1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stefan B.

Beiträge von Stefan B.

• Was ist im GAE "System 15" verbaut ?

• Stefan B.
    • 1. März 2005 um 23:18

Mir geht´s ja auch gar nicht darum die System 15 exakt nach zu bauen, mich interesiert einfach nur wie GAE Ihr System so kombiniert. Das im Director Top 2x 12P520 und der DE900 verbaut sind verschweigt ja auch keiner aber das liegt verscheinlich daran das man diese Box auch nicht so einfach nachbauen kann.

Evtl. werde ich mal so eine " Mufu-Kiste " (15"/1,5") bauen und da ich noch 2 DE900 hier liegen habe und ich eigentlich viel von GAE-Produkten halte hat´s mich einfach Interessiert was die darunter packen.

WICHTIG !

Damit das hier nicht falsch verstanden wird:

(" Mufu-Kiste " bezieht sich in diesem fall nicht auf Das " MUFU-Projekt " sondern nur auf meine Definition von 15"/1,5" ! )

• Stefan B.
    • 1. März 2005 um 00:06
    Zitat von "Fux"

Was auch immer drin verbaut ist, interessant ist ja die Weiche und über die wird sich sicher keiner auslassen ;)

Wenn du die Bestückung ganz genau wissen willst, dann wir es wohl am zweckmäßigsten sein so eine Kiste aufzuschrauben, oder?

Horn dürfte wieder mal Limmer sein :)

Aber eine nette Kiste, obwohl mir persönlich die 15" 1,4" mit Monitorschräge von GAE besser gefällt, da universeller und gleichzeitig kompakter. (das runde Horn in dieser Version geht aber nicht so weit, wobei nach 20m eh nur noch voll horngeladen hilft...)

Die Weich kann bzw. müßte man berfekter-weise bei GAE kaufen und das kann man auch.

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 1. März 2005 um 00:06
    Zitat von "Fux"

Was auch immer drin verbaut ist, interessant ist ja die Weiche und über die wird sich sicher keiner auslassen ;)

Wenn du die Bestückung ganz genau wissen willst, dann wir es wohl am zweckmäßigsten sein so eine Kiste aufzuschrauben, oder?

Horn dürfte wieder mal Limmer sein :)

Aber eine nette Kiste, obwohl mir persönlich die 15" 1,4" mit Monitorschräge von GAE besser gefällt, da universeller und gleichzeitig kompakter. (das runde Horn in dieser Version geht aber nicht so weit, wobei nach 20m eh nur noch voll horngeladen hilft...)

Die Weich kann bzw. müßte man berfekter-weise bei GAE kaufen und das kann man auch.

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 28. Februar 2005 um 19:33
    Zitat von "songe creux"

... die Directivity ist mit nominellen 80°x60° bzw. 60°x40° angegeben.
    Der 15er der System 15 ist kein 15ND930.

sondern ???

• Stefan B.
    • 28. Februar 2005 um 19:33
    Zitat von "songe creux"

... die Directivity ist mit nominellen 80°x60° bzw. 60°x40° angegeben.
    Der 15er der System 15 ist kein 15ND930.

sondern ???

• Stefan B.
    • 28. Februar 2005 um 14:01

Ach so....... du meinst verscheinlich das dem Bild nach müßte wohl ein 18Sound 15ND 930 sein oder ?

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 28. Februar 2005 um 14:01

Ach so....... du meinst verscheinlich das dem Bild nach müßte wohl ein 18Sound 15ND 930 sein oder ?

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 28. Februar 2005 um 13:20
    Zitat von "songe creux"

http://www.gae.de/index.php?opti…id=35&Itemid=55

Danke, aber soweit war ich auch schon, oder habe ich da was übersehen ?

Auf der Seite von GAE wird aber nichts von der Bestückung verraten ob ein RCF oder B&C oder evtl sogar 18Sound 15 verbaut ist.

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 28. Februar 2005 um 13:20
    Zitat von "songe creux"

http://www.gae.de/index.php?opti…id=35&Itemid=55

Danke, aber soweit war ich auch schon, oder habe ich da was übersehen ?

Auf der Seite von GAE wird aber nichts von der Bestückung verraten ob ein RCF oder B&C oder evtl sogar 18Sound 15 verbaut ist.

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 28. Februar 2005 um 11:36

Hallo weis jemand welche Speaker im GAE "System 15" verbaut wurden ? Im HF arbeitete soweit ich weis der DE900 von B&C am Limmer 90/60 bzw. 90/40 Horn, aber welcher 15er steckt darunter ? und ist der DE900 an 16Ohm Version ? und wieviel Ohm hat der 15er ?

Fragen über fragen..... wer kennt die Box genauer ?

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 28. Februar 2005 um 11:36

Hallo weis jemand welche Speaker im GAE "System 15" verbaut wurden ? Im HF arbeitete soweit ich weis der DE900 von B&C am Limmer 90/60 bzw. 90/40 Horn, aber welcher 15er steckt darunter ? und ist der DE900 an 16Ohm Version ? und wieviel Ohm hat der 15er ?

Fragen über fragen..... wer kennt die Box genauer ?

