nein sind sie eigentlich nicht.
nur wenn sichergestellt ist das an den schukoabgängen nicht mehr als 16A gezogen werden können.
muss aber eh nen aufkleber drauf stehen mit infos.
kann ja mal nachgucken.
Lex
nein sind sie eigentlich nicht.
nur wenn sichergestellt ist das an den schukoabgängen nicht mehr als 16A gezogen werden können.
muss aber eh nen aufkleber drauf stehen mit infos.
kann ja mal nachgucken.
Lex
16er stecker ist egal ... eine schuko dose kann nur auf einer phase liegen also nicht mehr als 16A.
schuko ist zwar m.m.n. nicht wirklich für 16A ausgelegt aber das geht.
interessanter wird es bei billigen baumarktverteilern mit nem 32A eingang und 2 16er cee abgängen sowie 4 schukobuchsen. die dinger haben hier bestimmt auch schon viele mal gesehen.
da kannst du über ne schukobuchse wenn du es drauf anlegst volle 32A ziehen. dafür ist schuko dann echt nicht mehrzu gebrauchen.
da muss man gucken das irgendwo ne sicherung zwischengeschaltet ist. ansonsten ist das würde ich sagen auch nicht wirklich gültig.
Lex
klar ...
erstens stecke ich bei uns den strom selber und zweitens mach ich das nur da wo kein 32iger cee ist weil sonst könnte ich mir den adapter spaaren und direkt mit dem 32iger kabel an die 32iger buchse gehen. logisch oder?
klar kann ich in den augen von manchen leuten sowas nicht umgehen...
aber ich verleihe den adapter nicht setzte ihn nur selber ein und das auch nur als notlösung wenn nicht genug 16er cee strecken da sind.
denke das ich mir da keine vorwürfe zu machen habe.
Lex
ähm naja du brauchst beide adapter ums so zu machen wie ich das meine.
in beide richtungen adaptiert.
aber hast schon recht ... für verboten wurde natürlich 32A stecker auf 16A buchse erklärt.
Lex
Zitat von "Magic"Mit Doppeladerendhülsen (mit Isolierkragen !)
Gruss Dirk
trotzdem ne doofe arbeit. wenn man 4 von den adaptern gemacht hat hast du keine lust mehr. die brücken sind so kurz weil in dem steckergehäuse nicht so viel platz ist und du bist eigentlich nur am rum fummeln.
übrigens wurde ich letztens auch von einem neun mal klugen kollegen angemacht weil ich im lager nen 16 -> 32 A CEE adapter habe.
dabei benutzen wir den nur wenn die 16er cee kabel weg sind und nehmen dann halt 32iger. ist halt mehr zu schleppen.
16 -> 32 adapter --- 32 kabel --- 32 -> 16 adapter und alles ist gut.
nur leider kommen die meisten leute auf so einen anwendungszweck gar nicht und man ist direkt wieder was ganz böses höchst illegales am machen ....
Lex
dann hörst du den einbruch ja doch raus ....
was den nun?
hörbar oder nicht hörbar?
Lex
dann hörst du den einbruch ja doch raus ....
was den nun?
hörbar oder nicht hörbar?
Lex
Zitat von "Stefan6000"Ob du einen dünnbandigen 10dB Einbruch hören kannst, oder weißt wie tief die Box spielt
sorry aber wenn du den nicht hören kannst ist der auch nicht relevant oder?
entweder die anlage klingt so das dir das recht ist oder es ist dir nicht recht.
ich habe das kleine top beim jürgen auf der pls in frankfurt gehört und es danach gekauft. ist mir doch egal wie der fgang aussieht wenn das ding gut klingt.
Lex
Zitat von "Stefan6000"Ob du einen dünnbandigen 10dB Einbruch hören kannst, oder weißt wie tief die Box spielt
sorry aber wenn du den nicht hören kannst ist der auch nicht relevant oder?
entweder die anlage klingt so das dir das recht ist oder es ist dir nicht recht.
ich habe das kleine top beim jürgen auf der pls in frankfurt gehört und es danach gekauft. ist mir doch egal wie der fgang aussieht wenn das ding gut klingt.
Lex
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Klar gibt es Leute die kein Director mögen, aber ich denke da gibt es doch einige Systeme die schlechter sind.
