1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stefan B.

Beiträge von Stefan B.

• Pläne zu Limmer 308

• Stefan B.
    • 7. November 2004 um 22:12

Sollte man den rest der Rückwärtigen Kammer noch mit Dämmwolle voll stopfen oder reicht etwas Noppenschaumstoff am Deckel ???

Wie verändert sich die Weichenkonstruktion oder die Controller settings bei verkleinerung des Rückwärtigen Volumens ???

(Ich bin gerade dabei ein Gehäuse für das 308ter Hornflare zu konstruieren und zu bauen, stoße hier aber immer wieder auf "verbesserungen" und änderungen des Limmer-Vorschalg´s)

Mfg Stefan B.

• Pläne zu Limmer 308

• Stefan B.
    • 7. November 2004 um 22:12

Sollte man den rest der Rückwärtigen Kammer noch mit Dämmwolle voll stopfen oder reicht etwas Noppenschaumstoff am Deckel ???

Wie verändert sich die Weichenkonstruktion oder die Controller settings bei verkleinerung des Rückwärtigen Volumens ???

(Ich bin gerade dabei ein Gehäuse für das 308ter Hornflare zu konstruieren und zu bauen, stoße hier aber immer wieder auf "verbesserungen" und änderungen des Limmer-Vorschalg´s)

Mfg Stefan B.

• Director sub

• Stefan B.
    • 28. September 2004 um 23:24
    Zitat von "MasterMatze"

wo findet man bitte auf der seite die setups...??? :shock:

GAE setups unter:

http://www.gae.de/Frame.htm

um die daten auch lesen zu können mußt Du aber auch die GAE-Controller-Software downloden.

Mfg Stefan B.

• Director sub

• Stefan B.
    • 28. September 2004 um 23:24
    Zitat von "MasterMatze"

wo findet man bitte auf der seite die setups...??? :shock:

GAE setups unter:

http://www.gae.de/Frame.htm

um die daten auch lesen zu können mußt Du aber auch die GAE-Controller-Software downloden.

Mfg Stefan B.

• Welcher 15er past unterm B&C DE700

• Stefan B.
    • 28. September 2004 um 23:20
    Zitat von "MasterMatze"

immer wieder!

RCF 12P520
    RCF MB12G300
    B&C 12PL32

alle sehr gut!

Meinst Du mit einem 12er und einer leichten dämpfung des DE700 bekommen ich eine durchsätzungsfähige und rockige HMT-Box hin ?
    Größen mäßig wäre mir das natürlich lieber.

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 28. September 2004 um 23:20
    Zitat von "MasterMatze"

immer wieder!

RCF 12P520
    RCF MB12G300
    B&C 12PL32

alle sehr gut!

Meinst Du mit einem 12er und einer leichten dämpfung des DE700 bekommen ich eine durchsätzungsfähige und rockige HMT-Box hin ?
    Größen mäßig wäre mir das natürlich lieber.

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 27. September 2004 um 22:28

Rechtschreibung..............???? naja das nächste mal.........

• Stefan B.
    • 27. September 2004 um 22:28

Rechtschreibung..............???? naja das nächste mal.........

• Stefan B.
    • 27. September 2004 um 22:27

Welcher 15er past unterm B&C DE700 am ME-90 Horn ? oder muß ich da etwa schon 2x 12 Zoll drunter packen ???

Die Situaltion ist die das ich sehr günstig an zwei B&C DE700 mit dem dazu pasemden ME-90 Horn von B&C kommen konnte und jetzt nach einen passenden Bauvorschlag für eine kräftige und durchsätzungsfähige HMT-Box suche.

Die Geschichte mit dem LIMMER 308 Hornflare habe ich schon fast aufgegeben da das Horn doch recht viel Geld kostet und Gebraúcht nicht zu bekommen ist.

Gute Vorschläge einfach hier posten.

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 27. September 2004 um 22:27

Welcher 15er past unterm B&C DE700 am ME-90 Horn ? oder muß ich da etwa schon 2x 12 Zoll drunter packen ???

