1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jochen

Beiträge von Jochen

• Entfernungspauschale für 700km.

• Jochen
    • 6. Februar 2003 um 22:12

Das ist ja unglaublich was du für interesante Jobs machst. Wie kommt man an so Va ? Ich schätze aber mal das diese ungewöhnlichen Jobs nicht alzu oft vorkommen.
    Aber nicht schlecht zwischen 50 und 100 Euro zu bekommen nur wenn man deren Lieblingssong spielt :) ist wirklich ne lustige Geschichte.

Mfg Jochen

• Entfernungspauschale für 700km.

• Jochen
    • 6. Februar 2003 um 21:25

Hallo f8274

ich würde gerne wissen ob du den Job bekommen hast und ob du uns dann davon berichtest. Ich hätte daran Interesse wie die oberen 10000 des Landes so feiern.

Mfg Jochen

• Vergleichstest Männer PA s.

• Jochen
    • 5. Februar 2003 um 19:48

Hallo

ich melde mich nochmal.

Also hier im Kreis Viersen haben wir relativ viel verschiedene hochwertige Pa´s , zB:
    Oliver könnte seine K&F Acess stellen ; Jens (Hörnchen) seine Acoustic Line Pa ( K2 + B1801) ; Mediatec könnte die D&B Sachen stellen und wodrauf man auch hoffen könnte wäre eine Cobra. Ich weiß das Dance Sensation eine besitzt(http://www.dance-sensation.de die steht aber nicht dadrin) nur das Problem ist ich glaube die wollen die verkaufen ich habe nämlich bei Thomann im Anzeigenmarkt gelesen das einer aus Viersen ne Cobra verkauft und da die einzigen sind die in der Nähe sind soweit ich weiß besitzten habe ich diese Schlussfogerung gezogen.

Fazit: Hier im Kreis steht schon einiges an ordentlichen Material. Ihr müsst aber wissen was ihr da haben wollt.

Mfg Jochen

Macht euch keine Sorgen wenn wir das bei mir machen um die Stromversorgung wir haben Starkstrom :D

• Jochen
    • 5. Februar 2003 um 17:05

3 Kilometer nördllich von Mönchengladbach

• Jochen
    • 5. Februar 2003 um 16:30

Hallo

wenn das in Viersen stattfinden soll und ihr keinen Platzt oder Halle bekommt so können wir das bei mir machen, denn mein Vater ist Besitzer einer großen Holzhandlung ( richtiges Holz :D ).Das Grundstück ist 22000 m^2 und ich meine das müsste reichen.Also wenn wir mehrer Pa testen wollen als 5 können wir das gerne bei uns machen.

Aber ich kläre das mal mit Werner ab.

Mfg Jochen

Nachtrag: Wenn ihr die Pa fliegen wollt ist das auch keine Problem hängen wir die halt an einen Gabelstapler ( wir haben mehrer keine Angst)

• Erfahrungen mit BMS/Coda Audio

• Jochen
    • 31. Januar 2003 um 16:12

Hat den keiner von euch Erfahrung mit diesen Boxen?

Ich wäre um jede Erkenntnins dankbar.

Mfg Jochen

• Erfahrungen mit BMS/Coda Audio

• Jochen
    • 30. Januar 2003 um 20:56

Hallo

wie sieht es denn bei Coda aus mit der kleineren Serie sprich die K12? Wie klingt die und kann man die gut mit dem SW 18 laufen lassen.

Ich wäre sehr dankbar für Antworten.

Mfg Jochen

• Gesamtimpedanz

• Jochen
    • 30. Januar 2003 um 14:57

Hallo

ich habezu der Impendanz auch noch ein paar Fragen.
    Ich weiss selber das wenn man parallel anschließt sich der Widerstand veringert und bei Reihenschaltung erhöht. Doch wie schließe ich das bei der Pa an also konkret wie muss ich die Boxen an den Amp anschließen damit ich eine Parallelschaltung bekomme und wie bei einer Reihenschaltung?

