1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jochen

Beiträge von Jochen

• Brauche Hilfe bei der Konfiguration eines Anschlußpanels

• Jochen
    • 27. Februar 2005 um 13:27

Naja zu teuer soll es nicht werden.

Das Panel soll so aussehen:

Was wird denn passieren wenn ich keinen Trafo einbaue und das ganze parallel laufen lasse ?

Jochen

EDIT: zum besseren Verständins...

Die NL4 Buchsen die auf + - 1 und + - 2 verkabelt sind werden im 2 Kanal aktiv Betrieb benutzt sowie zur Einzelkanalnutzung von Amp1. Im Aktiv Modus ist auf +-2 Amp2 verdrahtet.

• Jochen
    • 27. Februar 2005 um 12:11

Danke das ihr schon so viele Ideen eingebracht habt.

Mir gefällt am besten die Lösung mit dem Trenntrafo. Ich will keine Patchkabel nutzen und meisten gehen die Amps nicht in den Verleih dafür habe ich andere.

Nur welchen Trafo soll ich nehmen ?

Peter : das ganze wird eh aus deiner SysBoxx gebaut, Thomas wird das für mich machen. =)

Gruß

• Was würdet Ihr nehmen

• Jochen
    • 27. Februar 2005 um 12:07

frank:

man muss das unter einem anderen GEsichtpunkt betrachten.

Diesen Job kann jeder machen. Was wird denn schon verlangt ? 2 4er Bars dazu Dimmer ein wenig Truss,4 kleine Scanner und ein wenig Ton.

Esist nun mal so das jeder den Job machen kann und wenn ich dafür 700 bis 800 Euro veranschlage bin ich noch sehr teuer und würde sehr wahrscheinlich den Job nicht bekommen.
    Solche Jobs machen dann so Pfosten DJs die das ganze für um die 200 Euro...glaubs mir , ist leider so

In der Disco Branche bin ich in der hiesigen Gegend schon sehr teuer dementsprechend bekomme ich nur recht wenige Jobs aber das ist mir egal.

Mfg Jochen

• Was würdet Ihr nehmen

• Jochen
    • 27. Februar 2005 um 11:41

Clyde: Wieso sind WindUps nicht dafür gedacht Truss aufzunehmen mit Bars dran. Die Manfrotto 087 sind zugelassen auf 30 kg in 3,70m Höhe bei 6 Grad Neigung oder Manfrotto 387 (wie ich sie besitze) sind zugelassen auf insgesamt 80kg .....

Übrigens:

Das SetUp was dir angeboten wurde ist ein Standart Setup was jeder HKS im Lager hat und hinstellen kann. Dementsprechend ist der Preis.

Ich würde das ganze so um die 700 bis 800 Euro machen incl. DJ

Mfg Jochen

• Jochen
    • 25. Februar 2005 um 20:07

Schön Peter das du dich meldest, mit dir habe ich einen kompetenten Ansprechpartner.

NE ich will die Weiche nicht rausholen sondern es soll alles schön im Rack bleiben. Hast du nicht noch einen anderen Vorschlag ?

Gruß

• Jochen
    • 25. Februar 2005 um 19:27

Hallo Forum

nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Amprack soll ein neues Anschlußpanel bekommen mit dem ich noch flexibeler bin. Im Rack sind 2 Amps drin somit 4 Ampkanäle und eine Fq Weiche.
    Es soll möglich sein einen 2 Wege Aktivbetrieb zu fahren als auch jeden Kanal einzel anzusteuern ( natürlich nicht beides gleichzeitig).
    Ich habe auch schon ein Konzept. Das ganze soll auf 2 HE unterkommen und mit Powercon in und out ausgestattet sein.

Das einzige Problem was ich habe ist , ich weiß nicht wie sich die Impendanz in meinen Endstufen Eingängen verhält, da ich auf zwei verschiedene Quellen bzw Impendanzen habe (Eingang Amp und Ausgang Weiche).
    Zum einen kommt ein Anschluß von der Weiche und einmal vom Panel. dadurch das die beiden Quellen parallel am Endstufeneingang anliegen sind sie untereinander verbunden. Wie wirkt sich nun der Ausgang der FQ Weiche auf meine Impendanz aus wenn ich ein Signal auf den das Panel zur Einzelkanalansteuerung nutze.