Lex
Zitat von "Fossi123"Negativ:
-GAE Director
Darf ich fragen warum bei Dir auf Platz 1 bei negativ die Director landet?
Lex
Zitat von "soundworx"Da könntest Du das Bandsignal von Sender zu Sender durchschleifen.
ich glaube genau das meint er nicht.
ich habe es so verstanden das es 1 sender gibt und die empfänger alle die gleiche frequenz bekommen.
Lex
edit: wooops habs gesehen war nur fürs band signal, dafür ist das durchschleifen nat. praktisch. brauchst dann keinen split auf die 4 sender.
sorry soundworx.
Zitat von "anderl"[...] GLP Pocket Scan [...] Der Scanner kostet mir 30 € Mitpreis [...]
scheint mir aber recht viel für einen Pocket Scan von GLP,
bei uns in der ecke ist für 5€ mehr, wenn man ein bißchen sucht, schon ein 575er robe drin.
sehe ich das jetzt falsch oder ist das normal?
Lex
Zitat von "Knöppedreher"ich dachte sowas wäre verboten worden ...
gebe Peter vollkommen recht - ist das Grauen!
auf was ist das jetzt bezogen?
Lex
@ Martina:
großes lob. sieht ja sehr geil aus. so stelle ich mir richtigen selbstbau vor. wenn die kisten jetzt noch gut funktionieren denke ich ist das wirklich ein alternative zur gekauften pa.
da ich momentan selber wieder baue, habe ich eine kleine frage an dich: wo gibt es die schwarzen "hülsen" / "u-profiele" mit schlitz, die übers holz geschoben werden und in die der butterflyverschluss vom transportdeckel greift?
ich suche schon die ganze zeit aber ich finde nichts passendes. ich meine mal etwas bei adam hall gefunden zu haben was in die richtung ging aber ich finde dort nichts mehr.
selber machen geht zur not zwar auch aber ich denke kaufen its einfacher passgenauer.
danke
Lex
Zitat von "TS"4 kleine geflogene 8"/1" , 10"/1" Satelliten und 2 bis 4 Subwoofer(12", 15", 18"), das alles 2 Weg Aktiv betrieben.
es dreht sich wenn ich richtig gelesen habe um MAX. 70 personen.
wofür brauchst du da bitte 4 15" oder gar 18" Bässe ???
vorallem wo er doch geschrieben hat das die lautstärke meist unter 100 db liegt.
Lex
also ich habe zur zeit einen ipaq 3850.
ist eigentlich mein ständiger begleiter. auf längeren wegen als mp3 player .. als notizbuch ... ebook .... emails verfassen .... adressen nachgucken etc etc. bin super zufrieden mit dem ding.
hatte auch mal ein gps (cf karte) dazu und habe das nach ca einem halben jahr entnervt bei ebay wieder vertickt. es dauert so ewig bis das ding mal weiß wo es ist und dann ist es auch nciht wirklich sehr genau ... so nach und nach hatte ich so viele kleinigkeiten die aber am ende was zu viel waren.
zumal ich eigentlich kein navi brauche da ich selten sehr weite strecken fahre, oder strecken die ich so gar nicht kenne. und wenn doch dann kann ich karten lesen und mir für das geld was ich damals für das navi (+tomtom +sd karte) ausgegeben habe jahrelang immer die aktuellsten straßenkarten hohlen.
Lex
also ich habe zur zeit einen ipaq 3850.
ist eigentlich mein ständiger begleiter. auf längeren wegen als mp3 player .. als notizbuch ... ebook .... emails verfassen .... adressen nachgucken etc etc. bin super zufrieden mit dem ding.
hatte auch mal ein gps (cf karte) dazu und habe das nach ca einem halben jahr entnervt bei ebay wieder vertickt. es dauert so ewig bis das ding mal weiß wo es ist und dann ist es auch nciht wirklich sehr genau ... so nach und nach hatte ich so viele kleinigkeiten die aber am ende was zu viel waren.
zumal ich eigentlich kein navi brauche da ich selten sehr weite strecken fahre, oder strecken die ich so gar nicht kenne. und wenn doch dann kann ich karten lesen und mir für das geld was ich damals für das navi (+tomtom +sd karte) ausgegeben habe jahrelang immer die aktuellsten straßenkarten hohlen.
Lex
genau das. nette email an den roger und du bekommst auch die cd.
Lex