Mfg Jochen

• Basshörner getestet

• Jochen
    • 15. Januar 2003 um 17:32

@irishtrinker

zu welcher schule gehst du denn ?? ich wohne in Viersen und würde die auch mal gerne hören , dann könnte ich hier ja den Streit schlichten.
    Kannst mir ja mal ne PN schreiben.

Mfg Jochen

• Cabasse - kennt einer von euch diesen Hersteller ?

• Jochen
    • 25. Dezember 2002 um 19:02

ich habe da noch was gefunden
    CABASSE HIGH - END PA

HYPERION
    The Hyperion is a 3-way system fitted with 4 horn-loaded direct radiating units, following the Cabasse concept of avoiding compression chambers for high-quality sound reinforcement.

For the upper frequencies, 2 TW5 treble units using carbon fiber ring diaphragms working in parallel for optimum directivity matching.

The DOM 8 midrange is a masterpiece:
    -Carbon fiber dome diaphragm
    -Heavy powerful motor (8kg)
    -Very high efficiency
    The 30 MS is a very unique low-midrange transducer, fitted with the exclusive alveolar structure diaphragm designed and manufactured by Cabasse. These diaphragms are 100 times more rigid than any conventional ones for the same weight.

The maximum continuous sound pressure level achieved for 300 hours DIN duration tests is 129 dB at nominal power and 138 dB in peaks.

DRIVE UNITS AND CROSSOVER DETAILS

Low-midrange : copolymer alveolar diaphragm
    30 cm - 7kg - ref. 30 MS
    Midrange : carbon fiber dome
    80 cm - 8.7 kg - ref. 30 MS
    Treble : carbon fiber ring
    4 kg - ref. TW5 x 2
    Crossover : passive 3-way - frequencies: 900 - 5000 Hz
    CHARACTERISTICS

Frequency response : 120 - 20,000 Hz
    Efficiency (pink noise) : 106 dB / 1 W / 1m
    Impedance : 8 ohms
    Power handling : 200 W (DIN 45573)
    Peak power : 1500 W
    Measuring amplifier's power : 600 W RMS
    Dimensions and weight : 810 x 410 x 637 mm - 53 kg

ich hoffe das hat so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
    also das ist noch ein anderes Topteil von Cabasse.

Mfg Jochen

Mist das mit dem Bild hat nicht geklappt kann ich aber bei Interesse zuschicken.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jochen am 2002-12-25 19:04 ]</font>

• Ein/aus Schalter beim DX 1000

• Jochen
    • 25. Dezember 2002 um 13:45

Frohe Weihnachten erstmal

ich weiß nicht ob ich zu blöd bin aber ich finde an meinem DX 1000 nicht den Powerschalter. Gibt es überhaupt einen oder muss ich das Gerät über den Netzstecker an und aus machen? Ich meine das ist doch nicht richtig.
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Mfg Jochen

• Hk-Audio LP-Serie Kritik berechtigt???

• Jochen
    • 18. Dezember 2002 um 16:09

Hallo zusammen

ich finde die Lp Serie auch sehr gut aber meint ihr wirklich die sind günstig? Ich mein jede Kiste kostet ca 1000 Euro und das ist meiner Meinung nach ne Menge Geld.

Eine andere Frage wieviel Leute kann man mit den Lp´s beschallen?

Mfg Jochen

• Neue t.amp Endstufen !!!

• Jochen
    • 16. Dezember 2002 um 18:27

Hallo zusammen

ich habe auch eine 2400 und die gleichen Probleme wie ihr.Die einzige Lösung ist den Amp anzumachen die Sicherung rausknallen zulassen, den Amp anlassen und die Sicherung dann wieder einschalten.
    Aber ich meine das ist nicht die Lösung.

???
    Hat der Thomann-Techniker dir gesagt du sollst die Endstufe zurückschicken?