Danke für eure Hilfe

Jochen

• Dynacord "PowerMax5"

• Jochen
    • 24. Februar 2005 um 20:01

Ich kenne auch die P5. Ist ein Brot und Butter System für den altäglichen Kneipengig Alltag.
    Für Disco ganz gut geeignet.

Doch für ne 50x20m Halle muss man schon ganz andere Geschütze auffahren wie zb 4 Stacks Director pro Seite....zur Not geht es auch mit 2 wenn es im hinteren Bereich ruhiger zugehen los bedingt durch Theke.

Also wenn du eher ein System brauchst für den Alltag womit du Live so um die 200 bis 300 Leute beschallen willst oder Disco bis 400 dann ist die P5 schon ok. ABER wenn du ne 1000qm Halle beschallen willst ist das ne ganz andere Liga in der die Powermax nicht spielt.

Jochen

• Mission Control VX2

• Jochen
    • 23. Februar 2005 um 21:30

Das Manuell kannst du bei Ultralite runterladen....

Was für Bilder benötigst du denn von der VX2, kann dir ein paar schießen.

Mfg Jochen

• 18.03.05, 47 Krefeld, Pult und Siderackzubehör

• Jochen
    • 22. Februar 2005 um 21:36

http://www.rode-online.info

schöne Grüße an die beiden Olis von mir.

Jochen

• acoustic line seeburg tke 212

• Jochen
    • 20. Februar 2005 um 14:57

ich habe auch schon 8 Bässe an der PL4 gehabt (übrigens wir haben noch einen Seeburg Verleiher hier in Viersen dadurch habe ich zugriff auf insgemsat 8 Bässe)

das geht ganz gut aber die B1801 brauchen deutlich mehr Leistung als 500 Watt pro Box. Gut in meinem Fall war das was überdimensioniert deshalb hat es gut gereicht (hatte als Top ne geflogene CA1515).

Aber ganz ehrlich der BR118 ist dem B1801 überlegen da hilft auch nicht den Fehler im Amping zu suchen.

Welcher Bass auch sehr gut ist, ist der SW118 von K&F.

Hatte davon letztens einen pro Seite mit Ca1515 "notgeflogen"(im Flügbügel auf ein 387 Windup) und das ganze passiv über die interene Weiche des SW118 laufen lassen, Amping war PL4.
    Das ging echt gut, war ne VA in einer Schule mit durchschnittlich 500 Schüler in der Aula. Die Aula besteht aus Steinboden und Betonwänden. Die Weiche im Sw118 ist ein reiner Sublow, dh alle Signale unter 110Hz werden wiedergegeben und der Rest wird Fullrange weitergeleitet.

Wenn man somit mehr Bass will schiebt man einfach nur mehr Kickdrum rein. Ist für Disco nicht so sehr geeignet denn dann müsste man das ausgleichen durch Eqing.

Mein Resüme ist das der B1801 nicht das wahre ist aber auch nicht schlecht. Er ist ein typischer Mittelklassebass mit dem man arbeiten kann. Es gibt aber bessere.

Gruß Jochen

• Jochen
    • 20. Februar 2005 um 14:35

Das schlimme war das dort meine 4 B1801 standen. Wurden zwar geampt von einer Crest 8001, die kam nicht von mir denn ich verwende ne PL4 im Bass.

Keine Ahnung woran es lag.

Oli/Rode VT haben schon mal einen interenen Test gemacht B1801 gegen SW118 und da konnte der Seeburg bass schon gut mithalten (PL236 am Bass).

Aber was in Viersen los war kann ich nicht sagen. (Der BR118 ist schon ein sehr gut Bass alleine von der Bestückung)

Wir wollen im Sommer nochmal ein Treffen machen vielleicht gehen die B1801 dann besser =)

Jochen

• Jochen
    • 20. Februar 2005 um 14:28

Ganz gut geht der HDSC aber auch ein BSS Minidrive ist ok.

Die Finger würde ich vom Dynacord DSP224 lassen , der hat nicht genug Rechenleistung und kann zu wenig Filter setzten.

Zur Not geht es mit dem Behringer Controller oder LEM.

