Zitat von "tthorsten"weinen
???? was meinst du Damit ? ein Buch ?
Mfg Stefan B.
Zitat von "tthorsten"weinen
???? was meinst du Damit ? ein Buch ?
Mfg Stefan B.
Zitat von "Woschi"Hi, frag mal in einer Firma für Fahrzeugpflege nach wie die Kunststoffstoßstangen wieder fit gemacht werden. Guter Bekannter erwähnte mal was von nem Heißluftföhn und Tiefenreiniger.
Vielen vielen Dank Woschi ! der Tip war wirklich klasse.
Mit etwas feinem Schleifpapier und danach mit einem Heißluftföhn bekommt mann fast jeder kratzer vollständig weg.
Danke
Mfg Stefan B.
Hi,
welches dieser drei Mischpulte für den Mobilen Disco einsatz würdet Ihr bevorzugen.
DateQ Onyx oder Rodec Bx-9 oder Hi-level PM4000-19
Mir kommt es auf eine hohe Klang genauigkeit und hohem Ausganspegel an. Ausserdem sollte das Pult ein gutes Talkover am Microkanal besitzen.
Mfg Stefan B.
(Bitte nicht wieder die ganze Pioneer kacke schön reden! )
Hi,
welches dieser drei Mischpulte für den Mobilen Disco einsatz würdet Ihr bevorzugen.
DateQ Onyx oder Rodec Bx-9 oder Hi-level PM4000-19
Mir kommt es auf eine hohe Klang genauigkeit und hohem Ausganspegel an. Ausserdem sollte das Pult ein gutes Talkover am Microkanal besitzen.
Mfg Stefan B.
(Bitte nicht wieder die ganze Pioneer kacke schön reden! )
Hi,
hat irgendjemand von euch eine guten Tip wie man hesslich kratzer von Kunststoffboxen (wie z.B. Mackie SRM-450 oder dp Tech. Opera) entfernen kann. Mit Politur evtl. oder feinem Schleifpapier ?
Danke jetzt schon mal für eure guten Tips und Ratschläge
Mfg Stefan B.
Also, bei der EW-100 Serie ist sicherling auf freiem Feld 60-80 m möglich.
Es sei den die Antennen sind duch Casematerial (Galvanischer Käfig oder so ähnlich :-? ) umgeben oder die Rauschspere am Empfänger ist sehr hoch eingestellt.
Ich habe vor kurzem mit einem alten 1083er von Sennheiser übertragungen von über 90m broblemlos gemacht.
Mfg Stefan B.
Ich würde dir den A-B oder sogar A-B-C vergleich vorschlagen. Bei Thomann gib es ja die 30 Tage Money back Garantie. Ich habe das schon öfter gemacht..... (sogar einmal mit einem großen Lichtsteuerung die ich für eine Veranstaltung brauchte)
Danke für die Info Julian (auch an Admin)
Symetrische Kabel sind natürlich Standart bei uns.
Danke für die schnelle Antwort.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan B. am 2002-08-26 21:39 ]</font>
Hallo, !
Ich habe da mal wieder ein Frage....
Was passiert wenn ich die 48V Phantomspeisung des Mischers auf z.B ein Shure SM 58 schicke ???
Der eine sagt mir: " garkein problem das machen wir immer allerdings mit AKG Mikros. Weil ein Headphone mit Kondensator Kapsel mit angeschlossen ist und der Mischer nur auf alle Kanälle Phantomspeisung an oder aus Schaten kann."
Ein Anderer sagt mir: " auf garkeinen fall !!! Dabei springt dir die Membran des Mikrofonkopf entgegen. !
Ich persönlich kann mir vorstellen das kein SM-58 oder TGX 58 gerne 48 V auf dem Kabel haben wollen.
Und wie reagieren Empfänger von Funkmikros auf die Phantomspeisung ?
Vielen dank im Vorraus für eure Antworten
Hallo erst mal....
Du stellst aber auch bedingungen !
Ich kenne dein Wohnzimmer zwar nicht und auch nicht den geschmack deiner Wohnungseinrichtug aber für Partys bis 100 Pers. könnte ich Dir als Anfänger das HK Lucas oder HK Elias System empfehlen. Sehr handlich, Preis/Leistung ist Ok, und auch erweiterbar wenn´s mal größer werden soll.
Wichtig bei der ganzen Sache ist auch,das du ein vernünfitiges Mischpult dafür Bentzt.
Viel Spaß damit....
Was hällst du den von Crest ?
Eine 8001 bekommst du leicht gebraucht auch schon ab 1500 Euro und damit bist du auf jeden fall sehr gut gerüstet.
Wenn du auf neues Material stehst kann ich dir nur die Yorville 6020 empfehlen, mächtig dampf zum guten Preis.
(Wir betreiben 4x 18"er Fane 18XB 600W RMS mit einer Yorville AP 4040 2x1200 W an 4ohm. Bei großen Veranstaltungen lasse ich 2 AP 4040 an 4 18"er laufen, an 8ohm klingt sie einfach etwas besser.)
[quote]
Anonymous schrieb am 2002-08-07 00:22 :
also jede vernünftige PA-Endstufe ist zwangsgekühlt! anders gehts einfach nicht dann kommst du mit konvektionskühlung nicht weit.
es gibt endstufen, die extra für den theaterbereich sind, die haben dann meist einen temperaturgeregelten lüfter, aber bei absoluter stille ist so ein feines brummen immer noch nervig...