Mfg Jochen

• Coda Audio R35

• Jochen
    • 7. Dezember 2002 um 18:47

Hallo

Wie klingt die R35 denn Fullrange ?
    Kann man die überhaupt Fullrange fahren oder ist davon eher abzuraten, denn sonst wäre sie doch ne tolle Allroundbox.

Mfg Jochen

• Wie rechnet ihr ????

• Jochen
    • 2. Dezember 2002 um 15:33

Hallo

schonmal danke für die vielen Antworten.

Also das ist wirklich intersant was ihr schreibt aber ein Gerät muss sich doch nicht nur abzahlen es muss doch nocheinmal so viel einbringen wie es gekostet hat um sich wenn es alt, kaputt oder verschliessen ist man sich wieder ein neues kaufen kann. Ebenfalls soll es ja auch noch gewinn einbringen damit man auch davon leben kann.
    Ich habe mir da mal ein Beispiel überlegt:
    Ein Amp kostet sagen wir mal 2000 Dm(ich hänge halt noch an der guten alten Mark) so müsste es sich nach 2 jahren abbezahlt haben. Nach meiner Rechnung muss das Gerät in 5 Jahren 5000 Dm bringen um rentabel zu sein, da einmal die 2000 fällig sind für das Gerät selber dann noch mal 2000 um sich ein neues zu zulegen und noch mal 1000 als Gewinn.
    Was sagt ihr zu dieser Rechnung oder habe ich irgendwelche Denkfehler.

Mfg Jochen

• Wie rechnet ihr ????

• Jochen
    • 1. Dezember 2002 um 18:48

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eininge Fragen bezüglich eurer Kostenrechnung. Und zwar wie lange sollte es dauern bis sich ein Gerät abbezahlt hat und wie plant ihr die Lebensdauer des Materials ein?
    Ebenfalls was für ein Motivation steckt dahinter sich so High end Geräte zu zulegen wie ne Vortex 6 ? Der Amp ist so teuer das wenn man sich gleich 2 Stück holt man auch einen neuen Kleinwagen bekommt.
    Es ist doch wichtig das sich das Equitment schnell abbezahlt damit man Gewinn einfährt und im Moment ist keine gute Wirtschaftslage. Dadurch ist keiner bereit viel Geld auszugeben (damit meine ich eure Kunden). Deshalb frage ich mich warum manche von euch auf dieses super teure Material setzten. Ist es nicht besser mal VA mit zb Tamps zu machen?
    Es wäre nett wenn ich von euch ein paar Meinungen von euch höre.

bis dahin
    Mfg Jochen

• Cabasse - kennt einer von euch diesen Hersteller ?

• Jochen
    • 4. November 2002 um 18:04

Hallo

von wem war denn die Tonanlage ?

von Life Fire ?

Mfg

• externe Soundkarte für Laptop

• Jochen
    • 3. November 2002 um 20:01

Hallo

schauh mal unter
    http://www.soundkartenkatalog.de nach und guck dir mal die Roland UA 1A an die relativ preiswert und hat einen 16 bit Wandler.

Mfg

• warum nicht reloop

• Jochen
    • 16. Oktober 2002 um 23:10

Hallo

Also ich wollte sagen die Lautsprecher von Reloop kannst du echt vergesssen.Die sind wirklich schlecht und billig gemacht.

Zu den Endstufen:
    Ich habe zwei Reloop Ra 600 und bin damit sehr zufrieden.ich habe sie im Verleih und hatte bis jetzt noch keinen Ausfall und die haben schon einiges mitgemacht.

Mfg Jochen

• Kleine "Hochzeits-PA"

• Jochen
    • 30. September 2002 um 18:04

Hallo

melde dich am besten erstmal hier im Forum an.

Wieso nimmst du nicht einfach ein normales LUCAS das müsste ausreichen da auf Hochzeiten ja nicht so hohe Pegel gefahren und das Sytem ist ja auch sehr unauffällig(das 1000 auch ich weiss :smile: ).

Vielleicht konnte ich dir weiter helfen.

Jochen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™