Gruß

• Jochen
    • 20. Februar 2005 um 14:19

Wichtig bei der K2 ist ein guter Controller denn sie muss schon anständig entzerrt werden, ist aber dann ein gutes Top und hat preislich fast keine Konkurentten.

Für das Top braucht man aber auch potente Bässe.
    Es sind schon um die B1801 für ein K2 Top notwendig.

Deshalb würde ich mich an deiner Stelle nach anderen Bässen umschauen.

Gruß Jochen

• Was wird aus dem alten aber amtlichen Material

• Jochen
    • 19. Februar 2005 um 14:02

C4 ist ja noch nicht so alt.

Aber was wird zb.mit KF850 passieren ? das ist in 10 JAhren auch noch gut. Der einzige Nachteil ist das hohe Gewicht und dann auch wahrscheinlich die Optik.

Sollte man sich nicht aus rein wirtschaftlicher Seite mit "alten" Material eindecken?
    Wird uns das nicht zum Verhänginis das gutes altes Material immer günstiger wird ?

Gruß Jochen

• Was wird aus dem alten aber amtlichen Material

• Jochen
    • 18. Februar 2005 um 17:45

Falls das Thema hier nicht hinpasst bitte verschieben.

Also ich stelle mir selber gerade die Frage was aus dem alten aber amtlichen Material wie zb EAW KF600 oder KF850, oder auch die d&b C Serie und F2 (alles nur Beispiel könnten auch alte Midas Tische sein).

Werden solche Geräte irgendwann verschrottet oder in irgendwelche Drittklassigen Discos verbaut.

Der Gedankenhintergrund ist folgender:

Das Material ist ja nicht schlecht nur halt alt und schwer.
    Wie wird der Markt auf die MAT reagieren und wird es noch mehr die Marktpreise senken da irgendwelche HKS nun EAW und d&b in den Fingern haben ?

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Mfg Jochen

• K&F SW 215E

• Jochen
    • 15. Februar 2005 um 19:09

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen:

Zum einen läßt sich eine CA1515 gut mit dem Sw215 kombinieren ?

Ich bin sehr an dem System speziell mit der Line interesiert doch da ich mir noch nichht gleich 2 volle Stacks leisten kann und die CAs vorhanden sind wäre das ein Schritt in diese Richtung.

Was ist denn machbar an Pax mit einem Stack Line pro Seite ?
    Wie weit ist das System ausbaubar (3 Stacks pro Seite ) und was ist das höchste der Gefühle an PAX mit dem System und was muss man dahin stellen.

Ne Menge Fragen ich hoffe hier können mit ein paar Leute weiterhelfen (AlphaC oder STL ;) ).

Noch eine letzte Frage: Wie haltet ihr das System vom Preisleistungsverhältnis?

Grüße aus Viersen

Jochen

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• Jochen
    • 10. Februar 2005 um 21:38

Nur ne Frage am Rande :

Von wem soll den in diesem konkretten Fall (BST AMP) kopiert worden sein?

Jochen

• Gema bei Abi-Ball?

• Jochen
    • 10. Februar 2005 um 17:37

Also bei den Schulen hier am Niederrhein ist das nicht so.

Es werden nur die engsten Verwandten eingeladen und nicht jeder bekommt eine solche Einladung ( Eintrittskarte kostet auch um die 15 Euro wegen dem Essen).

Ausserdem ist die Schule nicht Veranstalter sonder die Stufe und da jeder der in der Stufe ist seine Verwandten und seinen Freund oder Freundin einlädt haben wir hier eine Privatfeier vorliegen bzw die verwandtschaftsverhäöltnisse sind gewahrt.

Es ist nun mal eine Feier unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

(Am Rande : Ich würde niemals und das aus Prinzip GEMA für einen Abiball bezahlen.)

Gruß Jochen

• Gema bei Abi-Ball?

• Jochen
    • 10. Februar 2005 um 15:29

Gema Gebühren werden nicht fällig da es keine öffentliche VA ist.

Nicht jeder hat Zugang bzw nur auf eine Eintrittskarte zutritt.

=> Privat VA keine Gema

Gruß Jochen

• Straßenfest mit d&b C7

• Jochen
    • 9. Februar 2005 um 17:29

Ein Stack pro Seite sollte langen.

Auf einem Straßenfest musst du nicht weiter als 15-20m kommen danach ist Theke angesagt.

Gruß Jochen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™