Schon mal was von Bryston Endstufen gehört ? Absolute Hi-End teile auch für den PA-Bereich, werden auch bei ca. 2x 1000 W an 4Ohm noch mit konvektionskühlung klar.
Dies Endstufe ist allerdings nicht die Antwort auf die oben gestellte Frage da Sie ca. 2500 Euro bei 2x 300W an 4 Ohm kostet.
Das EW-300 von Sennheiser mit 65er Kopf ist absolut zufalässig in der übertragung, was ich von einem Funkmikro im bereich von min. 60m aber auch zu 100% erwarte. Bei einer Ansprache oder Moderation des Kunden kann ich mir keine aussetzer erlauben.
Die UC-Serie mit Beta87-kopf habe ich auch mal getestet. Der Empfänger und der Beta87-kopf ist wirklich nicht schlecht aber das Kunststoffgehäuse des Handsenders (geräusch empfindlich) sollten in dieser Preisklasse (800 DM teurer als EW-365) nicht sein.
Das Problem im Verlei des Handsendere ist allerdings die Bedinung des Ein- und Aus-schaltens, damit kommen nicht alle zurecht (vor allem nicht Leute mit Dicken Fingern). Perfekt wäre es wenn der Handsender einen verrigelbaren Mute-Schalter am Schaft hätte.
Naja man kann ja nich alles haben zu dem Preis.
P.S. Ich hatte zum vergleich mal das neu OPUS 182 von Beyer da (ca. gleicher Preis wie EW-165) aber es hatte klanglich und rückkoplungstauglich kein chance.
Bei mir sind seit kurzer Zeit zwei SRM-450 im breitem Einsatzbereich. Der klang der Boxen ist angenehm aber errinert mich zusehr an einen HIFI-Klang.
Trotzdem gehe ich davon aus das eine Activ-Box optimal aufeinander abgestimmt ist, was im passivem betrieb oft ungenau oder sehr teuer ist. ?
P.S. Ich werde die Mackie´s wohl wieder verkaufen und mal die 12/1 " Aktiv-Box von Yorkville kaufen. Kennt Die zufällig jemand ?
[quote]
Anonymous schrieb am 2002-07-17 23:17 :
Ich würde sie erneuern. Meine sind auch shon alt aber sie fuktionieren noch spitze.
Was spricht denn dagegen?
Die Fane´s wahren und sind auch ganz ok aber mir geht´s darum auch mal andere 18"er zu testen, natürlich nur wenn die Gehäuseabstimmung mit einem Anderen 18" harmoniert. Ansonsten werde ich in den 4 Gehäusen neue Fane 18 XB schrauben und zum ausprobiern eines anderen Speakers könnte ich mir ja vielleicht ein Testgehäuse bauen.
Gruß Stefan B.
[quote]
Anonymous schrieb am 2002-07-17 23:17 :
Ich würde sie erneuern. Meine sind auch shon alt aber sie fuktionieren noch spitze.
Was spricht denn dagegen?
Die Fane´s wahren und sind auch ganz ok aber mir geht´s darum auch mal andere 18"er zu testen, natürlich nur wenn die Gehäuseabstimmung mit einem Anderen 18" harmoniert. Ansonsten werde ich in den 4 Gehäusen neue Fane 18 XB schrauben und zum ausprobiern eines anderen Speakers könnte ich mir ja vielleicht ein Testgehäuse bauen.
Gruß Stefan B.
upsss !!! hatte ich das falsch eingestellt ?
naja, bin erst seit ein paar Tagen auf dieser Seit und kenne mich noch nicht so aus, sorry.
Aber ein echtes Kompliment an dieses Forum wirklich interesant hier.
Danke für das umstellen ADMIN
Mfg Stefan B.
upsss !!! hatte ich das falsch eingestellt ?
naja, bin erst seit ein paar Tagen auf dieser Seit und kenne mich noch nicht so aus, sorry.
Aber ein echtes Kompliment an dieses Forum wirklich interesant hier.
Danke für das umstellen ADMIN
Mfg Stefan B.
Hallo Münchner......, ich war vor kurzem in der Großen Disco im Kunstpar-Ost und hätte mich fast massiv beschwert über den schlechtklingenden Sound der EV MT-4 Systeme. Es wahr echt grauenvoll was da an Sound geboten worden ist.
Mir soll es ja egal sein, aber ist das auch schon mal jemandem aufgefallen ???
Mfg Stefan B.
Hab mal eine Frage an euch.
Wir fahren im Bassbereich mit 4 einzel 18" Fane Collosus 18 XB als Bassrelex (Selbstbau nach prof. berechnung). Das Gehäuse hat 200 L Volumen und ist mit 41Hz abegestimmt was auf jedenfall auch tief genug ist und die Amps untenrum nicht so aussaugt. Da die 18" mitleweile fast 10 Jahre alt sind und bestimmt schon ca. 1000 Std. auf der Spule haben würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Gedacht hab ich schon an RCF oder Beyma, und was sagt der Profi dazu ???
P.S. Geschoben werden die Bässe mit 2 Yorkville 4040 Amps.
Gruß Stefan