Ich sehe mich gerade nach einer neuen PA für den Verleih um, und da ist mir die R35 aufgefallen. Kann hier einer seine Erfahrungen posten ? Eigentlich hätte ich gerne die AD systems MA 15, nur ist die nicht gerade preiswert.
Coda Audio R35
-
-
HI!
Hab die R35 und die R36 mal auf ner VA gefahren direkt mit nem sehr guten D&B B2-Nachbau drunter.
Die Klingen richtig gut, lassen sich sehr tief Trennen und machen richtig Pegel, und zwar sauber!
Also ich glaube nicht das Die AD wirkich besser wäre, mal ganz abgesehen vom Preis.
Ich würde mir die TR35 als FOH und die ,R36 als Wedges holen.
Gruss Dirk -
Man kann auch ruhig nur die R36 nehmen. Die liefern nicht viel weniger Pegel, nur etwas weniger Bass, weils Gehäuse kleiner ist....
Mir gefallen die auch sehr gut. Ich will mir allerdings selber etwas in der Art konstruieren. Vielleicht kann ein Besitzer mal die Weichenbestückung rüberreichen..... (ich weiß, den Speaker da drin gibt es nicht einzeln.... da kommt dann ein B&C rein, oder 18Sound....)
-
Der Speaker da drin kommt aber bald laut BMS...
Gruss Dirk -
Ja, laut BMS kommt der seit fast 2 Jahren bald...... :smile:
-
Kann mir mal jemand nur einen ungefähren Preis für eine R35 / R36 sagen?
-
Du hast eine PN
-
Bestell doch mal eine bei Oellerer. Mich würde interessieren, ob die WIRKLICH zu dem Preis liefern.....
-
Soviel ich weiß haben die Coda garnichtmehr im Shop!
-
Coda R 35 hab ich heute schon im shop vom oellerer gesehen, allerdings mit einem korrigierten Preis.
Grüsse
Andreas Wimmer
-
Mich würde es auch mal interessieren wer die besten Preise für Coda und BMS hat...Beim Achenbach gibt's die BMS Treiber. Werd mal bei ADAM HALL fragen. die haben nur kein CODA:::
-
Ich hab mich am WE mal ein wenig schlau gemacht.Zwischen der R35 und der R36 gibts doch mehr untersciede als ich dachte...
R36: HT-Horn 90x60 Grad
Trennung 700Hz/6,3KHz
Grösse 42x67x44cmR35: HT-Horn 60x40Grad
Trennung470Hz/6,3KHz
Grösse 50x80x50cmDas sind die wichtigsten Unterschiede zwischen den Beiden. Entsprechend der Gehäusegrösse ist auch der Leistungsunterschied im Bass und LOW-Mid bereich...
Gruss Dirk -
Hmm, ich dachte, dass diese Unterschiede klar wären.....
-
Nur 470Hz, ist doch ein bissl krass für den 2"er, oder???
-
ich habe r35 und r36 im verleih. die r36 ist so wie die nexo ps 15 nur ohne kontroller macht sie das.
die r35 ist die vorstufe zu ner horn pa. ich trenne den 2'' immer so bei 1khz. falls wer die expo freitreppe kennt: 70*35m
die habe ich mir 4*r35 aktiv sprachbeschallt. war locker laut genug und hat sauber gecofert. die r36 ist mit ihren 90' horn etwas breiter und kann auch schon mal alleine als top laufen. das geht bei der r35 nicht.
im verleih kann man den tecno's auch mal 2 r35 mit ner pl4.0 geben. das rumst dann richtig auch wenn das covering nicht stimmt. es 'tecnot' aber gut.
mit r36 föhne ich den leadsängern gerne die haare. :wink: -
Die 470Hz gehen in Ordnung. Der BMS 4590 kann das an dem großen Horn.
@ Test: Warum um alles in der Welt trennst du bei 1kHz? Damit beschneidest du den Maximalpegel und der Klang oberhalb 700Hz wird definitiv schlechter..... Ausserdem verschlechterst du damit die Arrayfähigkeit.
-
Zitat
Jens Droessler schrieb am 2002-12-03 21:25 :
Die 470Hz gehen in Ordnung. Der BMS 4590 kann das an dem großen Horn.@ Test: Warum um alles in der Welt trennst du bei 1kHz? Damit beschneidest du den Maximalpegel und der Klang oberhalb 700Hz wird definitiv schlechter..... Ausserdem verschlechterst du damit die Arrayfähigkeit.
Das mit 470 hz kann ich nicht gut heißen,denn das Horn macht es leider nicht mit,geht erst so ab 600 hz loß,ansonsten finde ich beide Hörner nicht gut,haben einen schlechten Frequenzverlauf! Fällt bei 10 khz um 6-9 db ab und steigt leicht bis 20,5 khz wieder an.Am besten das Horn von Acousticline HJ 236 verwenden, Aktiv mit 48db bei 500 hz trennen oder 600 hz 24 db und ihr werdet staunen!!Gruss Bowdy
-
Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit, die R35 zu messen, aber ich gehe doch davon aus, dass die Jungs bei BMS ein passendes Horn davorpacken, wenn sie so tief trennen.
Es ist ja nicht das gleiche Horn wie in der R36.
-
Hallo
Wie klingt die R35 denn Fullrange ?
Kann man die überhaupt Fullrange fahren oder ist davon eher abzuraten, denn sonst wäre sie doch ne tolle Allroundbox.Mfg Jochen
-
Natürlich kann man die R35/R36 fullrange fahren. Aber gleichfalls natürlich kommt sie nicht so weit runter wie ein ordentlicher Sub. Wenn einem die letzten paar Hertz nicht fehlen, geht es auch ohne Sub.
-