein um beim schnellen Mischen den Pegel anzupassen.
Das Xone 92 ist fast doppelt so teuer wie das 62 und hat nicht wesentlich mehr Funktionen. DIe Funktionen die es mehr besitzt ist für mich kein Verkaufsargument für eine Mobile Disco, denn wer braucht schon einen MIDI Interface um irgendwelche Effekte einzuspielen.
Auf der diesjährigen PLS konnte ich mich auch mit dem Entwickler des 92 unterhalten und dieser meinte das Pult ist für den High End Club Betrieb designt worden.
Kannst dir das Xone 62 ja mal anschauen.
Mich würde dann auch mal interesieren wie du dich entschieden hast.
Mfg
Jochen
Hallo Volker
ich empfehle wieder meine Lieblingslösung :
A&H Xone 62
Pioneer CDJ 3000
liegt um die 2k€ und ist echt klasse.
Ein Freund von mir hat genau diese Konstelation und ich habe die Sachen auch des öfteren im Einsatz ...einfach klasse.
Die Funktionen des CD Player reichen voll und ganz für den normalen Disco Alltag aus und das Pult ist mega robust, ganz zu schweigen von der super Klangeigenschaft.
Das 62er kennst du sicherlich von deinen Kempener Kollegen und preislich ist es mittlerweile auch in einem akzepabelen Rahmen.
Ich würde sagen einfach mal antesten, eventuell kannst du auch mal das 62er mit dem CDJ 3000 haben. Falls Interesse besteht => PN
Aber bitte lass den Gedanken dir ein DJM 500 zuzulegen. Das wird den harten Roadalltag bei dir nicht lange überleben. Die Verarbeitung ist einfach so schlecht....unglaublich.
Ein heißer Tipp ist das Ecler Mac 40. Noch günstiger als das DJM und wesentlich stabiler mit symetrischen XLR Out.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung
Jochen
Hallo Volker
ich empfehle wieder meine Lieblingslösung :
A&H Xone 62
Pioneer CDJ 3000
liegt um die 2k€ und ist echt klasse.
Ein Freund von mir hat genau diese Konstelation und ich habe die Sachen auch des öfteren im Einsatz ...einfach klasse.
Die Funktionen des CD Player reichen voll und ganz für den normalen Disco Alltag aus und das Pult ist mega robust, ganz zu schweigen von der super Klangeigenschaft.
Das 62er kennst du sicherlich von deinen Kempener Kollegen und preislich ist es mittlerweile auch in einem akzepabelen Rahmen.
Ich würde sagen einfach mal antesten, eventuell kannst du auch mal das 62er mit dem CDJ 3000 haben. Falls Interesse besteht => PN
Aber bitte lass den Gedanken dir ein DJM 500 zuzulegen. Das wird den harten Roadalltag bei dir nicht lange überleben. Die Verarbeitung ist einfach so schlecht....unglaublich.
Ein heißer Tipp ist das Ecler Mac 40. Noch günstiger als das DJM und wesentlich stabiler mit symetrischen XLR Out.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung
Jochen
mischpultschorch wir verstehen uns :mrgreen:
Wahrscheinlich hat den KT die geflogenen Systeme verwirrt. Er kennt ja nur pinke selbstgebaute HD15 die man stackt. Da ist es schon sehr chaotisch wenn die Boxen auf einmal in der Luft hängen.
Genauso wenig kennt er, dass jedes System sein eigenes Amprack hat (welches ebenfalls nicht aus Tamps besteht).
So ich hoffe das war genug für unseren Nerventerrorist und er wird in Zukunft einmal tief Luft holen und nachdenken bevor er was schreibt. Hilft übrigens sehr um das Niveau im Forum oben zu halten, was er ja auch anprangert.
Gute Nacht
Jochen
Hallo
ich war auch auf dem LA Test und war auch beim Aufbau dabei. Habe selber nicht aktiv an dem Aufbau mitgewirkt.
Was mir aber auffiel das der Aufabu des Tiptowers sehr lange gedauert hat. Der Aufbau des einen Tipwowers ging genau so lange wie der Aufbau des ganzen Traversenportals.
Mich hat diese lange Aufbauzeit auch sehr verwundert. Ist halt die Frage was du dran hängen willst. Wenn du nur 2 Boxen pro Seite fliegen willst lohnen es sich wahrscheinlich mehr sich ein paar gute Tower zuzulegen.
Falls du aber ein LA fliegen willst und das auch noch in einer sehr großen Höhe wird es sich schon eher lohnen.
Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.....
Mfg Jochen
Hi
ist der 464 dir denn so zu groß ? Ich persönlich finde das Pult einfach nur geil.....
Ist für mich die perfekte Vereinigung eines kleines Livepultes (4 Kanäle) mit einem DJ Pult.
Ich hoffe das ich solch ein Pult auch bald mein eigen nennen kann.
Mfg Jochen
Hi
ist der 464 dir denn so zu groß ? Ich persönlich finde das Pult einfach nur geil.....
Ist für mich die perfekte Vereinigung eines kleines Livepultes (4 Kanäle) mit einem DJ Pult.
Ich hoffe das ich solch ein Pult auch bald mein eigen nennen kann.
Mfg Jochen