Die Situaltion ist die das ich sehr günstig an zwei B&C DE700 mit dem dazu pasemden ME-90 Horn von B&C kommen konnte und jetzt nach einen passenden Bauvorschlag für eine kräftige und durchsätzungsfähige HMT-Box suche.

Die Geschichte mit dem LIMMER 308 Hornflare habe ich schon fast aufgegeben da das Horn doch recht viel Geld kostet und Gebraúcht nicht zu bekommen ist.

Gute Vorschläge einfach hier posten.

Mfg Stefan B.

• Daten zum 2x 12/2 er Topteilbau

• Stefan B.
    • 27. September 2004 um 22:14

Warum hast Du das HT-Horn nicht in die mitte zwieschen den beiden 12ern gepackt ? Würde eine bessere Akustische verteilung bringen. Mit der abstrahl- höhe sollte das doch auch hin hauen da Du doch sicherlich so 2m Bass drunter packen musst.

Mfg Stefan B.

• Daten zum 2x 12/2 er Topteilbau

• Stefan B.
    • 27. September 2004 um 22:14

Warum hast Du das HT-Horn nicht in die mitte zwieschen den beiden 12ern gepackt ? Würde eine bessere Akustische verteilung bringen. Mit der abstrahl- höhe sollte das doch auch hin hauen da Du doch sicherlich so 2m Bass drunter packen musst.

Mfg Stefan B.

• Director sub

• Stefan B.
    • 27. September 2004 um 21:54

Im GAE Bass Arbeitet auf jedenfall der RCF L18-P300, der Lautsprecher ist wirklich der Hammer....... Vor einem halben Jahr konnte man die P300 noch für kleines Geld (300-350 Euro) bei Firmen bekommen die denn Vetrieb ebenfalls wie GAE von RCF aufgegeben haben (warum auch immer ???)

Zurück zum Gehäuse...
    Den Singel-Bass ausleien und nach messen wäre natürlich das Beste. Wichtig ist aber auch die Gehäuseversteifung, die beim Achenbach-Gehäuse einfach und Gut gelöst ist (obwohl ich dreieck- BR-tunnel nicht umbedingt gut heissen kann).

Viel viel viel wichtiger ist aber nach fertigstellung der Box die richtigen Controller einstellungen und eine kräftige Endstufe (min. 800-1000 W pro Speaker). Mit einer normalen Aktivweiche kommst du nicht weit, GAE gibt dem Speaker z.B. bei 44Hz ganze +6db dazu. Das hört sich zwar wahnsinnich an aber es wirkt.... Zum Glück gibt´s die kompletten Controller Settings auf der GAE-web Site. Der Orginale GAE-Controller ist natürlich viel zu teuer die gleichen ergebnisse bekommst Du auch mit dem BSS-digitalcontroller oder wie ich z.B. mit dem LEM DX-24 hin.

Wenn Du die Genauen BR-masse hast informier mich doch einfach nochmal.

Mfg Stefan B.

• Director sub

• Stefan B.
    • 27. September 2004 um 21:54

Im GAE Bass Arbeitet auf jedenfall der RCF L18-P300, der Lautsprecher ist wirklich der Hammer....... Vor einem halben Jahr konnte man die P300 noch für kleines Geld (300-350 Euro) bei Firmen bekommen die denn Vetrieb ebenfalls wie GAE von RCF aufgegeben haben (warum auch immer ???)

Zurück zum Gehäuse...
    Den Singel-Bass ausleien und nach messen wäre natürlich das Beste. Wichtig ist aber auch die Gehäuseversteifung, die beim Achenbach-Gehäuse einfach und Gut gelöst ist (obwohl ich dreieck- BR-tunnel nicht umbedingt gut heissen kann).