Mfg Stefan B.

• Bandpasshorn-Bausatz

• Stefan B.
    • 11. Februar 2005 um 23:19

Also 90 Euro sind wirklich günstig, ich bin selber Schreiner habe aber keine CNC-Maschine. Für den Preis könnte ich die ganzen Platten nicht zuschneiden und Fräsen. Das verwendete Holz scheint mir zwar kein Multiplex zu sein sondern Sperrholz ( 18mm Multiplex= 13 lagen, 18 mm Sperrholz = 7lagen), ist bei reichlicher versteifung aber auch ok. Der Zeitaufwand bein herkömlicher fertigung ohne zusammenbauen wäre ca. 3-4 Stunden (wenn man die Frässchablonen schon hat und nicht erst noch bauen muss).

Jetzt aber mal erlich... taugt die Kiste mit dem 18sound was oder nicht ? setzen wir das mal im vergleich mit z.B Mackie Fusion 1800 oder GAE BR118 oder RCF ESW1018...... sicherlich kann man jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber irgendwie müssen wir hier doch mal zu einem Resultat kommen.

Mfg Stefan B.

• Bandpasshorn-Bausatz

• Stefan B.
    • 11. Februar 2005 um 23:19

Also 90 Euro sind wirklich günstig, ich bin selber Schreiner habe aber keine CNC-Maschine. Für den Preis könnte ich die ganzen Platten nicht zuschneiden und Fräsen. Das verwendete Holz scheint mir zwar kein Multiplex zu sein sondern Sperrholz ( 18mm Multiplex= 13 lagen, 18 mm Sperrholz = 7lagen), ist bei reichlicher versteifung aber auch ok. Der Zeitaufwand bein herkömlicher fertigung ohne zusammenbauen wäre ca. 3-4 Stunden (wenn man die Frässchablonen schon hat und nicht erst noch bauen muss).

Jetzt aber mal erlich... taugt die Kiste mit dem 18sound was oder nicht ? setzen wir das mal im vergleich mit z.B Mackie Fusion 1800 oder GAE BR118 oder RCF ESW1018...... sicherlich kann man jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber irgendwie müssen wir hier doch mal zu einem Resultat kommen.

Mfg Stefan B.

• Kennt jemad dieses " Bandpasshorn " ???

• Stefan B.
    • 11. Februar 2005 um 22:46

Hallo...... hat schon mal einer von euch was von diesem Boxengehäuse gehört, gesehen oder sogar erfahrung damit gemacht ? der Preis scheint ja sehr günstig zu sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3873532165&rd=1

Mfg Stefan B.

• Kennt jemad dieses " Bandpasshorn " ???

• Stefan B.
    • 11. Februar 2005 um 22:46

Hallo...... hat schon mal einer von euch was von diesem Boxengehäuse gehört, gesehen oder sogar erfahrung damit gemacht ? der Preis scheint ja sehr günstig zu sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3873532165&rd=1

Mfg Stefan B.

• Wie und mit welchem Mic nehme ich einen Stepdancer ab ?

• Stefan B.
    • 23. Januar 2005 um 11:31

Hat jemand von euch schon ein mal Erfahrung mit der Live-Abnahme eines Steppers auf der Bühne gemacht ?

Verfügbare Mic´s wären Sennheiser 865, Beyerdynamic TG-X 580, Shure SM58 oder ein AKG 3700.

Der Boden auf dem gesteppt wird ist aus glatten Steinfliesen oder evtl. auf einer Bühne auf einer Hartholzplatte.

Habt Ihr da einige Vorschläge oder Tipps für mich ?

Mfg Stefan B.

• Welche Gehäuseform für´s Limmer 308 Hornflare ?

• Stefan B.
    • 14. November 2004 um 12:55

ein Rohrkonstruktion wäre natürlich extem leit, spricht mich optisch aber nicht an.

15mm Multiplex und dann schön Warnex darüber.

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 14. November 2004 um 12:55

ein Rohrkonstruktion wäre natürlich extem leit, spricht mich optisch aber nicht an.

15mm Multiplex und dann schön Warnex darüber.

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 7. November 2004 um 22:31

Hallo ich plane gerade die Gehäuse für meine neuen Limmer 308ter Hörner und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das Gehäuse von aussen Gestalten soll evtl. so ?http://www.maiersound.de/material/S3/s3top.html

warum 10Grad noch hinten abgeschrägt ? wie passt das mit dem Abstrahlverhalten zusammen wenn die nebeneinander stehen ? (60/40 Grad)

wie mache ich das am besten mit der Gitterbefestigung ?

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 7. November 2004 um 22:31

Hallo ich plane gerade die Gehäuse für meine neuen Limmer 308ter Hörner und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das Gehäuse von aussen Gestalten soll evtl. so ?http://www.maiersound.de/material/S3/s3top.html

warum 10Grad noch hinten abgeschrägt ? wie passt das mit dem Abstrahlverhalten zusammen wenn die nebeneinander stehen ? (60/40 Grad)

wie mache ich das am besten mit der Gitterbefestigung ?

Mfg Stefan B.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™