Viel viel viel wichtiger ist aber nach fertigstellung der Box die richtigen Controller einstellungen und eine kräftige Endstufe (min. 800-1000 W pro Speaker). Mit einer normalen Aktivweiche kommst du nicht weit, GAE gibt dem Speaker z.B. bei 44Hz ganze +6db dazu. Das hört sich zwar wahnsinnich an aber es wirkt.... Zum Glück gibt´s die kompletten Controller Settings auf der GAE-web Site. Der Orginale GAE-Controller ist natürlich viel zu teuer die gleichen ergebnisse bekommst Du auch mit dem BSS-digitalcontroller oder wie ich z.B. mit dem LEM DX-24 hin.

Wenn Du die Genauen BR-masse hast informier mich doch einfach nochmal.

Mfg Stefan B.

• GAE Hawkwind - NEU! Wer hat Erfahrung?

• Stefan B.
    • 11. August 2004 um 21:38
    Zitat von "Array"

Hi Leute, hat von euch einer Erfahrung mit dem System? Insbesondere mit den Bässen?

Frage mal den " rockline " hier im Forum der hat einige davon. Er hat Sie im Hochton auch etws modifiziert.

Mfg Stefan B.

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• Stefan B.
    • 8. August 2004 um 23:14

Bin auch wieder zuhause..........

Das war für mich als Hobby-kisten-schlepper (Selbstbau rechts ! Multiplex natur-Top) das erste Forumtreffen und echt interessant und aufschlussreich. Die Lacation dafür war echt Genial, danke Jochen.

Leider musste ich feststellen das sich mein Top echt sch.... anhört :? und ich für die Bässe noch nicht das richtige Preset im Controller habe. Ich muss halt zusehen das ich schleunigst meine neuen Top´s baue, den B&C DE700 dafür habe ich schon zuhause, über alles weitere bin ich mir noch nicht ganz schlüssig......

Auf jedenn fall würde mich freuen wenn im nächsten Jahr oder irgendwann noch einmall so ein Treffen statt findet würde.

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 2. August 2004 um 23:46

Kennt denn keiner Jemanden der ein Limmer 308 Top für Sonntag mitbringen kann ? Das Ding interessiert mich echt brennend. Zu 80% werde ich mir wohl zwei Stück davon Bauen allerdings wäre es schon beruhigend die Dinger vorher mal live zu hören bevor ich mir die kleinen 308er Limmer Hörnchen bestelle (die Kosten ja fast nix.... :roll: )

Von mir kommen auf jeden fall 2x einzel 18" RCF BR-Kisten und 1x doppel 12"/1" Fane/BMS Topteil (alles Selbstbau) + Yorville-Amprack und LEM Controller.

Außerdem würde ich für Sonntag noch vorschlagen das Jeder Teilnehmer ein Forum-Namenskärtchen trägt. (Ich würde schon gerne wissen wie WURST WERNER wirklich aussieht? :D )

Mfg Stefan B.

• Stefan B.
    • 2. August 2004 um 23:21
    Zitat von "Hubert Barth"

Ich kann einen Plastikeimer mitbringen (Opera 412) falls das gewünscht wird.

OK, dann bringe ich meinen Plastikeimer auch noch mit, Mackie SRM-450 ich würde gerne mal vergleichen ob die gleich viel Wasserdruck vetragen :lol:

• Stefan B.
    • 2. August 2004 um 23:05
    Zitat von "Clyde"

Ich hoffe doch, das mehr HKS mit Low Budget(und dem LBS) kommen.
    Will da nicht der einzigste sein "gegen" Pro´s mit amtlichem Mat. :cry:
    :mrgreen:

Keine sorge Clyde ich bringe auch Low Budget und Selbstbau-Kisten mit, das heißt allerdings nicht das die schlecht Klingen, die Anlage ist einfach nur nicht ganz sooo laut.

Mfg Stefan B.

• Suche Bedienungsanleitung für den LEM DX-24

• Stefan B.
    • 30. Juli 2004 um 11:07

Hallo, ich bin auf der suche nach einer Deutschen Bedienungsanleitung für den LEM DX-24 !

MFG Stefan B.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™